Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Carillon Berlin (Architektur I)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Februar 2017, 14:39 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 08. November 2016 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

hier kam ich bei meinem Nachmittagsspaziergang nach der Arbeit auch vorbei. Bewegung tut gut.  :)
erstmal fotografieren das ganze, die Zahl kann man später noch davon ablesen.
Hat auch grade angefangen zu nieseln, unschön

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieser seltsame Turm ist mir schon aus der Ferne aufgefallen und dann entpuppte er sich noch als Objekt für eine virutellen Cache. Ich konnte zwar das Glockenspiel nicht in vollem Umfang hören, doch gerade als ich darauf zuging, schlugen ein paar der Glocken. Auch hier hat man bei Nacht nochmal einen ganz anderen Eindruck vom Bauwerk.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Carillon bei NachtCarillon bei Nacht

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

gefunden 04. Juni 2016, 23:00 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache sagt Iceman0815-Junior

gefunden 27. April 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des 2. Martls´stenRudelcachen-Event, wurde auch dieser Schatz entdeckt, eine interessanter Glockenturm, der einige Fragen offen lässt, vielen Dank an tatum128  

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Und schon wieder ein netter Kandidat für einen SSVC (SightSeeingVirtualCache). Das Carillon wird übrigens von jemanden bespeilt, der meiner Frau Klavierunterricht gegeben hat. So klein ist diese Welt.TFTVirtual), Mic@

gefunden 27. April 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen von martls Event gefunden. Hier befand sich übrigens die Kroll-Oper. Der Glockenturm entstand wie der Schmetterling zur 750-Jahr-Feier.

Euni

gefunden 29. Januar 2016, 16:03 CaBa2000 hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe des Hbf Berlin 'rumgecacht' und Einige 'in der Nähe' abgeklappert. Da gibts nicht viel zu schreiben, schaut in meinen Log. :)
Viele der Orte kannte ich schon, aber von 'vor meiner' Cacherzeit.

Vielleicht noch einen Tip für den Winter...: da kann man vor dem 'Haus der Kulturen der Welt' einfach so durch die leergelassenen Brunnen latschen und die Wege zu den Caches ungemein abkürzen. Und zweitens: nach meiner Erfahrung haben Kids da einen
Mordsspaß dran, weil das sonst 'nicht geht' und natürlich 'nicht wirklich legal' ist, naja... :-)))
TFTC CaBa2000 29. Januar 2016 16:03 3

gefunden 22. November 2015, 11:00 safari1 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2015 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen 

gefunden 30. Juli 2015, 16:56 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen, schöner Bimmelturm.  :) DFDC!

gefunden 21. Mai 2015, 16:19 martl hat den Geocache gefunden

Cooler Glockenturm

TFTC
Martina

gefunden 07. März 2015 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2015 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Januar 2015, 11:54 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf dem hastigen Weg Richtung Potsdamer Platz auch hier noch die Zeit genommen um das Passwort zu finden.
Typischer Weise natürlich erst das falsche notiert, dann nochmal kurz Listing gelesen und umgeschwenkt.

Nur wenige Meter später im Grunewald, schickt mir das Carillon noch einen musikalischen Gruß hinterher. Was sich wohl der "Tongeber" mit 'Schneeflöckchen, Weißröckchen' gedacht hat?

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Bild, zwei SehenswürdigkeitenEin Bild, zwei Sehenswürdigkeiten

gefunden 31. August 2014, 16:02 Dantes-Berlin hat den Geocache gefunden

Bei wieder schönem Wetter auf der Nachmittagsrunde geloggt.

TFTC, Dantes-Berlin
# 2

gefunden 15. Mai 2014, 13:15 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mir die Mittagspause mit einer kleinen Fahrradrunde entlang der Spree verschönert.

Der weiteren Verschönerung diente auchdieser Cache.

Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
CarillonCarillon

gefunden 04. Mai 2014 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

gefunden 04. Mai 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

heute hab wirklic das erste mal unter der glocke gestanden. danke fürs herführen

gefunden 30. März 2014, 13:07 Schrottie hat den Geocache gefunden

Direkt vom "Butterfly" aus ging es hierher. Und wie schon kurz zuvor brauchten wir hie kein GPS, der "Schilderwald" war doch ziemlich offensichtlich und so mussten wir nur noch das korrekte Schild ermitteln. Lachend

gefunden 24. März 2014, 11:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Da war ich gerade vor 3 Tagen beim neuen Kunst-OC nebenan bei der Kongresshalle, und schon wieder gibt es hier einen LachendLachendLachend  !  !  !  F  T  F  !  !  !  LachendLachendLachend  zu holen.

Das Carillon war mir bereits gut bekannt. Nichts desto trotz habe ich mich heute früh auch noch hierhin aufgemacht, um vor Ort die benötigte Log-Information zu ermitteln.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 vor dem "Carillon"johnny_cache11 vor dem ´´Carillon´´

[Zurück zum Geocache]