Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sportplatz-Safari    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Dezember 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hier gibt es eine Skateanlage mit einigen Rampen,
und nebenan auch noch einen Sportplatz mit einer Laufbahn.
Die Koordinaten sind N53 38.581 E009 57.461.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC_Sportpl1.jpgOC_Sportpl1.jpg

gefunden 12. November 2016, 11:45 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Düring bei Loxstedt gibt es einen Sportplatz des TSV Düring 1896 bei N 53° 27.472 E 008° 39.904.Bei dem frostigen Wetter sehr er sehr schön aus, wird aber gerade nicht genutzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sportplatz des TSV DüringSportplatz des TSV Düring
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 22. September 2016, 00:49 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auf dem Sportplatz des TSV Kosel haben wir eine unserer ersten Fußballpartien ausgetragen und erinnert mich auch an die vielen anderen Plätze, auf denen wir viele Wochenenden verbracht haben.

N 54° 29.889 E 009° 44.890

Bilder für diesen Logeintrag:
SportplatzSportplatz

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der FC Grimma ist ein Fußballverein mit etwa 380 Mitgliedern in der nordwestsächsischen Stadt Grimma. Er nutzt das städtische Stadion der Freundschaft, das 10.000 Zuschauer fasst und über eine überdachte Tribüne mit 485 Sitzplätzen verfügt. Hier gibt es natürlich alles, was das Fußballerherz begehrt, so auch ein Sportlerheim mit lecker Bierchen und Billard Zwinkernd

Dieses findet man bei:

N 51° 14.367

E 012° 43.693

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadion der Freundschaft Stadion der Freundschaft
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
InfotafelInfotafel

gefunden 22. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Röntgenstadion wurde 1925 gebaut und ist die Heimat des FC Remscheid. Während der Verein in der 2. Bundesliga spielte, wurde das Stadion ausgebaut. Beim Benefizspiel zwischen dem FC Remscheid und Bayern München 1988 kamen 11.000 Zuschauer. Wie lange es dieses Stadion noch geben wird, hängt davon ab, ob das geplante, aber noch nicht bewilligte DOC an diesem Standort errichtet wird.

Koordinaten: N51°11.432  E07°15.726

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RöntgenstadionRöntgenstadion

gefunden 28. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Sportplätze haben wir ja auch bei uns, aber wenige mit Sportgeschichte. Heute waren wir in Oer-Erkenschwick und da sind wir beim Stimberg Stadion vorbei. Fertiggestellt 1934 und bis 2011 waren noch 22000 Zuschauerplätze erlaubt, heute lediglich noch 14380 und davon 880 überdachte Sitzplätze.

Der Verein dort, hat Sportgechichte in unserer Region geschrieben: Der Spvgg. 1916 Erkenschwick e.V. In den 40igern spielte die Spvgg. 1916 Erkenschwick in der Gauliga und in den 50igern in der damaligen Oberliga. Beides inspricht der heutigen Bundesliga. Ein Revierderby hieß damals, Spvgg. 1916 Erkenschwick gegen den FC Schalke 04 oder gegen den BV 09 Borussia Dortmund.

Heute spielt der Verein in der heutigen Oberliga und steht momentan auf Platz 7.

Das Stimberg Stadion findet ihr bei N51 38.608 E007 15.117

Danke für die sportliche SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Stimberg StadionStimberg Stadion
Stimberg LogproofStimberg Logproof
Stimberg LiebeStimberg Liebe

gefunden 24. Januar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Laut Sächsischer Zeitung gibt es bei uns in Radebeul Deutschlands schönsten Sportplatz. Und warum soll ich Euch den vorenthalten? Ich selbst durfte damals (zu DDR-Zeiten) bei der Mannschaft Einheit Radebeul auf diesem Platz trainieren. Nur sah der Platz damals etwas anders aus...

N 51 06.701 E 013 37. 540

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sportplatz EingangSportplatz Eingang
Spielfeld mit MädchenmannschaftSpielfeld mit Mädchenmannschaft
Sportplatz GPSSportplatz GPS

gefunden 16. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist das Btathlon-Schießstadion in Winterberg / Sauerland.

Koordinaten: N51° 11.278'  E008° 30.160'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
BiathlonBiathlon

gefunden 28. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In diesem Stadion des VfL Neugablonz sitze ich in Sommer gerne und sehe neienr Minicacherin bein Karate zu.

 

N 47 54.988

E 010 37.973

 

Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
VfL StadiumVfL Stadium

gefunden 07. Oktober 2015, 09:23 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Stralsund kam ich am Stadion der Freundschaft des FC Pommern Stralsund vorbei. Die Koordinaten lauten N54°18.582 E013°05.854. Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadion der FreundschaftStadion der Freundschaft

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

So einen gefunden bei: N 54° 46.115 E 009° 43.592 in Quern (PLZ 24972). Den "Scheersberg". Seit Jahrzehnten Begegnungs-, Tagungs- und Kulturstätte mit ausgedehnten Sportanlagen und übermächtigem Flutlichtstrahler. Fußball, Tennis, Federball, Volleyball, Lagerfeuerromantik, gute Küche... alles, was das "Klassenfahrt-Herz" begehrt  ;) Dazu noch in unmittelbarer Nähe einiger toller GS-Caches und eines Denkmals.
Weitere Infos / Werbung auf: xxx.scheersberg.de/

Danke für die einfache Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A40 Safari Sportplatz QUERN OC10A40 Safari Sportplatz QUERN
OC10A40 Safari Sportplatz2 QUERN OC10A40 Safari Sportplatz2 QUERN
OC10A40 Safari Sportplatz3 QUERN OC10A40 Safari Sportplatz3 QUERN
OC10A40 Safari Sportplatz4 QUERN OC10A40 Safari Sportplatz4 QUERN

gefunden 05. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 24

Die Nackenheimer Sportplätze befinden sich beim Schulzentrum, im Umkreis von 150 Metern um N 49° 55.440 E8° 20.540. Auf dem ersten Foto sieht man ganz links das neu gebaute Gymnasium und daneben den Fußballplatz des 1. FC Nackenheim. Rechts im Hintergrund befindet sich die im Bau befindliche neue Sporthalle und davor ein Weiher. Im Vordergrund bzw. im Osten befinden sich das ebenfalls neu errichtete Beachvolleyball- und das Basketballfeld; auf dem zweiten Foto sieht man östlich davon auch noch das kleine Sandfußballfeld.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußballplatz und neue SporthalleFußballplatz und neue Sporthalle
Basketball- und BeachvolleyballfeldBasketball- und Beachvolleyballfeld
LogproofLogproof

gefunden 31. Mai 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

In Aachen gibt es natürlich nur eine Stelle, an der alle großen Stadien zu finden sind: der Sportpark Soers bei N 50°47.706'  E 06°05.860'. Beispielhaft haben wir hier mal das Fußballstadion und das Hauptreitstadion fotographiert, aber wie man auf der Karte sieht gibt es hier noch viele mehr. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Sportpark Soers Aachen Tivoli 1Sportpark Soers Aachen Tivoli 1
Sportpark Soers Aachen Tivoli 2Sportpark Soers Aachen Tivoli 2
Sportpark Soers Aachen ReitstadionSportpark Soers Aachen Reitstadion

gefunden 30. Mai 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei diesem Safari-Cache habe ich mich für einen kleinen Fußballplatz im Bergischen Land entschieden. Dieser liegt am Ortsrand von Egen, einem kleinen Dorf, dass zu Wipperfürth gehört. Die Koordinaten lauten N51 10.061 E7 24.179
Kabinen gibt es dort nicht. Umgezogen wird sich im Ort im Keller von der Kneipe. Dann geht es 300 Meter über Verbundpflaster zum Waldstadion. Dort geht es dann nur noch darum, dass Runde ins Eckige zu treten. Und wer gewinnt, hat sicherlich auch ein wenig Schwein gehabt. Zwinkernd

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldstadion EgenWaldstadion Egen
SpielfeldSpielfeld
AnzeigetafelAnzeigetafel
Schwein gehabtSchwein gehabt
Da Hinten sind die KabinenDa Hinten sind die Kabinen

gefunden 11. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Dieser nette kleine Sportplatz ist in Unterschwarzach (bei Bad Wurzach) neben der Schule. Ich habe dort mehrmals fürs Sportabzeichen trainiert und es bis zum goldenen geschafft.

N47° 57.018  E009° 52.027

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis
SportplatzSportplatz

gefunden 06. April 2015, 11:57 djti hat den Geocache gefunden

Dies ist die Sportanlage Meesche des MTV Wolfenbüttel (auch als Meesche Station bezeichnet). Hier habe ich zu Schulzeiten draußen Sport gemacht (Laufen, Springen, Werfen, usw.). Ich habe schon etwas länger nicht mehr an den Sportunterricht in der Schule gedacht. Ich bin etwas unschlüssig, was mein Fazit ist. Lachend

Die Koordinaten lauten: N52° 10.037' E10° 31.841'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meesche StadionMeesche Stadion

gefunden 30. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit dem Schriftzug im Bodensee, da hat man wenigstens viel beeinander.

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um den Sportplatz des FSV Michelbach 1920.

Da ich kein Fußballer bin, habe ich zum Platz selber keine Beziehung, aber die dortige Kneipe macht sehr leckere Schnitzel, was ich sehr schätze.

Die Koordinaten lauten: N50° 06.001 E9° 05.637

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
platzplatz

gefunden 12. März 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Der Sportplatz von Lonsee liegt etwas außerhalb der Ortsteile auf dem Salachberg: N48° 32.974 E9° 55.012. Von hier hat man nicht nur einen Blick auf einen typischen Wacholderhang der Schwäbischen Alb, sondern auch ins Lonetal. Das macht diesen Sportplatz zu einem besonders schönen. Dicht neben dem neuen ist noch ein alter, der aber wohl auch noch bespielt wird. Jetzt war hier oben witterungsbedingt noch nichts los.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf den Ortsteil von Lonsee "Ettlenschieß"Blick auf den Ortsteil von Lonsee ´´Ettlenschieß´´
Sporthaus (mit Finger als Beweis)Sporthaus (mit Finger als Beweis)
SportplatzSportplatz
Blick ins Lonetal zum Ortsteil UrspringBlick ins Lonetal zum Ortsteil Urspring

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.150' E 009° 26.200', verlegt um 613 km

gefunden 29. Dezember 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Einen Sportplatz oder Spielplatz der besonderen Art haben wir bei uns im Stadtteil Braunschweig Weststadt: Ein Seniorenspielplatz (sogar ausgewiesen bei OSM.org), N52°14.744 E010°28.306. Bei Google Earth sind die Bilder noch nicht abgebildet, der Spielplatz wurde erst dieses Jahr fertiggestellt.

Hier können sich die älteren Menschen auch noch sportlich betätigen, sei es im Sitzen oder beim Festhalten.

Seniorenspielplatz.png

gefunden 24. Dezember 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52 14.269 E 010 32.158 befindet sich die Sportanlage Rote Wiese.

Hier ist die Wiege der Braunschweig Lions, des American Footballteams der Stadt.

Noch heute ist es der Trainingsplatz der 1. und 2. Mannschaft.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sportplatz im WintermodusSportplatz im Wintermodus

gefunden 07. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Das "Weiherhaus-Stadion" in Bensheim.

N 49° 41.590' E 008° 36.630'

Als Schüler mussten wir uns dort ereignen, aber Schulsport war überhaupt nicht mein Ding. Stirnrunzelnd

Schön, dass ich mit über 40 dann doch noch Spaß in der Halle dieser Sportstätte hatte:
Dort wurde Jonglieren angeboten. Lächelnd

Dazu gesammelte Informationen: Jonglieren mit Diabolo

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Sportplatz (fotogenste Perspektive)Der Sportplatz (fotogenste Perspektive)

gefunden 02. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Gelegentlich radele ich hier vorbei und begegne dabei Fans und Spielern. Diese vermitteln mir den Eindruck, dass sie Spaß an dem Sport haben.

Deshalb logge ich hier den Jacob Thode Platz in Halstenbek.
http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Halstenbek-Rellingen

Koordinaten: N 53°38.389 E 9°50.034

Bilder für diesen Logeintrag:
SportplatzSportplatz
Sportplatz mit NaviSportplatz mit Navi

gefunden 30. Juni 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Der Sportplatz, der für mich bedeutend ist, ist eine Sporthalle:

Die Sporthalle des Deutschen Bundestages im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus in Berlin.

N 52° 31.189 E 13° 22.680

Bilder für diesen Logeintrag:
MELHMELH

gefunden 27. Juni 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kleine Fahrrad-Runde zu Abend durch Vilbel. An einem der vielen Sportplätze hab ich heute mal Halt gemacht und ein paar Fotos geknipst.

Sportplatz Niddafeld

Verein: FV Bad Vilbel 1919 e.V.

Liga: Kreisoberliga Friedberg

 

Koordinaten: N 50° 10.938 E 008° 44.155

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sportplatz-Safari #1Sportplatz-Safari #1
Sportplatz-Safari #2Sportplatz-Safari #2
Sportplatz-Safari #3Sportplatz-Safari #3

gefunden 15. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf dieser Sportanlage haben meine Kinder immer die Bundesjugendspiele absolviert. Sie liegt in Berlin-Reinickendorf und ist nach Ihrer Lage an der Finsterwalder Straße benannt.

N 52°36.077 E 013°20.724

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadion Finsterwalder Straße LageplanStadion Finsterwalder Straße Lageplan
Stadion Finsterwalder Straße TribüneStadion Finsterwalder Straße Tribüne
Stadion Finsterwalder StraßeStadion Finsterwalder Straße
Stadion Finsterwalder Straße EingangStadion Finsterwalder Straße Eingang

gefunden 08. Juni 2014 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... sportplatz sparrplatz berlin ...

in der gegend sind wir hin und wieder mal ... leider wird auf diesem platz nicht mehr so oft gespielt 

N 52 32.485 E 013 21.651

Bilder für diesen Logeintrag:
sportplatz sparrplatzsportplatz sparrplatz

gefunden 08. Juni 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

das hier ist der schering - betriebssportplatz (kunstrasen). durch ein loch im zaun kommt man dort jederzeit hin und kann fussball spielen. Koordinaten: N 52°32.276 E 013°22.262


Bilder für diesen Logeintrag:
SportplatzSportplatz

gefunden 16. Mai 2014 naalide hat den Geocache gefunden

 

 

N 51°18'45.22" E 9°30'10.17"

Diese Koordinaten führen zum Parkplatz bei der Hessenkampfbahn in Kassel. Es mag hier zwar größere oder Bedeutendere Stadien und Sportplätze geben, doch da ich die Hessenkampfbahn fast immer in meinen Pausen im Blick habe, möchte ich sie jetzt kurz vorstellen.

Das Stadion liegt in der Nähe der Fulda hinter dem Museum „Orangerie“. Es ist über 200 m lang und derzeit der wichtigste Veranstaltungsort für Schulsportwettkämpfe und regionale Sportveranstaltungen.

Die Anlage "Hessenkampfbahn" wurde  nach zweijähriger Bauzeit 1926 fertiggestellt und eingeweiht. Heutzutage steht sie unter Denkmalschutz.

Mehr Infos unter:  http://regiowiki.hna.de/Hessenkampfbahn

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Hessenkampfbahn von der Orangerie ausDie Hessenkampfbahn von der Orangerie aus

gefunden 04. April 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Mit Geschichte kann unser Stadion hier nicht aufwarten. Doch finde ich es nicht selbstverständlich, dass eine kleine Gemeinde  (Kernort < 5000 Einwohner) ein eigenes Stadion betreibt. Dazu gehört von Seiten der Gemeinde sehr viel Unterstützug und ein aktiver Sportverein, bei dem sich nicht nur alles um den Sport mit dem runden Leder dreht. Erst die Vielfalt rechtfertigt den Unterhalt dieser Sportstätte. Baseball, Biathleten, Tennis, Leichtathletik, ... die ganze Palette ist möglich, so dass sich bereits die Kinder an vielfältigen Sportangeboten beteiligen können. Im Bild ist hinter dem Stadion das Schulzentrum zu sehen. Die kurzen Wege (z.T. direkter Zugang zum Stadion) ermögichen es, dass der Sportunterricht draußen im Stadion stattfinden kann (Förderschule, Grundschule, Werkrealschule und Realschule). Ich finde, dass wir da in unserer Gemeinde großes Glück haben, dass es dieses vielfältige Angebot gibt.

N 48°27.993 E 9°56.310

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
nordöstlicher Teil vom Stadionnordöstlicher Teil vom Stadion
südöstlicher Teil vom Stadionsüdöstlicher Teil vom Stadion
Sportheim mit Tennisplätzen im HintergrundSportheim mit Tennisplätzen im Hintergrund

gefunden 25. März 2014, 10:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee für einen neuen Safari-Cache, zu dem mir spontan mein altes Fußballstadion von Hertha 03 in Berlin-Zehlendorf einfiel. Die Koordinaten lauten: N52° 26.581 E13° 15.190.

Benannt ist das Ernst-Reuter-Sportfeld nach West-Berlins berühmtem Oberbürgermeister nach dem zweiten Weltkrieg. (Er ist zudem der Erfinder des gleichnamigen Platzes in Berlin. Zwinkernd)

Auf dieser Sportanlage und in diesem Stadion wurden übrigens Anfang der 1980er Jahre viele Szenen der Fernsehserie "Manni der Libero" mit Thomas Ohrner gedreht, weil das in der Serie der Heimplatz von "Arminia Berlin" war (vgl. auch "http://de.wikipedia.org/wiki/Manni,_der_Libero").

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 vor dem Ernst-Reuter-Sportfeldjohnny_cache11 vor dem Ernst-Reuter-Sportfeld
johnny_cache11 vor dem Ernst-Reuter-Sportfeld (2)johnny_cache11 vor dem Ernst-Reuter-Sportfeld (2)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 30.201' E 013° 22.898'

[Zurück zum Geocache]