Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wenn's mal wieder länger dauert    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 21. April 2014 flint74 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Tür sollte nun wieder aufgehen. Das Problem lag nicht an vermuteter Chinaqualität, sondern an der unachtsamkeit der Nutzer. Jetzt ist alles wieder korekt eingestellt.

gefunden 26. März 2014 malek1936 hat den Geocache gefunden

Bei dieser etwas länger dauernden Cacheaufgabe lernten wir Helmsdorf von seiner interessantesten Seite kennen. Das Finale hielt dann noch eine Besonderheit bereit, denn trotz korrekt ermitteltem Öffnungscode ließ sich die Himmelstür nicht öffnen. Der Owner bestätigte aber unsere ermittelten Daten und erteilte uns die Logerlaubnis. Vielen Dank fürs Herführen, für das aufwendige Listing,besonders aber für das in handwerklicher Arbeit entstandene Finalversteck!

Hinweis 25. März 2014 flint74 hat eine Bemerkung geschrieben

Da hatte ich wohl was verwechselt. Jetzt stimmt die Ost Koordinate und die Suche kann beginnen.

  Neue Koordinaten:  N 51° 02.374' E 014° 03.150', verlegt um 2559 km

Hinweis 25. März 2014 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

bitte bei Gelegenheit die korrekte Ostkoordinate eintragen Zwinkernd

Danlex (OC-Support)

gefunden 27. Dezember 2013 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Bei dem wunderschönen Wetter machte ich mich am Vormittag mit dem Rad auf den Weg nach Helmsdorf. Einige Fragen konnte ich bereits von Zuhause aus beantworten, denn wo die Stationen sich befinden, wusste ich sofort. Deswegen habe ich sie alle brav abgeklappert, ganz ohne lästiges Rechnen. Aber damit man nicht einfach nur die letzte Station aufsucht und sich von dort zum Final bewegt (was ja kein Problem ist) gibts zum Glück noch eine "Sicherheitsfrage" . Das Final ist wirklich sehr schön geworden. Dank sehr guter Ortskenntis war es eine entspannte Runde. Vielen Dank für den Cache! 

gefunden 26. Dezember 2013 CastParo hat den Geocache gefunden

Was war denn das?!? Gleich nach Ermitteln der ersten Station kamen bei mir Fragen auf: "Tor zur Welt" mitten im Gelände???? Na, das kann ja was werden, dachte ich mir. Das Listing (nur gut,das ich mir einen Ausdruck machte icon_smile_approve.gif) ins Blaue zur Station 2 gefahren. Auch hier kam ich nicht zurecht icon_smile_blush.gif. Also mehrfach das Listing studiert und ne Extraruned gedreht. Am Start angekommen, traf ich auf auf das Team von erodier_toni, auch sie hatten KOs mitten auf der Pläne icon_smile_dissapprove.gif. Also lag es Nahe, dass etwas mit der Berchnung nicht stimmte. Wir entschlossen uns kurzerhand ein Brtueforceattake zu fahren. Die ermittelten final KOs machten Sinn und wir fuhren gemeinsam zum Ort des Geschehens und entdecken auch sofort das final. Doch was war das?!? WIr brauchten noch ein paar Angaben oder eine weitere Bruteforce. Bevor wir die Runde nochmals angehen wollten, konnte der notwendige Code geknackt un das gesuchte Logbuch war jüngfräulich vorhanden. Wir konnten uns recht miggelfrei, trotz sdes schönen Wetters, in aller Ruhe ins Logbuch eintragen. Fix zurückgelegt, Nummern ausgetauscht (man wieß ja nie icon_smile_wink.gif) und dann gings wieder in die Homezone zum Kaffee. Die Idee des caches und das final, finde ich gut, wären da nicht die Unstimmigkeiten mit den zu ermittelnden Zahlen gewesen.icon_smile_sad.gif, hätte es hier auch ein Schleifchen gegeben. Aufgrund der Teamarbeit stellte sich jedoch ein gewisses Glückgefühl ein. Gruß an die eloxier_toni's. Die TB gingen an das jeweilige Team.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:17:00 TFTC #1595

EDIT: Nachdem ich mir das Listing heute nochmal genauer anschaute, stelle ich unseren Fehler fest; nunja, man muss halt genau hinschauen und richtig lesen, dann klappts auch mit dem Suchen und Finden icon_smile_wink.gif. GC-Vote upgedated und ein Schleifchen dagelassen.
(4.0 Sterne bei GCVote)

This entry was edited by CastParo on Friday, 27 December 2013 at 17:26:32 UTC.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 02.374' E 051° 03.150'

[Zurück zum Geocache]