Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Wenn's mal wieder länger dauert    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran The geocache needs maintenance. 09. abril 2023 TeamFlashSTL ha encontrado el geocache

Heute mal zusammen mit SchnelleCacherin und ClashiZockt eine kleine Wartungsrunde um St.Olpen gedreht und dabei auch an dieser Bixx vorbei gekommen.
Wo sich das Final versteckt, war irgendwie schon sehr lange bekannt. Nur der Türöffner war noch nicht ermittelt. Bei der Durchsicht der letzten Logs hatten wir so das Gefühl, dass der Cache evtl. nicht mehr so wie zuletzt vorgefunden zu sein scheint und der Türöffner vielleicht gar nicht mehr so wichtig sein sollte...
Und genauso war es (leider...). Cachewirt nicht mehr auf angegebenem Level, Tür war offen, genauso wie die Hintertür! Und zu allem Übel nur noch ein Ersatzlogstreifen in einer Hundekottüte!
Sorry flint74, aber das Final wird dem Cache nicht mehr gerecht!

 

DANKE an flint74 sagt das TeamFlashSTL, heute wieder mal unterwegs mit SchnelleCacherin und ClashiZockt

Nota 21. abril 2014 flint74 han escrito una nota

Die Tür sollte nun wieder aufgehen. Das Problem lag nicht an vermuteter Chinaqualität, sondern an der unachtsamkeit der Nutzer. Jetzt ist alles wieder korekt eingestellt.

encuentran 20. abril 2014 A&H ha encontrado el geocache

zusammen mit kessy90 und sachsen-paule sollte es hier heute mal schnell gehen.
so wurden alle stationen mit dem cachemobil bzw. fix zu fuß besucht und alle infos eingesammelt.
dank der ortskenntis meiner cacherkollegen ging das hier auch ohne große rechnerei und so stellte ich mir die frage ob es nicht einfacher gewesen wäre nur die die letzte station zu besuchen.
aber am final dauerte es dann doch etwas länger obwohl wir alle fakten hatten.
also wurde eine weile probiert und dann ging das türchen doch noch auf.
danke sagt H von A&H ***

ps . die armen vögelchen müssen ja nun ich der schutzhütte brüten.[;)]

encuentran 26. marzo 2014 malek1936 ha encontrado el geocache

Bei dieser etwas länger dauernden Cacheaufgabe lernten wir Helmsdorf von seiner interessantesten Seite kennen. Das Finale hielt dann noch eine Besonderheit bereit, denn trotz korrekt ermitteltem Öffnungscode ließ sich die Himmelstür nicht öffnen. Der Owner bestätigte aber unsere ermittelten Daten und erteilte uns die Logerlaubnis. Vielen Dank fürs Herführen, für das aufwendige Listing,besonders aber für das in handwerklicher Arbeit entstandene Finalversteck!

Nota 25. marzo 2014 flint74 han escrito una nota

Da hatte ich wohl was verwechselt. Jetzt stimmt die Ost Koordinate und die Suche kann beginnen.

  New coordinates:  N 51° 02.374' E 014° 03.150', moved by 2559 km

Nota 25. marzo 2014 Danlex han escrito una nota

Hallo,

bitte bei Gelegenheit die korrekte Ostkoordinate eintragen Zwinkernd

Danlex (OC-Support)

  Coordenadas:  N 51° 02.374' E 051° 03.150'

encuentran 20. febrero 2014, 10:30 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute wieder auf Cache-Tour. Start war bei diesem Multi in Helmsdorf.
Laut Listing hatten wir schon so eine Ahnung, wie die Tour in etwa laufen könnte und kamen dabei zügig voran. Die Fragen waren teilweise etwas knifflig, aber im Großen und Ganzen konnten wir uns gut durcharbeiten. Dachten wir .
Am Final wussten wir jedenfalls, woher der Cache seinen Namen hat . Letztendlich kamen wir aber gut ans Logbuch heran und freuten uns über die schöne Final-Bastelei.
Vielen Dank fürs Zeigen von Helmsdorf und den gut ausgedachten Cache.

encuentran 27. diciembre 2013 Katzdackel ha encontrado el geocache

Bei dem wunderschönen Wetter machte ich mich am Vormittag mit dem Rad auf den Weg nach Helmsdorf. Einige Fragen konnte ich bereits von Zuhause aus beantworten, denn wo die Stationen sich befinden, wusste ich sofort. Deswegen habe ich sie alle brav abgeklappert, ganz ohne lästiges Rechnen. Aber damit man nicht einfach nur die letzte Station aufsucht und sich von dort zum Final bewegt (was ja kein Problem ist) gibts zum Glück noch eine "Sicherheitsfrage" . Das Final ist wirklich sehr schön geworden. Dank sehr guter Ortskenntis war es eine entspannte Runde. Vielen Dank für den Cache! 

encuentran 26. diciembre 2013 CastParo ha encontrado el geocache

Was war denn das?!? Gleich nach Ermitteln der ersten Station kamen bei mir Fragen auf: "Tor zur Welt" mitten im Gelände???? Na, das kann ja was werden, dachte ich mir. Das Listing (nur gut,das ich mir einen Ausdruck machte icon_smile_approve.gif) ins Blaue zur Station 2 gefahren. Auch hier kam ich nicht zurecht icon_smile_blush.gif. Also mehrfach das Listing studiert und ne Extraruned gedreht. Am Start angekommen, traf ich auf auf das Team von erodier_toni, auch sie hatten KOs mitten auf der Pläne icon_smile_dissapprove.gif. Also lag es Nahe, dass etwas mit der Berchnung nicht stimmte. Wir entschlossen uns kurzerhand ein Brtueforceattake zu fahren. Die ermittelten final KOs machten Sinn und wir fuhren gemeinsam zum Ort des Geschehens und entdecken auch sofort das final. Doch was war das?!? WIr brauchten noch ein paar Angaben oder eine weitere Bruteforce. Bevor wir die Runde nochmals angehen wollten, konnte der notwendige Code geknackt un das gesuchte Logbuch war jüngfräulich vorhanden. Wir konnten uns recht miggelfrei, trotz sdes schönen Wetters, in aller Ruhe ins Logbuch eintragen. Fix zurückgelegt, Nummern ausgetauscht (man wieß ja nie icon_smile_wink.gif) und dann gings wieder in die Homezone zum Kaffee. Die Idee des caches und das final, finde ich gut, wären da nicht die Unstimmigkeiten mit den zu ermittelnden Zahlen gewesen.icon_smile_sad.gif, hätte es hier auch ein Schleifchen gegeben. Aufgrund der Teamarbeit stellte sich jedoch ein gewisses Glückgefühl ein. Gruß an die eloxier_toni's. Die TB gingen an das jeweilige Team.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:17:00 TFTC #1595

EDIT: Nachdem ich mir das Listing heute nochmal genauer anschaute, stelle ich unseren Fehler fest; nunja, man muss halt genau hinschauen und richtig lesen, dann klappts auch mit dem Suchen und Finden icon_smile_wink.gif. GC-Vote upgedated und ein Schleifchen dagelassen.
(4.0 Sterne bei GCVote)

This entry was edited by CastParo on Friday, 27 December 2013 at 17:26:32 UTC.

[Volver a la lista de geocache]