Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Stadthütte    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 28. septembre 2023, 06:35 Titloleli trouvé la géocache

Das Rätsel war leicht zu lösen und diese Hütte kenne ich auch. Ist schon ein besonderer Platz in München. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli bei der StadthütteTitloleli bei der Stadthütte

trouvé 08. juillet 2022, 18:23 Knoedelsalat trouvé la géocache

Bei einem sonnigen Abendspaziergang kam ich auch mal wieder an dieser mir wohlbekannten "Stadthütte" vorbei.
Vielen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen und für den Virtual.

Les images pour ce log :
Knoedelsalat beim ...hofKnoedelsalat beim ...hof

trouvé 15. décembre 2021, 11:28 Keksbande trouvé la géocache

Die Alm kenne ich schon lange, da habe ich vor vielen Jahren den Juniorkeks regelmäßig "abgeliefert". 

Heute habe ich mal vorbeigeschaut und ein Foto gemacht.

Les images pour ce log :
Kleine Ecke der AlmKleine Ecke der Alm

trouvé 02. avril 2021, 18:58 SearchyOne trouvé la géocache

TFTC

trouvé 31. décembre 2020, 14:56 Eddi-cached trouvé la géocache

Jipi gefunden, und sowas findet man noch in der Millionstadt👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. janvier 2018 Geohans trouvé la géocache

Schön hier in der Sonne zu sitzen und von den Bergen zu träumen - war schon öfter in der Ecke. Danke fürs wieder Herführen.

Les images pour ce log :
A Platzerl an der SonneA Platzerl an der Sonne

trouvé Recommandé 18. janvier 2018 dogesu trouvé la géocache

Beim letzten München-Besuch hat mir die Zeit nicht gereicht, die Stadthütte anzuschauen und so konnte ich sie heute noch vor dem OC-Stammtisch bestaunen. So was hätte ich mitten in München nicht erwartet, aber wenn es einen Alpen-Gesteinsgarten gibt, warum dann nicht auch eine Hütte?

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
solide Zimmermannsarbeitsolide Zimmermannsarbeit

trouvé 10. janvier 2018, 18:04 Flow17 trouvé la géocache

Als echter Haidhauser wusste ich natürlich wo die Hütte zu finden ist ;-)

Les images pour ce log :
Mit KlappradMit Klapprad

trouvé 05. mai 2017, 12:24 Ranger7 trouvé la géocache

In der Mittagspause gefunden

trouvé Recommandé 21. avril 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

Hier kann ich Ammerschatz nur recht geben. Der Platz ist wirklich außerordentlich schön. Mich haben neben der Stadthütte aber auch die umliegenden Häuser sehr überrascht. Durch und durch ein gelungener Platz und hat so viel Freude gemacht.

Deshalb werde ich diesen Cache auch empfehlen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Logproof StadthuetteLogproof Stadthuette

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2017, 16:45 clearlucid9 trouvé la géocache

Bei super sonnigem Frühlingswetter ging es heute auf eine kleine Radtour durch die Stadt und auf dem Rückweg sind wir auch an der Berghütte vorbei gekommen....

Les images pour ce log :
Auf dem Münchner Hausberg?Auf dem Münchner Hausberg?

trouvé 11. décembre 2016, 18:01 OffroadPilot trouvé la géocache

Danke für diesen netten Cache. Ich wohne in der Gegend und habe ihn mal schnell erledigt . Wenn ich jetzt noch feststelle wie ich das Bild hoch laden kann , dann ist alles perfekt . Danke . Schönes Haus .
Offroad Pilot

Les images pour ce log :
Advent logAdvent log

trouvé 27. septembre 2016 TeamMB trouvé la géocache

Nette Idee!

DFDVC!

Les images pour ce log :
LogbelegLogbeleg

disponible 19. septembre 2016 Ammerschatz a maintenu la géocache

Der Cache wurde mit einer Logbedinung gewartet. Gruß von Ammerschatz

OC-Team fermé 05. septembre 2016 dogesu a verrouillé la géocache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er geloggt werden, ohne dass es eine Logbedingung gibt, die eine Anwesenheit vor Ort belegt. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

dogesu (OC-Admin)

trouvé 03. mai 2016 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023

trouvé 22. février 2016, 17:44 live-D trouvé la géocache

Auf meiner größeren OC Runde kam ich heute auch hier vorbei. An sich habe ich einen GC Cache in einem nahegelegenen Krankenhaus abgeholt, und dieser lag dann auf dem Heimweg.

Und als ich dann mal angefangen hatte bin ich noch ein paar weitere OC`s angegangen. Die Kirche wusste ich aus dem Kopf heraus und als ich die Finalkoordinaten sah, war mir auch klar wo ich hin muss. Hier fahre ich ja mindestens 2 x die Woche vorbei.

Vor Ort fing ich dann an die Dose zu suchen bevor ich feststellte das es hier wohl gar keine gibt. Das Listing gleich genau ansehen hätte es auch getan. Aber so konnte ich mir das Haus mal aus der nähe ansehen und habe mir ganz nebenbei beim Suchen noch einen Schiefer eingezogen - zumindest ist mir der Cache so in bleibender Erinnerung geblieben Lachend (wäre er auch so).

DfdD sagt live-D

22. Februar 2016 17:44

trouvé 11. février 2016 ManniK trouvé la géocache

Meine kleine Runde hat heute auch bei der Hütte und der Kirche vorbeigeführt. Wirklich ein außergewöhnliches Gebäude in dieser Lage!

Danke für's Zeigen sagt ManniK

trouvé 06. février 2016 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute habe ich wieder eine größere Radtour unternommen. Die Temperaturen waren sehr mild, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben. Tolle Hütte, hier bin ich schon 1 - 2 mal vorbeigekommen, ohne sie groß zu beachten. Danke für's neue Zeigen!

trouvé 23. janvier 2016, 15:00 grumbier trouvé la géocache

Diese Hütte ist schon einzigartig so mitten in der Stadt. Auch sonst ist das meiner Meinung nach die schönste Ecke in Haidhausen.

Danke und viele Grüße,

grumbier

trouvé 19. janvier 2016, 20:15 Schnatterfleck trouvé la géocache

Hier hätte ich sogar den "Final" finden können, ohne das kleine, leichte Rätsel zu lösen.

Die Hütte habe ich nämlich noch von früher gekannt, und direkt vermutet, das sie es ist.

Zu meiner Münchner Zeit bin ich dort fast jeden Arbeitstag mit dem Rad vorbeigedüst.

Und zu meiner Verblüfflung konnte ich sehen, dass just Teile meiner Radlstrecke zu Fahrradstraßen umgewidmet wurden. Wow.

Bislang habe ich nur eine Fahrradstraße gekannt, in Nürnberg. (Und die ist eher... ääh... eher nett gemeint statt wirklich hilfreich...)

Hier sähe die Sache wohl anders aus.

 

Vor Ort ein bisschen zur Geschichte recherchiert. Vor dem zweiten Weltkrieg war der Typ Hütte in der Gegend anscheinend ziemlich verbreitet.

Schade mal wieder, was alles kaputt ist...

 

Danke für's mal wieder Herlocken,
Schnatterfleck

trouvé 03. novembre 2015 apokryptonaut trouvé la géocache

Bei schönstem herbstlichem "Bergwetter" wirkt diese Kuriosität doch in dieser Umgebung aus der Zeit gefallen. Das macht es aber auch wieder sehenswert.

TFTC

trouvé 05. septembre 2015, 17:55 rkschlotte trouvé la géocache

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

Das Haus schräg gegenüber der Hütte ist auch - hier mitten in der Stadt - ein seltener Anblick. Gibt's da einen Zusammenhang?

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

trouvé 31. juillet 2015, 20:35 leni1811 trouvé la géocache

kaum zu glauben dass man sich hier in diesem Viertel stundenlang aufhalten kann - aber dem ist so - unglaubliches Haidhausen


- vielen Dank an Ammerschatz für's hier hin lotsen!


20

Les images pour ce log :
StadthütteStadthütte

trouvé 13. juillet 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Auf unserem Spaziergang durch München sind wir auch hier vorbei geschlendert. Ein ewnig warm für Alpenfeeling aber ansonsten schon kurios.

Danke für diesen Virtual.

trouvé 31. mai 2015 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023

trouvé 08. avril 2015 ingo_3 trouvé la géocache

Bei herrlichem Bergwetter das Finale besucht :-)

 

ingo_3

Les images pour ce log :
Die StadthütteDie Stadthütte

trouvé 04. avril 2015 gladiatorfrosch trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem anderen Cache, fiel mir dieses icon ganz in der Nähe auf. Also auch gleich diesen mal mitgemacht. Wirklich interessant was man hier mitten in der Satdt alles so findet.

Les images pour ce log :
Stadthütte-gladiatorfroschStadthütte-gladiatorfrosch

Note 30. décembre 2014 Quastus a écrit une note

Dies ist aber KEIN SAFARI-CACHE!

Bitte das Icon mal entfernen, er taucht nämlich so in den Listen auf.

 

 

Danke!

trouvé 07. novembre 2014, 18:01 Metrax trouvé la géocache

Die Lösung des Rätsels war schon eine Weile bei mir, heute nach der Arbeit noch etwas Zeit gehabt und schnell mal hier vorbei gefahren. Foto anbei.

Les images pour ce log :
Die StadthütteDie Stadthütte

trouvé 19. octobre 2014, 15:30 masada74 trouvé la géocache

Die Stadthütte ist mir gut bekannt. Heute kam ich mal wieder hier vorbei.

Les images pour ce log :
StadthütteStadthütte (Spoiler)

trouvé 02. août 2014, 07:30 Biman trouvé la géocache

Eine leichte Aufgabe und ein schneller Fund und ein fantastisches Gebäude für diese Gegend. 

Danke

Les images pour ce log :
HütteHütte

trouvé 26. juin 2014 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Heute auf dem Spaziergang bin ich auch hier vorbeigekommen. Am Zaun hing da schon einmal ein GC-Cache.
TFTC

trouvé 28. mai 2014 baer2006 trouvé la géocache

Die Hütte kannte ich schon von einem GC.com-Cache, den es hier vor Jahren mal gab. Heute bin ich zufällig vorbeigekommen, und logge deshalb den Virtual mal als Fund Lächelnd.

TFTVC!

Les images pour ce log :
Die HütteDie Hütte

trouvé 22. mai 2014 Isar-12 trouvé la géocache

Heute hier vorbeigekommen und am GPS diesen virtuellen Cache entdeckt. Also gleich mal die Frage beantwortet und schon konnte ich am Final vorbeispazieren. TFTC

trouvé 18. mai 2014 goregas trouvé la géocache

Da haben wir wirklich gestaunt, so ein Bauwerk hier vorzufinden Überrascht. Ein gemütliches Eck, bei dem wir uns dank Sitzgelegenheit doch länger als geplant aufhielten Lächelnd.

Danke fürs Zeigen und viele Grüße an den Owner!

trouvé 02. avril 2014, 14:00 julschn1982 trouvé la géocache

Das ist ja mal eine wirkliche „Sehenswürdigkeit“ in der Stadt. Wenn man die Umgebung ausblendet fühlt man sich ja tatsächlich, als wäre man in den Alpen.

 

Danke fürs Zeigen und Herführen. Lachend

Les images pour ce log :
StatdhütteStatdhütte

trouvé 27. mars 2014, 12:10 diltigug trouvé la géocache

Ein neuer Cache schön, nur, habe ich jetzt den FTF gemacht?

Ein virtueller Cache, ohne Dose, ein (nun wirklich nicht schweres) Rätsel ist zu lösen und eine Finalkoordinate, die zum Cachetitel passt hat´s auch.

Nur, ab wann gilt der Cache als erfolgreich absolviert?

Naja, ich habe jedenfalls heute so ca. 12.10 Uhr am Final auf der Bank in der Sonne gesessen. Schee wars. Ein Foto habe ich auch gemacht. Auch die ein und andere Standardecke habe ich mir angeschaut, ob nicht doch ein Doserl da ist. Gefunden habe ich keins.

Entweder habe ich das wesentliche im Listing nicht verstanden, oder aber, der Owner muß sich hier  nochmal mit den Cachearten und der Aufgabendefinition seines Caches beschäftigen.

Sollte es doch ein Doserl geben, ist der FTF noch offen.

Ansonsten, immer wieder eine schöne Ecke hier,

TFTC

->watchlist

[Retour à la géocache]