Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gerhard Marcks: Der Rufer (Kunst IV)    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 08. Juli 2017, 11:24 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 8. Juli 2017 11:24

Gestern am 7.7. war unser 10. Hochzeitstag und das Wochenende wollen wir in Berlin verbringen.

Ok eigentlich war Hamburg geplant aber mit den Staatsoberhäuptern wollten wir nun doch nicht feiern.
Zuviel ungeladene Gäste die da mit Party machen wollen.

Aber die Planung wurde kurzfristig nochmal über den Haufen geworfen, Mimic 96 hat sich leider ein Bänderriss zugezogen.
Trotzdem geht's nach Berlin, das Hotel ist gebucht und bezahlt.
Nur das cachen müssen wir etwas anders planen.

Mal sehen was so geht mit dem Humpelinchen.
Cachen im Schongang sozusagen.

Den Rufer haben wir uns natürlich auch näher angesehen.

Dfdc sagt der nette LaVette
*253*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2017 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Dieser Virtual konnte fast im Vorbeigehen gelöst werden. Man muss nur ein 'wenig' auf die rasenden Gefährte acht geben, damit man unbeschadet hin kommt. Ansonsten war er aber super zu lösen.

 

Vielen Dank für's Herführen!

gefunden 19. Mai 2017 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Ganz einsam und allein steht er da: Der Rufer.

Wenn die Strasse mal nicht abgesperrt ist, kommt hier keiner her.

TFTC

gefunden 03. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2017, 08:18 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen touristischen Runde in Berlin kamen wir auch hier vorbei. Vielen Dank für diesen (virtuellen) Cache.

gefunden 19. Februar 2017, 15:00 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 29. Januar 2017, 10:00 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Super leer sonntags morgens und sehr schön bei strahlendem Sonnenschein

gefunden 08. November 2016 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

auf einem kleinen Nachmittagsspaziergang von der Arbeit zum Hbf hier vorbei gekommen und geguckt was da so steht.  ;)

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Entdecker-/Erlebnistour durch den Tiergarten konnte ich auch den "Rufer" entdecken. Möge die Welt seinen Ruf hören!

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Morgen am Samstag, den 30.07.16 findet auf dem "Deck5" das 3. OC HQ Event statt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, schon einen Tag vorher anzureisen und Berlin zu entdecken. Mit diesem Log bedanke ich mich für Deinen Cache in Berlin. Danke für's legen.

gefunden 11. April 2016, 15:28 Team Schröder Bär hat den Geocache gefunden

Diesen heute während einer kleinen Demo in Berlin gesucht und gut finden können. Alle Infos zusammen gesammelt und geloggt.
TFTC Team Schröder Bär

gefunden 31. März 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Immer wieder gerne. Cool

gefunden 20. Februar 2016 J_682 hat den Geocache gefunden

Mein Besuch auf dem Mittelstreifen beim Rufer war der letzte Stopp, bevor ich vor dem Regen in die S-Bahn floh.
Danke die nähere Auseinandersetzung mit dem Kunstwerk.

gefunden 03. Februar 2016 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und diesen Herrn besucht...

gefunden 29. Januar 2016, 16:15 CaBa2000 hat den Geocache gefunden

Und jetzt ein Cachingerlebnis der anderen Art:
ich war schon oft am Bb-Tor, klar. Und schon oft im Tiergarten, auch klar. Und schon oft hier und dort, ebenfalls klar.
Und habe dieses Denkmal immer übersehen!!!

Also: mehr cachen - gut für die Füße und den Kopf. Freiheit, freiheit, freiheit! ;)

TFTC 29. Januar 2016 16:15 4

gefunden 16. Dezember 2015 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Heute habe ich endlich mal hier einen Tag erwischt, an dem keine Absperrung wegen einer Großveranstaltung ist. (Wobei, Absperrgitter für die nächste Veranstaltung - wahrscheinlich für die Silvesterfeier - stehen schon bereit)

Danke für das Aufmerksammachen auf den Text bei dem Kunstwerk.

Bilder für diesen Logeintrag:
KondesstreifenKondesstreifen

gefunden 02. Dezember 2015 defife hat den Geocache gefunden

Das Listing machte mich neugierig. Daher führte meine abendlichen Runde durch Berlin auch hier vorbei. Danke für's Zeigen.

gefunden 07. Oktober 2015, 18:00 FDHRO hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zwei andere Caches in der Umgebung nicht heben konnte - Muggelalarm - belohnte ich mich mit dem "Rufer". Immer wied er ein schöner Blick die Straße entlang zur "Goldelse".

TFTC

gefunden 04. Oktober 2015, 01:26 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Zur Feier 25 Jahre Mauerfall, haben wir diesen auch besucht. Danke für das Herführen sagt das Team Iceman0815

gefunden 21. Mai 2015, 15:42 martl hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt

TFTC
Martina

gefunden 08. Mai 2015, 17:07 ufade hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Reichstags noch schnell hier vorbeigeschaut.

gefunden 23. April 2015, 18:22 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Zwischen Stelen und Igor ein kurzer Stop und ein schöner Blick aufs Brandenburger Tor.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 07. April 2015 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

gefunden 07. März 2015 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2015 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 29. Januar 2015 nadiphan hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den 2. Anlauf unternommen um den Rufer aufzusuchen.
Bisher habe ich das Kunstwerk nur von der Ferne betrachtet.

Der Botschaft des Rufers kann ich nur zustimmen und so verweilte ich im Schneegriesel länger als für den Cache nötig. Anschließend besuchte ich noch das Mehnmal für Sinti und Roma gut 150m nordöstlich des Rufers. Eine Anlage die ich gelungender Finde als das Holocaust-Mahnmal, aber das ist Geschmackssache.

Das Passwort liegt (zusammen mit dem Smartphone) gearde gute 5 km entfernt von mir. Die Botschaft ist jedoch so klar und verständlich, dass es auch ohne Aufzeichnungen kein Problem ist hier ein Fund zu loggen

Der Gesamteindruck aus Kunst und Mahnmal ist eine große Empfehlung wert.

 

Vielen Dank,

Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendrufAbendruf

nicht gefunden 20. Januar 2015 nadiphan hat den Geocache nicht gefunden

Man sagt ja: Wer schön sein will, der muss leiden. Heute musste ich leiden weil andere schön sein wollen. (Stichwort: Fashion Week) Den Rufer habe ich sonst schon öfter wahrgenommen, aber heute wurde er durch Zelte verdeckt. Mal sehen wann ich wieder komme.

gefunden 16. November 2014, 04:00 mbirth hat den Geocache gefunden

Auf meiner nächtlichen Geburtstagstour zusammen mit Thia1986 haben wir uns auch dieses Kunstwerk näher angesehen... Danke dafür!

gefunden 05. Oktober 2014 Chr17ab hat den Geocache gefunden

TFTC

Hinweis 21. Mai 2014 Rabarba hat eine Bemerkung geschrieben

Dank an Golgafinch für die technischen Hinweise!

Hinweis 18. Mai 2014 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Wobei sich soeben die Frage stellte: Wessen rechts?

gefunden 16. Mai 2014, 13:11 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute hab ich in der Mittagspause mal einen Abstecher in den Tiergarten gemacht und dabei diese Skulptur bewundert.
Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache!
# 46

Bilder für diesen Logeintrag:
RuferRufer

gefunden 04. Mai 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

beim rufer bin ich schon oft vorbeigekommen

gefunden 18. April 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mit ziemlich genau einem Monat Verzögerung möchte ich nun auch kundtun, den "Rufer" besucht zu haben.
Ob ihn jemand an diesem oder den beiden darauf folgenden Tagen gehört hat, ist dahinzustellen.
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sind die Aufbauarbeiten für das Nisan-Kinderfest in vollem Gange. Und an den nächsten Tagen war eigentlich gar kein rankommen mehr an den Sockel.
Dafür war aber ein gefahrloses herankommen und umkreisen an diesem Tag möglich.
Die Worte sind übrigens nicht gemeißelt sondern gegossen.

DFDC

gefunden 30. März 2014, 13:30 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zuerst hatten wir ja befürchtet das wir hier gar nicht herkönnen, denn die Straße des 17. Juni war hier schon gesperrt. Aber glücklicherweise nur für den Kfz-Verkehr, so dass wir auch dem Rufer einen kurzen Besuch abstatten konnten.

gefunden 28. März 2014, 08:50 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Wie schön, dass dieser Owner so kreativ ist und uns fast täglich mit einem neuen und interessanten Safari-Cache beglückt.

Da mir der "Rufer" wohl bekannt war und ein morgendlicher Besuch bei ihm auf dem Weg zur Arbeit nicht viel Aufwand bedeutete, bin ich hier heute früh vorbeigeradelt.

Hier konnte ich den LachendLachendLachend  !  !  !   F  T  F   !  !  !  LachendLachendLachend landen !

TFTC

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
johhny_cache11 beim Ruferjohhny_cache11 beim Rufer

[Zurück zum Geocache]