Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historisches Mommenheim    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

momentan nicht verfügbar 06. Juni 2016 Weinbergkrabbe hat den Geocache deaktiviert

Es gibt derzeit Bauarbeiten, die diesen Cache nicht lösbar machen.

gefunden 02. September 2014, 18:00 icwo hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 18. Juli 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. icon_smile_big.gif

Ein schöner und informativer Rundgang. Toll.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 12. April 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Der "Historia Mommenheim"-Verein leistet wirklich sehr gute Arbeit. Die vielen alten Gemäuer, die ich teilweise gar nicht kannte (weil ich i.A. immer nur auf dem Weg zum Supermarkt hier durchbrause), konnten Samira74 und mich jedenfalls erfreuen. Mein persönliches Highlight war jedoch die (gar nicht in den Multi integrierte) Tafel zum bekannten Sanskrit-Forscher Prof. Franz Bopp (1791-1867), der mal in Mommenheim genächtigt hat! Es gibt schon weltbewegende Dinge...
Auch drollig fanden wir den trocken liegenden Kanal, der uns durch den Ort teilweise begleitet hat.

Auch wenn vielleicht nicht immer ganz klar (oder präzise) formuliert ist, so hatten wir i.A. keine größeren Probleme, die Aufgaben zu lösen. Lediglich bei 2gh haben wir einen Augenblick suchen müssen. Und so absolvierten wir die Runde im gemütlichen Tempo und standen nach 70 Minuten am Final. Vielen Dank für diese Stationen- und Frage-reiche Runde durch den Nachbarort!

TFTC

[Zurück zum Geocache]