Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wissenschaft für musikalische Bücherwürmer    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. April 2017 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Der kleine clue zierte sich doch ein Weilchen. Doch in dem Moment, als der TJ angeschrieben worden war, konnte Junior etwas Verdächtiges finden
Das gigantische Final samt Inhalt übertraf unsere Erwartungen

Vielen Dank an SH_Nachtcacher

kann gesucht werden 27. September 2016 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle erfolgreich durchgeführt, alles ist in Ordnung.

gefunden 07. Juli 2016, 20:56 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Die schöne große Dose hatte ich schon im April 2014 aufgesucht. Heute Abend kam ich hier mal wieder vorbei. Spontan habe ich noch einmal nach der großen Kiste gesehen. Sie ist immer noch sehr gut gefüllt. Aber da mein Besuch hier nicht geplant war, hatte ich nichts zum tauschen dabei. Deshalb habe ich auf das Stöbern diesmal verzichtet und bei meinem GC log von 2014 noch einmal für Open Caching geloggt.
Nochmal ganz vielen Dank für diesen tollen Cache.

kann gesucht werden 23. Oktober 2015 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Aufgrund eines Hinweises eine Kontrolle durchgeführt, der Cache ist in einem guten Zustand und die Mechanik funktioniert auch.

kann gesucht werden 22. Juli 2015 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Eine Cachekontrolle ergab: Die Schatzkiste hat einen Riss aufgrund grobmotischer Behandlung, dank wasserdichter Einbauten tut es dem Cache jedoch keinen Abbruch. Da wir die große Schatzkiste erst vor wenigen Monaten erneuert haben, bleibt es erstmal, wie es ist. :)

gefunden 16. Juli 2015, 21:47 Die_Miez hat den Geocache gefunden

Da ich gerade die Caches "abarbeite", die ich als Halb-Muggel mit Scrapsson gemeinsam besucht habe, führte mich mein Weg auch zu diesem Schatz.
Heute Abend war es für mich ein "log and leave", aber ich war sicherlich nicht das letzte Mal hier! Wirklich großartig. DfdC!

gefunden 11. Juli 2015, 14:58 Scrapsson hat den Geocache gefunden

Wir haben ca eine Stunde nach dem Hinweis gesucht und waren Ca 20 mal an der richtigen Stelle, haben den Hinweis aber nicht als solchen erkannt. Erst nach einem kleinen Hinweis von Doosi dann noch einmal richtig geschaut. Finde die Idee klasse. Beim final gestaunt was sich alles dort befindet. Habe nichts entnommen.

gefunden 16. Juni 2015 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Eva-Kronshagen, juli99 und Sohnemann(Buschmannstyler) wollten diesen Nachtcache schon länger einmal gemacht haben. Ganz alleine trauten sie sich am Abend aber nicht, so bin ich dann auch nochmal mit los. Diesen schönen Nachtmulti hatte ich bereits in 2014 absolviert und auf GC.com geloggt.

So hielt ich mich im Hintergrund und brachte die Drei dabei schon mal in die richtige Richtung.Zwinkernd

Ans Final kamen wir dann mit ein wenig Mühe, die Natur ist hier doch ganz schön am Wuchern.

 

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße an EuchLächelnd

gefunden 25. Mai 2015, 18:28 Doosi hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon so lange auf dem Zettel, heute war es dann soweit. Ich arbeite ganz in der Nähe, aber Werktags hat man hier keine Chance...
Heute, an einem Feiertag ist es hier fast wie ausgestorben, also nix wie ran...
Super gemacht, der 1. Hinweis!
Und dann der Final!!!
So etwas habe ich noch nie gesehen!!!
In: Spielkram
Out: Nix

DfdC
Doosi

gefunden 04. April 2015, 00:04 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit konnten wir uns heute völlig unbeobachtet an diese Box wagen. Als wir den Inhalt erblickten waren wir sehr positiv überrascht und durchstöberten ersteinmal die verschiedenen Abteilungen. Leider hatten wir nichts zum Tauschen dabei, aber wir werden bei nächster Gelegenheit auch noch etwas beisteuern.
Wir sind von der Box sehr begeistert und schauen bestimmt mal wieder vorbei.

gefunden Empfohlen 22. Januar 2015 nomphi hat den Geocache gefunden

Diese hochgelobte Letterbox wollten wir uns heute unbedingt noch ansehen.

An Station 1 waren wir erst ein wenig ratlos. Als uns dann aber ein Muggel (??) ansprach und fragte, ob wir Geocacher seien, bekamen wir den entscheidenden Tipp. Vielen Dank, auf die Idee wären wir wohl nie gekommen! 
Der Weg war klar und am Final angekommen fanden wir gleich die Riesendose. Cool!!!  Da werden wir auf jeden Fall noch mal wiederkommen zum Tauschen. Schöner Stempel, übrigens.

Ein Empfehlungssternchen gibt's natürlich. 

TFTC

kann gesucht werden 02. November 2014 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Das Schloss wurde nicht von allen Findern sorgfältig behandelt und die Halterung ist nun etwas geschwächt, aber der Cache ist natürlich dennoch gut zu finden. :)

gefunden 25. Oktober 2014, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Congac, DerBöse und Navi-Radler nach Kiel zum Zeitsprung-Event... Vorher hatten wir noch genügend Zeit um noch die eine oder andere Dose in Kiel zu suchen...

Diese hier lag auch mit auf unserer Tour, und so konnten wir hier nach einigem Suchen doch noch ein Smiley herzaubern...

Tolle Idee. Hier vergebe ich gerne einen FP !!!

Vielen Dank für diesen Cache und einen schönen Gruß
sagt Platho

gefunden Empfohlen 04. August 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

eine Letterbox, die so viele Favos bekommt.... da mußte ich mal hin! Da ich heute mit dem Sohnemann in der Nähe war, wanderten wir hier einmal hin und fingen an zu suchen.... länger und länger.... eine Idee stellte sich leider nicht ein, dafür 3 Muggel, die dann schon guckten und so entschloss ich mich, einen TJ zu ziehen und hatte bald die Tomaten von den Augen entfernt bekommen. Wie klasse ist das denn?! Auf gehts zur Dose, die war rasch gefunden und uns klappte der Unterkiefer runter. Wow..... in aller Ruhe durchgeschaut, Bücher getauscht, mit Daumenabdruck geloggt (der Stempel war zu Hause.... und schon gibt's hier einen Favo mehr! Klasse gemacht!

TFTC, der Feenstrumpf

kann gesucht werden 27. Juli 2014 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt, viel Spaß weiterhin. :)

gefunden 30. April 2014 stalanden hat den Geocache gefunden

Die Sache mit dem Clue... erst hatte ich einen Hinweis in den Logs falsch gedeutet, so suchten wir erstmal an allen möglichen Stellen. Willy fand dann etwas und ich sah schnell, wie das zu deuten war. Also folgten wir dem Clue und fanden das dezente kleine Döslein recht schnell.

Grandios. Ich freue mich immer wieder, wenn es mal etwas größeres als einen Petling gibt. Caches wie dieser hier sollten die Referenz sein! Leider erleben Neucacher ja allzuoft, dass Mikros der Standard sind, und legen dann selber eben nur diese Mikros Stirnrunzelnd Schön, dass es Owner gibt, die hier hart gegensteuern!

Bestbewertung ist Ehrensache, und mich wird man hier wohl öfter mal sehen Geld

Danke für die tolle Dose und den cleveren Clue, und viele Grüße an den Owner!

gefunden 24. April 2014, 09:52 don rauti hat den Geocache gefunden

Großartig!
Hier an der stelle meiner frühen schaffensperiode, als hier noch die bildung der bildung gastierte, suchte ich besonders gerne.
Den clue habe ich von weitem gesehen, hatte aber aufgrund der langsam nachlassenen hilfsmittel probleme mit der optischen auswertung.
Tolles versteck! Tolles döschen! Stöbern inklusive.
Stempel reiche ich nach, habe erst mal nen fingerprint hinterlassen.
DfdC !!! tftc !!!
Gefunden mit c:geo auf S3.
Nr. 51 bei openCaching

gefunden 19. April 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine kleine Fahrrad - Tour um die naheliegendsten 3 Caches zu machen. Dies wurde dann schon eher zufällig zu einer kleinen Highlight - Tour.

Eine klasse Letterbox, die ich ohne Probleme absolvieren konnte.

Eine tolle Box am Final !

Und wenn ich schreibe "ich hoffe die Box überlebt hier lange", meine ich das so. (Und nicht nach dem Motto: Die ist aber hier sehr gefährdet [:D))

In: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3RNR5]Coin[/url], [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=5212552]Coin[/url]
In: FP

Danke für die Letterbox.
Grüße dellwo

gefunden Empfohlen 13. April 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Janko zu diesem Cache. Der Hinweis am Start war schon mal nicht schlecht. Der Final - großartig! Endlich nach so langer Zeit mal wieder ein Cache, der sich dem Trend zur reinen Logbuch-Dose entgegensetzt und das Stöbern und Tauschen in den Vordergrund setzt. Ich hoffe, dass der Cache lange überleben wird, aber ich fürchte, dass der Behälter irgendwann entdeckt und aufgebrochen wird.

Den Inhalt zu durchsuchen hatte aber richtig Spaß gemacht. Beim durchstöbern der Musikkiste wurde mir schlagartig wieder klar, was für ein Schrott so in den 90ern produziert wurde.  :D Ich habe auch noch so einiges dieser Art zuhause rumliegen. Eventuell kann ich ja beizeiten mal den Cache auffüllen.  ;)

ausgeliehen: Vivaldi-CD (was hatte die nur zwischen Bravo Hits und Vengaboys verloren?)
in: TB Squirrel "Buddy"

gefunden 13. April 2014 janko-ki hat den Geocache gefunden

Begeisterung pur.

Ich wollte eigentlich am Monatg mit einigen Teammitgliedern hier her.
Na ja mal gucken was mich so erwartet.
Geguckt, gesucht, nix.
Dann noch ein Blick aufs Handy und ein neuer Blick.
Witzig, echt gut.
OK Montag mehr.

Als dann Waldschrompf noch los wollte, konnte ich nicht anders und bin doch los.

Hier war ich dann mal mit meinem Handy im Vorteil.(Eigenlich selten)

Dann zur Box, WAUUUUU.


OK.
Wir haben 15 Min. gesucht, begutachtet, geschmunzelt und getauscht.

OUT: Horror
IN: siehe FOTO (Für Kids supi)

Das war mal ne Box.

Ein langes Leben wünsche ich dieser, denn ich werde wiederkommen, und wieder tauschen.

gefunden 13. April 2014 -Locke- hat den Geocache gefunden

Heute sind wir wieder in der angrenzenden Schwimmhalle. Weil mir das aber viel zu warm war, musste ich mal raus und wie über Nacht gabs hier eine neue Dose. Also nichts wie hin...

Am Start war ich nur kurz irritiert bis ich feststellte, dass die Koords sehr genau sind. Alles weitere war kein Problem mehr und so stand ich recht zügig vor der Riesenbox. Sehr sehr schön.

Dankeschön.

gefunden 12. April 2014 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Musikalische Bücherwürmer - das ist eine Spezies, die zumindest K sehr gerne trifft. Beschwerlich sind für diese Spezies immer Umzüge von einem Ort zum anderen, denn was in Regalen steht muss dann in Kisten, die eigentlich viel zu schwer für Arme, die sonst nur ein Buch zu halten gewöhnt sind. 

Bei dieser wissenschaftlichen Betrachtung hatten wir zuerst ein kleines Rätsel zu lösen und zu entdecken, um anschließend mit leuchtenten Augen in die riesigschwere Kiste schauen zu können. Darauf nicht vorbereitet, stöberten wir mal hier mal dort, entschieden uns aber, vorerst nichts zu tauschen. Schön, das der Owner Platz in seinen Regalen geschaffen hat und deren Inhalte in dieser schwerwiegenden Kiste allen Cachern zur Verfügung stellt. Da werden wir bei Gelegenheit noch mal vorbeikommen, um vielleicht dem einen oder anderen musikalischen Bücherwurm ein neues zu Hause zu schenken. 

 

Vielen Dank für diese Schatzkiste.

[Zurück zum Geocache]