Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dithmarscher Planetenpfad    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Wie viele tolle informative Tafeln hier doch aufgestellt worden sind
Die Aufgaben konnten gut bewältigt werden, so dass wir am Ende des Pfades erfolgreich loggen konnten!

Vielen Dank an Jörg1107

gefunden 16. Juli 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

 

Schöne Idee mit dem Planetenpfad.

Ich finde es sehr interessant

und das Finale haben wir dann gleich mit einem wunderschönen Spaziergang verbunden.


Danke fürs Herführen !

Hinweis 02. Januar 2015, 15:30 Metoschy hat eine Bemerkung geschrieben

Bin geradezu besuch bei meiner Freundin und haben gleich mal diesen Caches in Visier genommen.

Die Planeten-Tafeln zu finden waren echt toll gewesen und ich konnte mal was von der Nordseeküste sehen.

Den Caches selbst haben wir nicht gefunden, aber es war auch sehr sehr seeeeeeeeehr windig gewesen und Kalt.

Wir planen ein andermal nochmal nach ihn zu suchen.

Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Lachend

gefunden Empfohlen 01. Januar 2015 kagamain hat den Geocache gefunden

Neujahrs-cachen. Heute haben wir meiner Schwester mal unsere Planeten erklärt.

gefunden 18. September 2014 isebrand hat den Geocache gefunden

Erst lecker Eis essen, dann Cache bergen....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

kann gesucht werden 22. Juni 2014 Bassman hat den Geocache gewartet

Cache ist immer noch an Ort und Stelle!

nicht gefunden 27. Mai 2014, 13:00 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Ein Planetencache mache ich nicht zum ersten Mal. So reiste ich vom fernen Bergischen Land an, um frohen Mutes diesen Multi der besonderen Art anzugehen. Der Start war schnell erledigt und auch zu Fuß zu machen, für alles weitere habe ich dann aber doch lieber das Cachemobil genommen.  ;-) Aber das ist ja auch sicher nicht als Wandermulti gedacht.
Als ich alle Werte beisammen hatte bin ich erst einmal zum Essen eingekehrt um dann das Finale auszurechnen. Anschließend ging es dann in aller Ruhe zum Finale. Und da ist Ruhe auch nötig, denn die Muggel lauern überall. Aber so lange ich auch suchte, die Dose konnte ich nicht finden.
Trotzdem Danke für den Cache, auch wenn es kein OConly mehr ist.

gefunden Empfohlen 22. April 2014, 20:00 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

An unserem ersten Osterurlaubstag hier in Dithmarschen haben wir ne ganze Handvoll Caches gefunden, Tradies und paar einfache Kurzmysteries.

Aber der Dithmarscher Planetenpfad war das einzigartige Highlight von allen

... und es war der einzige "Opencache" Zwinkernd Zunge raus

Wir sind ja nun ab und zu in Marne zu Besuch, und ich dachte natürlich schon vor einem Jahr: "... und wo ist der Multi dazu ?" und ob ich den vielleicht legen sollte. Denn Planetenpfade mit dazu passendem Cache kenne ich ich meiner sächsischen Heimat bereits zwei, und finde das eine super Sache. So schön wie der Bassman das gemacht hat, hätte ich`s aber nicht hingekriegt, was mich hier um so mehr freut !

Und auch die Finaldose ist wirklich perfekt gestaltet !!!

Dass der Cache als Mysterie eingestuft ist und nicht als Multi, ist übrigens sicher als ein kleiner Wink an diejenigen zu verstehen, die nicht so mobil sind und lieber im Internet surfen und dabei etwas rätseln. Ich kann mir vorstellen, dass man so eventuell auch zum Ziel kommt.

Für dieses Ziel braucht man übrigens keinen Geochecker, als ich die ermittelte Position überprüfte

war mir sofort klar dass ich da richtig sein muss. Mag sein dass es dort zeitweise etwas vermuggelt und eben auch direkt unter einem großen viereckigem Fenster ist Zunge raus Aber es gibt gute Möglichkeiten, sich dem Versteck unaufällig zu nähern, und wenn mal etwas mehr Muggels vor Ort sind kann man das auch als Tarnung nutzen. 

Da wir aus dem 500 km entfernten Grimma kommen, habe ich mal ausgerechnet "von welchem Stern" wir demnach kommen. Der Dithmarscher Planetenpfad ist aufgebaut im Maßstab 1:346 Mio., danach wäre der nächstgelegene Stern unserer Milchstraße (Proxima Centauri) 116 000 km entfernt. Nach dem Maßstab des Planetenpfades also auf halber Strecke zum Mond ; bzw. 3 mal komplett um die Erdkugel rum. Fazit: Wir scheinen doch nicht von einem anderen Stern zu kommen, dazu ist Sachsen noch zu nah.


Vielen Großen Dank für den Cache,

die Erstfinderurkunde wird ihren würdigen Platz im Foyer meines Privatobservatoriums finden

 

PS.: schön zu erfahren, dass dieser Cache auch bald auf anderen Plattformen zu finden sein wird 

Bilder für diesen Logeintrag:
die Sonne ist kein Planet, daher keine Tafeldie Sonne ist kein Planet, daher keine Tafel
der Astronautenführerscheinder Astronautenführerschein
unser Eintragunser Eintrag

[Zurück zum Geocache]