Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Achterbahnfahrt    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 2 fehlt) und das Finale sich in einem schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Juni 2014 Nojan32 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es nun endlich geschafft, diese Wilde Achterbahnfahrt zu beenden. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie oft ich die drei "Berge" (blauer Berg, Hornberg, Höptberg) rauf und runter geradelt bin, aber am Ende hatte ich dann endlich das Ziel erreicht. Dieser Cache bleibt mir etwas zwiespältig in Erinnerung, Die Wegführung durch die tolle Landschaft ist wirklich toll, die Strecke macht Spaß und ist auch körperlich durchaus anspruchsvoll. Die Stationen selbst sind handwerklich von gewohnter Pikocke-Qualität, allerdings für meinen Geschmack zu viele für die Strecke, und auch zu viele Rätsel, in der zweiten Hälfte hatte ich öfter das Gefühl "och nee, nicht schon wieder...", aber das ist meine persönliche Meinung, anderen mag das ja mehr zusagen. Das Finale allerdings ist für mich enttäuschend, kein richtiges Logbuch, und eine unnötige Erschwernis zum Schluß, das kann der "Meister" viel besser...Jetzt aber Schluß mit dem Genörgel, ich hatte hier einen sfchönen Tag bei gutem Wetter und toller Landschaft, Cacher, was willst Du mehr?
Danke sagt
Nojan32

gefunden 25. Mai 2014 hkoschig hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit, das Team, Happy Family (Papa) die Linguals und ein Teil des Teams Bispingen waren bereit die Herausforderung zur "Achterbahnfahrt" stand und um 10:00 Uhr begann die Sause. Rauf runter, links rechts, rauf runter, rechts links, jetzt ein Looping, recht links, rauf runter Es ist schon erstaunlich wie viel Wege ein einzelner Berg hat, die alle bergauf führen. Bei herrlichem Wetter folgten wir den vorgegebenen Spuren des Owners durch dies schöne Waldlandschaft. Bis auf eine Station ( Danke an die Besserverstecker) konnten alle Stationen in Koordinaten umgesetzt und so konnte das Final erreicht werden und unsere Namen stehen jetzt im Logbuch. Ein dickes Danke an das Team, denn gemeinsam waren wir stark und an den Owner für die Herausforderung.

nicht gefunden 04. Mai 2014 Nojan32 hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich mich mal zur Achterbahn-Fahrt aufgemacht, und mit meinem Fahrrad den "Blauen Berg" unsicher gemacht. Vom Start an gings ja auch gleich richtig zur Sache, und die Stationen sind ja auch mal wieder beste pikocke1-Wertarbeit. Leider bin ich dann auf halber Strecke nicht mehr weitergekommen, weil ich hier wohl entweder zu blind war, oder mein Messverfahren nicht ausreichend genau war... Naja, komme ich halt demnächst mal wieder zum 2. Teil.
Danke sagt
Nojan32

gefunden Empfohlen 18. April 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Also, es war ja so:
Am Donnerstag war in Uelzen das Dönerstag-Event. Die Bude war rappelvoll und die Stimmung war recht ausgelassen. Je später der Abend, umso lustiger wurden die Gespräche und KopfgeburtenZwinkernd Plötzlich kamen ein paar Damen auf die Schnappsidee (in diesem Fall war es eher eine Jägermeisteridee)
"Lass und doch morgen die Achterbahnfahrt machen! Der wurde noch nicht gefunden und wir können noch den FTF machen!" Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nichts von "Einfach Andres" Tätigkeiten. Evtl. wäre der Abend sonst ganz anders ausgegangen. Aber so hörte man nur ein übereinstimmendes "Oh ja toll!"
Nach einigen Zeitverhandlungen einigten wir uns auf 7:00 Uhr am Start des Multis. Für mich hieß das, spätestens 5:30 Uhr aufstehen, Kaffee und Tee kochen und Verpflegung einpacken. Als Leeloo74 mich dann mit klimpernden Augen und einem leichten dunklen Jägermeisterrand um ihre Lippen anblickte, konnte ich nicht wiederstehen und sagte zu. Vor meinen inneren Augen stellte ich mir die Mädels vor, wie sie mit einem fürchterlichem Kater durch den Wald rannten Reingefallen
Der Wecker klingelte früh, Leeloo74 lobte die Erfindung der Aspirin Tablette und um 7:00 Uhr trudelten die Anderen ein und kredenzten sogar noch ein kleines Frühstück mit Brötchen und Kaffee Lachend
Mittlerweile wussten wir, das der FTF vergeben war und so beeilten wir uns, da die Strecken- und Zeitangaben von "Einfach Andre" uns ein bisschen die Zeitplanung vermasselten. So zogen insgesamt 9 Personen, mit für dieses Uhrzeit erstaunlich guter Laune, zum Start. Wer hier noch den Vorabend im Kopf spürt, sollte sich gut festhalten, da es ihm sonst ein bisschen schwindlig werden kann Reingefallen So leicht gaben wir uns aber nicht geschlagen und konnten die Koordinaten für die rasante Fahrt rasch finden.
Erwähnte ich schon, dass wir uns für eine Wanderung entschieden hatten?
Nun gab es kein Zurück! Jeder hatte seinen Platz in den Wagen der Achterbahn eingenommen und wir wurden auch schon steil nach oben gezogen um dann, nach kurzer Zeit, unter großem Geschreie nach unten zu stürzen...Zunge raus
Wir legten insgesamt 14.9 km zurück und brauchten dazu ca. 5, 25 Stunden.

Kurze Zusammenfassung:
Ein sehr schöner klassischer Multi, den man auch sehr gut als Wandermulti machen kann. Die (vielen) Stationen sind gut zu finden und schön verbaut. Mitdenken ist erlaubt und gewünscht, um an die weiterführenden Koordinaten zu kommen. Die Wegführung macht Spaß - und wer früh am Morgen losgeht, kann auf der Runde jede Menge Wild erleben.
Bei vielen Mutlis wünschte ich mir immer, dass diese ruhig länger sein könnten. Mit diesem hier wurde genau das richtige Maß getroffen!Lächelnd

Danke an das lustige Team, das so bekloppt ist, an einem Feiertag so früh aufzustehen Lachend
Danke an pikocke1 für den wunderschönen Multi...Lächelnd

gefunden Empfohlen 17. April 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

VerschlossenGefunden!Lachend Aber nun der Reihe nach. Die Veröffentlichung auf OC hat mich leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt getroffen. Mit wenig Zeit im Gepäck, musste die Suche auf den heutigen freien Tag verschoben werden. Die schnelle Dose sucht man bei diesem Cache vergebens. Ob und wie das bei den Freunden der gepflegten PET-Verpackungen ankommt, das vermag ich nicht zu sagen. Mir hat die Sache einen tollen Tag an der frischen Luft bescherrt. Die Idee mit dem Rad den Weg nach Suderburg anzutreten wurde mir zum Glück ausgeredet. Wieso, das sollte ich heute erfahren. Am Start angekommen, musste der Drahtesel wieder zusammengesetzt werden. Die erste Station hatte bereits eine kleine Tücke für mich parat. Mit den Koordinaten der zweiten Station kam schon die erste Hürde. Ein nicht endender Anstieg mit einer nicht zu unterschätzenden  Höhendifferenz. Bereits hier merken die Waden was das Stündlein geschlagen hat. Die folgenden Stationen liegen allesamt im Wald und nur selten nähert man sich der vielbefahrenen Bundesstraße. Die gefahrene und geschobene Gesamtstrecke von rund 21km war bis auf drei selbstverschuldeten Kilometern, die tatsächliche gefahrene Strecke. Mehr als genug wenn man bedenkt, was das in dieser Gegend heißt. Auf eine super Abfahrt folgte umgehend ein kräfteraubender Anstieg. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, nicht geschoben zu haben. Die Wege waren dabei selten das Problem, die Steigungen haben die Beine schwer werden lassen. Wenn ich die Pausen mit einbeziehe, dann habe ich ca. 6:30min für die Suche nach dem jungfräulichen Logbuch gebraucht. Schnell ist anders! An so gut wie jeder Station musste die graue Masse zwischen den Ohren angestrengt werden. Wenn in einem Versteck kein Rätsel vorhanden war, dann hatte ich ein paar Minuten zur Erholung. Ein volles Smartphone und oder ein gute Lektüre zum Thema Multicaches ist sehr hilfreich. Die Mühe mit der dieser "kurze" Multi gelegt wurde sieht man an den ganz unterschiedlichen Aufgaben. Auch die angesprochene Ausstattung wie UV-Lampe und Maßband darf auf keinen Fall fehlen. Die Masse an Stationen und die Wegstrecke haben auf jeden Fall die Sterne in D- und T-Wertung verdient. Da ich alleine unterwegs war zog sich nach zehn Stationen der Nachmittag und bis zum Schluß hoffte ich auf einen Scherz was die Anzahl der Zwischenstopps angeht. Denkste, hier hat sich jemand was dabei gedacht. Zum weiteren Verlauf, zu den einzelnen Stationen, werden ich nichts schreiben und auch nicht als sog. TJ herhalten. Die Erfahrung am Blauen Berg soll jeder der Lust hat auch selbst machen. Mit den Finalkoordinaten im Gepäck gewinnt Ihr keinen Blumentopf, ganz im Gegenteil, die Idee hinter diesem Cache ist damit ausgehebelt und hinfällig. ES IST FAIR PLAY ANGESAGT!

 

Vielen Dank für diese tolle und anstrengende Erfahrung.

 

André

[Zurück zum Geocache]