Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für sightseeking@munich [DE/EN] (Wherigo)    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2017, 06:11 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach dem ich beim letzten Mal nicht den Cache öffnen konnte und ich ohnehin in die Stadt musste, bin ich noch mal kurz hier vorbeigeschlittert. Das Final ist wirklich super. Aber auch der WhereIGo mit den vielen Orten hat mir sehr gut gefallen. Die Zwerge habe mich fast in den Wahnsinn getrieben, aber auch hier bin ich dann irgendwann weiter gekommen. Ich frage mich, ob die Zwerge und Pumuckl nicht doch im Klinsch sind. Zumindest machte das mir so den Eindruck. Bei intensiven Schneefall hatte ich eigentlich irgendwann erwartet, dass das Handy streikt. Aber das war Gott sei Dank nicht der Fall.

Hier habe ich mein blaues Herz verloren und bin sehr dankbar für die unterhaltsame Zeit.

Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 02. Januar 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein schöner und interessanter wherigo.

Vielen Dank für die tolle Idee.

gefunden 26. Juni 2016, 12:52 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Als Pumuckl und München Fan konnte ich mir den hier nicht entgehen lassen.
Diese Runde hat wirklich Spaß gemacht. Wir mussten sie wegen Zeitmangel in zwei Etappen teilen. Dafür durfte ich die Vorfreude auf das Final nach dieser tollen Runde länger genießen. Jede der Stationen fand ich auf ihre Art super und wir hatten viel Spaß.
Das Ende hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Wir haben ganz schön gestaunt. Es war zwar etwas schwierig hier unbemerkt vorzugehen, aber ich denke es hat geklappt.
Wirklich rundum gelungen dieser Cache.

gefunden 22. Mai 2016 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Heute keine große Lust gehabt weit rauszufahren, also dann ab in die Innenstadt. Am Marienplatz angekommen, stellte ich fest, dass dort die Meisterfeier des FCB stattfindet. Also überall Absperrungen und Wachposten. Schnell die Aufgabe am Marienplatz erledigt und schon gings zu den anderen Stationen. Alle nett angelegt und die Aufgaben waren gut zu erledigen, nur das Reiten auf dem Pony ging schief. Am Finale angekommen musste ich dann auch noch feststellen, dass der Besuch der Dose für noch eine Stunde gesperrt war. Nach einem kurzen Ratsch mit dem Turmwächter ließ mich der doch ganz alleine zur tollen Dose vordringen. Nach dem Log und dem unvermeidlichen Finalfoto hatte ich Probleme mit dem Schließen der Dose, aber nach nochmaligen Lesen der Anleitung wars dann doch nicht so schlimm. Danke für die Führung an die mir schon bekannten Plätze und Sehenswürdigkeiten Münchens.

gefunden Empfohlen 25. April 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war für heute eine größere Radltour geplant, aber das Wetter hatte uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht

Auf dem Rückweg - naja einen größeren Umweg mussten wir schon nehmen - von den beiden Wherigos in Dachau kamen wir hier auch vorbei

Diesen Wherigo haben wir schon vor einer Weile absolviert, aber zum Final hatten wir es bisher noch nicht geschafft. Heute holten wir dies zusammen mit kwgust nun nach. DFDC!

Tolle Sache, da lassen wir gerne ein Schleiferl da!

gefunden 18. April 2016, 20:55 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 17.08.2014, während unserem Besuch des Gigas in München, und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem Datum und schreiben das Datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden Empfohlen 17. März 2016, 20:58 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Ja der Pumuckl.
Wohl bekannt ist er immer noch. Und gern hat man ihn früher angeguckt.
Die Stadtführung war toll gemacht und das Final natürlich das Highlight.
Während ich die Führung ja schon gestern hatte, bin ich heute nur noch ganz schnell zum Final.

Dankeschön *Eichhörnle*

zuletzt geändert am 21. April 2016

gefunden 05. März 2016, 16:44 live-D hat den Geocache gefunden

GC-Log

Der Sightseeing Cache. Den hatte ich schon vor Ewigkeiten geplant, aber damals durfte ich mein Handy zur Reparatur geben und mit dem Ersatzgerät gehen keine WIG`s (Huawai). Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so entschloss ich mich heute kurzfristig dazu, den anzugehen, da ich am Nachmittag frei hatte.

Also auf zum Marienplatz und los gehts. Ich habe eine nette Zeit mit dem kleinen Kerl (fast hätte ich Kobold geschrieben) verbracht. Er hat mir ein paar Sachen gezeigt (die mir zwar von berufswegen nicht neu waren, aber trotzdem immer wieder nett) und dazwischen konnte ich ihm auch helfen wieder an seine Kugeln zu gelangen. Wie nicht anders zu erwarten, kann eine Stadführung mit`m Pumuckl einfach nur gut und lustig sein.

Nach knapp 2,5 Std. hatte ich alle Stationen gemeistert und befand mich am Finale. Auch von mir ein Danke an die Betreiber, das sie dies ermöglichen. Aber wie schon aus der Vergangenheit bekannt sind die Betreiber hier offen für unser Hobby. Das erste Döschen was an diesen Koordinaten lag habe ich bereits 2011 geloggt gehabt, somit war es fast ehrensache, das auch der hier mal fällig sein muss. Und es ist auch von der Dose eine ganz klare Steigerung geworden (wer den alten nicht mehr kennt - davor war es eine Filmdose).

Einzig das ich am Finale einige male "ein paar" Muggels abwarten musste, hat etwas länger gedauert als eingeplant. Aber damit ist am Samstag und hier auch definitiv zu rechnen - und wohl nicht nur am Samstag.

Der WIG hat bei mir (Samsung Note 4) hervorragend und ohne Probleme funktioniert. Danke auch hierfür.
Fazit - ein rundum gelungener Cache, der mit neuen Ideen aufwartet und super umgesetzt ist. Das heißt in der Summe - blaues Schleiferl rumgebunden, damit der Behälter nichs abstürzt.

Batterien hatte ich leider keine dabei - vielleicht kann ein Nachlogger mal 2 AA mitnehmen und die schöne Konstruktion wieder zum laufen bekommen.

Danke fürs legen und pflegen keogarl
sagt live-D

Gefunden am 05.03.2016 um 16:44:56

gefunden 10. Februar 2016, 10:45 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Den WIG und die damit gut ausgearbeitete Stadtführung habe ich im letzten Jahr bereits absolviert. Den Zugang zum Final habe ich bislang immer wieder verschoben, heute ergab sich endlich die Möglichkeit. Den ein oder anderen Muggel musste ich vorbeiziehen lassen, bzw. bin ich Ihnen gefolgt und dann vor ihnen zurückgekehrt um in Ruhe loggen zu können. Ich konnte einen guten Moment abpassen, als aus keiner der beiden Richtungen jemand zu hören war.
Der Cache ist in gutem Zustand. Das Logbuch bietet Platz für weitere Einträge.

Danke an keogarl für diesen Cache.

TFTC
gefunden: 10:45 Uhr

gefunden 13. Dezember 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Meine Frau wollte heute nach München aufs Tollwood und ich war heute Chauffeur.

Nachdem ich nicht so viel Lust auf das Toolwood hatte, entschied ich mich für eine Cachetour durch München.

Primär stand der Wherigo sightseeking@munich mit Pumuckl auf dem Plan, ebenso der Lost Place U-Bahnhof Olympiastadion und der Mechanix. Erfreulicherweise habe ich alle geschafft.

Natürlich habe ich auch die Dose mitgenommen die auf dem Weg lagen.

Puh- hier ist aber selbst am Sonntag viel Los, liegt das an Weihnachten oder so - keine Ahnung.
Jedoch war es schon ein D5 einen Parkplatz in der Stadt zu bekommen.

Vielen Dank an den Pumuckl der mir so nett die Stadt gezeigt hat und an seine vielen Helferlein, die mir geholfen haben, seine Murmeln wieder zu bekommen.

Das Highlight war aber natürlich das tolle Final. Natürlich bin ich auch weitergegangen, für jemand, der immer wieder mit Besuchergruppen auf den 84m hohen Augsburger Gaskessel geht, wäre das ja blamabel, da nicht hochzugehen......
Nur den Augsburger Gaskessel hab ich von da nicht gesehen - Schade[:(]

Natürlich hab ich für den Pumuckl eine extra schöne blaue Murmel da gelassen.

Vielen Dank an keogarl fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4284. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Empfohlen 08. November 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Dieser Wherigo stand schon ewig lange ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ursprünglich war dieser Cache als meine Nummer 4.000 geplant, aber um mal John Lennon zu zitieren: "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen"
Aber hey, das ist auch eine würdige #4.015

Zusammen mit Mikawipa ging es heute auf diese sehr interessante und amüsante Stadtführung durch München. Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt und die Zeit verging wie im Flug.
Ich kann echt nicht sagen wie lange wir für diesen Wherigo gebraucht haben, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht die gestellten Aufgaben des Kobolds zu lösen und nebenbei habe ich noch viele interessante Dinge über die Landeshauptstadt erfahren.

Keine Ahnung warum, aber von den Locations haben mir irgendwie der Viktualienmarkt und die Brunnenfiguren am Besten gefallen.

Tja. Und dann kam schon das Final. Wow. Wirklich grandios was hier auf die Beine gestellt wurde. Ist ein Finale vom Typ "breites Grinsen im Gesicht". Mehr wäre gespoilert...

Habe einen TB reingelegt und binde selbstverständlich noch einen FP an das Listing.

Danke für diesen grandiosen Cache und die damit verbundenen Mühen!
Viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

P.S. Die Cartridge lief auf einem Garmin Oregon 450 problemlos durch. Zwar nicht schnell, aber stabil

gefunden 16. September 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Der Wherigo war kein Problem. Die Dose zu finden auch nicht. Sie zu öffnen allerdings.
Er ist nicht geeigneter Leute mit Gleitsichtbrille.

Danke an keogarl für den Spaß.
CADS11

gefunden 13. Juli 2015, 22:37 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wieder einmal eine gute Gelegenheit ein Sightseeing der anderen Art zu genießen.
Und so ließen wir uns von dem kleinen Kerl zu den sehenswerten Orten leiten.
Wirklich niedlich gemacht dieser WIG.
Es hat Spass gemacht und lief alles problemlos.
Danke für den Cache.

gefunden 03. Mai 2015 81241cacher hat den Geocache gefunden

Lange hat´s gedauert, nun stehen auch wir im Logbuch. Log siehe geocaching.com

gefunden 11. Februar 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

Heute stand endlich mal dieser schöne WIG auf meinen Plan. Zwar bin ich wieder viel zu spät aus der Arbeit raus gekommen, aber egal. Der WIG lief jedenfalls auf meinen Android problemlos durch. Bei den einzelnen Stationen hatte ich auch keine Probleme diese zu finden. Der Kompass funktionierte beim Android auch einwandfrei und als ehemalige Münchnerin weiß man eigentlich eh auswendig wo man hin laufen muss. Recht lustig fand ich dann die Station am Hofbräuhaus. Mühsam im dunklen fand ich so nach und nach alle gesuchten Werte und war wirklich erstaunt wie viele es tatsächlich dort geben sollte. Auch der Viktualienmarkt war nett zu absolvieren und ich muß gestehen "einen" kannte ich selbst noch nicht. Zum Final gelangte ich dann leider zu Spät, echt schade und so musste ich mich leider mit den "kleinen" zufrieden geben. Na, ja - irgendwann muß ich mit Besuch sicherlich nochmal da hin und werde es mir dann sicherlich nicht entgehen lassen nochmal einen Besuch abzustatten.
Mir hat es viel Spaß gemacht mit Pumuckl durch die Stadt zu laufen und dafür lasse ich natürlich gerne einen FP da.
TFTC
(siehe auch GC)

gefunden 15. Oktober 2014 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

So heute mal München besucht und diesen webcam cache gemacht. Schwarze jacke am Brunnen

Die Eybacher waren heute dem 15. Oktober 2014 um 10:57 hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 1637 hier gefunden. Wir danken dem Owner Windi für die Legung und das ausarbeiten des Caches The heart of munich. Bis bald im Wald.

gefunden 11. Oktober 2014 grumbier hat den Geocache gefunden

#1477 - 16:30
Seit Monaten folge ich schon dem rothaarigen Kobold durch unser schönes München. Der Wherigo ist einwandfrei programmiert, er bringt einen zu sehenswerten Orten und stellt einem lustige bis knifflige Aufgaben. Mit dem iPhone lief das Programm problemlos durch.
Heute stand die letzte Etappe zum Finale auf dem Programm. Die Dose ist einfach phänomenal, ein "Must Cache" für alle Besucher Münchens. Natürlich stieg ich bei der Gelegenheit noch ganz nach oben und genoss den immer wieder beeindruckenden Ausblick.
Danke für den Spaß und die Wahnsinnsdose,
grumbier
Raus: TB mit Muschel
Rein: Einen dicken Favoritenpunkt [8D]

gefunden 17. August 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Nach dem Event im Hofbräuhaus ging es zusammen mit Arenque und einigen anderen Cachern auf die Suche nach Pumuckl durch die Münchner Altstadt.

Obwohl sich nach und nach alle Geräte verabschiedeten, schafften wir es dennoch, die schöne Tour erfolgreich zu beenden. Schließlich war Giga-Wochenende und so trafen wir immer wieder auf Cacherkollegen und konnten uns dann dort anschließen.

Das Final ist echt toll gemacht, wie überhaupt der ganze Wherigo sehr aufwändig inszeniert ist. Hut ab vor der Programmierarbeit!

TFTC,

VoWe

gefunden 17. August 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer GIGA-Tour durch Süd-Deutschland auch hier mal vorbeigeschaut.

Sehr schöne Runde !!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix



Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 16. August 2014 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Mit -Luzifer- am GIGA-Event in München. Das Wetter war zwar nicht so toll, trotzdem konnten wir wieder eine Reihe von Dosen in der schönen Stadt absolvieren. Danke an alle Owner!

Interessante Runde und nett gemachter WIG. Finallocation war gerade recht überlaufen ...

TFTC (#2466)
Chris

gefunden 16. August 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Toschi und BriToGi wurde am GIGA Eventtag verbunden mit einem tollen Sightseeing auch diesem Döschen ein Besuch abgestattet.
Hat viel Spaß gemacht, und echt tolles Final!

Danke fürs legen/verstecken, Grüße aus Berlin!

gefunden 16. August 2014 szach hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon bei Geocaching.com gelogged, jetzt folgt hier ein Eintrag.
Vielen Dank für die schöne Runde durch München, vor allem die Aussicht am Finale ist grandios. DFDC

gefunden 15. August 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende sollte es nach München zum Giga Event gehen. Um noch etwas von der Stadt zu sehen und damit sich die weite Anreise lohnt, reisten wir bereits Donnerstag am späten Abend an und nutzten den Freitag um eine Runde durch die Stadt und den Englischen Garten zu laufen.

Was bot sich da besser an als dieser Wherigo? Auf Pumuckls Spuren wurden so einige Sehenswürdigkeiten angelaufen und fleißig Murmeln gesammelt. Nach ca. 2 Stunden trafen wir dann am Final ein, auf das ich mich schon gefreut hatte. Die Dose war gut zu finden und wir konnten sogar einigermaßen muggelfrei loggen. Die Aussicht, die es wenig später zu genießen gab, war natürlich das absolute Highlight.

Mir hat dieser Cache sehr gut gefallen. Es gab viel zu sehen, das Spiel hat bis auf die Sache mit dem doofen Pony, das einfach nicht mitspielen wollte, echt Spaß gemacht. [:D]

Danke an keogarl fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 14. August 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 03. August 2014, 17:11 magro74 hat den Geocache gefunden

Bekannte aus Holland hatten sich angekündigt und wollten was von München sehen. Mit 3 Kindern im besten Cacher-Alter von 7 bis 10 bot sich natürlich dieser Wherigo an.
Wir hatten einen richtig perfekten Tag! Rundgang an den zentralen Sehenswürdigkeiten vorbei, mit gut zu meisternden Aufgaben.
Mit dem Galaxy S3 funktionierte alles reibungslos, keinerlei technische Probleme obwohl uns ab und zu der Bildschirm "eingeschlafen" ist.
Bei den vielen Touris fielen unsere Irrungen und Wirrungen durch den Hofgarten gar nicht auf - alles begleitet von klassischer Musik!
Am Marstallplatz stellte sich auch uns der Bagger in den Weg, wodurch wir Pumuckls Aufgabe leider nicht erfolgreich abschließen konnten.
Am Viktualienmarkt waren alle Beteiligten (die Realen und auch die Virtuellen) schon recht geschafft, so dass fast keiner mehr seinen Namen wusste oder wissen wollte. Durch unsere Beharrlichkeit gaben die virtuellen Kontrahenten schließlich den Weg zur Dose frei.

An ein unbeobachtetes Loggen war nicht zu denken. Aber aufgrund der hohen Fluktuation gerieten wir wiederum in den Hintergrund.
Dank der mitgebrachten "Er-und" Beleuchtung konnten schließlich die letzten Schranken überwunden werden!
Da haben unsere Muggelbekannten aber gestaunt! Und wir auch!

Abschließend wurden wir noch mit einem tollen Rundblick belohnt!

Ein rundherum gelungener Tag! Vielen Dank dafür.
Natürlich gibt's auch ein Schleiferl von uns!

3. August 2014 magro74, #25
TFTC!

Mia San Giga!
www.munich-2014.de
Project MUNICH2014

gefunden Empfohlen 17. April 2014, 16:50 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sonnenschein und T-Shirt Temperaturen (ganz im Gegensatz zu Gestern, da wurden wir mehrfach ordentlich nass) starteten wir diese Stadtbesichtigung beleitet / geleitet vom Pumuckel am Marienplatz. Pumuckel führte uns von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit (nachmal auch erst in die Irre), bis wir letztendlich auf dem alten Pater (und) im Logbuch standen.
Dies ist ein sehr aufwendig programmierter Wherigo Cache, der auf meinem Garmin Oregon 450 problemlos lief, hast riesigen Spaß gemacht!!!

TFTC und viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

am 17. Aug. 2014 gegen 16:50 Uhr

gefunden 17. Januar 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieser Wherigo ist ja relativ neu. Da ich diese Woche wieder mal in meiner alten Homezone war, stand der heute auf dem Pflichtproramm. Leider liess sich die deutsche Version nicht aufs Gerät spielen. Sowar ich gezwngen diesen auf englisch zu spielen, was aber nicht weiter schlimm war. Meine Englischkenntnisse reichte dafür locker aus. 
Auf dem Garmin lief de Cartridge doch etwas zäh, worauf ich mich entschloss diese mit dem iphone weiterzuspielen. Alle Aufgaben liefen auf dem Gerät dann einwandfrei. Wo die Reise hingehen sollte, war mir als alter Münchner schon klar. Kennt man den Ort doch bestens.  

Leider war es dann schon zu spät, so dass Travelchriss und ich, diesen Wherigo dann heute zu Ende bringen wollten. Also sind wir dann gegen mittag zum GZ gefahren. Die Finaldose als auch die Location ist ja schon was recht besonderes. Mitunter einer meiner besten Wherigos, die ich bisher gespielt hatte !!

Neben 5 schönen TBs habe ich noch eine blaue Schleife dem Pumuckl um den Hals gebunden.

 

Siehe auch mein Log auf GC.com

gefunden 21. Dezember 2013 martl hat den Geocache gefunden

Sehr schöner WhereIGo, der echt nette Ideen hatte und zum Glück auch ein paar Notfallszenarios vorsieht... sonst hätte ich hier wohl beim Reiten und am Viktualienmarkt und am Finale abbrechen müssen  :) Danke für die tolle Runde!

TFTC
In: Favpoint

Martina

gefunden Empfohlen 14. Dezember 2013, 13:05 beef_productions hat den Geocache gefunden

14.12.13 13:05 uhr

vor dem event im hard rock café wollte ich mir noch etwas die beine vertreten. bei meiner gestrigen recherche nach caches bin ich auf diesen relativ neuen wherigo von keogarl gestoßen. da war klar, dass der gemacht wird. meinem begleitaufruf im event-listing ist der herr, dein gott gefolgt und hat mich auf meiner wherigo-runde durch münchen begleitet. wie dhdg schon schrieb haben wir eigentlich alle stationen schon gekannt. aber es ist doch immer wieder spannend, welche einzelheiten man durchs cachen dann doch noch entdecken kann. die tauschaktionen im hofgarten fand ich toll, die reitschule hat mir leider wenig gebracht, da mich der gaul bald abgeworfen hat (ich war ihm wohl zu schwer...). der weitere weg verlief eigentlich fast problemlos, bis auf die tatsache, dass ich zwischendurch zwei mal mein gerät neu starten musste, weil der interne speicher zum spielen nicht mehr ausreichte. nach guten zwei stunden konnten wir uns im wirklich genial geil gemachten final eintragen. die muggels um uns herum schienen sich gar nicht für uns zu interessieren.
im großen und ganzen hat mich die kleine sightseeing-runde durch münchen gefallen, wenn auch nur recht wenige highlights gezeigt wurden. generell haben mir auch die aufgaben zwischendrin (tauschhandel, pony reiten) gefallen, aber meiner meinung nach passt es nicht ganz in die thematik einer stadtführung. in einem anderen rahmen hätten die aufgaben sicher besser gepasst. dennoch bedanke ich mich für die aufwändige cartridge, die wirklich spaß gemacht hat, und vergebe dafür sehr gerne einen favoritenpunkt.

gefunden 19. November 2013, 15:48 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5309 am 19.11.2013 um 15:48
Heute hab ich mir mal die Zeit fuer diesen Stadtrundgang genommen. War immer etwas muehsam. Am Dom ist gleich mal das Oregon abgestuerzt - wie auch noch mehrmals (hatte allerdings noch Version 1 benutzt). Am Viktualienmarkt musste ich immer wieder zwischenspeichern. Das stabilisiert anscheinend die Software, denn damit hat sich das Oregon erst wieder bei er naechsten Station verabschiedet.
Dafuer konnte ich meine Reitkuenste beweisen, wenn es auch um LKWs herum, ueber Stock und Stein und ueber die Steinbaenke hinweg ins herbstlich Orange ging. Beinahe haette ich die Strasse benutzen sollen.
Am Platzl war ich wohl zu kurzsichtig um alle Aufgaben zu loesen. Anschliessend der grosse Aha-Effekt - jetzt passt alles zusammen [:)]
Am Final erfuhr ich, dass der zustaendige Herr zur Zeit im Krankenhaus liegt und so hab ich den heute Dienst tuenden in die Geheimnisse des Geocachens eingeweiht. Das geht doch in Ordnung [?]
Vielen Dank fuer die lustige Runde und die Muehen das alles auszuarbeiten [:)]

gefunden 17. November 2013 modschekuebschen hat den Geocache gefunden

Das war eine super schöne Tour heute. Vielen Dank an meine Begleiter Team BeAn, Michi&Lissy und Bnff für diesen spaßigen Tag in der Kälte.

gefunden 31. Oktober 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Stadtführung wurde auf zweimal gemacht. De erste Teil brachte uns bis zum Platzl. Da ging mir der Strom aus und auch das Licht ;-) Bis dahin jedenfalls hatten wir viel Spaß an den Stationen und gaben den ein oder anderen Muggel sicherlich etwas zum denken. Beim reiten hatte ich wohl ein sehr bockiges Exemplar erwischt und musste nach mehren Versuchen abbrechen :-( Der LKW-Fahrer jedenfalls hatte seinen Spaß ;-)
Heute ging es dann weiter zum Markt. der Weg dorthin war aber nicht so leicht wie gedacht. Es dauerte etwas bis wir dorhin aufbrechen konnten. Am Ziel angekommen (Sie habeb ihr Ziel erreicht) konnte die letzte Aufgabe rasch gelöst werden. Da hat der Eingeborene doch einen kleinen Vorteil :-)
Also auf zum Finale: Unser eifriger Begleiter erwartete und schon und erklärte brav die zu beachtenden Details. Alles klappte wie am Schnürchen und wir konnten unsere Beute übergeben.
Gespielt habe ich auf einen Samsung Galaxy 1 und zwar ohne Probleme :-)
Jetzt noch die Aussicht geniesen.

In FP Out nix (nix da)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 27. Oktober 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 27. Oktober 2013, 20:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Mal so richtig den Touri raushängen lassen und sich vom Pumuckl die Stadt zeigen lassen war heute dran. Mit iPhone und Oregon550 am Start ging es auf Tour. 6 Murmeln konnte ich dem Pumuckl dann immerhin wiederbringen und eine siebte hat er von mir bekommen. Eine schöne Stadtrunde für die man sich aber auch die Zeit nehmen sollte. Während das iPhone keine Probleme gemacht hat, stürzte das Oregon mehrmals ab. Man konnte aber dank der automatischen Sicherungen immer wieder problemlos ins Spiel einsteigen. Beim iPhone hatte ich nur den Eindruck, das die Soundausgabe nicht zuverlässig, d.h. nicht immer funktionierte. Den Reitunterricht konnte ich leider nicht bis zu ende absolvieren, da die Runde immer vor dem Sattelschlepper des Theaters endete. Aber das "Problemmanagement" der Cartridge ist wirklich gut gemacht.
Na und das Doserl, da sag ich mal nichts zu. Das muß man gesehen haben.

TFTW

in: FP + Coin
out: Coin

gefunden 26. Oktober 2013 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei strahlendem Wetter zum sightseeing. Es war eh gerade Besuch da und so hat das Programm perfekt gepasst. Die erste Station mussten wir einmal wiederholen. Aber beim zweiten Mal hat der Pumuckl keinen Schabernack mehr gemacht. Die Orte kann ich größtenteils schon und samstags war hier die Hölle los, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Wieder mal schöne Ideen aus dem Hause keogarl wie man es gewohnt ist.

Bei einer Station mussten wir dann überspringe und bei der letzten Station half dann ein bisschen Vorwissen um das Mengengedränge abzukürzen. Das Final selbst ist Klasse gemacht und wird hoffentlich noch viele viele FP neben meinem sammeln.

Danke für die schöne Runde und die große Dose direkt in der Innenstadt.

gefunden 04. Oktober 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Diesen sehr schönen Wherigo durfte ich schon im letzten Jahr als Betatester für den Publish auf Geocaching.com durchführen.

[Zurück zum Geocache]