Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Storchnester - Safari    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Am Abend nochmal vorbeigeschaut am Nest. Wir waren am Tage da, aber da war nichts zu entdecken. Jetzt sind alle Störche zu Hause und wir konnten fotografieren. Sie kommen jedes Jahr wieder. Das Nest befindet sich in Martinsrieth/Helme als eine künstlich geschaffene Brutmöglichkeit neben einer Straße in die Umzäunung einer Firma integriert bei 

N 51 26.397 E 011 14.769

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
StörcheStörche
StorchennestStorchennest
Alt und jungAlt und jung
AltvogelAltvogel
BeweisBeweis

gefunden 14. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Da wir das Log für Bad Buchau noch nicht geschrieben hatten, konnten wir ja ruhig noch weiter Ausschau halten, ob vielleicht noch ein Nest zu finden ist, wo man den Storch besser sieht. Zwei Wochen später waren wir dann in Bad Wurzach und dachten uns, dass es im Umkreis des dortigen Moors doch sicher auch Störche geben könnte. Nur wo? Nun... als wir uns in einem dortigen Naturschutzinfozentrum oder so die Auslagen angeschaut haben, fiel mir ein Buch auf: "Die Rückkehr der Weißstörche nach Bad Wurzach". Schnell das Ansichtsexemplar geschnappt und etwas darin geblättert, bis der Neststandort erwähnt war. Aha, das Nest ist also auf der Grundschule. Also den Stadtplan rausgeholt und die Grundschule gesucht und spontan beschlossen, dort vorbeizugehen.

Und tatsächlich: Auf der Grundschule ist das Nest, und aus dem Nest schaute ein Storch zu uns herunter.

Die Koordinaten sind ungefähr: N 47°54.580 E 9°54.100

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest in Bad WurzachStorchennest in Bad Wurzach
Schule und LogproofSchule und Logproof

gefunden 29. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir nach Bad Buchau zu den Pfahlbauten gelaufen sind, flog ein Storch ziemlich tief über uns hinweg. Da fiel uns wieder diese Safari ein, aber spontan haben wir kein Nest gesehen. Da wir dann sowieso in der Nähe eines kleinen NABU Naturschutzzentrum waren, haben wir spontan die Mitarbeiterin gefragt ob es hier irgendwo ein bewohntes Storchenest in der Nähe gebe. Wir hätten von einem im Nachbardorf gehört, aber vielleicht ist hier noch eines. Da erzählte sie uns dass in der Nähe des "Wackelwaldes" der NABU für einen jungen Fischadler (?) ein Nest gebaut hat, damit der in der Nähe bleibt und gegebenfalls dort seine Junge aufzieht. Der Fischadler fand aber dieses Nest nicht ganz so interessant wie der NABU, aber die dort lebenden Störche haben beschlossen dort zu brüten.

Da wir sowieso wegen des "Wackelwaldes" dorthin gerfahren sind, machten wir uns auf dem Weg und sahen das Nest schon von weitem. Es steht bei N 48° 04.200' E 009° 54.100', wir mussten von einem Aussichtstürmchen mit der Kamera rüberschießen, was die Bildqualität nicht gerade verbessert. Trotzdem sieht man was weißes mit Schwarzen Schwanzfedern, das muss der Storch sein ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest von weitemStorchennest von weitem
Storchennest AusschnittStorchennest Ausschnitt
LogproofLogproof

gefunden 22. April 2017, 18:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Obwohl der Junior wegen zuviel Böhmerwald-Frischluftzufuhr im Kurzurlaub ein erheblichen Sauerstoffüberschuss aufwies und er eigentlich heute ausdrücklich mal einen Tag zu Hause zubringen wollte, war ein neues Döslein doch Lockmittel genug, um ihn nochmal von seinem Spielgerät wegzubekommen. So ging's mit dem Cachmobil mal fix zum Schutzwaldstreifen Otterwisch (GC74BE8)
Ganz nebenbei konnten wir am Bahnhof Otterwisch noch den fast verwaisten Munzee finden, der schon seit 2014 dort auf Finder wartet und am Kirchturm bei:

N 51 12.214
E 012 36.574

den Storch in seinem Nest beobachten. Damit wurde auch noch diese Opencaching-Storchennest-Safariaufgabe erfüllt👍😁. Also war der kleinen Ausflug nach Otterwisch doch rundrum ein Erfolg.
Vielen Dank an tatum128 für diese schöne Safaricacheidee.

Valar.Morghulis
22. April 2017 # 540

Bilder für diesen Logeintrag:
Storch im NestStorch im Nest
Storchennest auf der Kirche OtterwischStorchennest auf der Kirche Otterwisch
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ich war mal wieder in Walldorf und habe gleich die "Storchenstadt" aufgesucht. 2 Nester waren besetzt, glücklicherweise fotografierte ich das "Linke", denn zu Hause sah ich, dass das mittlere schon geloggt war. Meines ist bei N48° 18.630 E8° 39.694. In zwei Nestern saß ein brütender Storch, ein dritter marschierte bei "meinem" Nest unten auf der Wiese herum und suchte nach Leckerbissen. Über der benachbarten großen Wiese flogen mindestens 10 Störche umher. Ob das die Jungstörche waren, die noch kein festes Nest haben? Störche sind meist nesttreu und behalten ihre Partner, aber geschlechtsreif sind sie erst mit 3 Jahren. Über eine Webcam hatte ich mal ein brütendes Pärchen beobachtet: der Storchenmann war noch nicht geschlechtsreif gewesen. Erst nach sehr langer Zeit haben die beiden das Bebrüten der Eier aufgegeben.

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
einer brütet, der Partner ist links unten beim Mittagesseneiner brütet, der Partner ist links unten beim Mittagessen
Mein Pingo fand den Ort für den Nachwuchs nicht geeignet.Mein Pingo fand den Ort für den Nachwuchs nicht geeignet.

gefunden 07. November 2016, 01:53 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Fleckeby sind wir auf dieses Storchennest gestoßen, leider außerhalb der Brutsaison. Den Dorfbewohnern nach ist es grundsätzlich auch noch bewohnt.

N 54° 29.144 E 009° 42.859

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchnestStorchnest


zuletzt geändert am 09. November 2016

gefunden 24. August 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es in der Johannisbachaue ein neues Storchennest, das auch gleich von einem Storchenpaar angenommen wurde. Ein Junges ist geschlüpft. Das Nest befindest sich bei N 52° 03.417 E 008° 35.077. Ich habe den Standort mehrfach aufgesucht, um Fotos zu machen. 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
wachsamer Storch mit Jungtier im Nestwachsamer Storch mit Jungtier im Nest
AbflugAbflug
Störche im NestStörche im Nest
allein im Nestallein im Nest
StörcheStörche
Eltern auf Nahrungssuche?Eltern auf Nahrungssuche?
FütterungFütterung
reinlicher Jungstorchreinlicher Jungstorch
ausgeflogenausgeflogen
JungstorchJungstorch

gefunden 17. Juli 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Lange Zeit wurde die Lippe und ihre Aue als Transportweg, als Siedlungsraum, zur Energiegewinnung und als Fläche zur Nahrungsmittelproduktion genutzt. Hierzu wurde der Fluß begradigt, die Ufer befestigt, Stauanlagen, Deiche und Entwässerungsgräben angelegt.

Doch seit einigen Jahren werden die Lippe-Auen wieder renaturiert und naturnah umgestaltet, um so einen Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten zu bilden.
Im Rahmen dieses Projektes wurden auch Storchennester angelegt. Und tatsächlich gibt es hier seit einigen Jahren wieder Störche. In diesem Jahr bewohne 3 Jungtiere das Nest.

An den Koordinagen N 51 42.078 E 007 52.574 wurde ein Aussichtsturm gebaut, von dem man einen Blick auf die Auen und auf das Storchennest hat.

Vielen Dank für diesen interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest mit 3 JungtierenStorchennest mit 3 Jungtieren
Erste FlugversucheErste Flugversuche
Blick auf das Storchennest (mit GPS)Blick auf das Storchennest (mit GPS)

gefunden 01. Juni 2016, 12:05 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Dieses Storchennest gibt es schon viele Jahre in Kellinghusen.

Und auch dieses Jahr ist es wieder bewohnt - es sind sogar schon junge Störche drin.

N53°56.890 E009°43.490

 

Danke für diese Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest mit Bewohner und GPSStorchennest mit Bewohner und GPS
Schnappschuß (ohne GPS)Schnappschuß (ohne GPS)

gefunden 08. April 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute sind wir durch Weißenstadt im Fichtelgebirge gefahren.

Dabei haben wir dieses Storchennest gesehen.

Es ist bereits ein Storch eingetroffen und wartet auf seine/n Partner/in.

Leiden war ich zu nah dran und hab nur unscharf meinen Finger drauf gebracht.

Gesehen bei: 50°05.875, 11°53.460

Vielen Dank für die Safari

Schnuggl

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest1Storchennest1
Storchennest2Storchennest2

gefunden 27. Februar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang entlang der Felder und Wiesen am Ufer der Nidder und nebenbei dem Absolvieren einer Letterbox entdeckten wir in der Ferne ein Storchennetz. Dieses war auch bewohnt - von einem Storchenpaar samt Nachwuchs.

Koordinaten ca. wegen der Entfernung: N 50° 11.824 E 008° 48.598

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest #1Storchennest #1
Storchennest #2Storchennest #2

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

 

Als ich diesen Safari Cache sah, habe ich erst einmal tief ausgeatmet. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals einen Storch gesehen zu haben. Das klingt doch nach einem guten Ziel. :-)
Bei uns im Bergischen Land war allerdings nichts zu finden. Also habe ich das Internet durchforstet und bin so auf ein Wiederansiedlungsprojekt am Niederrhein in Wesel-Bislich gestoßen.  Es gibt insgesamt 7 Nester, von denen die letzten Jahre 3 belegt waren. Diese kann man über einen beschilderten 12km Rundweg „besuchen“.
Da ein Bekannter von mir am Niederrhein wohnt, habe ich einen Besuch geplant, um das mit den Störchen zu verbinden. Daraus wurde aus gesundheitlichen Gründen nichts.
Heute sollte es dann endlich soweit sein. Allerdings sind die meisten Störche gen Afrika geflogen. Via Internet hatte ich erfahren, dass in Bislich im letzten Winter 2 Storchenpaare zu Hause geblieben sind. Grund genug für mich, mein Glück zu probieren.
Nachdem ich vorab nur leere Nester gefunden hatte, habe ich mich ein wenig durchgefragt. Diesen Winter ist ein Storchenpaar dageblieben, die aber nie ihr Nest Kirchenwoy bei N 51 40.715 E 006 29.107 aufsuchen, sondern auf der Rheinwiese abends anzutreffen sind. Deshalb habe ich nun die Störche und das Nest nur einzeln auf Bildern. Ich hoffe das ist so ok. Falls nicht mache ich auch gerne eine WriteNote daraus. Im Frühjahr werde ich aber definitiv zum Nest(aus)bau wieder vor Ort sein und was nachreichen.
Vielen Dank für den schönen Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS, Storchennest und WebcamGPS, Storchennest und Webcam
Mehr zoomen ging nichtMehr zoomen ging nicht
Ausgezeichneter WegAusgezeichneter Weg
Die Gänse halten SicherheitsabstandDie Gänse halten Sicherheitsabstand
Wo sind unsere Frösche?Wo sind unsere Frösche?
Hallo AdebarHallo Adebar

gefunden 01. November 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour auf dem Mühlenradweg von Ichenheim sind wir in der kleinen Ortschaft Müllen auf dieses 

Storchennest gestossen. Zu unserer Verwunderung war es tatsächlich bewohnt.

Zu begutachten ist es bei N 48 28.055 E 007 50.185

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchStorch
MastMast

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Ornitholgiepark von Le Teich bei N 44 38.533 W 001 01.411 sind ganzjährig bewohnte Storchennester zu finden. Die Störche hier brauchen nicht wegen des Wetters nach Süden ziehen. Sind sie doch schon da Lachend .

Da das ganze ein Naturreservat ist kam man nicht allzu nah an die Storchennester heran.

Danke für die Meister Adebar Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchennestStorchennest
StörcheStörche

gefunden 01. September 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Am Affenberg in Salem gibt es auf mehreren Dächern der Souvenir-Läden, Restaurants und Kassenhäuschen Storchennester. Diese saßen teils nebeneinander dort zwischen den Nestern.

Neben den Affen sind die Störche auch beeindruckend für viele Besucher - vor allem, wenn sie gefüttert werden - und deswegen ein weiterer "großer" Teil des Tierparks auf und neben dem Berg.

Die ersten Storchennester sieht man bei

N 47° 45.758 E 9° 14.729

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier issesHier isses
Das erste Nest (vom Parkplatz)Das erste Nest (vom Parkplatz)
Diese Störche werden gleich gefüttertDiese Störche werden gleich gefüttert
Dieses Nest ist links oben auf dem Bild mit dem GPS zu sehenDieses Nest ist links oben auf dem Bild mit dem GPS zu sehen

gefunden 27. Juli 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Beim Aufräumen der Festplatte stieß ich wieder auf die Fotos, die ich damals extra für diese Safari gemacht hatte. Oh je, da gibt es noch ein Haufen Safaris nachzuloggen. Muss mich mal aufraffen...Verlegen

 

Dieses Storchennest samt Bewohner fand ich bei:

N 49° 05.920  E 008° 07.044

in Winden (Landkreis Germersheim) in Rheinland-Pfalz.

Winden liegt in der Rheinebene vor den Bergen der Haardt zwischen Karlsruhe und Landau in der Pfalz.

 

Leider konnte ich mit der kleinen Kamera nicht näher heranzoomen.

 

Vielen Dank für die interessante Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest LogproofStorchennest Logproof
GPS mit KoordinatenGPS mit Koordinaten
Storchennest mit BewohnerStorchennest mit Bewohner

gefunden 23. Juli 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Störche bewohnen ein Nest auf der Stadtmauer von Tangermünde. Hier in diesem schönen Städtchen ist aber scheinbar jeder Schornstein oder auch etwas höher gelegene Punkt mit einem Storchennest besetzt. Wahscheinlich liegt es an den ausgedehnten Elbauen, die genug Futter bieten.

N 52°32.468   E 011° 58.098

Bilder für diesen Logeintrag:
Das NestDas Nest
mit GPSmit GPS

gefunden 28. Juni 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In der Leineaue bei Laatzen (Region Hannover, Niedersachsen) hat der örtliche Stromversorger bereits 1983 auf einem Strommast eine Nestgrundlage errichtet. Auf einer Infotafel werden seit 1989 die jährlichen Jungtierzahlen protokolliert. In diesem Jahr ist das Nest wieder belegt, ich habe 4 Jungtiere gezählt. Die Infotafel steht bei N 52° 17.787 E 009° 47.796.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de vor Infotafel und NestGlobeCacher.de vor Infotafel und Nest
InfotafelInfotafel
Nest auf Strommast bei LaatzenNest auf Strommast bei Laatzen

gefunden 15. Juni 2015, 08:48 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1116, 08:48

Auf der 66-Seen-Wanderung auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D]
Die Störche brütet in Neu Lübbenau auf der Mittelinsel der stark befahrenen und mega-lauten Kreuzung B179/L42. Also entweder haben die Oropax oder sind taub. [:D]

Koordinaten: N 52 04.796 E 013 53.637

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchennestStorchennest
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 14. Juni 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Durch reinen Zufall erspähte ich dieses Storchennest in Leutershausen auf dem Kulturhaus am Ochsenhof / N49 18.019 E10 24.573

Ein paar Fotos geschossen, bis der schnabelaktive Storch mal fotogen saß Zwinkernd

Jetzt frage ich mich nur noch, wovon die Dachschindeln so weiß sind..

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchStorch
logproof (GPS)logproof (GPS)

gefunden 26. Mai 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Norden des badischen Städtchens Walldorf hat man den Weißstörchen eine nette "Wohnsiedlung" gebaut. Im mittleren Wohnhaus ist gerade Familie Storch beim Abendessen. 

Die Störche wollen hier ihre Ruhe, man kann/soll nicht besonders nahe dran. Deswegen ist das Bild auch nicht besonders gut - das ist das Beste, was aus der Smartphone-Kamera rauszuholen ist.

Die Weißstorch-Wohnsiedlung ist bei
   N 49° 18.715 E 008° 39.789
zu finden.

Danke für die schöne Safari-Idee & Gruß,
  sagt mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Weißstörche Weißstörche
Betreten verbotenBetreten verboten

gefunden 22. Mai 2015, 19:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Storchennest befindet sich im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.960 E 011 50.690 auf dem Dach des ehemaligen Karmelitenklosters, das 1802 aufgelöst wurde. Seit einigen Jahren ist hier das Landwirtschaftsamt untergebracht, zuvor nutzte eine Druckerei das Gebäude. In der Klosterkirche, die auf dem ersten Bild gerade noch zu erkennen ist, finden im Sommer nach wie vor Gottesdienste statt.

Die Störche nisten hier jedes Jahr, allerdings kann nicht jedes Jahr Nachwuchs vermeldet werden.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Etwas näherEtwas näher
AbendtoiletteAbendtoilette
Storch von hintenStorch von hinten
Storch von linksStorch von links

gefunden 08. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Dieses Storchennest hab ich zufällig beim Vorbeigehen auf der evangelichen Kirche in Leutkirch gefunden: Ich wunderte mich, warum einige Passanten da hinaufstarrten, da sah ich den Storch.

N 47° 49.341 E 10°01.198

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis
Der Storch im NestDer Storch im Nest

gefunden 19. April 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Hier mal ein Bild von dem Storchennest in 37586 Markoldendorf/Dassel bei Einbeck.

2013 als zum ersten Mal Störche auf den Kirchturm der Martinskirche nisteten, soll es mit 46m Höhe das höchste Storchennest Deutschland gewesen sein, evt sogar der Welt. Inzwischen ist es wohl das dritthöchste Deutschland.

Am 13.02.2015 wurde das alte Nest leider entfernt weil befürchtet wurde dass das Turmkreuz das Gewicht nicht halten könnte und es zu Personenschäden kommen könnte. Damit die Störche Tristan und Isolde nicht wieder dort ein Nest bauen können, wurde die Turmspitze mit einen Drahtnetz abgedeckt, was die beiden aber nicht davon abhielt ein neues Nest zu bauen. Davon wurde zwischenzeitlich sogar im Fernsehen berichtet.

Die beiden Bewohner habe ich leider nicht fotografiert, es könnte evt auch sein das sie sich inzwischen ein neuen Platz gesucht haben.

Hier noch ein paar Infos für Interessierte Storchenliebhaber: http://www.xn--sollingstrche-qmb.de/W-Markoldendorf-Kirchenhorst

 

Koordinaten sind N 51 48.600 E 009 46.282

Bilder für diesen Logeintrag:
Markoldendorfer StochennestMarkoldendorfer Stochennest
Markoldendorfer Stochennest 2Markoldendorfer Stochennest 2

gefunden 28. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Koordinaten beim Naturschutzgebiet-Schild:
50.3876,8.7531 bzw.  N 50° 23.256' E 008° 45.186'

Das Storchennest findet sich etwas weiter in Rinchtung SSO.

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest in Salzwiesen bei WisselsheimStorchennest in Salzwiesen bei Wisselsheim
Logproof, Storchennest in Salzwiesen bei WisselsheimLogproof, Storchennest in Salzwiesen bei Wisselsheim
Logproof, NaturschutzgebietLogproof, Naturschutzgebiet

  Neue Koordinaten:  N 47° 37.050' E 009° 25.200', verlegt um 582 km

Hinweis 17. Dezember 2014 Muzzle hat eine Bemerkung geschrieben

Ein paar Meter weiter von meinem Fund OC1022A "Fisch im Trockenen (Safari Cache)" habe ich einen Storch gefunden, der auch im Winter tapfer die Stellung hält.Zwinkernd

50.52705, 8.66882 bzw. N 50° 31.623' E 008° 40.129'

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Storch, der das ganze Jahr in Linden bleibtDer Storch, der das ganze Jahr in Linden bleibt

gefunden 12. August 2014 famila hat den Geocache gefunden

In Gunzenhausen gibt es auf dem alten Schornstein der ehemaligen Brauerei Lehner ein Storchennest. Darunter befindet sich der Gasthof und Biergarten "Zum Storchennest".

Seit einigen Jahren kann man über eine Webcam verfolgen, was sich gerade im Nest tut. Als ich zum Fotografieren da war, waren die Störche leider gerade außer Haus.

Der Schornstein mit Nest steht bei N 49 06.716 E 010 45.302.

 

Danke für die Safari sagt famila

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest in GUNStorchennest in GUN
Storchennest vom Blasturm ausStorchennest vom Blasturm aus

gefunden 22. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Hier hatten die Störche schon angefangen, auf Eisenbahnmasten zu nisten und mussten zu ihrer eigenen Sicherheit und zur Sicherheit des Zugverkehrs vertrieben werden. Als Ersatz wurde rasch in der Nähe eine Alternative für sie hergestellt.

Inzwischen machen die "kleinen" schon Flug- und Segelübungen, kommen aber noch zum Nest zurück. Von den Eltern unterscheiden sie sich durch ihre noch grauen Schnäbel.

N 49° 41.77 E 008° 36.867

Wusstet Ihr übrigens, dass der Flugpionier Lilienthal vor allem den Flug von Störchen studiert hat, bevor er selbst die ersten Versuche wagte?

Bilder für diesen Logeintrag:
Störche bei den LebensmittelliebhabernStörche bei den Lebensmittelliebhabern

gefunden 18. Juli 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Dieses Storchennest ist auf einem Baum gebaut worden. Es steht in der Fasanerie Groß-Gerau / Südhessen. Leider konnte ich nicht weiter heranzoomen aber das weisse etwas ist wirklich ein Storch. In der Umgebung befinden sich noch weitere bewohnte Storchennester.

Dieses Nest befindet sich hier: N 49 54.254  E 008 28.746

 

Vielen Dank für die nette Safari Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nest im BaumNest im Baum

gefunden 11. Juli 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mit einem Storchennest kann ich dienen. Sogar mit zweien.
Zu finden sind beide in Berlin-Malchow.
Das Foto ist leider ohne GPS, da ich froh war nicht allzusehr in die Botanik stiefeln zu müssen um einen einigermaßen Blick auf das Nest zu bekommen. Ist nämlich ein geschützter Landschaftsteil.
Die Koordinaten zeigen nicht direkt auf das Nest, sondern auf den Eingang der Naturschutzstation Malchow.
Wärend der Öffnungszeiten selbiger empfiehlt sich ein Besuch, bei dem man auch das Nest "besuchen" kann.
So, nun noch die Koordinaten: N52 34.756 E013 28.950.
Ach ja, das zweite Nest befindet sich auf dem Grundstück mit der Hausnummer 36 und lässt sich nur von der "Kreuzung" der Wege hinter den Grundstücken beobachten. Achtung Schlamm und Geäpfel.

Gruß,
Golgafinch

Bilder für diesen Logeintrag:
Jungstörche Juli 2014Jungstörche Juli 2014

gefunden 25. Mai 2014 Spike05de hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Liegeradtour kam ich heute in Langenau am Storchennest vorbei und ich hatte Glück. Ein Teil der Eltern und zwei junge Köpfe konnte ich von unten entdecken. Leider hab ich die größere Kamera mit dem Tele nicht dabei gehabt, aber zu erkennen sind sie natürlich trotzdem. Das Nest ist zwar Kameraüberwacht, die Bilder werden aber wohl nicht ins Internet gestreamt. Schade eigentlich. 

N 48° 30.327 E 010° 08.023


Bilder für diesen Logeintrag:
Storchennest in LangenauStorchennest in Langenau
Storchennest NahaufnahmeStorchennest Nahaufnahme

gefunden 30. April 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Safari-Aufgabe war gar nicht so leicht, wie zuerst gedacht, denn mir waren auf Anhieb zwei Storchennester mit Webcam bekannt. Doch zwischen Blick auf die Webcam und Ankunft vor Ort, kann Storch doch ziemlich viel einfallen und so ist es mir zweimal passiert, dass vor Ort kein Storch in Sicht war. In Langenau freute ich mich erst mal, denn da oben saß was vogelartiges im Nest, doch ein näherer Blick zeigte, dass sich die lieben Vögel von der Anwesenheit des Wetterhahnes nicht gestört fühlen.

Vor ein paar Tagen passierte dann das umgekehrte: kein Storchennest, doch plötzlich stolzierte auf der Wiese vor mir ein Storch. Sollte ich nun eine Fotomontage versuchen? Oder einen der beiden brütenden Schwäne als Storch ausgeben, die ich in der Zwischenzeit auch fotografiert habe? Doch heute war in Ulm-Göggllingen (neben der Feuerwehr) einer der beiden Störche (Lilly oder Freddy) tatsächlich in seinem Nest. Inzwischen bebrüten sie 4 Eier und mit dem ersten Schlupf wird um den 10. Mai gerechnet. Bilder von der Webcam (Aktualisierung alle 60 sec) könnt Ihr hier anschauen: http://www.blickinsnest.de/blog/

N 48° 20.469 E 9°56.420

Danke für die sehr interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider nur der WetterhahnLeider nur der Wetterhahn
das ist leider kein Storchdas ist leider kein Storch
ein Storch, aber ohne Nestein Storch, aber ohne Nest
jetzt passt es, der Storch ist im Nestjetzt passt es, der Storch ist im Nest
Storch im Nest, mit WebcamStorch im Nest, mit Webcam

gefunden 25. April 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute das Naturschutzgebiet "Hervester Bruch" bei Dorsten aufgesucht.
Hier nisten jedes Jahr das Storchenpaar " Werner und Luise"
Das Nest wird von Heckenrinder bewacht und man kann es von mehreren Plattformen mit Bänken beobachten.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 41.229 E 007° 01.146
Vielen Dank für den schönen Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Nahaufnahme: Werner oder Luise?Nahaufnahme: Werner oder Luise?
Nest mit Heckenrinder als Wächter ; )Nest mit Heckenrinder als Wächter ; )
Schild mit GPS und LandschildkroeteSchild mit GPS und Landschildkroete
Landschildkroete mit GPS am StorchennestLandschildkroete mit GPS am Storchennest

gefunden 17. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Adebar grüßt hier aus seinem Storchennest in Trampe nahe Eberswalde in Brandenburg.
(N 52° 46.355' E 013° 50.081')
Storchennester habe ich seit Erscheinen dieser Aufgabe viele besucht, doch niemals wollte sich ein Storch zeigen.
Als ich heute auf dem Weg zur Arbeit mal wieder hier vorbeischaute, ließen sich endlich auch mal die Storche blicken.
Als ich dann "Bitte lächeln!" sagte, winkte ein Storch mir sogar zu.
Liebevoll wird auch ein "Storch-Kalender" geführt. Dieser zeigt, dass seit 1987 regelmäßig Storche zu Gast in diesem Nest sind - und regelmäßig gibt es auch Nachwuchs.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Storch in Trampe 1Storch in Trampe 1
Storch in Trampe 2Storch in Trampe 2
Storch in Trampe 3Storch in Trampe 3
Storch in Trampe 4Storch in Trampe 4

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 29.548' E 012° 24.266'

[Zurück zum Geocache]