Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Samuel Morse    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Start der heutigen Multi-Cache-Tour durch Augsburg suchten wir uns den Morsecache raus. Wir hatten uns gut vorbereitet, womit das Entziffern der Codes kein Problem war. (Lediglich bei der Leserichtung gab es ein paar Fragezeichen, die sich erst im Laufe der Hinweissuche erledigten). Nur an Station 5 waren wir uns nicht sicher und suchten ein paar Minuten, aber die anderen Stationen waren gut und schnell zu finden. Selbst das Finale war nicht zu verfehlen und nach zwei Versuchen hatten wir die Dose in der Hand.

Vielen Dank für den gut machbaren Multi!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016 red idur hat den Geocache gefunden

 

Sehr schöne Idee um die Zahlen fürs Final zu kommen, ebenso die Kombi fürs Schloß.

Die Finalkoordinaten standen schnell fest, die Hinweise waren alle schnell gefunden. So konnte es flott zum Final gehen. Nachdem die finale Aufgabe gelöst war stand dem Eintrag im Logbuch nichts mehr entgegen.

tftc

gefunden 24. Oktober 2015 MMej hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten Multi. Nach ersten kreativen Irrläufern, bei denen wir auch Balkone als Morsezeichen gedeutet haben, war er schnell und unterhaltsam gelöst. Leider waren ein paar Baum schneidende Muggels in der Nähe der letzten Koordinaten, wir haben das Finale aber trotzdem nach kurzer Denkpause geschafft. Und obendrein hatten unsere Kids aufgrund der vielen Spielplätze in der Nähe auch ihren Spaß. 

TFTC MMej 

gefunden 20. September 2015 ck165 hat den Geocache gefunden

Beinahe hätten wir an Station 1 schon wieder abgebrochen. Es war halt schon dunkel und wir wollten nicht unnötig durch das Rumleuchten auffallen. Aber als die dann doch gefunden war, lief es. Und als Bonus durften wir noch einen nächtlichen Plausch mit den Ownern halten. Das lag wohl mitunter daran, dass wir recht lange gebraucht haben, um die finale Dose auf zu bekommen.
Ach ja: So viel kreative Bastelei passend zum Thema verdient bei mir eine blaue Schleife.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 20. September 2015, 23:18 Butch3r hat den Geocache gefunden

ja was macht ein Brunner wenn die Jungbrunner im Bett
sind?
man beginnt eine Wanderung und lauscht dem nächtlichen piepsen.

da waren wir am finale nicht die einzigen ;)
Danke für den Spass und d'Dosn und aus dem Augsburger Umland ein herzlicher
Gruß an die owner und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!

gefunden 29. Dezember 2014 gpsnuza hat den Geocache gefunden

Nach einem erfolgreichen Multi in der Altstadt blieb Mopedfahrer, Junior und mir noch genügend Zeit, um uns mit Samuel Morse zu beschäftigen. Nachdem das CM geparkt war machten wir uns auf den Weg. Ich staunte nicht schlecht als die Finaldose vor mir auftauchte. Doch zum Öffnen fehlten uns wohl noch ein paar Informationen. Also auf zur ersten Station und den Hinweis notiert. Auf dem weiteren Spaziergang im dichten Schneetreiben konnten wir alle Codes mehr oder weniger schnell finden. Wieder an der Finaldose angelangt waren nach einiger Zeit alle nötigen Infos ermittelt und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Ein Multi der uns sehr gefallen hat. Vielen Dank für diese Runde.
TFTC
gpsnuza

gefunden 14. Dezember 2014 rosenstolz126 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat echt Spaß gemacht und das Final war super Klasse!
Tolle Idee! Vielen Dank!

gefunden 23. Oktober 2014 dicker1711 hat den Geocache gefunden

Anfang Juli diese Runde angegangen. Alles hat sehr gut funktioniert. In den Grünanlagen musste ich etwas geduldig sein, weil ein Mitarbeiter der Stadt Augsburg zum pinkeln musste. Am Final war ich dann echt begeistert. Das ist ja wirklich eine super Sache! So konnte ich mich ins Logbuch eintragen und gleich noch ein Schwätzchen mit dem Owner halten. Auf diesem Wege viele Grüße und vielen Dank für den originellen Cache!

 

Das war damals mein Log auf geocaching.com. Opencaching habe ich vergessen, obwohl ich es dem Owner versprochen habe zu loggen. Heute konnte ich zur Runde Augsburg Alt 1 einen Log schreiben und habe mich an mein altes Versprechen erinnert. Deshalb also der "Nachlog".

 


 


gefunden 12. Oktober 2014, 16:30 Familie Schatzjäger hat den Geocache gefunden

Kommen grade von der Suchen zurück und ich spreche im Namen der ganzen Familie. Ein wirklich gelungener Cache. Schöne Wege in Augsburg mit Herbstlaub und tollem Wetter. Gut das liegt natürlich nur teilweise am Cache.

Leider hatten wir die erste Zielkoordinate falsch und hätten fast aufgegeben. Nachdem wir uns noch durchgebissen ;-) haben, konnen wir noch den Schatzleger treffen.

Eine Runde Werthers Echte gabs dann auch noch.

Super Sache. Die andren Caches von MoWoWing werden wir sicher auch noch machen. Und der Schluß der Schatzjagd ist sehr, sehr gelungen. Lasst euch überraschen!!!!!

gefunden 07. Oktober 2014, 18:10 afrostromi hat den Geocache gefunden

Der Cache ist genau das richtige für einen Localbahn-Fan Lächelnd Die Stationen konnte ich alle zügig finden, nur die fünf zierte sich anfangs etwas. Am Final hab ich erst mal geschaut, aber dann hat es mir doch schnell die Lösung zum öffnen gezwitschert. Danke für die schöne Runde und das tolle Final.

TFTC afrostromi

gefunden 05. Oktober 2014, 14:00 Duckmann hat den Geocache gefunden

Eine nette, kleine Runde die uns keine Probleme bereitete. Heute an einem Sonntagnachmittag konnten wir an allen Stationen ungestört suchen, auch am Final: sonntägliche Ruhe.
Für die gut geführte und eindeutige Runde sowie das technisch stimmige Final gibt's einen Fav.
Danke für's Dösle sagt
DuckmannX mit Ducky
Logs und Bilder anzeigen und bearbeiten Upload Image

gefunden 07. Juli 2014 dicker1711 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit diese Runde angegangen. Alles hat sehr gut funktioniert. In den Grünanlagen musste ich etwas geduldig sein, weil ein Mitarbeiter der Stadt Augsburg zum pinkeln musste. Am Final war ich dann echt begeistert. Das ist ja wirklich eine super Sache. So konnte ich mich ins Logbuch eintragen und gleich noch ein Schwätzchen mit dem Owner halten. Auf diesem Wege viele Grüße und vielen Dank für den originellen Cache.

gefunden 22. Mai 2014 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Madmaxhh und Thorsten T. durfte ich heute das sonnige Wetter bei einem Spaziergang genießen.
Mit dem richtigen Feinsinn hatten wir hier bald das Logbuch in der Hand und konnten uns darin verewigen.
Eine tolle Finalbox !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 25. April 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 25. April 2014:

Heute nach einem Zahnarztbesuch mehr oder weniger unfreiwillig in der Nähe gewesen und diesen Multi angegangen.

Im letzten Jahrtausend - als ich sportlich noch regelmäßig aktiv gewesen bin war ich öfters in dieser Gegend; die Locations wo der Cache entlang führt waren mir aber noch gänzlich unbekannt.

Die Koordinaten haben immer sehr gut gepasst und die Stationen konnten daher flott gefunden werden. Lediglich an Stage 3 musste der Stealthmode aktiviert werden. Hier hat ein Muggel nebenan sein Auto gewaschen und dabei auch noch richtig üble Musik gehört - aber immerhin laut...

Bedingt durch einen minimalen Parallaxenfehler an Stage 1 - da habe ich von der falschen Seite gelesen - habe ich einen extra Spaziergang gemacht. War aber gar nicht schlimm, da ich hier zufällig den Erstfinder getroffen habe und auf den richtigen Pfad geleitet wurde.
Viele Grüße und Danke noch mal an dieser Stelle!

Nachdem die Pupille wieder eingerenkt war ging es zum tollen Final weiter.

Dieses ist wirklich super genial gemacht und absolut passend und originell.

Danke für den schönen Multi und viele Grüße,
Oli1878

gefunden 23. April 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

-... . .. -.. .. . ... . -- -.-. .- -.-. .... . -.- .- -- . -. ... --- ..-. --- .-. - . .-. .. -. -. . .-. ..- -. --. . -. .- -. -- . .. -. . -.- .-.. .- ... ... . .- ..- . -... ..- -. --. . -. ..- -. -.. .--. .-. ..- . ..-. ..- -. --. .-- .. . -.. . .-. .... --- -.-. .... --..-- ... . .... .-. .-.. .- -. --. .. ... - ... .... . .-. --..-- -.. .- ... .. -.-. .... - . -- .--. --- -.... ----- ..- -. -.. ... -.-. .... -. . .-.. .-.. . .-. --. . -... . -. ..- -. -.. .... --- . .-. . -. -.- --- -. -. - . .-.-.- ..- -. -.. --. . -. .- ..- ... --- ... -.-. .... -. . .-.. .-.. .-- .. . -- .- -. . ... --. . .-.. . .-. -. - .... .- - --..-- .... .- - -- .- -. . ... .-.. . .. -.. . .-. .- ..- -.-. .... .-- .. . -.. . .-. ...- . .-. .-.. . .-. -. - -....- . .. --. . -. - .-.. .. -.-. .... ... -.-. .... .- -.. . -.. .- -. -.- -.. . .-. .- -... -.- ..- . .-. --.. ..- -. --. . -. .--- .- .- ..- -.-. .... ...- --- . .-.. .-.. .. --. .. -. - . .-. -. .- - .. --- -. .- .-.. .-.-.- .- -... . .-. ..-. ..- . .-. -.. .. . ... - .- - .. --- -. . -. ..- -. -.. .- -- ..-. .. -. .- .-.. .... .- - . ... .. -- -- . .-. -. --- -.-. .... --. . .-. . .. -.-. .... - --..-- .- .-.. .-.. . --.. . .. -.-. .... . -. ... --- ..-. --- .-. - ..- -. -.. --- .... -. . ..-. . .... .-.. . .-. . .-. -.- .- -. -. - .-.-.- .-.. . -.. .. --. .-.. .. -.-. .... .- -. ... - .- --. . .---- .-- ..- .-. -.. . .. -.-. .... ...- --- -. .-- .. .-.. -.. . -. - .. . .-. . -. ..-. .- ... - --. . ..-. .-. . ... ... . -. .-.-.- ...- .. . .-.. . -. -.. .- -. -.- .- -. -- --- .-- --- .-- .. -. --. ..-. ..- . .-. -.. .. . ... . -. -.-. .- -.-. .... . .... .- .--. .--. -.-- .... ..- -. - .. -. --. --. .- ... .-- . .-. -.- .- ..- --. ... -... ..- .-. --. --- .-.. .. ...- -.-- --... ...-- -.. .-.. .---- -- --. .-. .--. .-.-.- ... .-.-.- -. . - - . -.- .-- .- -. - . -. -. . .- ..- ..-. -.. . -- -.. .- -.-. .... -.. .- -. -. -- .- .-.. --. --- --- -.. -.. -..-

gefunden 22. April 2014 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Dank der ausführlichen Cachebeschreibung konnten wir alle Signale richtig umsetzen und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diesen Cache und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 20. April 2014 steam64 hat den Geocache gefunden

:-D FTF :-D

Diesen Cache zusammen mit meinen Sohn gelöst und gefunden.

Beim Final den Owner bei der letzten Überprüfung als Muggel in Verdacht gehabt.

5 Minuten später das letze Hindernis gelöst und die Dose öffnen können.

Danach noch einen Plausch mit den Owner geführt.

dfdc

gefunden 20. April 2014, 12:40 SoWing hat den Geocache gefunden

Habe den Cache als "Generalprobe" gemacht. Hat mir richtig Spaß gemacht. Vor allem das Final finde ich super!

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.626' E 010° 55.173', verlegt um 16 Meter

gefunden 14. April 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mussten die Sonnenstrahlen unbedingt ausgenutzt werden und so entschloss ich mich Samuel zu besuchen.
Die Hinweise an den Stationen waren schnell gefunden und "übersetzt".
Eigentlich sollte es jetzt Richtung Final gehen, doch die ermittelten Koordinaten wollten mich mitten auf die Gleise führen
Hier funkte ich S.O.S. und bekam schnelle Hilfe. Tja man sollte die Hinweise einfach in der richtigen Reihenfolge lesen, dann klappt es besser
Mit den jetzt richtigen Koordinaten war das klasse Final schnell gefunden und ich konnte mich nach etwas ..... ins Logbuch eintragen.
Für diese Runde und natürlich auch für das Final spendiere ich hier gerne ein blaues Schleifchen.
TFTC
Gross-mummrich

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 21.621' E 010° 55.162'

[Zurück zum Geocache]