Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: Litfaßsäule    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. April 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Hier eine Litfasäule in Dresden direkt neben der Altmarktgallerie.

Zu finden bei  N51° 02.887 E013° 44.054

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 30. März 2017, 14:30 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Wie oft sind wir in unserer Heimatstadt Halle (Saale) schon an dieser Stelle vorbeigekommen, aber ganz ehrlich, dieser doch recht nostalgischen und nicht mal hässlichen Litfaßsäule haben wir noch nie eine Beachtung geschenkt. Beim Einkaufsbummel heute fiel sie uns nun aber direkt ins Auge und schnell wurde ein Foto geschossen. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 22. März 2017, 12:05 pferseeer hat den Geocache gefunden

Das ging ja nun fast in Hausschuhen. dfdc

gefunden 22. März 2017, 10:25 pferseeer hat den Geocache gefunden

Okay ist jetzt kein spezielles Exemplar aber dafür gleich um die Ecke.

In AUGSBURG Pfersee

48°21'43.1"N 10°51'50.3"E

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
eine runde Sacheeine runde Sache

gefunden 16. Januar 2017, 12:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Albrecht-Dürer-Platz in Leipzig konnte ich heute dieses Exemplar einer Litfaßsäule entdecken und für diese Safari ablichten. Sie befindet sich genau bei:

 

N 51°19.390

E 012°22.706

 

Die Litfaßsäulen in Leipzig erhalten in diesem Jahr ein neues Aussehen.

Die rund 430 beklebbaren Litfaßsäulen und die 16 "Kultursäulen" ‒ etwas kleinere und schlankere Litfaßsäulen ‒ im Leipziger Stadtgebiet werden in den kommenden Wochen umgebaut.

Sie bekommen einheitliche Köpfe und Füße in neuem Design. 50 Säulen sollen mit einer Beleuchtung im Kopf und einem diskreten LED-Kranz ausgestattet werden, derzeit sind es nur 35.

 

Vielen Dank an Dogesu für diese schöne Safari-Cache-Idee und Grüße aus dem Muldental.

 

Valar.Morghulis

16. Dezember 2017 # 413

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule LeipzigLitfaßsäule Leipzig

gefunden 13. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Würzburg gibt es Litfaßsäulen, auf einer ist sogar ein Cache! Ich habe meine an der Koordinate N 49° 47.868 E 009° 55.262 gefunden und fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule WürzburgLitfaßsäule Würzburg

gefunden 25. Oktober 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Beim einer meiner Fahradtouren auf diese ältere Litfaßsäule gestoßen und an den Cache gedacht.

Diese Litfaßsäule habe ich in Leonberg gefunden.

Koordinaten: N 48° 47.371 E 008° 57.682

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Litfaßsäulealte Litfaßsäule

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Litfaßsäule am Nürnberger Hauptbahnhof sieht von außen unverdächtig aus. Im Inneren befindet sich jedoch die Abgasanlage eines Dieselmotors. Dieser dient dem Atombunker unterhalb des Bahnhofsplatzes zur Stromversorgung und Belüftung.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.802 E 011 04.899

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 29. September 2016, 16:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese Litfaßsäule habe ich in Bielefeld bei  N 52° 02.471 E 008° 28.858 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule mit meinem GarminLitfaßsäule mit meinem Garmin
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 23. August 2016, 21:35 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vor dem Museum für angewandte Kunst steht eine optisch ansprechende Litfaßsäule.

N 50 56.407 E 006 57.323

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 08. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Diese Litfasssäule steht in Coburg vor der Moritzkirche und zeigt Bilder vom Innern der Kirche.

N50°15.432 E010°57.934

Bilder für diesen Logeintrag:
SäuleSäule
BeweisBeweis

gefunden 22. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Diese Litfaßsäule steht in Wermelskirchen in der Kattwinkelstraße.

Koordinaten: N51°08.269  E07°13.012

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule WermelskirchenLitfaßsäule Wermelskirchen

gefunden 12. Juli 2016 Dan-e hat den Geocache gefunden

Da steht doch so ein altes Teil in meiner Homezone rum und wurde hier noch nicht erfasst:

 

N 48 19.056 E 10 04.408

 

Bild folgt die Tage!

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule WulleLitfaßsäule Wulle


zuletzt geändert am 04. November 2016

gefunden 11. Juli 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Litfasßsäulen kenne ich so einige und hatte auch vor eine andere für diesen Safaricache zu nutzen.Aber es kam ein wenig anders als gedacht.Ganz in der Nähe eine Weinpresse sah ich dieses Exemplar.Gleich machte ich ein Foto und notierte mir die Koordinaten.

Die Säule steht in Weidenthal bei  N 49° 24.909 E 008° 00.148 

Danke für den Cache.

 

Der Beute-Pfälzer

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 09. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ekorren und ich durch die Innenstadt von Ljubljana gewandert sind, sind wir an mehreren Litfassäulen vorbeigekommen, und haben eine beispielhaft fotographiert :)

gefunden 09. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana, Slowenien

N 46°02.902 E 14°30.321

Litfasssäulen dieser Art stehen in Ljubljana an vielen Stellen. Nelly 01 und ich haben einfach mal ein Exemplar irgendwo in der Innenstadt fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule
LogproofLogproof

gefunden 30. Mai 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Die Litfaßsäule steht im Nürnberger Stadtpark an der Straße der Kinderrechte.

Koordinaten   N49°27.945 E011°05.558

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
SäuleSäule

gefunden 08. Mai 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Litfasssäulen gibt es viele. Ich hab auch schon etliche ältere Modelle in Hamburg gesehen. Leider hab ich da kein Foto geschossen. Dafür konnte ich hier einen Fund verbuchen. Diese Litfasssäule befindet sich bei: N 53° 33.965′ E 10° 01.178′

Vielen Dank für diesen Safari Cache

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule HamburgLitfaßsäule Hamburg

gefunden 04. Mai 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 48.057, E 011° 35.252

Bei einem Stadtrundgang in der Stadt Kahla haben wir die Litfaßsäule gesehen.

Danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule KahlaLitfaßsäule Kahla

gefunden 10. April 2016, 19:15 mirabilos hat den Geocache gefunden

1787﹟ 19:15

N 50 39.587 E 007 11.020

Interessante Geschichtsstunde, ich wußte nicht, wo der Name herkam (was mit Fässern?) oder daß es die jetzt auch in ekeltronisch gibt (noch nie gesehen, bzw. bewußt wahrgenommen). Mit dem Log hier spoilere ich zwar die erste Station meines Caches TCEWS (Dürsch dä Langeberg-Canyon … un'eröm), aber hier sollten nicht allzuviele Terracacher mitlesen, und außerdem biete ich der deutschen Sprache nicht mächtigen Cachern das auch an, also… paßt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule am LangebergscanyonLitfaßsäule am Langebergscanyon


zuletzt geändert am 11. April 2016

gefunden 13. Februar 2016, 19:33 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde im Regen wurde diese Litfaßsäule mit dem schönen Deckel in Aschaffenburg unterhalb des Schlosses gefunden.

N 49° 58.500 E 009° 08.499

Ein Bild von der Litfaßsäule mit dem Schloss wurde geschossen, aber leider ohne das GPS, denn das sitzt genau bei der Kamera, smartphone halt.

Mein Dank geht an "dogesu" fürs Legen
Hardy_Rodgau {#409/16:50}

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule 2 - Aschaffenburg / SchloßLitfaßsäule 2 - Aschaffenburg / Schloß
Litfaßsäule 1 - Aschaffenburg / SchloßLitfaßsäule 1 - Aschaffenburg / Schloß

gefunden 07. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Seit ich mich daran erinnern kann, steht diese Litfaßsäule hier.

In Dorsten an der Kreuzung Gahlenerstraße / Klosterstraße bei N 51 39.519 E 006 56.226

Früher hiessen die Dinger ja Anschlagsäulen und die erste aufgestellte Litfaßsäule steht immer noch! Sie wurde am 15. April 1885 in Berlin aufgestellt. 

Angeblich gibt es in Deutschland 50540 Litfaßsäulen und eine Plakatfläche kostet rund 1,07€ am Tag. Kann man eigentlich nix für sagen. Lachend

Heute dienen Litfaßsäulen auch gerne als Terrain 4,5 verstecke, so wie bei der auf unserem Bild.

Lieben Gruß und Danke für die schöne Safari, Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
obendrauf liegt ein Cache :)obendrauf liegt ein Cache :)

gefunden 05. Januar 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diese Schöne bei N 49° 24.714 E 008° 42.691 in Heidelberg, auf dem Karlsplatz gesehen

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10BC6 Safari alte Litfasssaeule 2 HeidelbergOC10BC6 Safari alte Litfasssaeule 2 Heidelberg

gefunden 24. November 2015 cachkingV hat den Geocache gefunden

Es ist zwar nicht die allerschönste aber dafür eine alte. Also, die stand da schon als ich noch ein kleiner Zwerg war.

Zu finden ist sie im Ostalbkreis, am Ortsrand des kleinen Ortes Täferrot, bei diesen Koordinaten

 

N 48° 50.809 E 009° 50.467

 

Und ja es stimmt, der Link funktioniert nicht!

 

Vielen Dank für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in TäferrotLitfaßsäule in Täferrot

gefunden 21. November 2015, 08:52 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radrunde in Mannheim bin ich an der Alten Feuerwache, einem Kulturzentrum, vorbeigekommen. Dort steht eine Litfaßsäule, auf der für die Veranstaltungen geworben wird. Die Koordinaten befinden sich bei N49°29.723 E008°28.427.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Link auf die Logs auf der Safari-Karte ist fehlerhaft.

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 18. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Köln kam ich per Zufall auch an einer Litfaßsäule vorbei. Die ist mir aber vor allen Dingen dadurch aufgefallen, dass sie mit keinerlei Werbung beklebt war. Ob das nun Zufall war, oder ob die Zeit der Litfaßsäulen nun endgültig vorbei geht, mag ich nicht beurteilen.
Zu finden ist die Säule mitten auf der Heumarktkreuzung bei N 50 56.120 E 006 57.630
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nix los in KölnNix los in Köln

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Buchloe steht diese Litfaßsäule

N 48 01.990

E 010 43.049

Viele n Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tja. die Scheibe gehört geputzt.Tja. die Scheibe gehört geputzt.

gefunden 16. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 44.089 E7° 06.157 mitten in Bonn steht dieses Prachtexemplar von Litfaßsäule, an der meistens lokale Bühnenereignisste plakatiert werden.

Heute kam ich auf Safari des Weges und mir fiel auf, dass es ein recht altes Exemplar sein muss und habe es deshalb für diese Safari ausgewählt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
argus1972@Litfaßsäuleargus1972@Litfaßsäule

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Litfaßsäulen sind schon fast von der Bildfläche verschwunden,

Sie werden immer öfter von den großen Reklametafeln abgelöst.

Dabei strahlen sie doch einen gewissen Charme aus.

Unsere gefunden Litfaßsäule steht in einem kleinen Ort namens Ort bei Helmbrechts

N 50°13.826, E11°40.496

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in OrtLitfaßsäule in Ort

gefunden 09. September 2015 ReinWeis hat den Geocache gefunden

An einer Litfaßsäule komme ich auch öfter vorbei. Heute Morgen kurz hier Halt gemacht für ein Foto.

N 48 24.740

E 009 57.035

Danke für die kleine Safari auf dem Eselsberg in Ulm.

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 21. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute auf Besuch in der „alten Heimat“ in Remscheid-Lüttringhausen einige weitere Safaris erledigt. Da mein Smartphone sich noch nicht selber fotografieren kann, muss ei n Foto meines, recht eindeutig erkennbaren, Handgelenks reichen ;).

N 51°12.645' E 007°14.293'

Zufällig neben dem Lüttringhauser Rathaus gefunden.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in LüttringhausenLitfaßsäule in Lüttringhausen

Hinweis 15. Juli 2015 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Zwar keine Litfaßsäule im Wortsinn aber alt und schön anzusehen allemal bei: N 54° 47.471 E 009° 25.540
Persil-Werbung in Flensburg (Schleswig-Holstein).

ich bin dann mal weg... weiter auf Safari Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10BC6 Alte Persil-Werbung FLENSBURGOC10BC6 Alte Persil-Werbung FLENSBURG

gefunden 14. Juni 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Warschau sahen wir einige dieser Litfaßsäulen. Diese hier steht bei N 52 13.865 E 021 01.089 und gibt Ankündigen raus die wir nicht lesen konnten Zwinkernd.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 08. Mai 2015 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

In Würzburg sind diese Werbeträger nicht gerade selten...

Die Säule auf dem Foto findet ihr beim ehemaligen Zeller Tor!

N 49° 47.672 E 009° 55.193


« Es grüßen zwei Cacher auf Safari »

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in WürzburgLitfaßsäule in Würzburg

gefunden 07. Mai 2015, 17:18 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Heute sprang mir ganz unverhofft in einer Ortsdurchfahrt eine solche Säule vor's Auto - zwar nicht so schön wie im Listing, aber immerhin rund und in Benutzung. Sie steht bei N 52° 16.586 E 009° 50.256 in Gleidingen bei Hannover.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de und die LitfaßsäuleGlobeCacher.de und die Litfaßsäule

gefunden 02. Mai 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Bei meinem Stadtbesuch in der Marktgrafenstadt Ansbach bin ich auf ein alt aussehendes Exemplar gestoßen, das sehr originell gestaltet ist: es enthält derzeit eine Collage zum Thema '9 Gründe, nicht ins Theater zu gehen' (war auch schon mal mit einem Design aus bunten Flickenteppichen behangen).

Beispiele zum Schmunzeln: "ist mir zu hoch", "die verschandeln unsere Klassiker", "ich hab immer Pech mit meinem Sitzplatz. "es läuft Champions League"

Steht bei N49 18.141 E10 34.682

Anbei 2 Perspektiven, eine mit Rucksack+GPS.

Danke für die Safari-Idee - lang leben die Litfaßsäulen Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in Ansbach beim HofgartenLitfaßsäule in Ansbach beim Hofgarten
logprooflogproof

gefunden 18. April 2015, 11:58 djti hat den Geocache gefunden

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer Litfaßsäule. Aber wie es immer so ist, findet man sie nicht, wenn man sie braucht. Lachend Bei einem Einkaufsbummel in der Braunschweiger Innensttadt fielen sie mir dann überall auf. Diese hier befindet sich bei N52° 15.797' E10° 31.902'.

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule BSLitfaßsäule BS

gefunden 12. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Es gibt sie tatsächlich noch - auch in Eberswalde.
(N 52° 50.026 E 013° 48.724)
Im Stadtgebiet entdeckte ich zwei Typen dieser Säulen:
Typ 1 sind Betonsäulen mit flachen Betondeckeln oben drauf. Die finde ich nicht so schön -> nicht fotografiert.
Typ 2 sind offensichtlich aus Metall (Klangprobe durchgeführt) und haben oben diesen schicken Blechbürzel drauf. So sehen sie doch irgendwie "historisch" aus.
(Hier lehnt gerade mein Cache-Fahrrad an der Säule)
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in Eberswalde 1Litfaßsäule in Eberswalde 1
Litfaßsäule in Eberswalde 2Litfaßsäule in Eberswalde 2

gefunden 14. Februar 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Seligenstadt am Main haben wir beim Schloss eine alt aussehende Litfaßsäule gefunden:
N 50° 2.574  E 008° 58.611
 
Danke für die Cache-Idee!

 

OC-Cache #297
Safari-Cache #219

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in Seligenstadt Litfaßsäule in Seligenstadt

gefunden 03. Februar 2015, 17:00 tommysen hat den Geocache gefunden

In meiner Heimatstadt Rathenow direkt an der B102 entdeckt.

Mein Geokret "Joker Schwarz" war auch hier.

KOO's: N 52° 35.889

          E 012° 20.272

 

Danke für den Cache.

Tommysen

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in RathenowLitfaßsäule in Rathenow

gefunden 25. Januar 2015, 12:40 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Hier fahre ich beruflich oft vorbei aber erst während unserer heutigen Cachetour... zu Fuß unterwegs ist mir diese Litfaßsäule aufgefallen. Spontan fiel mir dieser Cache dazu wieder ein.
Diese steht im westfälischen Hagen in der Feithstr. bei:

N51°22.719 / E007°29.310

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule HagenLitfaßsäule Hagen
LogproofLogproof

gefunden 10. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Gleich zwei Säulen aus den gefühlt 70er Jahren haben wir bei N 50° 46.028' E 006° 04.998' an einer Aachener Hauptstraße finden können. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfasssäulen in AachenLitfasssäulen in Aachen

gefunden 26. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute auf der Autofahrt bin ich nicht ganz zufällig an einer mir bekannten Litfaßsäule vorbeigefahren.
Sie steht bei N48 03.011 E10 53.318

TFTC
Gross-mummrich

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 16. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Litfaßsäule steht in der Bahnhofsstrasse in Eich (Rheinhessen)

N 49 44.875 E 8 24.087

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule EichLitfaßsäule Eich

gefunden 16. September 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Diese Litfaßsäule befindet sich in Schenefeld in der Gorch-Fock-Strasse.

Koordinaten: N53° 36.351 E9° 51.263

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

gefunden 06. September 2014 Möörschweinchen hat den Geocache gefunden

liegt auf meinem schulweg :D

 

gefunden 30. August 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf einer anderen Plattform cachen und habe unweit des Finals eines Tradis eine alte Litfaßsäule entdeckt.

Dabei ist mir diese Safari eingefallen und ich habe gleich ein Foto geschossen. Die Säule steht in Augsburg bei N 48° 21.228 E 010° 55.243.

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule im SpickelLitfaßsäule im Spickel

gefunden 20. August 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

"Meine" gefundene alte Litfaßsäule steht in Wien bei N48 12.238 E16 21.812

Gleich gegenüber standf auch nochmals eine Baugleiche.

In Augsburg wüsste ich aktuell leider keine "Alte".

 

Nette Idee, ich sammel bis jetzt nur Fotos von Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und andere schöne alte Dinge aber Litfaßsäulen bisher noch nicht ;-)

Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Litfaßsäule WienAlte Litfaßsäule Wien

gefunden 03. August 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal um zwei Safaris gekümmert. Dieser war auch dabei.

Diee Litfassäuse steht in Langenfeld Richrath, genau an der Kirche St. Martin.

 

Die Koordinaten sind: N51 07.785 E006 56 624


Danke für diesen Cache

sagt

Cyberturm

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfasssäuleLitfasssäule
Säule und GPSSäule und GPS

gefunden 22. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Litfaßsäulen im 08/15 Format gibt es bei uns mehr als genug,
Deshalb die Suche nach einer etwas anderen bzw. Alten augeweitet.
Heute den OC7C89 in Altenessen aufgesucht und dort eine gefunden.
An der Privatbrauerei Jacob Stauder befindet sich auf dem Hof eine alte Litfaßsäule.
Die Gelegenheit genutzt und das nötige Foto für diese Safari gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.801 E 007° 01.217
Die Koordianten wurden am Eingang eingemessen, da ein Pfördner den Zugang bewacht.  ;)
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule Litfaßsäule
............. mit GPS............. mit GPS

gefunden 24. Juni 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Ems steht eine schöne alte Litfaßsäule bei:

N50° 19.821  E007° 43.780

Gleich nebenan kann man die Berliner-Bär-Safari loggen, eine Straßenlaterne (siehe Foto) und im Hintergrund befindet sich der Robert-Kampe-Sprudel (Quellen und Brunnen Safari) - nicht zu vergessen, auf dem Platz schräg gegenüber steht eine englische Telefonzelle.

Außer der Telefonzelle hätte ich alle Safaris in einem Foto unterbringen können, also 4 in einem. Zwinkernd


Vielen Dank für die schöne Safari!

LG C.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 19. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wenn man genau schaut, dann findet man doch noch so einige echte Litfaßsäulen.
Diese steht in der City-Nord in Hamburg bei N53 36.382 E010 00.762.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC_LitfaßOC_Litfaß

gefunden 09. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Litfaßsäule mit dem Charme der Sixties steht in Berlin-Wedding, Ungarnstraße. Sie besteht komplett aus Beton.

N52°33.420  E013°21.532

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus den SixtiesAus den Sixties

gefunden 06. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Görlitz in Sachsen
An der Hotherstraße bei der Altstadtbrücke steht diese Säule.

N51° 09.465' E014° 59.595'

http://www.flopp.net/safari/OC10BC6 

Bilder für diesen Logeintrag:
SäuleSäule

gefunden 05. Mai 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das herrlich sonnige Wetter lud am Abend noch ein eine kleine Radrunde durch Vilbel zu drehen. Mit dabei war auch das GPS-Gerät und so konnte noch die ein oder andere Safari absolviert werden.

Hier gab es die Möglichkeit gleich 3 Safaris an einer Stelle zu absolvieren - eine überdachte Fußgängerbrücke, eine Laterne und eine Litfaßsäule.

Koordinaten der Litfaßsäule: N 50° 11.076 E 008° 44.752

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Litfaßsäule in VilbelLitfaßsäule in Vilbel

gefunden 04. Mai 2014 progero hat den Geocache gefunden

In Frankfurt am Main in der Fussgängerzone Zeil gefunden. Eine moderne Version.

N 50 6.833  E 8 40.829

Bilder für diesen Logeintrag:
LitfaßsäuleLitfaßsäule
Mit GPSMit GPS

gefunden 01. Mai 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Exemplar hat schon bessere Zeiten gesehen.

Gefunden in BC N48° 05.847 E9° 47.470

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner EckensteherKleiner Eckensteher

gefunden 22. April 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Eine ganz besondere Lifaß-Säule steht in der Münzstraße in Berlin Mitte, nahe Alexanderplatz. Es ist ein Bronzeguß zu Ehren Ernst Theodor Amandus Litfaß in Form der von Litfaß eingeführten Säulen. Es handelt sich um eine Stiftung aus dem Jahr 2006. Deshalb ist die Säule zwar nicht "alt" im eigentlichen Sinne, zeigt aber doch wie die ersten Litfaß-Säulen ausgesehen haben. Außerdem sind eingraviert Signatur, Porträit und Vita von Litfaß sowie die Abrisse der original benutzten Plakatgrößen.

N 52° 31.447 E 013° 24.560

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule mit ReliefSäule mit Relief
BekanntmachungBekanntmachung
VitaVita
SignaturSignatur

gefunden 19. April 2014, 19:38 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Diese Litfaßsäule steht auf der Insel Schütt, im Herzen der Nürnberger Altstadt. Von ihr aus werden bei diversen Festen auf dieser Insel die temporär aufgebauten Buden und Bühnen über Kabel mit Strom versorgt.  Die Insel Schütt wird durch die beiden Arme des durch Nürnberg fließenden Flußes Pegnitz gebildet.

N 49° 27.173 E 011° 04.938

Bilder für diesen Logeintrag:
Nürnberg, Insel SchüttNürnberg, Insel Schütt

[Zurück zum Geocache]