Ricerca waypoint: 

bloccata 12. marzo 2016 Die Willis ha bloccato la cache

Ich habe mich entschlossen, den Cache zu deaktivieren.

trovata 29. ottobre 2015 2go4fun ha trovato la geocache

Dieser Nachtcache lockte mich heute nach Feierabend in netter Begleitung in den Wald. Gespannt sind wir den Spuren der Wutzels gefolgt, um Sophias Zauberkugeln zu retten.

Es erwarteten uns schöne und spannende Aufgaben. Besonders Station 3 war für uns eine Herausforderung.

Insgesamt war es eine tolle, nächtliche Runde, bei der wir viel Spaß hatten. Auch wenn uns der nächtliche Wald zwischendurch das Gruseln lehrte. Überrascht

Beim Final haben wir etwas gesucht. Doch durch die Vorlogger wussten wir bereits, dass die Koordinaten etwas im Off lagen (ca. 20 Meter), so dass wir im erweitertern Suchradius die Kiste mit den Zauberkugeln entdecken konnten.

Vielen Dank für diesen tollen Nacht-Cache, verknüpft mit einer schönen Geschichte. So macht Cachen Spaß. Lachend

Nota 04. ottobre 2015 Die Willis ha scritto una nota

Nachdem es anscheinend doch noch Probleme gab, habe ich noch einmal nachgebessert. Jetzt ist definitiv wieder alles so wie es sein soll. Bitte bei Station 4 erst denken, dann loslegen oder später wieder alles herrichten.

trovata 01. ottobre 2015, 22:05 kerberos187 ha trovato la geocache

Heute stand recht spontan dieser Nachtcache an und das Wetter lud dazu ein, in der Dunkelheit noch ein paar Meter zu machen.

 

Vor Ort angekommen tauchten wir in die interessante Geschichte ein und versuchten, Sophia zu helfen und Ihr Ihre Zauberzugeln zurückzuholen. Station 1 und 2 stellten und vor keine Probleme, die Idee zu Station 2 fand ich sehr schön. An Station 3 scheinen die Elfen auf Tiefflug zu sein, auf jedenfall passen die Höhenangaben nicht zur Höhe der Station - wir haben dann das einzige Sinnvolle genommen, aber "bedienen" mussten wir da nichts. Station 4 haben wir wohl gleich mehrfach überrant: hin, zurück, nichts, und wieder nichts. Entweder waren wir blind, die Lampen zu stark oder zu schwach - oder der Reflektor ist weg oder nicht mehr wirklich zu erkennen. Also irgendwann auf Verdacht weiter, in der Hoffnung, das uns die fehlende Information nicht zum Verhängnis werden würde. Station 5 war wieder gut zu finden, ebenso wie Station 6 - schöne Idee! Unter den Augen der Trollkinder stellten wir an Station 7 fest, dass uns die fehlende Information zum Glück nicht hindern konnte und so machten wir uns auf zum Final. Dort angekommen waren wir etwas ratlos, da sich an unseren ermittelten Koordinaten so gar nichts zeigen wollte. Nachdem wir den Suchradius gehörig erweitert hatten, shaen wir plötzlich eine verdächtige Stelle - und siehe da, wir konnten Sophias Kugeln retten!

Vielen Dank für die schöne, stimmige Runde. Auch wenn wir nicht alles gefunden bzw im Optimalzustand vorgefunden haben, hatten wir dennoch viel Spaß. Vielen Dank dafür!

Nachtrag: ich habe nicht genau auf die Zeit geachtet, aber es dürften so ca 1:30 Stunden inklusive der Sucherei nach Station 4 gewesen sein.

Nota 28. settembre 2015 Die Willis ha scritto una nota

Habe den Cache gewartet und alles repariert. Jetzt sollte er wieder gut zu finden sein. Bitte unbedingt alles wieder gut verschließen und genau so verstecken wie ihr es vorgefunden habt.

Viel Spaß beim Suchen!

trovata 02. settembre 2015, 00:02 Beatmaster ha trovato la geocache

Yeaahhh. Der Beatmaster, der gestiefelte Kater und Ossibombe haben geloggt. Eine schöne Runde, aber die Stationen müssen gewartet werden. Station 1 ist der Zettel nass geworden und jetzt zerstört. Station 2 ebenfalls nass. Sonst ein toller Cache!

trovata 22. novembre 2014, 21:58 gordinox ha trovato la geocache

22. November 2014 22:00

An diesem schönen Abend haben wir mit MS Burger und TiTiElJu Chester die schöne Runde in ca. 20 begangen.

Danke für den schönen Cache.
gordinox

trovata 15. ottobre 2014, 20:30 Motiv-Sucher ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich zusammen mit meiner Schwester gemacht - als Vorbereitung für eine Aktion mit Kindern. Die Stationen waren gut zu finden, auch wenn wir an zweien zuerst vorbei gelaufen sind. So haben wir alles in allem etwa zwei Stunden gebraucht bis wir wieder am Auto waren. Die schönen Aufgaben waren alle gut zu lösen (aus Kindersicht - für uns sowieso). An einer Station werden wohl die Erwachsenen helfen müssen.

Wenn man die Aufgaben richtig machen möchte sollte der Faden nicht zu kurz sein (will heißen man braucht am Stück zwischen 20 und 30 Meter würde ich schätzen - wir hatten jedenfalls ein bißchen zu wenig)... Ansonsten ist der Weg gut markiert, man muss halt nur aufpassen, dass man keinen orangenen Reflektor übersieht. Das Final lag bei uns ein wenig off, war aber trotzdem gut zu finden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es den Kindern gefallen wird...

 

Danke für diesen schönen Nachtcache sagt

Motiv-Sucher

 

PS: Wie schon beim an gleicher Stelle angesiedelten und mittlerweile archivierten Nachtcache: ("Die Kranke Welt...") haben wir auch diesmal wieder einen Feuersalamander gefunden. Beim letzten Mal hier haben wir bei 20 aufgehört zu zählen ;.)

Immagini per questo log:
FeuersalamanderFeuersalamander

trovata 20. luglio 2014 Hape & Pitscha ha trovato la geocache

Wirklich rein zufällig haben wir zusammen mit "roterzille" die Finaldose dieses NC´s gefunden, als wir auf dem Rückweg von Ly´s Anatomie zum Parkplatz waren.

Irgendwas fiel uns da auf, und tatsächlich war da auch ein Döselein!

 

Danke und Grüße aus Gelsenkirchen sagen

 

Hape & Pitscha

disponibile 10. giugno 2014 Die Willis fatto manutenzione sulla cache

Alles wieder in Ordnung, der Cache kann gesucht werden.

trovata 02. maggio 2014 Max 03 ha trovato la geocache

Mit Anlauf gings heuer auf diese Runde (es wollte einfach nicht dunkel werden), aber dann standen wir doch am Start und wir ließen uns gerne entführen in eine Welt der kreativen Phantasie.

Das Gelände war uns vom Klinikbesuch noch in guter Erinnerung, sodas es völlig entspannt von einer Aufgabe zur nächsten ging...und alle waren sehr abwechslungsreich gestaltet.

Das war einfach klasse. Diesen Multi empfehlen wir sehr gerne weiter.

 

Ps...er wurde uns ebenfalls empfohlen...vielen dank dafür!!

trovata 25. aprile 2014, 23:03 Pfote02 ha trovato la geocache

Eine schöne Wanderung bei Nacht, die Sophias Kugeln zurückgebracht. Viel Freude hat es uns gemacht, wir danken dem, der es ausgedacht. Wir stehen ganz früh im Logbuch drin, hatten wir wohl einen FTF im Sinn?
Es danket Pfote02

trovata 25. aprile 2014, 23:03 Ali.Gator ha trovato la geocache

Auch ich war bei den Gesandten des Königreichs Volmarstein dabei, um der Prinzessin bei der Suche behilflich zu sein. Wir konnten der Spur der Wutzel sehr gut folgen (bis auf einen kleine Ausnahme) und alle Aufgaben gut lösen. Am Ende konnten wir uns dann in das fast leere Logbuch eintragen. Vielen Dank für diese schöne Runde, die uns sehr viel Freunde bereit hat, sagt Ali.Gator

trovata Raccomandata 25. aprile 2014, 23:03 gnubbl ha trovato la geocache

Es war uns ein Ehre Prinzession Sophia bei Suche nach den Zauberkuglen behilflich zu sein. Auch wenn wir im Eifer des Gefechts an Station 1 vorbeigeschossen sind und das erst bei Station 2 bemerkt haben, hatten alle kleinen und großen Untertanen aus dem Königreich der Volmarsteiner von hinter den sieben Bergen viel Spaß bei dieser hoheitsvollen Suche. Vielen Dank für diese wunderschöne Runde mit ihren sehr gut zu findenden und sehr ideenreich gestalteten Stationen. Wir werden diesen Nachtcache allen kleinen Schatzsuchern weiterempfehlen. Wir konnten das Finale trotz der kleinen Ehrenrunde nach 1,5 Stunden erreichen.
Mit hoheitlichen Grüßen an die Prinzessin
Team gnubbl und 4 Gäste

trovata 24. aprile 2014, 22:30 gutemine&Co ha trovato la geocache

Eine wunderschöne Runde mal wieder mit der Kindegartentruppe. Aufgrund der erst beginnenden Dunkelheit haben wir Station 1 zunächst überlaufen. Zurück konnten wir dann noch Kröten beobachten. Danke an die Owner für die viele Mühe mit den wirklich kindgerechten Stationen. Nach ca. 2Std. konnten die Zauberkugeln alle wieder gefunden werden....Zwinkernd. wir hatten wirklich viel Spaß.

[Ritorna al listing della geocache]