Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Dünenrund    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 06. mayo 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 20. abril 2015, 14:30 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

endlich wieder auf der Insel und endlich auch wieder viel Zeit für die Düne. Da sollte dieser Multi dann auch gefunden werden.

Den Vorgänger "Flughafenrund" hatten wir ja auch versucht, waren aber an einigen Fehlern im Listing gescheitert. Tja, und hier sieht es leider wieder ähnlich aus. Stirnrunzelnd Kurz nach unserem Urlaub im April 2014 veröffentlicht, hatte ich mich daheim mittels Dünenkenntnis, Onlinerecherche und den Ergebnissen des Vorgängercaches an die Lösung gemacht. Dabei war ich über einige Fehler in den Aufgaben bzw. Antworten, sowie einigen Formeln gestoßen. Ich teilte meine Zwischenergebnisse einem ortsansässigen Cacher mit, welcher meine Erkenntnisse und die Fehler im Listing leider bestätigen mußte. Trotzdem hatte er die Dose an anderer Stelle mittels Kombinationsgabe entdeckt, nur eben nicht dort, wo einen die finale Formel hinführen würde. Denn das wäre mitten im Dünenschutzgebiet gewesen. Heute sind wir trotz allem nochmal die ganze Runde abgegangen und haben mittels unseres eigenen Wissens und Schlußfolgerungen schließlich auch das Finale gefunden. Ganz ehrlich, wenn die Fehler im Listing behoben würden, dann wäre das ne schöne Runde. So aber ist es leider etwas frustrierend. Jaja, ich weiß, deswegen wurde die Runde ja auch deaktiviert, aber seit fast einem Jahr hat sich nix getan, und ich wollte hier für meine Mühen endlich mal belohnt werden. Zwinkernd

Ok, wenn der Owner an meinen Erkenntnissen interessiert ist, dann kann er mich ja kontaktieren. Ansonsten sei erwähnt, daß folgende Dinge überarbeitet werden sollten:

Antwort E / Formel für Stage 9 / Formel für Stage 11 / Formel für das Finale

Wenn jemand das Finale suchen sollte ohne daß die Formel korrigiert wurde, würde er mitten im Dünenschutzgebiet landen. Also bitte tut nichts unüberlegtes!!! Überrascht

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 20.04.2015 um 14:30 Uhr

in/out: nix

Trotz allem danke für den Cache an Tabouer.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #130
( Σ #1289 )

temporalmente no disponible 05. mayo 2014 Tabouer has disabled the cache

Hey ich muss ihn noch mal überarbeiten, dann steht er aber wieder zur verfügung.
Lg Tabouer

no encontrado 29. abril 2014 SaFran94 no han encontrado el geocaching

Leider konnten wir das Final nicht finden, da sich wohl in der Koordinatenberechnung ein Fehler eingeschlichen hat.

Wenn wir alles richtig aufgeschrieben haben, kann der Wert (K-4) nicht ganz korrekt sein.

Auch stimmt etwas bei den Stationen 10 und 11 nciht (einmal soll man J-2 und das andere mal I-2 rechnen).

So sollte bitte der Owner nochmals die Formeln überprüfen.

 

Stage-10. N5A° (J-2).961' ; E007°54.954'

K= Aus wie vielen Farben besteht das Bauwerk vor dir?

 

Stage-11. N5A° (I-2).(H-6)(Kx3)5' ; E007° 5A.(Kx3)(J-4)(J-4)'

L=Du stehst nun auf einem Berg aus wie vielen Buchstaben besteht sein Name?

 

Final: N(A+1)C° (B+1).(C-G)(E-2)G' ; E(H-6)(G-3)(C+G)° ( I+(2xF)).(D-4)(K-4)((J+C)-(A+B))

[Volver a la lista de geocache]