Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Donald Flak    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. Februar 2017, 21:19 outdoorrama hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2017, 21:08 PartyArty hat den Geocache gefunden

Bei einer spontanen Mini-caching-tour gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen :)

gefunden 10. Dezember 2016, 22:03 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Event "Lost Christmas" zusammen mit penalty 96 noch eine Cacherunde gedreht.
3. Anlauf. Der erste vor seehr langer Zeit als er deaktiviert und auch weg war. Aber da noch den alten originalen Donald gesehen. Vor einigen Wochen dann der zweite Anlauf. Lange gesucht, auch an der richtigen Stelle, aber wohl nicht richtig und gründlich genug. Heute dann wieder hierher und trotz Muggeln mal umgesehen in dunkeln. Und was soll ich sagen, penalty hatte schnell etwas entdeckt. Da habe ich doch damals auch ... Na gut. Was lange wärt wird endlich gut.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 25. Oktober 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute ebenfalls nach einer Unterwelten Tour (sehr empfehlenswert, vorallem Tour HS und E) hier gewesen und mit einem kleinen Hinweis den Cache auch noch gefunden.
Hier schlägt das LP Herz höher :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1240.

Danke an stelle247 und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform hat der Owner folgende Ergänzung geschrieben:

Leider ist das namensgebende Graffiti des "Donald Flak" mittlerweile nicht mehr da. Zur Orientierung habe ich ein Foto mit dessen altem Standort hochgeladen.

"Hier war er damals zu finden, der gute Donald"       

gefunden 01. Oktober 2016, 00:14 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachtrag des GC-Logs vom 1.10.16 heute am 8.3.17:

Bei nasskalten Nieselregen heute nahezu Muggelfrei :-)
Schönes Versteck, aber der Aufstieg ist schon ein bisschen anstrengend.
Nach kurzem Nachdenken nur zwei logische Orte gefunden, wo er in der Nähe von Donald sein konnte. Und er war dann auch gleich beim zweiten. ...
Danke für das Legen und Pflegen der tollen Dose!

gefunden 20. August 2016, 20:25 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch gefunden.

Vielen Dank für den Cache an dieser Stelle

gefunden Empfohlen 02. Juli 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

War schon etwas knifflig, aber auch interessant. Der Aufstieg hat sich gelohnt. Diesen Cache kann man nur empfehlen!

gefunden 16. April 2016, 20:19 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit schon mal hier gewesen und nicht mal Donald entdeckt.
Heute erneut geschaut und jepp, da ist er ja! Dann mit einer Mischung aus "wo könnte man ihn verstecken" und "wo würde ich ihn verstecken" schnell fündig geworden und auf beiden Plattformen geloggt.  :)
DFDC!

gefunden 15. November 2015, 20:56 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Suche dann doch gefunden...

Aber leider ist die um mantlung des cache nicht mehr da...

DFDC

gefunden 30. Oktober 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Ausflug mit der Jugendfeuerwehr um die Unterwelten zu besuchen, da noch ein bisschen Zeit war, schauten wir mal uns den Hochbunker an.
Als wir uns sammelten, meinte einer der Gäste "Was liegt denn da für eine komische Dose?"
Diese komische Dose war der Cache! Der lag frei zugänglich und der Deckel lag daneben.
Lange konnte er so noch nicht daliegen da das Logbuch trocken war.
Ich habe mich dann ins Logbuch eingetragen und habe ihn etwas unsichtbarer abgelegt.

Danke für das Legen und nun dann Pflegen sagt Medlutz

gefunden 20. Oktober 2015 JojoBln hat den Geocache gefunden

Heute endlich im x.ten Anlauf gehoben und geloggt.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 28. September 2015, 13:06 dg1nau hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 21. Juli 2015 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Zunächst waren wir oben und haben die schöne Aussicht genossen. Die Koordinaten haben uns dann leider auf eine falsche Ebene geführt. Hier war aber schnell klar, dass nichts zu finden ist. Auch ein Donald konnte nicht entdeckt werden. Nach ein bisschen Suchen konnte dann aber der Donald Flack entdeckt werden. Auch der Cache war von nun an nicht mehr sicher und so zogen wir ihn wenig später aus dem Versteck. Vielen Dank!

Hinweis 20. April 2015, 12:26 Psymon83 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach etwas suchen entdeckte ich auf einmal Donald Flak und dann war der Cache auch schnell gefunden

gefunden 20. April 2015, 12:22 Psymon83 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen entdeckte ich auf einmal Donald Flak

gefunden 06. März 2015, 23:22 Tinju hat den Geocache gefunden

Diesen Bunker wollte ich mir schon lange mal ansehen. Heute war ich in der Nähe und so habe ich nicht nur die Aussicht genossen sondern auch diesen Cache gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 17. Januar 2015, 16:17 susannebu hat den Geocache gefunden

Super..relativ schnell gefunden.

gefunden 06. Dezember 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute zum Erdmännchenevent hier...
Also wurde fix auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 06. Dezember 2014 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Am Rande des Nikolaus-Vollmonds war dies natürlich ein wortwörtlich naheliegender Fund. Tatsächlich war es Krause..1, der die Dose schneller als ich gucken konnte in der Hand hatte. Da die Muggles zwischen den Cacher-Mengen kaum auffielen, waren Bergung und Zurücklegen völlig ungestört möglich.

tftc Uwe

gefunden 10. November 2014, 11:11 x51 hat den Geocache gefunden

10 listopada 2014 11:11

gefunden 02. November 2014, 22:15 Pfadfinder85 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter beides gefunden DFDC

gefunden 15. Oktober 2014 Chr17ab hat den Geocache gefunden

im 4 Anlauf entlich gefunden

DFDC

gefunden 02. Oktober 2014 nadiphan hat den Geocache gefunden

Am später Nachmittag, kurz vor Sonnenuntergang, war es hier echt schön. Kaum eine Wolken am Himmel und die paar die da sind in zart rosa gefärbt.

Da hat sich die Fahrt mit dem Rad hoch zum Flak-Turm mal wieder gelohnt.
Auf dem Rückweg hab ich noch kurz im Rosengarten angehalten, bevor er für dieses Jahr dicht gemacht wird.

 

Danke für den Cache,

Nadiphan

gefunden 27. August 2014, 11:49 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Diesen jetzt hier mit Campi 70 nach langem suchen an einer etwas anderen als der gedachten Stelle gefunden. War schon einmal hier und habe die Führung mitgemacht. Damals war ich aber noch nicht im cashen verfallen. ..
Dfdc

gefunden 23. August 2014, 08:40 Rogien hat den Geocache gefunden

Herrlich was für eine Aussicht, danke fürs her führen.

gefunden 23. August 2014, 07:36 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)
Es gibt hier bei OC übrigens die Möglichkeit, auf sein Listing bei GC zu verweisen. :-)

Da ich zwischen "Mauer und Gräber" und der Abfahrt meines Zuges noch Zeit hatte wagte ich ein weiteres Mal den Aufstieg zu den Flaktürmen. Diesmal nicht um ein Gefecht zu führen, sondern um die Aussicht und den Tradi zu genießen.

gefunden 23. August 2014, 07:36 Golgafinch hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2014, 16:00 mity hat den Geocache gefunden

Eigentlich fast schade, dass es mich immer "nur" zum Cachen hier hoch zieht. Zum ersten Mal war ich vor fast zehn Jahren wegen des Flakgefechts hier. Und noch zwei, drei andere Döschen lockten mich immer mal wieder hier her.
Der Ort ist schon kurios. Traumhafte Aussicht über Berlin. Aber hinter Gittern. Was ja wiederum ganz gut zum Ort selbst mit seiner nicht ganz so friedlich-freiheitlichen Historie passt.
Nun denn, nachdem ich (inmitten von Muggelmassen) erst den Ausblick in die Weite vor mir und dann den Blick auf die Kletter in der Nähe unter mir genossen hatte, machte ich mich auf die Suche. Möglichkeiten gibt es ja reichlich. Irgendwann dachte ich: Hier muss es sein. War aber nicht.
Nach einiger Zeit las ich den Hint und begann in der Folge statt der Dose erst mal etwas anderes zu suchen. Selbst das war schwer genug. (Ich weiß ja nicht, ob mich mein GPSr heute so narren wollte, aber er wies doch etwas ins Abseits...)
Als ich den Namensgeber endlich gesichtet hatte, war es (trotz der unzähligen in die Weite starrenden Muggel) nur noch eine Sache von Augenblicken, ehe ich meine Signatur um 16:00 im Log hinterlassen konnte.
Na dann bis zur nächsten Dose, Humboldthain... Lächelnd

no trade

mity!

gefunden 31. Juli 2014, 09:45 steffi2107 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch, endlich gefunden. Mit Team Wolt / er zusammen.

DfdC Steffi2107

gefunden 29. Juni 2014 Luna500 hat den Geocache gefunden

Na, wenn die Dose vor Ort ist, find ich sie auch.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 21. Juni 2014, 15:35 Ollowain hat den Geocache gefunden

Es sind gut 25 Jahre vergangen als ich das letzte mal hier war.Suchen muste ich nicht weil "Marlene"gerade beim loggen war,und sie den Cache an misch weitergereicht hat.Sehr gutes Versteck,und noch eimal danke für`s herführen,mir sind wieder die Geschichten eingefallen die meine Eltern erzält haben,was sie wehrend und nach dem Krieg hier so alles erlebt haben.TFTCLachend.

gefunden 07. Mai 2014, 20:20 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Die Existenz dieses imposanten Flakturms und seiner eindrucksvollen Aussicht ist mir bisher komplett verborgen geblieben. Aufgrund eines heftigen Frühlingsschauers kurz zuvor verteilte sich zum besinnlichen Sonnenuntergang auf die beiden Plattform bestenfalls eine Handvoll Menschen. Eine gleichermaßen fantastische wie auch bedrückende Atmosphäre.

Die Suche nach Donald war herausfordernder als gedacht. Ohne Zweifel ist er bestens sichtbar; man muss nur das passende Suchraster herausfinden. Lustigerweise war damit auch gleich das Objekt der Begierde entdeckt. Also schnell hin und mit einem geschickten Griff geborgen.

Beinahe wären mir die losen Logzettel weggeflogen, die wie ein Silvesterböller aus dem Döschen ploppten. Nur die beiden ersten wurden noch von der Klammer gehalten. Falls jemand der nächsten Finder also zufällig einen Tacker dabei haben sollte...

Absolut geniale Location! Ein echter Geheimtipp, sowohl für Einheimische als auch für Touristen.

Dankeschön!

gefunden 01. Mai 2014 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... bei superwetter heute das döschen schnell gefunden ... die aussicht genossen ... auch auf der anderen seite ... danke, sr

gefunden 01. Mai 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

bei herrlichstem wetter haben wir die aussicht genossen. danke fürs herführen.

gefunden 01. Mai 2014, 16:50 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck! Mr. Flak war ein guter Tippgeber. Trotz einer ganzen Menge Muggels konnten wir den Cache unbemerkt heben und etwas abseits entspannt loggen. TFTC

[Zurück zum Geocache]