Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1. NFC Gersthofen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. März 2017, 11:01 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi. Das Doserl konnte gut gefunden werden.
Cache 45. Danke an GaswerkAugsburg fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

  Neue Koordinaten:  N 48° 26.436' E 010° 52.604', verlegt um 102 Meter

Hinweis 25. Februar 2017 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen des Bankraubs musste ich Stage 1 um ein paar Meter versetzen.

Nun ist wieder vor Ort alles machbar.

Der Start ist nun bei N 48 26.388 E 10 52.677

GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 23. April 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum CITO nutzten wir die Gelegenheit, um rundherum den ein oder anderen Cache zu suchen. Da unsere Gerätschaften mit NFC nicht umgehen konnten (oder wollten) blieb uns zum Glück die QR-Ausweichversion. Mit dieser war es ein Leichtes, die Stationen und letztlich das Final zu finden.

 

Vielen Dank für den kleinen Ausflug!

gefunden 23. April 2016, 11:17 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Heute gings mit Sims08, meiner Minicacherin und Sternchen_1984 auf Tour beim Cito ging die Reise los. Wir haben fleißig Müll und Cache gesammelt. Danke an GaswerkAugsburg fürs legen des netten Multi mit NFC bin ich nicht klargekommen aber mit qr code wars kein Problem. Viele Grüße und bis bald im Wald

Hinweis 22. April 2016 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Damit heute beim CITO nicht das Logbuch voll ist, habe ich eine Wartung gemacht.

 

Alles in Ordnung und neues Logbuch ist vor Ort

 

-----------

Und hier meine April Signatur:

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

* Alleine, zu zweit,  in der Gruppe, im Team
* morgens, mittags, abends, nachts
* leicht, mittel, schwer, extrem
* wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
* Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
* Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
* Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
* Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
* Man trifft auch immer wieder neue Leute
* Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

* Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa [:D]

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.

----------

Vielen Dank an GaswerkAugsburg fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4838. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 15. März 2015 woma hat den Geocache gefunden

Dank QR-Code konnte ich diesen heute auch machen NFC kann ich leider nicht [:)] TFTC!!

gefunden 31. Oktober 2014 Gedankenlyrik hat den Geocache gefunden

NFC?.....NFC?....hmmmmmmm nach mehreren leeren Endgeräten konnte die Runde nun doch auf das zweite mal angegangen werden. Gut, dass ich so ein schlaues Füchslein dabei hatte, somit hatten wir das NFC-Rätsel und das Tüfteln mit geschicktem "geht ja ned Prinzip" gelöst. Das Finale ist auf ale Fälle mal ne tolle Idee. Vielen Dank für die nette kleine Runde, TFTC und natürlich Prost Zwinkernd

gefunden 31. Oktober 2014 zwischenmahlzeit hat den Geocache gefunden

Dieser Cache brauchte insgesamt zwei Anläufe, denn beim ersten Startversuch war der Akku des Handys bereits ziemlich am Ende und wir mussten am Start schon abbrechen. Das lag aber auch daran, dass ich irgendwie das mit dem NFC auch nicht richtig verstanden hatte. Ein genauerer Blick auf den Hinweis ließ dann die Alternative "QR" in den Vordergrund rücken und so klappte es dann auch mit den weiteren Stationen. Das Final war auch wirklich pfiffig gemacht ;-).

Ganz lieben Dank fürs Herführen und viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.

Geocaching (B)Logbuch | Twitter | Facebook | Google+
oder
Ein Quantum Prost | Twitter | Facebook | Google+


Und für alle anderen Statistikfreunde: [b][url=http://coord.info/GC58Z5G]M9 hoch3 - Die Challenge[/URL][/b]

kann gesucht werden 29. Mai 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gewartet

So ich hoffe, die Rodungsarbeiten sind ganz abgeschlossen.

Ich habe die Dose repariert und wieder platziert.

Ich musste sie jedoch um ein paar Meter versetzten.

Wenn es mit dem NFC nicht klappt, habe ich ja letztes Mal an jeder Station zusätzlich einen QR Code angebracht. Damit sollte es jetzt auf jeden Fall bei allen klappen.


Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

momentan nicht verfügbar 11. Mai 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache deaktiviert

Im Moment ist kein Logbuch und keine Dose vor Ort in ein paar Tagen geht es aber weiter

gefunden 26. August 2013 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Lognachtrag von GC

Noch ein FTF... Zwinkernd ...wen interessiert das eigentlich?

Wie oft bin ich da schon vorbeigeradelt... nur heute gieng es nicht anders, da gab es nur ein Komando "Zugriff" 
Ich würde ja gerne was Schreiben wie kleier Abstecher... aber der lag ja genau auf der Radstrecke 
Ein Wenig Hilfe brauchte ich schon aus Hardwaretechnisch... der rest hat aber Spass gemacht!
DFDC! (und die Radl-Pause)

gefunden 12. Juli 2013 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 12. Juli 2013:

Heute in der Mittagspause mit den lieben und geschätzten Kollegen bei idealem Cachingwetter ein klein wenig in Gersthofen die Beine vertreten.

Der Hint an Stage 1 war flott ausfindig gemacht und nachdem das GUI der RFID-APP allmählich verstanden wurde ging es an die Umsetzung der Aufgabe. Diese Location war mir noch gar nicht bekannt. Jetzt weiß ich auch für was die vielen Fässer hier gut sind.

Mit unseren neu erworbenen Skills konnte die nächste Herausforderung problemlos gemeistert werden und so ging es schon auf zum liebevoll gestalteten Final.

Vielen Dank für diesen mal etwas anderen, netten Multi und liebe Grüße an den Owner und die Kollegen!
TFTC
Oli1878

gefunden 01. Juli 2013 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Eine tolle technische Spielerei, sowas kannte ich noch nicht. Was es alles gibt !
Nach Starthilfe-Support durch den Owner konnten wir die Aufgaben prima lösen und den nett gemachten Technik-Multi problemlos meistern.
Wir hatten einigen Spaß dabei.
Das schicke Doserl konnten wir dann gleich entdecken und loggen.

Danke für das sonnige Vergnügen und ganz liebe Grüße !

gefunden 27. Juni 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

21:37h Nachricht von den 2Levels: Neuer Multi in GHF! Irgendwas mit NFC oder so... 
21:37h Nachricht vom Team_JoeKer: Jup, grad gegoogled... das Galaxy kann`s! Wann gehts los?
21:37h Nachricht von den 2Levels: Cool! Heute noch...?
21:39h Nachricht vom Team_JoeKer: Sitzen im CM... sind in 3 Minuten da! 
...
22:24h Erolgreicher Log! 
Nach Mega-Spontaner Verabredung standen wir hier wie so oft zusammen mit den 2Levels an den Start-Koords. Nachdem wir ein NFC-Fähiges Gerät hatten, gings gleich mal problemlos und zügig zu den weiteren Stages. Funktioniert echt einwandfrei, das neumodische Elektro-Zeugs! 
Am Final angekommen gabs sogar noch ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Das schöne Döschen hatten wir nämlich schon einmal bei einem schönen Multi Namens Gaslaterne in der Hand. Lediglich das grüne Netz fehlte zu vollständigen Authenzität. 
Vielen Dank für die neue Spielerei! TFTC!

gefunden 26. Juni 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Na, das ist ja mal eine ganz neue Spielerei, die uns der Owner hier präsentiert. Eigentlich waren wir am Vorabend noch interessiert, vor allem, als wir bemerkten, dass sogar eines unserer zahlreichen Smartphones über die erwünschte Technik verfügt

Allerdings kamen wir erst heute Nachmittag des Weges. Station 1 konnten wir schnell ausfindig machen und während wir mit dem Handy unter der Bank rum fuchtelten, bekamen wir Gesellschaft von Mesi und Fangolin. Leider dauerte es ein wenig, bis wir den ersten Hinweis auch hatten, aber ratschend erträgt sich so etwas leichter. So konnte es zur nächsten Station gehen, wo das Einlesen des Hinweises deutlich schneller ging, als beim ersten Mal.

Die letzten Meter zum Final waren dann auch schnell geschafft und wir konnten unseren Stempel ins Logbuch drücken.

Wir danken nun für diesen spielerischen Cache und grüßen den Owner, so wie auch Mesi und Fangolin ganz herzlich

TFTC
Gross-mummrich

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 26.412' E 010° 52.679'

[Zurück zum Geocache]