Waypoint-zoeken: 

Logs van COOL IRIS B10k    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gearchiveerd 29. januari 2022 GaswerkAugsburg has archived the cache

Geht ins Archiv um Platz für neues zu schaffen

Tijdelijk niet beschikbaar 28. januari 2022 GaswerkAugsburg has disabled the cache

Dieser Cache wird nun Disabled und dann archiviert.

Vielen Dank für die zahlreichen Logs und Favoritenpunkte.

Wer ihn bereits gelöst aber noch nicht geloggt hat, kann entweder noch die nächsten Tage hin und loggen oder mir gerne seinen Lösungweg mit den Koordinaten senden und ihr bekommt Logfreigabe.

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 27. november 2021, 19:04 BibiBlocksberg81 heeft de cache gevonden

Auf unserem Rundgang durchs Gaswerk konnte ich mich zusammen mit FamKa1 auch in diesem Logbuch eintragen.
BibiBlocksberg81 bedankt sich bei GaswerkAugsburg für das legen und pflegen der Dose. 😀

Beschikbaar 24. oktober 2021 GaswerkAugsburg has maintained the cache

Musste die Dose umverlegen, daher neue Finalkoordinaten

Rätsel und Checker sind gleich geblieben, bitte Korrekturwert im Listing beachten.


PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Tijdelijk niet beschikbaar 08. september 2021 GaswerkAugsburg has disabled the cache

Habe die Dose gerade mitgenommen

Beschikbaar 18. mei 2021 GaswerkAugsburg has maintained the cache

Neuer Petling vor Ort, kann wieder geloggt werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 13. mei 2021 GaswerkAugsburg has disabled the cache

Da hat wohl jemand einen Petling brauchen können, die Dose wurde gemuggelt.

Somit aktuell nicht logbar.

Vielen Dank an mogcache2punkt0 für den Hinweis, die hiermit Logfreigabe hat


PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 03. oktober 2019 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat es ganz schön in sich. Theoretisch bekommt man den Ansatz schon hin, aber ohne Tipps ging es bei mir nicht. Und die lagen nun sage und schreibe knapp zweieinhalb Jahre im Postfach rum, bevor ich mich doch endlich an die Berechnung gewagt habe. Deren Lösung war am Ende zwar nicht ganz exakt, aber exakt genug, um den Checker zu überzeugen.

Die nächste große Hürde war der Zugang zum Cache. Montag bis Freitag 7 bis 16 Uhr deckt so ziemlich meine Arbeitszeit ab. Da kam der Feiertag doch recht gelegen und ohne zu wissen, ob heute offen ist, bin ich mit dem Rad hingefahren. Noch im Anfahren habe ich gesehen, dass zwei Leute gerade das Gelände betreten, somit war klar, dass die Tür offen ist. Also nix wie hinterher. ;-)

Auf dem Gelände war dann aber absolut niemand zu sehen und ich konnte mich den Koordinaten problemlos nähern. Als ich dann vor Ort tatsächlich eine Dose entdeckte, war ich zuerst verwundert, denn die sollte doch viel größer und hübscher sein? Dann fiel mir ein, dass ja grad noch Baustellenpause ist und ich wohl nicht in den Genuss der Originaldose kommen werde. (Im Schnitt bin ich auch nur alle fünf Jahre mal auf dem Gelände.. es wird also schwierig.)

Vielen Dank für das Rätsel! Falls die große Dose mal wieder steht, könnte mich das motivieren, wieder einmal auf's Gelände zu schauen. Cool

Beschikbaar 31. maart 2019 GaswerkAugsburg has maintained the cache

So nun kann es endlich wieder weitergehen, bitte beachtet evtl. Absperrungen auf dem Gelände, es finden aktuell noch Abrissarbeiten statt. Der Cache ist aber nun wieder zugängig.

Tijdelijk niet beschikbaar 09. oktober 2018 GaswerkAugsburg has disabled the cache

Wegen der aktuellen Bauarbeiten musste ich die Final Dose erst mal abbauen.

 

Wer das Rätsel gelöst und den Cache loggen möchte, mich einfach kontaktieren.

Dann können wir vor Ort einen Termin machen und man kann dann im Logbuch loggen.

 

Da die Dose aber eben aktuell nicht rund um die Uhr erreichbar ist, setze ich diesen erst mal auf momentan nicht verfügbar.

Ich hoffe, das ich im Januar 2019 die Dose wieder montieren kann.

 

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Opmerking 21. augustus 2018 GaswerkAugsburg heeft een notitie geschreven

Falls jemand diesen Cache vor Ort loggen möchte, bitte mit mir Kontakt aufnehmen, da es aktuell wegen Bauarbeiten zwar möglich aber nicht so einfach ist, dort hinzukommen.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden Aanbevolen 22. juni 2018 wolle1964 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war eine ziemlich harte Nuss. Als mir endlich der Lösungweg klar war, hatte ich noch Probleme mit der Genauigkeit einer Variablen und der Checker wurde einfach nicht grün.
Hier half dann ein Tipp vom Owner.
Das war schon viele Monate her. Heute passte es endlich auch Outdoor, das Tor war auf.
Allerdings sind hier gerade viele Gerüstbauer.
Um hier nich zu lange zu stören, rief ich nochmal beim Oli vom Gaswerk an, um die Statiion 1 zu finden (Danke!).
Im Stealth-Modus konnte ich dann zur große Dose kommen.
Besonders hat mit die Gestaltung des Logbuchbehälters gefallen!

Vielen Dank für das knackige Rätsel und die schöne Dose
+ 1 FAV
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

Gevonden 31. december 2015, 14:01 ck165 heeft de cache gevonden

Wenn man weiß, wo es lang geht, macht das Rätseln gleich viel mehr Spaß. So kam nach und nach Licht ins Dunkel.
Als ich den Owner heute auf dem Event getroffen habe, erkundigte ich mich eigentlich nur nach den "Öffnungszeiten", bekam dann aber sogar eine Sonderbehandlung - ein Bonus quasi :-)

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

Gevonden 27. september 2015 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Yeap, dieser Cache war längere Zeit in meiner Ignore-Truhe... Allerdings vollkommen zu Unrecht, hatte ich doch vor einigen Jahren bereits das gleiche Thema bei einem Münchner Minzus Cache in Angriff genommen und war damals schon vollkommen baff über mein gelerntes Wissen und den tatsächlichen Begebenheiten bei diesem Thema... Nach Durchsicht meiner Ignore-Akten war mir aber schnell klar, dass bei Cool Iris nur nochmals ein kurzes Einlesen und ein wenig Rechnen notwendig ist um ans Final zu kommen - und da stand ich heute und habe geloggt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

Gevonden 20. juni 2015 lupo6 heeft de cache gevonden

Schwierig ... schwierig ... aber ich habe Nachhilfe vom Owner beim Lösungsweg bekommen [;)] ... Gott sei Dank!!!!

#900 - das sollte einfach ein besonderer Cache sein und so ist es auch!

Vielen Dank für das knackige Rätsel!!! Und TFTC!!!
Da lass ich gerne ein Schleifchen da [:)]

Gevonden 30. juni 2013 Z-Yago heeft de cache gevonden

Lognachtrag von GC

Eigentlich könnte ich jetzt Hurra FTF! SchreibenZwinkernd aber...

Über die wohlverdienten 5 Sterne der D-Wertung ist schon genügend gesagt worden. Ich bin ja der Meinung hier sollte auch noch eine dritte Wertung eingeführt werden  und zwar die Zugänglichkeit, bis ich den hier endlich machen konnte sind sehr viele Monate ins land gegangen...
Zuerst war da ein glöstes Rätsel, dann waren die Tore zu, dann keine Zeit gehabt..., wieder mal die Tore zu, dann in Vergessenheit geraten, dann Disabelt, wieder mal nicht drangedacht, Tore Zu... usw.
bis es dann endlich mal geklapt hatt, im hinterkopf der Gedanke die nächste Veranstaltung kommt bald!
DFDC!

Gevonden 03. maart 2012 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Ein hübsches Rätsel hat man sich hier ausgedacht. Vor allem der Hintergrund, den man bei der Lösung erfährt, ist wirklich interessant.
Nachdem die Lösung nun schon wieder geraume Zeit in den PQ's rumhängt, machten wir heute nach einem anderen Cache einen Abstecher hierher
Das Auffinden des Doserls war kein Problem und nach dem Eintrag ins Logbuch schlenderten wir noch ein wenig über das doch schon recht alt-ehrwürdige Gelände
TFTC
Gross-mummrich

Gevonden 03. juli 2011 Oli1878 heeft de cache gevonden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 22. Januar 2012:

Der Einstieg in dieses Rätsel war gleich gefunden, danach habe ich mir aber die Zähne ausgebissen. Gestern beim STAU einen entscheidenden Tipp bekommen. Einen Dank an dieser Stelle an den edlen Tippgeber.

Heute Nachmittag mit dem Nachwuchs zum Final gefahren und glücklicherweise war die Tür offen. Die Location ist wirklich sehr, sehr beeindruckend und cool. Teilweise kam Lost Place Feeling auf.

Danke für den Cache und liebe Grüße an den Owner,
Oli1878

Gevonden 24. februari 2011 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Alle guten Dinge sind drei, daher hab ich den als meinen Dritten "aufgehoben" und heute um 16:53 geloggt.
Das mir das Gelände super gefällt und ich hier schon verdammt oft war, sagt ja eigentlich schon mein Cache Name.
Umso mehr freut mich dieser Cache und ich hoffe, alle anderen haben auch viel Spaß beim "Enträtseln"

Das Rästel hat richtig Spaß gemacht!

Gevonden 29. januari 2011 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Anfangs hatte ich hier wirklich ein großes Fragezeichen überm Kopf.
Nachdem ich dann aber mal nach was ganz anderem googelte, kam plötzlich der Geistesblitz.
Und nach nochmaliger genauester Betrachtung des Listings war die Lösung ganz klar.
Bei meinem ersten Besuch kürzlich hielt sich das Döslein noch hartnäckig versteckt, doch heute war es ein schneller Griff und das Döslein war unser.
Danke fürs Zeigen dieser tollen Bauwerke und ganz liebe Grüße, Ute.

[Terug naar de cachebeschrijving]