Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mars One    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 09. Juni 2015 Kuno von der Parthe hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist leider nicht mehr möglich, alle Bestandteile wurden bereits eingesammelt

gefunden 09. Juni 2015, 20:25 Uriurknall hat den Geocache gefunden

Dies ist leider kein schöner Loggeintrag .Es wird wohl der letzte sein. Laut dem Owner ist der Landeplatz hier nicht mehr sicher und es erhebt jemand Anspruch auf dieses Fleckchen"Mars"

gefunden 14. September 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute morgen in Baykonur meine Starterkaubnis zum Mars erhalten habe stand am Nachmittag der Reise zum Mars nix mehr im Wege.

Auf dem Mars angekommen war ich dann überrascht, das es da von Marsmenschen nur so wimmelte....
Diese waren jedoch damit beschäftigt die reichlich vorhandenen Marspilze in ihre Körbe zu laden und schienen mich nicht zu bemerken, was sicherlich auch besser so ist, wer weiß ob die Marsmenschen mir friedlich gesonnen wären?

Die Stationen waren alle gut zu finden, und kurze Zeit nachdem ich in der einzig intakt gebliebenen Raumkapsel eingecheckt hatte spuckte mich das Wurmloch geradewegs zurück auf meinen Heimatplaneten.

Danke für die abenteuerliche Reise sagt der Max

gefunden 01. August 2014 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Die Tickets für diesen außergewöhnlichen Flug habe ich erst seit ein paar Tagen, und schon heute soll der Start in den Weltraum erfolgen. Das geht mir nun doch etwas zu schnell. Habe ich mir das wirklich richtig überlegt? Geht auf dem Flug alles gut? Ist tatsächlich ein (Über-) Leben unter diesen Bedingungen möglich? Jetzt wird mir doch etwas flau im Magen. Ich glaube... Ich muß mal... Wo ist hier das nächste...? Ach ja, dort! Nun weiß ich endlich, warum der Kuno den Donnerbalken gelegt hat .
Um eine gewisse "Last" erleichtert ging es weiter zum Startplatz. Dort angekommen, mahnte das Bodenpersonal bereits zur Eile, denn es sind noch andere Verpflichtungen zu erledigen. So wurden alle Weltraumstationen schnell und problemlos bis zur sicheren Landung abgearbeitet.
Worüber sich die Wissenschaftler noch nicht einig sind, ich weiß es: Es gibt Wasser auf dem Mars. Vielleicht nicht gerade trinkbar, aber immerhin... Und wo Wasser ist, ist bekanntlich auch Leben. Mitten in der öden Marslandschaft fand ich eine wunderschöne Oase.

Ich frage mich nur, wie umständlich die NASA den Flug hierher gestaltet hat. Vor einigen Monden hatte ich mich auf dem Weg in die entgegengesetzte Richtung ausgerechnet hierher verlaufen und war dabei schneller, als heute mit der Raumkapsel . Dafür weiß ich jetzt, wo ich damals war...

Vielen Dank für den schönen Mysterie und das Wiederherführen sagt
Eulenstein

Hinweis 29. April 2014 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch !!

Pilot ME. und Commander MH. ist der Erstfund gelungen !

[Zurück zum Geocache]