Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: Wasserscheide    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Mai 2022, 18:44 LesCharrons hat den Geocache gefunden

LesCharrons en voyage.


Bei unserer heutigen Tour kamen wir in Aach - Linz bei Pfullendorf vorbei.

Hier ist an den Koordinaten N 47° 54.970 E 009° 12.491 eine künstlerisch gestaltete Skulptur aus Stahl zum Thema zu bewundern.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an dogesu für die kleine Herausforderung, bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 01. Mai 2022 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute sind wir ganz kurz entschlossen mit einem befreundeten Ehepaar zu einer kleinen Maiwanderung aufgebrochen.
Das Ziel hieß "Stöcklewaldturm". Am Parkplatz neben der Straße stellten wir unser Auto ab.

Da entdeckte ich auf der anderen Seite dieses Schild

bei  N 48° 05.789 E 008° 15.356

und dabei fiel mir die Bodensee-Safari ein. Also ließ ich die anderen 3 kurz stehen und lief schnell über die Straße um ein Foto zu machen.

Danach ging es auf den kurzen Weg zum Turm mit Einkehr und dann auf dem Umweg über die Hubertuskapelle wieder zurück zum Parkplatz.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für diesen Safari-Cache Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2021, 10:10 djti hat den Geocache gefunden

Der zweite Fund einer Markierung zur Elbe-Weser-Wasserscheide in dieser Safari. Gefunden am anderen Ende des Harzes. Lächelnd

Koordinaten: N51° 37.116' E10° 30.252'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seite zur Elbe hinSeite zur  Elbe hin
Seite zur Weser hinSeite zur Weser hin

gefunden Empfohlen 01. September 2021 Padd_y hat den Geocache gefunden

Wer hätte gedacht, dass ich als Fan von Wasserscheiden 7 Jahre brauche, diese Safari zu loggen ;-)
Da ich sogar in der Nähe der Europ. Wasserscheide wohne, drängte es sich förmlich auf, diesen Star zu loggen.

Zwar hatte ich von 2012 ein perfektes Foto einer wunderschölnen Tafel zum GC1PXXK, allerdings war ich für ein Logproof schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Ecke.

Wie der Zufall es wollte, fuhr ich nun bei einer ausgedehnten Mühlentour über einen Bergrücken und staunte nicht schlecht, als das Zielobjekt bei N49 13.936 E10 39.740 vor mir auftauchte (südlich des Dorfes Zandt).

Da hatte ich offenbar den tollen Layer auf Google Earth vorher nicht studiert, wo ein schicke Linie gezeigt wird, wo die Europäische Hauptwasserscheide verläuft.

Manchmal hilft eben auch Kollege Zufall und so habe ich nun endlich diese mit einem FAV verschönerte Safari im Kasten :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Wasserscheide bei ZandtSchild Wasserscheide bei Zandt
GarminGarmin

gefunden 04. August 2021 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fünfter Tag meiner Urlaubsreise: Görlitz, Weißwasser, Bad Muskau und zurück.

1. Goldenes Tor in Görlitz

2. Bahnhofsbrücke WSW

3. Webcam Weißwasser - Boulevard

4. Fuchsbau

5. Station Junger Naturforscher

6. Marktplatz WSW

7. Willkommen in Weißwasser Nord

8. Marktplatz Bad Muskau

9. Schloss am Schloss

10. Sagen der Lausitz Nr. 2

11. An der Kreuzung

12. Furst Puckler

13. Most Królewski

14. Złote Wzgórze

15. Bergkirchblick - Bergkirch odsło Park Muzakowski

16. Mauzoleum Park Muzakowski

17. Widok z Mauzoleum

18. Wiadukt na Herrenbergu

19. Pozdrowienia z wyspy Uznam Leknica

20. Doppelbrücke

21. Ananas im Pückler Park

22. Wodospad

23. Hohler Riese 10k für minimicha

24. Bergsche Kirchruine

25. Bergkirche - Bad Muskau

26. Blaues Wunder Bad Muskau - Leknica

27. Auf Safari: Wasserscheide

In Weißwasser bei

N51 30.403 E014 38.610

entdeckte ich diesen Hinweis auf die 'Europäische Hauptwasserscheide Nordsee/Ostsee'.

28. Glasmacherbrunnen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 26. März 2021, 21:46 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour im Linzgau sind wir an einer Infotafel samt Skulptur zur europäischen  Wasserscheide vorbeigekommen.

N 47° 51.564' E 009° 19.525'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #273.

Bilder für diesen Logeintrag:
SkulpturSkulptur
Wanderweg WasserscheideWanderweg Wasserscheide

gefunden 06. März 2021, 14:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zwischen Oberkochen und Königsbronn an der B 19 ist auch ein Schild "Europäische Wasserscheide"

Leider sehr Fußgängerungünstig angebracht. Die Fahrbahn zu überqueren ist zu gefährlich. Deshalb 2 Fotos, eins mit mir aus der Ferne eins gezommt mit dem Schild.

Koordinaten: N 48 45.398 E 010 06.161

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 an der B 19Rex68 an der B 19
zwischen Oberkochen und Königsbronnzwischen Oberkochen und Königsbronn

gefunden 01. Oktober 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf der Europäischen Wasserscheide zwischen Spaichingen und Balgheim. Beide Orte liegen im südliche Baden-Württemberg. Fällt der Regen auf der westlichen Seite, dann fließt er über Prim > Neckar > Rhein in die Nordsee. Fällt der Regen auf der östlichen Seite, dann fließt er über Faulenbach > Donau in das Schwarze Meer.

Koordinaten: N 48°03.595` O 008° 46.127`

Danke für den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide
Richtung NordseeRichtung Nordsee
Richtung Schwarzes MeerRichtung Schwarzes Meer

gefunden 05. August 2020, 14:01 TeamMB hat den Geocache gefunden

Zwischen Taubenthal und Herrnöd bei N 48° 18.688' E 012° 08.104' befindet sich auch eine Wasserscheide, zwischen Inn-Donau und Isen-Vils bei einem Rastplatz an einem schönen Radweg.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 07. Mai 2020 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Neulich fuhr ich mit dem Motorrad Richtung Höchsten, da kam mit eines der WasserScheide-Schilder nahe.

Sofort angehalten, Koordinaten notiert und Foto geschossen.

Die Stelle giebt zwischen Ebenweiler und Fleischwangen bei N 47 53.029 E009 27.797


Vielen Dank an dogesu fürs Ausdenken !

Gruß RoadRunner61

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide

gefunden 07. März 2020, 10:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 50 21.991 E 009 43.103

Kalbach-Heubach

Auf dem Weg von Kalbach-Heubach ins Sinntal überschreitet man die Rhein-Weser-Wasserscheide. Oben an der Schutzhütte Steiger gibt es auch ein entsprechendes Hinweisschild bzw. -tafel.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rhein-Weser-WasserscheideRhein-Weser-Wasserscheide
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 06. April 2019, 12:20 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 30.043 E 006 49.150 diesen Safari-Cache gefunden.

Als die Safari in den Bodensee geschoben wurde fiel sie mir dann auch auf. Natürlich wusste ich sofort wo ich fündig werde. Bei Bad Münstereifel ist ein Kreisverkehr passend dazu gestaltet und das Restaurant heißt rein zufällig auch "Zur Wasserscheide". Also bin ich heute mit dem Motorrad vorbei gefahren und habe Fotos gemacht. Die Wasserscheide trennt dort Erft und Ahr.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel mit GPSKreisel mit GPS
Hier fließt das Wasser Richtung ErftHier fließt das Wasser Richtung Erft

Hinweis 19. März 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari-Koordinaten wurden in den Bodensee verschoben. Das hier gezeigte Wasserscheiden-Schild befindet sich bei: N 48  01.403 E 009 40.647

gefunden 28. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben an den Koordinaten N 48° 51.298 E 010° 11.860 an der Autobahn A7 ein Schild mit einer Europäischen Wasserscheide gefunden. Wir sind hier ja schon ein paarmal vorbeigefahren und ich wusste auch, daß das Schild hier steht, aber es hat immer nicht geklappt das Foto zu machen. Bis wir das Schild gesehen haben war es auch scho vorbei. Nun endlich! Auf der Fahrt in den Urlaub sind wir wieder die A7 gefahren und hier vorbeigekommen. Nach dem Tunnel also auf die rechte Spur und nicht ganz so schnell den berg hoch gefahren. Ich als Fahrer hielt die Augen auf der Starsse und drei man mit dem Handyfoto im Anschlag schauten nach dem Schild. Und da war es, und diesmal schaffte es der Junior von der Rückbank das Schild zu erwischen! Der persönliche Gegenstand ist hier das Amaturenbrett unseres Cachemobils! Mission erfüllt!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserscheide A7Wasserscheide A7

gefunden 26. Juni 2018, 12:00 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Kam bei einer kleinen Wanderung an diesem Schild der europäischen Wasserscheide zwischen dem Golfplatz Bad Waldsee und Hittelkofen vorbei.

Koordinaten des Schildes: N 47 56.104 E 009 47.128

Bilder für diesen Logeintrag:
eu.Wasserscheide (Bad Waldsee <-> Hittelkofen)eu.Wasserscheide (Bad Waldsee <-> Hittelkofen)

gefunden 09. April 2018 etaner hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung bei Neukirchen bei Sulzbach Rosenberg am Waldesrand bei einer Wasserscheide vorbeigekommen. 

Koordinaten N49°32.688 E011°39.037

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide
BeweisBeweis

gefunden 17. September 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir (ekorren und ich) gemütlich Schienenbus nach Gerstetten und wieder zurück gefahren sind, sind wir in Waldhausen ausgestiegen, um zu Fuß nach Geislingen an der Steige zu kommen. Also am Bahnhof Waldhausen noch gemütlich den Schienenbus fotographiert, als ich mich umdrehte und das Wasserscheiden-Schild gesehen hab. Wir sind bis jetzt über diverse Wasserscheiden vorbeigekommen, haben aber bis jetzt irgendwie kein passendes Schild gesehen. Jetzt endlich war es soweit :)

gefunden 17. September 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Waldhausen (Stadtteil von Geislingen an der Steige)

N 48°38.080 E 9°54.488

Für eine Alb-Albtraufwanderung sind Nelly 01 und ich am Bahnhof des kleinen Dorfs Waldhausen ausgestiegen. Am Bahnübergang direkt am Bahnhof konnten wir dann endlich mal ein Wasserscheide-Schild entdecken.

Irgendwie scheinen die in der letzten Zeit weniger zu werden, denn es gibt mehrere Wasserscheiden, wo ich mir sicher bin, dass da mal ein Schild gewesen war - aber heute keins mehr aufzufinden ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide
WasserscheideWasserscheide
LogproofLogproof
BahnhofBahnhof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach einer kräftigen Brotzeit mit Wein, Brezen, Aprikosen und leckerem Wein ging es auf großer Geocaching-Radltour. Als wir hier ankamen war ich schier begeistert, dass wir als Team zusammen mit MikeFoxTrot wieder einen der zahlreichen Safari-Cache loggen konnten.

Die Lage der Wasserscheide war bei N 48 34.947 E 12 43.661.

Auch von mir ein herliches "Dankeschön" an Dogesu für diese schöne Safari-Idee!

gefunden 18. Juni 2017, 11:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Zum Urlaubsabschluss waren Schatzforscher und ich heute an der Vils unterwegs. Dazu hatte Schatzforscher unsere Räder hinter's Auto gepackt. Wir konnten fast alle Dosen erfolgreich holen. Das Hauptziel waren Dosen vom Kreuzbauer.

Dieser Safari war zuerst nicht geplant, aber Schatzforscher wusste, dass es Wasserscheiden auch eine Safari gibt. Hier ist die Wasserscheide zwischen  Vils- und Kollbachtal. Lage: N 48 34.947 E 12 43.661 .So machen wir hier gerne einen Teamlog und sagen Danke an Dogesu für diesen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 26. Mai 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im fränkischen Ansbach durchläuft die europäische Wasserscheide und auch ein Weg hat deren Namen erhalten. Wir entdeckten an folgender Stelle ein Hinweisschild...

Koordinaten: N 49° 18.036 E 010° 34.299

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Europäischer Wasserscheideweg in AnsbachEuropäischer Wasserscheideweg in Ansbach

gefunden 23. November 2016 Leberkäs hat den Geocache gefunden

N 48 01.400 E 009 40.652

Ort: in der nähe von dunzenhausen

Zufällig auf die Safari caches gestossen und gleich was in der Nähe meines aufenthaltsortes entdeckt

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweistafelHinweistafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 15:12 haperab hat den Geocache gefunden

Im südhessischen Hammelbach (Odenwald) gibt es ein Schild, das die Wasserscheide zwischen Rhein und Neckar markiert. Die Koordinaten sind N49°38.216 E8°49.984.

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserscheide HammelbachWasserscheide Hammelbach

gefunden 25. Oktober 2016 papatiger hat den Geocache gefunden

Diese Wasserscheide ist zugleich die höchstgelegene Stelle einer Autobahn in Deutschland. Im Allgäu, zwischen Kempten und Isny.

N47°40.020

E10°12.115

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild WasserscheideSchild Wasserscheide
Wasserscheide mit Cachemobil als BeweisWasserscheide mit Cachemobil als Beweis

gefunden 17. Oktober 2016, 10:01 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Ostweg im Schwarzwald habe ich das Schwenniger Moos besucht. Hier entspring der Neckar und - was ich bisher nicht wusste - befindet sich die Europäische Wasserscheide zwischen Rhein und Donau. Ein Teil des Wassers fließt über Brigach in die Donau und damit dem Schwarzen Meer und ein teil über den Neckar in den Rhein und in die Nordsee. Die Koordinaten einer Infotafel dazu befindet sich bei N48°02.623 E008°31.651.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel 1Infotafel 1
Infotafel 2Infotafel 2
LogproofLogproof

Hinweis 25. September 2016 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. August 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 15.778, E 011° 39.586

Hier in Franken folgt der Europäische Fernwanderweg 3 + 6 der Wasserscheide Rhein - Elbe und ist auch als Wasserscheideweg ausgeschildert.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheidewegWasserscheideweg
Wasserscheide Rhein - Elbe im Raum RauhenbergWasserscheide Rhein - Elbe im Raum Rauhenberg

gefunden 14. Juni 2016 gfunda hat den Geocache gefunden

Hinweisschilder zur Europäischen Wasserscheide Donau/Rhein gibt´s

bei uns jede Menge. Eines steht z.B. auf dem Atzenberger Höhenrücken

N 47 59.199 E 009 36.374

Anscheinend soll es Windrädern hier oben auch ganz gut gefallen ...

 

Lächelnd VDfdC und viele Grüße an die Ownerin von gfunda ! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserscheide Atzenberger HöhenrückenWasserscheide Atzenberger Höhenrücken

gefunden 26. Mai 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Die östliche nordamerikanische Wasserscheide konnte ich bei N 37°13.333'  W 80°24.359' in Blacksburg finden. Regenwasser fließt östlich von dieser Stelle in den Atlantik und westlich in den Golf von Mexiko. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Östliche nordamerikanische WasserscheideÖstliche nordamerikanische Wasserscheide
Östliche nordamerikanische Wasserscheide 2Östliche nordamerikanische Wasserscheide 2

gefunden 04. Mai 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Europäische Wasserscheide

 

Auf der Fahrt in den Urlaub in Ellenberg an der Wasserscheide vorbeigekommen.

Koordinaten N 49°00.891 E 010°13.350

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide
SteinStein
OrtstafelOrtstafel

gefunden 03. April 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Scheetunnel wegen eines Earthcache besucht und zufällig ein Schild mit den Hinweis auf eine Wasserscheide entdeckt und abgelichtet.
Der Wasserscheide befindet sich in Spockhövel bzw. Wuppertal.
Eigentlich haben wir gedacht disese nie finden zu können.
Die Koordinaten lauten :
N 51° 18.808 E 007° 14.337
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Scheetunnel mit LandschildkroeteScheetunnel mit Landschildkroete
Hinweis Wasserscheide NahaufnahmeHinweis Wasserscheide Nahaufnahme
TunnelschildTunnelschild

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unsere Wasserescheide steht an der Straße bei Lehsten, ein Ortsteil der Stadt Helmbrechts

N 50°15.095, E 11°39.612

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide

gefunden 26. Juli 2015, 11:46 iceman-dario hat den Geocache gefunden

N50° 1.646 E11° 51.492

Schöne Stelle zum wandern!
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
FichtelbergFichtelberg

gefunden 12. April 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im nördlichen Harz bei N51 50.042 E010 44.579 habe ich eine markierte Wasserscheide gefunden.
Erstmal habe ich mir den Stein und die Infotafel bei angesehen.
Dann machte ich ein paar Fotos für die Safari.
Danke fürs Herführen von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10C75_WasserscheideOC10C75_Wasserscheide

gefunden 10. August 2014, 14:30 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall festgestellt, dass hier auch eine Wasserscheide ist. Der Stimmstamm liegt im Plackwald. 

Der Stimmstamm liegt auf der Wasserscheide zwischen Möhne im Norden und Ruhr im Süden: Das Wasser der Bäche, wie Bilstein- und Wideybach, die nördlich der Hochlage des Passes entspringen, fließt letztlich über die nordwärts strebende Wester dem Ruhr-Zufluss Möhne zu. Dem entgegen verläuft jenes der kurzen Bäche, die südlich dieser Hochlage quellen, durch die südwestwärts fließende Gebke dem Rhein-Zufluss Ruhr zu. (Wiki)

N 51°23.551   E 008°18.357

Auf dem Bild sieht man das alte Gebäude der Gaststätte aus. Es verfällt langsam und Vandalen haben auch bereits dort gewütet. 

 

# 68

Bilder für diesen Logeintrag:
StimmstammStimmstamm


zuletzt geändert am 24. Mai 2023

gefunden 22. Juli 2014 Jacky008 hat den Geocache gefunden

Hier die Wasserscheide zwischen Tschechien und Österreich bei Aigen in Mühlkreis.

Ko.:

N 48°39.958'  E 13°59.261'

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserscheideWasserscheide

gefunden 05. Mai 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Im Naturpark Barnim verläuft die Wasserscheide zwischen Nord- und Ostsee, Elbe und Oder. Sie ist Teil der Europäischen Wasserscheide. Der Wasserscheide-Stein in Wandlitz, Prenzlauer Chaussee, ist ein als Brunnen gestalteter Findling und markiert genau die Linie, an der sich die Wasser (ent)scheiden für die unterschiedlichen Routen.

N 52° 45.432 E 013° 28.336

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
DetailDetail
WasserscheidesteinWasserscheidestein
BrunnenBrunnen

[Zurück zum Geocache]