Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Bahn macht mobil 3    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. janvier 2019, 10:00 Rapidor1 trouvé la géocache

Nachlog auf OC - Hallo, meine erste Wanderung des neuen Jahres führte mich heute zum Finale dieses doch recht schwierigen Caches.
Obwohl ich einige Berater aus der Bahnszene hatte, waren die Aufgaben doch nicht so einfach zu lösen.
Die Dose konnte ich dann aber recht gut finden.
Danke für die Aufgaben und fürs Verstecken.
Getauscht habe ich nichts.
Fundzeit 10 Uhr
Gruß Rapidor1

trouvé 25. décembre 2017, 20:12 wienja trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit (.)vom Team.Schubi zum Cachen in die Umgebung von Lohmen bis Stolpen.
P. hatte hier die Vorarbeit geleistet und nun ging es zum Finale, wo wir uns im Loggbuch eintragen konnten.
Interessanteste Rätsel, danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

trouvé 28. août 2016 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Heute Mittag noch den Owner in Bahratal getroffen und jetzt schon an seinem Cache, irre! Ja gut, das Souvenir lockte, und wenn man schon die beiden anderen hatte, war die Mystery-Suche ja quasi Pflichtprogramm an diesem Wochenende. Dass es dann auch gleich noch 3 flint74-Caches geworden sind, war so nicht wirklich geplant...[:D][8D]
Hier haben wir uns mit der Lösung lange schwer getan, irgendwie passten unsere Antworten nicht so zum Schema, Befragung von verschiedenen Eisenbahn-Nerds brachten auch nicht das richtige Ergebnis. Erst als wir den Nerd der Nerds kennlernen durften (aber die Fahrkosten...[B)][;)]), stellte sich das Signal auf GRÜN.
Vor Ort durfte unsere Kleine ganz alleine das finden übernehmen...

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL, heute mal unterwegs mit der Kleinen

trouvé 28. mars 2015, 18:18 ellersdorfer trouvé la géocache

Interessantes Rätsel, bei welchem mein Frauchen mehr als ich gefordert war. Allerdings gab es doch mehr Möglichkeiten, als gedacht.
Heute nun war Zeit zum suchen und so stand ich schnell und problemlos im Logbuch.
Danke für die Lehrstunde(n).

trouvé 25. mars 2015 Drudenfuß trouvé la géocache

Die Zuordnung der Spitznamen zu den einzelnen Loks gestaltete sich trotz Tante G recht schwierig. Auch mein Eisenbahnjoker musste bei zweien das Handtuch werfen. Schlussendlich zeigte der Checker irgendwann grün. Heute bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Ausseneinsatz. Die Dose konnte dann auch schnell gefunden werden.
Dankeschön für das schöne Rätsel und die Vertiefung verkehrstechnischer Kenntnisse.
Jetzt flattert ein weiteres blaues Fähnchen an der Führungslok.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 25. mars 2015 Drudenfuß trouvé la géocache

Die Zuordnung der Spitznamen zu den einzelnen Loks gestaltete sich trotz Tante G recht schwierig. Auch mein Eisenbahnjoker musste bei zweien das Handtuch werfen. Schlussendlich zeigte der Checker irgendwann grün. Heute bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Ausseneinsatz. Die Dose konnte dann auch schnell gefunden werden. 

Dankeschön für das schöne Rätsel und die Vertiefung verkehrstechnischer Kenntnisse.

Jetzt flattert ein weiteres blaues Fähnchen an der Führungslok.

 

Gruß vom Drudenfuss

 

trouvé 23. mars 2015 CastParo trouvé la géocache

Heute nachmittag mal wieder ne Runde mit gagscher gedreht um einige caches einzusammeln, dieser gehörte dazu.
Ein richtig gutes Wetter zum cachen; macht ncoh mehr Spaß als sonst [^].

Dieser bildete den Abschluss unserer heutigen Runde und konte ebenfalls fix gefunden werden.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 15:02:00

TFTC No. #2156


Vielen Dank an "flint74" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

trouvé 20. décembre 2014, 22:01 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Gut das die Bahn hier nicht von uns abhängig war und weiter ihren ordnungsgemäßen Fahrplan eingehalten hat. Auch wenn klar war was zu tun ist dauerte es doch eine verdammt lange Zeit bevor überhaupt erste Ergebnisse sichtbar waren. Diese gepaart mit etwas Schützenhilfe führten dann aber doch zu einen freundlichen GRÜN... [8D]
Vor Ort dann schnell fündig geworden und sogar Mitarbeiter der Bahn beim ... beobachten können... [:D]

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

trouvé 10. mai 2014, 12:55 Juergen-87 trouvé la géocache

Team- STF
Wo die Nr. 2 der Serie sehr fix gelöst werden konnte, machte uns dieser Cache hier doch erheblich mehr Probleme. Schuld daran ist, dass wir von dem Thema Eisenbahn so überhaupt keine Ahnung haben. Im Bekanntenkreis fanden sich auch nur Kenner von Dampf-Loks und so waren wir auf die Weiten des Internets angewiesen. Einige Namen konnten auch gut recherchiert werden, bei anderen war aber schon nicht ganz eindeutig, was noch Hersteller-Bezeichnung und was schon Spitzname ist. So wurden erst richtig gedeutete Lösungen im Nachgang teilweise wieder verworfen und es wollte einfach nicht mit einem grünen Checker klappen.
In unserer Not haben wir uns dann fachkundige Hilfe eingeholt (Vielen Dank nochmal!) und dann kam deutlich mehr Licht ins Dunkel. Nach nochmaligem Rechnen gab der Checker dann grünes Licht und wir konnten heute mit zum Final gehen.
Das ist sehr schön gelegen und der Weg dorthin hat uns gut gefallen. Vor Ort haben wir die Box dann schnell gefunden und konnten loggen.
Vielen Dank für den gut ausgedachten, aber für uns doch sehr kniffligen Cache. Auf jeden Fall haben wir so einiges über Triebwagen dazugelernt.

[Retour à la géocache]