Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwischen Bergheim und Bannacker    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. März 2024, 10:21 Savela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Katzental hab ich mir auf der Anfahrt noch diesen Multi vorgenommen.
Die ersten beiden Stationen waren kein Problem. An Station drei hab ich die Plakette nicht gefunden, trotzdem weiter. An Station vier bin ich von der vermeintlich besseren anderen Seite runter und fand auch nichts.
Dann startete ich erstmal mit dem Katzental.
Wieder zurück nochmal die Station vier von der anderen Seite und dieses Mal wurde ich fündig. Dafür waren im Gegensatz in der Früh nun zuviele Hundemuggels da...
Ein kleiner Spaziergang ins Zielgebiet und ich konnte endlich das Logbuch signieren. Der Deckel der Dose lag neben der Dose. Hab sie mal wieder geschlossen, leider etwas feucht.
Danke für den für mich etwas längeren Multi 😉😁
TFTC

gefunden 19. August 2021, 19:52 Fuselwusel hat den Geocache gefunden

Den hier muss ich jetzt auch mal nachloggen. Jetzt schon 2x gemacht aber nie geloggt. ^^

Nehme jetzt nur ein ungefähres Datum, da ich mir nicht mehr sicher bin, wann das genau war.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2019 Oli1878 hat eine Bemerkung geschrieben

An Stage 3 wurde eine neue Plakette angebracht. Listing wurde diesbezüglich geändert.

nicht gefunden 17. Februar 2019, 14:04 minzemitzimt hat den Geocache nicht gefunden

Mehrfach gerechnet, alle möglichen, vielleicht in letzter Zeit geänderten Schild-Zahlen durchprobiert und keinen sinnvollen Versteckort erhalten (mal vierstelliges Ergebnis, mal mitten auf dem Feld...).
Wir werden mal den owner fragen müssen... Sonniger Spaziergang mit Besuch war es dennoch  :-) Wir kommen wieder!

gefunden 10. März 2018, 17:07 pferseeer hat den Geocache gefunden

Auch bei Nieselregen war dieser Mutli eine schöne After-Work-Runde. Im Sommer kommen wir im Team sicher nochmal wieder. DFDC

gefunden 27. Oktober 2017 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC nach GC Fund:

Zitat:
"Ein schöner Weg. Danke. "

Na, da hat sich der Vorlogger aber Mühe gegeben bei seinem Log...

Ich hatte Glück, denn trotz Schlechwettervorhersage hat die Sonne gescheint und bei S4 bin ich sogar trockenen Fusses von Westen her an die gesuchte Info gekommen. Nach einem kleinen Verrechner habe ich dann den Suchradius am Final ausgeweitet und das Döserl doch noch gefunden.

Coin in

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Oli1878 für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Dieser Log enthält eigene Ideen und ist kein Plagiat :-)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2017, 16:30 kwakalooo hat den Geocache gefunden

Als vollkommen Neulinge im Geocachen, hatten wir heute viel Spaß! der Cache war gut zu finden, verbunden mit einem schönen Nachmittagsspaziergang! :) Vielen Dank

gefunden 16. Oktober 2016, 20:31 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur auf GC.com

Schöner Spaziergang nach dem Mittagessen. Alles gut gefunden. Nur das grüne Schild zeigte uns erst nur seine unbeschriebene Rückseite.

Die Koordinate war dann etwas weit weg vom Final, aber mit Hinweis schnell zu finden.

Auf dem Rückweg zum Auto entlang eines Baches dann noch einige Biberdämme gesehen.

Danke für das Legen und Pflegen!

gefunden 11. April 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Wetter diesen Multi zum Abschluss noch mitgenommen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Somit konnten wir uns erfolgreich in das Logbuch eintragen. TFTC.

gefunden 27. Juni 2015, 12:14 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC
Am 27.06. Hab ich die Runde mit meiner Minicacherin gemacht. Die Runde hat uns viel Spaß gemacht besonders gut hat der Kleinen gefallen, dass ich mit ihr auf den Schultern über das Bächlein gesprungen bin. Danke fürs legen

gefunden 16. Oktober 2014 afrostromi hat den Geocache gefunden

Da das Wetter doch nicht so schlecht wie befürchtet war hab ich beschlossen als Feierabendcache einen kleinen Multi zu machen. Die Stationen waren gut zu finden, zum Final gelangte ich mit einem kleinen Sprung. Danke für die schöne Runde.
TFTC afrostromi

gefunden 05. September 2014 GEO phil hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

gefunden 10. Mai 2014, 13:30 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Als Ziel für eine kleine Radl-Tour haben wir uns heute wieder ein paar Caches von Oli auserkoren, da wir schon einige von ihm gemacht hatten, die uns durchweg alle sehr viel Spaß gemacht haben.

Als erster Cache von Oli, sozusagen sein Gesellenstück, war dieser schon gar nicht so übel. Alle Stationen waren schnell zu lösen. Station 4 war ein klein bisschen schwieriger, aber dank des klaren Hinweises auch gut zu meistern. Diese Station muss wohl mal nach einer längeren Dürreperiode angelegt worden sein.

Die Entscheidung, welche Seite wir für den Weg zum Finale nehmen sollten war anhand der Karte und der guten Koordinaten auch recht eindeutig zu treffen, sodass wir das Ziel trockenen Fußes erreichen konnten.

Und so ging's zügig weiter zu Bergheims Malereien.

Vielen Dank an Oli für das Vergnügen.

gefunden 12. April 2014 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend von Bergheim unterwegs und habe mir unter anderem diesen Multi ausgesucht. Bei bestem Wetter ging es mit dem Fahrrad los. Alle Stationen waren gut zu finden und ließen keine Unklarheiten aufkommen. An Station 4 habe ich eine Rast eingelegt und in aller Ruhe die Finalkoordinaten ausgerechnet. Einen kleinen Spaziergang später hielt ich dann auch Dose und Logbuch in den Händen.

Vielen Dank!
(p.s. diesen Cache hatte ich bereits auf gc.com geloggt und trage den Fund hier nun nach.)

gefunden 14. Januar 2014, 15:00 ck165 hat den Geocache gefunden

Die Kids mussten dringend mal noch an die frische Luft. Also war uns das Wetter egal. Und nachdem dieser Multi versprach, kurz zu sein, war er genau das Richtige. Alle Stationen waren gut lösbar und klar. Und das Final konnte sich auch nicht lange verstecken.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 29. November 2013 ubrox hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, den wir vor einigen Jahren schon mal unternommen hatten. Da gab es doch diesen Lost Place von Oeptrainer.
Wenn unterwegs ein paar Aufgaben zu lösen sind ist das ja noch besser.
Vielen Dank fürs erneute Herlocken.
Gruß,
Uli 

gefunden 26. April 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hallo Oli

Nachlog vom Fund via Geochaching am 26.4.13

Schöne Grüße (auch) Oli

 

Ohhhh Mann ! Ich hab hier die Hilfe des Owners gebraucht, weil ich zu DUMM war, das richtige Schild an den richtigen Koordinanten abzulesen. Das kommt davon, wenn man einfach irgendwo vor den Zielkkordinaten parkt und "nur mal kurz schaut" und "ah- das wirds sein" denkt und nicht nachschaut, ob die Koordinaten passen. Natürlich prompt das falsche Schild notiert und am Ende beim Rechnen natürlich im völlig falschen Zielgebeit eine Dose gesucht, die da natürlich logischerweise nicht sein kann.
Wenn man einfach das macht, was im Listing steht und die richtigen Schilder abliest, ist der gut zu machen und sicher auch für Anfänger gut geeignet.
Ah - ich ärger mich immer noch über mich selber......
Nachdem mir Oli auch gleich auf meine Mail geantwortet hat und mich auf meinen Fehler hingewiesen hat, bin ich am nächsten Tag gleich los und hab dann auch das Final noch geloggt, nachdem ich dann mit dem RICHTIGEN Schild gerechnet habe. Und siehe da, DA ist auch eine Dose ;-)

MERKE: Man soll halt DA suchen, wo der Owner die Koordinaten angibt und nicht da, wo man selber MEINT das könnte es sein!

Vielen Dank an den Owner für die nette Runde und die schnelle Hilfe per Mail.

P.S. "WWFM X" - Augsburg sings for MEGA - am 4.5.13 wollen wir uns in Augsburg zum MEGA singen
Sei dabei -> (visit link)

gefunden 17. Oktober 2011 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Da heute Bergheim-Tag war, kam auch dieser gut zu lösende Multi an die Reihe. Bei schönster Herbstsonne ließ es sich besonders an Stage 2 nett rasten und zählen. Aber auch Stage 4 fand ich klasse.Je mehr ich mich aber dem ermittelten Final näherte, desto mehr zweifelte ich an der Richtigkeit meiner errechneten Koords. Nur das Trampelpfädchen ließ mich immer weiter gehen und am Ende fand ich dann tatsächlich die Dose dort in ihrem gemütlichen Versteck.

Danke für Spaß und den AHA-Effekt und liebe Grüße !

gefunden 16. September 2011 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi als Ziel einer kleinen Feierabendradtour
in der Spätsommerabendsonnne gewählt.

Alles wie geschmiert gelaufen, eindeutige Stationen.
Langhosig waren auch die Brennesseln kein Problem.

TFTC
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

gefunden 02. Juli 2011 geosidecar hat den Geocache gefunden

Ist zwar schon eine Weile her, aber nie zu spät um sich an einen tollen Cache zu erinnern.

Bin zwar inzwischen UHU, kann mich aber daran erinnern dass wir uns bei der Berechnung der Final-Kords getroffen haben und Du im Schlepptau andere uns wohlbekannte Cacher hattest, deren FTF-Quote unübertroffen ist (ist das jetzt gespoilert?)

Wir senden jedenfalls herzliche Grüße und wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest

gefunden 02. Juli 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

ls ich heute am frühen Morgen meine Emails abrief wurde doch glatt ein neuer Multi ganz in der Nähe gemeldet und ich wollte schon fast den Rest der Familie wecken, doch der zweite Blick zeigte, dass der Publish schon eine dreiviertel Stunde zurück lag und andere bereits erfolgreich waren, als ich noch im Reich der Träume schlummerte . Also gingen wir diese Runde erst heute Abend, dafür aber ganz entspannt an. Unsere CM parkten wir - nicht ganz vorschriftsmäßig - erst an Stage 2, wo uns gerade die Oeptrainers entgegen kamen. Hier packten wir die Gelegenheit für einen kurzen Plausch gleich beim Schopfe. Danach ging es weiter und in einem durch, bis zum Final. Hier saß dann passenderweise der Owner mit Filius, die gerade eine Coin abgelegt hatten und nun den Nächsten beim Suchen und auch Finden zusehen wollten. Gemeinsam ging es nach dem nächsten Plausch und natürlich dem Eintrag ins Logbuch zurück zu Stage 4, wo bereits die nächsten Cacher - Team geosidecar - fleißig am Rechnen waren. Dass wir auch hier noch ein wenig geratscht haben, liegt vermutlich in der Natur der Dinge. Insgesamt brauchten wir dadurch ziemlich lange für diese eigentlich nicht allzu lange Runde. Doch es hat uns wirklich Spaß gemacht Die Stationen waren gut zu finden und das Doserl lag an einem schönen, idyllischen Ort. Solche Multis dürfte es ruhig öfters geben.
Wir danken nun dem Owner für das Auslegen und freuen uns auf weitere Caches.
Zudem grüßen wir all diejenigen - Oeptrainer, O1787 und geosidecar - die wir heute getroffen haben und sagen natürlich
TFTC
Gross-mummrich
Out: Coin
In: hatten mal wieder alles im Auto liegen gelassen

[Zurück zum Geocache]