Waypoint search: 

Log entries for Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen    Found 69x Not found 0x Note 0x

Found 16 March 2024, 21:44 Titloleli found the geocache

Außergewöhnliche Rutsche in München

N 48° 09.436' E 011° 34.460'

Auf einem Ausflug diese sehr interessante Rutsche am Elisabeth-Platz gesehen. Leider bin ich schon raus aus dem Alter. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und die RutscheTitloleli und die Rutsche

Found 21 August 2023, 12:22 Minni86 found the geocache

Nachdem wir nun beim Einkauf schon die Spiegel Geschichte erfüllt haben , denken wir, dass auch diese neue Rutsche auf unserem Spielplatz etwas besonderes ist,gerade für die Zwerge ....

Vielen Dank für diesen Spaß
N 48° 04.321' E 010° 55.537'

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 23 November 2022, 14:49 Tungmar found the geocache

In Zürich Leimbach hat es einen von einem Bildhauer entworfenen Spielplatz mit einer tollen Rutsche: Diese führt im Boden unter dem Fussweg hindurch auf die andere Seite. Das habe ich so sonst noch nirgends gesehen. Somit ist das eine aussergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahn. Die Koordinaten:

N 47° 20.085' E 008° 30.805'

Merci Rabarba für die rutschige Safari. Gerne hätte ich die Rutsche ausprobiert, aber sie war sehr nass. Ein anderes mal.

T1.5 D2.0 SSafari 14:49

Pictures for this log entry:
Rutsche obenRutsche oben
Rutsche untenRutsche unten

Found 24 October 2022 Krokantstreusel found the geocache

N 54 04.687 E 009 57.317

In der Nähe der Hans-Böckler-Schule in Neumünster ist ein Spielplatz, der sich thematisch an Obst und Gemüse orientiert. Die Rutschbahn an sich ist nichts besonderes, aber der Weg nach oben befindet sich im Inneren eines karottenförmigen Häuschens. Die Spielplätze, auf denen ich mich früher getummelt hat, waren meist nicht so kreativ gestaltet. Schade eigentlich, die Karotte finde ich echt witzig.

 

Danke für diese spielerische Safari.  :)

Pictures for this log entry:
Die Karotte in NeumünsterDie Karotte in Neumünster

Found 25 July 2022, 07:53 Schneckerl114 found the geocache

Eine Rutsche der besonderen Art gibt es in der TU München in der Fakultät für Mathematik / Informatik. 2 große Röhren führen vom 3. Stock bis ins Erdgeschoss, was einen Höhenunterschied von 13 Meter bedeutet.Interessante Informationen kann man hier nachlesen: https://www.tuvsud.com/de-de/wissenswert/insicht/parabelrutsche

Die Koordinaten lauten N48° 15.752 E011° 40.093

Vielen Dank an Rabarba für diesen Safari-Cache

Pictures for this log entry:
Parabelrutsche von obenParabelrutsche von oben
Der EinstiegDer Einstieg
Schild an der RutscheSchild an der Rutsche
Parabel mit Schneckerl-AnhängerParabel mit Schneckerl-Anhänger

Found 01 August 2021, 09:02 FranCo_bain found the geocache

Heute zusammen mit Cache_Less diese Rutschban gesehen und dabei an den Cache "Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen" denken müssen.
Die Rutschbahn ist in der Markthalle und ermöglicht ein runterkommen ins EG anstelle der Rolltreppe. Für Faule Kinder sehr gut geeignet, da es mit der Rutschbahn abwärts und mit der Rolltreppe aufwärts geht!

Koordinaten Rutschbahn: N 47° 32.961' E 007° 35.248'

Danke Rabarba erstellen dieses Safaris.

Pictures for this log entry:
OC10CBE - Außergewöhnliche Rutschbahnen 01OC10CBE - Außergewöhnliche Rutschbahnen 01
OC10CBE - Außergewöhnliche Rutschbahnen 02OC10CBE - Außergewöhnliche Rutschbahnen 02

Found 29 May 2021 pferseeer found the geocache

Diesen Rutschturm mit 3 unterschiedlichen Rutschen fand ich im Reesepark in Augsburg.

Bei N 48 22.738 E 010 52.015

Schön das es heutzutage so viele verschiedene Rutschen gibt.

Danke für die Safariidee

Pictures for this log entry:
Pferseeer am RutschturmPferseeer am Rutschturm

Found 04 April 2021 Der Windling found the geocache

Auf dem Spielplatz am Kapellenbach in Westerham bei N 47 53.794 E 011 49.640 gibt es auch eine außergewöhnliche Rutsche. Die Rutsch-Fläche ist nicht glatt, sondern besteht aus lauter kleinen Rollen. - Sowas habe ich sonst noch nirgendwo gesehen!

Danke für die verspielte Safari! Cool

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
NahaufnahmeNahaufnahme

Found 28 February 2021, 12:00 Rex68 found the geocache

Bei meiner Federseerunde konnte ich diese Riesenrutsche in Seekirch entdecken (leider bin ich im Vordergrund zu scharf und die Rutsche im Hintergrund zu unscharf und klein ;-) )

Koordinaten: N 48° 06.298 E 009° 38.469

TFTC

Pictures for this log entry:
Rex68 beim Federsee vor der RiesenrutscheRex68 beim Federsee vor der Riesenrutsche

Found 26 February 2021, 22:15 Robidog24 found the geocache

In Brigachtal haben wir diese halb überdachte Rutsche gefunden. Bei Regen einfach nur oben rutschen 😂 ...

N 48° 01.074' E 008° 28.575'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #250.

Pictures for this log entry:
BrigachtalBrigachtal

Found 20 December 2020 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 34.913 E10° 33.879

Diese Burgrutsche habe ich auf dem Ritterspielplatz in Pfronten entdeckt. Hier gibts weitere Infos: https://www.pfronten.de/familie/spielplaetze/#cat=Spielplatz&filter=r-fullyTranslatedLangus-,sb-sortedBy-0&ipd=7230951

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 29 November 2020 Thai-TukTuk found the geocache

Spielplatz beim Regionalflugplatz Bleienbach. N 47° 10.942 / E 007° 44.523

Pictures for this log entry:
PIlatus-Flugzeug-Rutsche auf FlugplatzspielplatzPIlatus-Flugzeug-Rutsche auf Flugplatzspielplatz

Found 09 September 2020 kaktus67 found the geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull unterwegs auf der Jagd nach ein paar spezielleren Safaris.

Unser Ziel war eigentlich die Ritterstrasse, dabei dann uns auch an diese spezielle Rutschbahn erinnert.

N47° 33.087 E7° 39.506

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Pictures for this log entry:
DoppelrutschDoppelrutsch

Found 09 September 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Heute nach Feierabend den Heimweg mit dem eBike einmal mehr genutzt, um die Augen nach Safaris Ausschau zu halten. Ein Stück des Weges begleitete mich kaktus67, da wir uns einige "speziellere" Safaris vorgenommen hatten.

Beim Sportzentrum / Haus der Begegnung in Grenzach-Whylen gibt es eine ganz spezielle Rutsche, welche im Innenbereich losgeht und man landet draussen auf dem Spielplatz des Centers. Das hätte mir als Kind bestimmt viel Spass gemacht.

Koordinaten: N 47° 33.087 E 007° 39.506

Dieser Safarilog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir heute als Team da waren.

Vielen Dank für die Safari

Pictures for this log entry:
Foto mit LogproofFoto mit Logproof
Foto durchs GitterFoto durchs Gitter

Found 07 June 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir haben eine außergewöhnliche Spielplatz Rutschbahn gefunden im Park von Hagen-Haspe

bei den Koordinaten N 51 20.680 E 007 25.256

danke für die safari sagen Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Rutsche in Hagen-HaspeRutsche in Hagen-Haspe

Found 23 May 2020, 08:16 wtap found the geocache

Am Küniglberg in Wien gibt es einen Spielplatz, da ist nicht nur die Rutsche ungewöhnlich.

Die ist es jedenfalls auch!

Und trotz Corona ist der Spielplatz so voll, das es schwierig ist, als Mann hier viele Fotos zu machen, ohne schlecht aufzufallen.

Ich hoffe, es passt trotzdem.

Danke für die Safari!

N 48° 10.798 E 016° 17.347

Pictures for this log entry:
Spielplatz küniglbergSpielplatz küniglberg

Found 16 May 2020 Walkman10 found the geocache

Diese Rutsche befindet sich auf dem Spielplatz der kleinen Baumberge Gemeinde Nottuln-Darup an der Sonnenstiege! Oft sind wir hier mit unserem Enkelchen!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 56.045 E 007 17.946

Pictures for this log entry:
Rutsche!Rutsche!
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

Found 07 May 2020 Hobbit1771 found the geocache

Diese Rutsche ist auf einem Spielplatz in Hamburg, im Öjendorfer Park, bei folgenden Koordinaten zu finden:

N 53° 33,600'  E 010° 08,784'

Aber, es nicht nur eine Rutsche, sondern eine schöne Kombination aus Kletterparkour und Rutsche.

Pictures for this log entry:
LeuchtturmrutscheLeuchtturmrutsche

Found 24 February 2020 Angua33 found the geocache

In der Nähe des Danfoss Gebäudes in Flensburg am Sophienhof findet sich dieser Spielplatz.

Auf dem Gelände gibt es diese Rutsche, da wäre man gerne ein paar Tage jünger Zwinkernd

Zu unseren Zeiten gab es sowas noch nicht (ja Opa…) Lachend

N 54° 45.314 E 009° 25.015

Pictures for this log entry:
Rutsche 1Rutsche 1
Rutsche 2Rutsche 2

Found 11 November 2019 KW1977 found the geocache

In Nürnberg gibt es bei

N 49 26.388 E 011 03.410

die "Grünanlage Pferdemarkt" mit einem Abenteuerspielplatz und einer Skaterbahn. Auf diesem Spieplatz steht auch eine interessante Röhrenrutsche   :)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Pictures for this log entry:
Spielplatz RutschbahnSpielplatz Rutschbahn

Found 03 November 2019 LesCharrons found the geocache

Dieses äußerst kinderliebe Tier haben wir heute in Lindau am Bodensee gesehen.

 

Wer es besuchen möchte, der begebe sich zu N 47 32.908 E 009 40.887.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung, bei der es für einen Proberutsch heute definitiv zu nass war Unentschlossen

Pictures for this log entry:
Die Elefantenrutsche LindauDie Elefantenrutsche Lindau


last modified on 29 November 2019

Found 19 September 2019 anmj found the geocache

An den Koordinaten N 49° 42.241 E 010° 02.294 in Sommerhausen habe ich auf einem Spielplatz mit Wildpark diese Rutsche gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 13 August 2019, 15:35 TeamMB found the geocache

Auf dem Niederseilgarten- Spielplatz im Freizeitgelände "Triassic Park" auf der Steinplatte bei N 47 36.499 E 012 34.448 befindet sich eine über einen Turm erreichbare Röhrenrutsche. Das Besondere an diesem Spielplatz ist, dass er überwiegend aus Naturmaterialien besteht. Die Rutsche ist zumindest in Holz Optik.
Nette Idee! Danke für die Safari Dose! :)

Pictures for this log entry:
11
22
33

Found 09 June 2019, 22:16 delete_335096 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 17 October 2020

Found 18 November 2018 Pinnie und Pueppie found the geocache

Unser "Spielplatz" mit wirklich wunderschön orangefarbener Rutsche gehört zur Fördeland-Therme in Glücksburg.

N 54 50.302 E 009 31.990

DfdS

Pictures for this log entry:
RutscheRutsche

Found 04 October 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 20 April 2018, 18:04 Valar.Morghulis found the geocache

Im Rosental gleich neben dem Leipziger Zoo entdeckte ich am Louise-Otto-Peters-Platz einen kleinen aber feinen Spieplatz bei:

N 51 20.875
E 012 21.711

Hier gibt es für die Kleinen eine Spielplatzrutsche in Elefantenform. Ich hoffe, sie ist außergewöhnlich genug.

Vielen lieben Dank an Rabarba für die gar nicht so einfache Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
20. April 2018 # 820

Pictures for this log entry:
ElefantenrutscheElefantenrutsche

Found 14 April 2018, 10:00 Le Dompteur found the geocache

Gefunden bei N 54° 47.464 E 009° 34.271 in Süderholz.

Als ob Hotzenplotz' Kinder hier spielen würden, ist in ca. 10 Meter Höhe ein Baumhaus für den Waldkindergarten gebaut worden. Die Rutsche hat ein Gefälle von 100% und verspricht rasante Talfahrten. Weil's ein Kinderspielplatz ist, mußte ich einige Male vorbeifahren, um aus sicherer Entfernung KEINE Zwerge mit auf dem Bild zu haben.

DfDS

Pictures for this log entry:
Safari Rutschbahnen OC10CBESafari Rutschbahnen OC10CBE
Safari Rutschbahnen OC10CBE - 2Safari Rutschbahnen OC10CBE - 2

Found 03 October 2017, 18:20 hundw found the geocache

In Wisch an den Koordinaten:

N 54 24.522 E 010 20.470

fanden wir eine außergewöhnliche Rutsche, die aus dem Maul einer Strohfigur in Form eines Dinosauriers hervorkam

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
Strohfigur-RutscheStrohfigur-Rutsche

Found 19 September 2017, 10:25 flint24220 found the geocache

N 54 17.252 E 010 14.754

Schwentinental

Auf dem Spielplatz im Wildpark Schwentinental fand ich diese besondere Rutsche. Nicht, dass sie besonders groß war, aber hochsteigen ging über die zweite Rutsche mit Stufen und dann hinüber zur anderen über Wackelsprossen. Erst danach der Genuss der Herunterrutschens. DfdC

Pictures for this log entry:
SpielplatzrutscheSpielplatzrutsche

Found 15 September 2017 Seebär777 found the geocache

In Bergisch Gladbach am Zaubersee ist eine Treppe, die halt wie üblich eine höhere Ebene mit einer tieferen zu verbinden. Für Kinder gibts eine schnellere Möglichkeit: eine Rutsche! In direkter Umgebung kein Spielplatz, aber immerhin diese Rutsche...

Koords: N 50 57.583 E 007 07.000

Pictures for this log entry:
RutscheRutsche

Found 22 August 2017, 18:16 weltengreif found the geocache

After recently misreading this listing I was glad to spot an odd slide just a few hundred metres away from home, at N 51° 09.902 E 007° 06.048.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #606 (approx.)
Found on 22. August 2017 at 18:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Pictures for this log entry:
Slide in SolingenSlide in Solingen

Found 21 May 2017 FlashCool found the geocache

Nach einem schönen (teils auch pieksenden) Spaziergang entlang eines Barfuss-Pfades kamen wir an einem Spielplatz mit allerlei interessanten Spielgerätschaften vorbei. Hier gab es auch ein Fort und ein angrenzendes Klettergerüst mit einer integrierten Rutsche...

Koordinaten: N 49° 24.594 E 010° 16.670

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Fort Nordenberg #1Fort Nordenberg #1
Fort Nordenberg #2Fort Nordenberg #2

Found 09 March 2017 Urbex found the geocache

Heute möchte ich diese schöne Rutsche loggen.

N 50° 50.869 E 012° 03.382

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Pictures for this log entry:
RutscheRutsche


last modified on 19 March 2017

Found 19 February 2017 Schadi found the geocache

Eine sehr schöne Spielplatz-Rutschbahn steht am Mölderplatz in Wesel am Niederrhein. Obwohl ich nicht selbst gerutscht bin: die gewundene Röhre und das Starthäuschen sind schon etwas Besonderes. Die Koordinaten der Rutschbahn sind etwa:

N 51° 39.660 E 006° 37.040

Danke für den ungewöhnlichen Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahn in WeselAußergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahn in Wesel
Schadi an der RutschbahnSchadi an der Rutschbahn

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 December 2016, 10:50 djti found the geocache

Diese Rutschbahn habe ich der Wolfenbüttler Innenstadt entdeckt. Sie gehört zum Gebäude, in dem sich der Ortsverband Wolfenbüttel des Deutschen Kinderschutzbundes befindet. Die Rutsche führt aus dem Inneren des Gebäudes ins Freie. Eine sehr coole Rutsche! Zwinkernd

Koordinaten: N52° 09.696' E10° 32.455'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Rutschbahn WFRutschbahn WF

Found 05 November 2016, 13:20 eukalyptus found the geocache

Auf dem Schulbauernhof in Ummeln habe ich diese interessant eingebaute Rutsche entdeckt bei N 51° 58.863 E 008° 26.898.

Pictures for this log entry:
Rutsche in UmmelnRutsche in Ummeln
mit meinem Garminmit meinem Garmin

Found 22 September 2016 claudifa found the geocache

Heute habe ich das schöne Wetter und den freien Vormittag genutzt, noch eine kleine Safari-Cache-Runde zu drehen.

Diese Rutschbahn war eigentlich mein Ziel. Ich dachte, am Vormittag wird der Spielplatz im Schottengrundweg in Hölzlebruck, einem Ortsteil von Titisee-Neustadt ganz leer sein, aber es hatten doch ein paar Mütter Zeit, sich mit ihren Kleinkindern hier zu tummeln. Doch diese Rutsche bei

N 47° 55.588 E 008°12.054 ist doch eher für etwas größere Kinder geeignet, weil sie etwas breit ist und man sich nicht so gut festhalten kann. Die Rutsche ist noch übrig geblieben vom alten Felsele-Spielplatz, der früher nicht so beliebt war, weil er sich mitten im Wald befand und dort immer etwas zwielichtige Gestalten anzutreffen waren. Der neue Standort hier ist weitaus übersichtlicher.

Lachend Danke für die netten Ideen für die Safari-Caches und danke für meinen OC-Cache Nr. 45Lachend

Pictures for this log entry:
In voller LängeIn voller Länge
Mitten drin liegt mein GPSMitten drin liegt mein GPS
Nein, ich will lieber doch nicht rutschenNein, ich will lieber doch nicht rutschen

Found 17 September 2016 Nelly 01 found the geocache

Ekorren und ich dokumentierten eine Libellenrutschbahn in Kehl. Dort sind mir recht kreative Spielplätze aufgefallen.

Found 17 September 2016 ekorren found the geocache

Kehl, Marktplatz

ca. N 48°31.425 E 7°48.680

Diese Rutsche, die von einer Libelle (?) getragen wird, haben Nelly 01 und ich in Kehl entdeckt.

Pictures for this log entry:
Rutsche von hintenRutsche von hinten
Rutsche mit KindRutsche mit Kind
LogproofLogproof

Found 09 August 2016 BESTPOE found the geocache

N 50° 57.188, E 011° 22.834

Diese Kinderrutsche haben wir heute auf einer Wanderung in Taubach bei Weimar gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Pictures for this log entry:
Kinderrutsche TaubachKinderrutsche Taubach

Found 19 April 2016 Iceman0815 found the geocache

Heute waren wir auf Safari Tour gewesen und haben diese Rutsche entdeckt und ausprobiert. 

N 52 28.857 E013 20.165

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Found 05 February 2016 rolandforchrist found the geocache

Heute waren wir in Gladbeck Shoppen und auf dem Rückweg zum Fahrzeug haben wir diese Hausrutsche auf einem sehr schön gestalteten Spielplatz entdeckt.

Die Hausrutsche befindet sich bei N51 34.304 E6 59.201

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Pictures for this log entry:
HausrutscheHausrutsche
Hausrutsche LogproofHausrutsche Logproof

Found 05 February 2016 Loiblinger found the geocache

Ich hab gerade mal wieder die Safari Caches durchforstet und bin auf diese Rutsch-Safari gestoßen. Und da fiel mit gleich die Rutsche im Steiff-Museum in Giengen an der Brenz ein. Es ist zwar kein Spielplatz, aber trotzdem eine außergewöhnliche Schlangen-Rutschbahn...

Koordinaten N 48 37.271 E 010 14.493

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
SchlangeSchlange

Found 19 December 2015 Sixpack73 found the geocache

Diese tolle Rutsche steht auf einem schönen Kinderspielplatz in Zell-Weierbach bei Offenburg.

N 48° 28.302
E 7° 59.041 

Pictures for this log entry:
Rutsche mit GPSRutsche mit GPS

Found 13 November 2015 Spatzenbande13 found the geocache

Optisch gibt diese Rutsche in Buchloe nicht viel her, aaaber wer runterrutscht, macht an der Welle in der MItte einem hohen Flug. Meine Minicacherin weigert sich schon seit Jahren, dort zu rutschen, weil die Landung so hart ist.

N 48 02.029

E 010 43.945

Vielen Dank für den Safaripunkt!

Found 31 October 2015 Travel_and_Cache found the geocache

Im Laatzener Ortsteil Grasdorf führt diese schön geschwungene Rutsche nei N 52° 18.481 E 009° 47.542 einen Berg hinab - hier liegt auch immer ein Tradi in der Nähe. Nach dem Loggen geht's dann huiiiiii ...

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Pictures for this log entry:
Rutsche von obenRutsche von oben
GlobeCacher.de an der RutscheGlobeCacher.de an der Rutsche

Found 06 October 2015 Team Brummi found the geocache

In Paris bei N 48 53.587 E 002 23.279 entdeckten wir diese Rutschbahn. getreu dem Parknamen Jardin du Dragon stellt sie einen Drachen dar aus dessen Mund man rasant gerutscht kommt.

Danke für diese rutschige Safariidee

Pictures for this log entry:
Der DracheDer Drache
Brummi will auchBrummi will auch

Found 30 September 2015, 11:40 kruemelhuepfer found the geocache

Bei Schloss Spyker auf Rügen habe ich diese Rutsche auf einem Spielplatz entdeckt. Die hat die Form eines Elefanten. Die Koordinaten lauten: N54°33.375 E013°30.889.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Pictures for this log entry:
ElefantenrutscheElefantenrutsche
LogproofLogproof

Found 22 August 2015 Riedxela found the geocache

Auf dem Weg nach Österreich habe ich an der Raststätte Irschenberg an der A8 halt gemacht und dabei hinter dem Rasthof diese Doppel-Rutschbahn entdeckt. Sie steht bei N 47° 49.737 E 11° 54.387

Danke für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Rutschbahn am IrschenbergRutschbahn am Irschenberg

Found 27 July 2015 mambofive found the geocache

A76256C6-3927-11E5-A8C9-525400E33611.jpg

In Cuxhaven, im Bereich des Bojenbads Grimmershörn, haben wir diese Spielplatzrutsche gefunden, die dem Leuchtturmwärter eine schnelle Flucht bei herannahenden fliegenden Fischen ermöglicht... Zwinkernd

Die Rutsche ist bei 
  N 53° 52.583 E 008° 41.557
zu finden.

Danke für die rutschige Safari-Idee & Gruß,
  Team mambofive. 

Pictures for this log entry:
Leuchtturm mit Flucht-RutscheLeuchtturm mit Flucht-Rutsche
GK "Big Jugi" war heute nicht nach Rutschen... GK ´´Big Jugi´´ war heute nicht nach Rutschen...

Found 15 June 2015 Landschildkroete found the geocache

Heute während einer Radtour in Kusenhorst ein Maisfeld mit einer Rutsche abgelichtet.
Wenn der Mais hoch genug ist entsteht hier ein Maislabyrinth.
Die Koordinaten lauten
N 51° 42.901 E 007° 04.504
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Rutsche im MaisfeldRutsche im Maisfeld
...... mit Landschildkroete...... mit Landschildkroete

Found 02 June 2015 Nordlandkai found the geocache

Als ich bei Leipzig einen Versuch an OCE73A wagte, viel mir so nebenbei eine schöne Rutsche auf. Da musste ich natürlich schnell Fotos machen von der Rutschkrake. Zu finden ist sie bei N51 18.303 E12 15.126
Selbst habe ich aber keinen Versuch gewagt, dafür fühle ich mich dann doch zu alt.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
Krake mit GPSKrake mit GPS
Von der SeiteVon der Seite

Found 31 May 2015 papatiger found the geocache

Diese Rutsche befindet sich auf dem Campingplatz Ranocchio bei Porlezza in Italien. Sie ist etwa 4 m hoch und hat keine Sicherung! Ich habe große Ängste um meine Kinder ausgestanden, zum Glück ist nie was passiert.

N 46° 02.427

E 9° 10.069

Pictures for this log entry:
RiesenrutscheRiesenrutsche
LogproofLogproof

Found 17 May 2015 martl found the geocache

Habe die gleiche Rutsche an einem anderen Ort gefunden:

Auf dem Windmühlenberg in Mainz

N 49° 59.674 E 008° 16.332

Foto folgt.

TFTC
Martina

Pictures for this log entry:
Mainzer RutscheMainzer Rutsche
Windmühlenberg in MainzWindmühlenberg in Mainz

Found 17 May 2015 Katja104 found the geocache

Diese Rutsche bei N 50° 45.987' E 006° 06.551' kann man nicht nur zum Spielen nutzen. Sie bietet auch eine schnell Abkürzung, wenn man nicht die Treppen von der oben liegenden Autostraße zum unten kreuzenden Fußweg nehmen möchte. DFDS

Pictures for this log entry:
Rutsche Aachen 1Rutsche Aachen 1
Rutsche Aachen 2Rutsche Aachen 2

Found 20 April 2015 deaktiviert found the geocache

Heute sind wir mal wieder mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen. Zuerst Eis geholt und dann weiter zum Stadtpark. Hier wartet schon sein einiger Zeit dieser Safari-Cache auf mich.
Die Stufen zum Cache waren schnell erklommen. Dieser Aussichtsturm mit Rutsche ist von der Landesgartenschau in Papenburg übrig geblieben.

53° 04.907 E 007° 22.843

Der Aussichtsturm mit Rutsche:

Rutsche photo Rutsche Landesgartenschau Papenburg_zpsqjyhumxa.jpg

Oben auf dem Aussichtsturm: Ein Fernglotzer

Stadtpark photo Aussicht Stadtpark 1300px_zps3jnrzwwl.jpg

Danke für den Safari!

Pictures for this log entry:
RutscheRutsche
Auf dem RutschenturmAuf dem Rutschenturm

Found 15 December 2014 Muzzle found the geocache

Im Goldsteinpark in Bad Nauheim gefunden.

Koordinaten: 50.37222, 8.75346 bzw. N 50° 22.333' E 008° 45.208'

Pictures for this log entry:
Schild und GPSSchild und GPS
Kristallturm mit RutscheKristallturm mit Rutsche

Found 12 December 2014 Rohrbrummer found the geocache

Diese Rutsche steht auf dem Spielplatz im Schloßpark in Weinheim an der Bergstrasse.

N 49° 32.644 E 008°40.286

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer

Pictures for this log entry:
WeinheimWeinheim

Found 01 November 2014 MikroKosmos found the geocache

Für diese Safari habe ich in Hamburg-Hummelsbüttel einen Spielplatz am Tegelsbarg bei N53 39.234 E010 03.444 besucht.
Denn ich wußte, dort ist eine Zwillingsrutsche. Diese Rutsche besteht aus zwei Rinnen, die zusammenführen.
"Wer ist zuerst unten?" "Wer kommt mit wem zusammen an?"
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC10CBE_RutscheOC10CBE_Rutsche

Found 29 October 2014, 10:20 pingo21 found the geocache

Dieser Spielplatz wurde erst in diesem Jahr so schön angelegt und hat mir gleich beim ersten Mal sehr gut gefallen. Er ist bei N48° 24.326, E9° 59.801 auf dem Alten Friedhof (jetzt ein Park mit alten Grabsteinen) in Ulm. Der Elch enthält die Rutsche für die großen, der Esel für die kleinen Kinder. Gleichzeitig dienen die hübschen Holztiere als Klettergerüst.

Pictures for this log entry:
Blick zum Elch, rechts die RutscheBlick zum Elch, rechts die Rutsche
Elch, die Rutsche ist auf der anderen SeiteElch, die Rutsche ist auf der anderen Seite
Esel, zwischen den Beinen sieht man die Rutsche für die KleinenEsel, zwischen den Beinen sieht man die Rutsche für die Kleinen

Found 09 October 2014 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 05 September 2014, 11:20 Ewald9798 found the geocache

Eines der Linzer Einkauszentren - die Plus-City - hat das Atlantis-Kinderland mit einer "Außergewöhnlichen Spielplatz-Rutschbahn". Über mehrere Stockwerke gleiten die Kids durch die Rollteppenhalle und verschwinden dann in einem Loch in der Wand. Mit meinen 61 Lenzen bin ich schon etwas zu alt dafür - aber reizen tät' es mich schon ;-)

N 48 14.610 E 014 14.090 - die ungefähren Koordinaten dieser Indoor-Anlage.

LG von Ewald

Pictures for this log entry:
Durch das Glasrohr geht's nach untenDurch das Glasrohr geht´s nach unten
da drinnen landen die mutigen Kidsda drinnen landen die mutigen Kids

Found 05 August 2014, 20:00 Katjuschar found the geocache

Ich bin heute am Spielplatz "Unterer Schlossgarten" in Stuttgart (N 48 47.520 E 009 11.695) vorbeigekommen.

Abgesehen von einer schön langen, geschwungenen Rutsche gibt es ein richtig großes Kletterhaus und andere Spielgeräte. Unter Spielplatztreff und Spielplatznet gibt es noch einige weitere Informationen dazu. Lächelnd

Pictures for this log entry:
Stuttgart Spielplatz Unterer SchlossgartenStuttgart Spielplatz Unterer Schlossgarten

Found 08 July 2014 GuenTe found the geocache

Ich hab auch noch eine ungewöhnliche und individuell von Auszubildenden des Grünflächenamtes des Bezirks gestaltete Spielplatzrutsche gefunden:

Sie steht auf dem Spielplatz Wassermann-Ecke-Selchowstraße im Berliner Ortsteil Adlershof bei
N 52 26.378 E 013 33.100.

Das Thema des gesamten Spielplatzes lautet passend zur Wassermannstraße: Meer.

Die Rutsche soll einen Rochen im Seegras darstellen.

Pictures for this log entry:
RutscheRutsche

Found 24 June 2014 daister found the geocache

Auf einem neu angelegten Spielplatz am Rand von Bernau steht diese tolle Piratenschiff-Rutsche.
(N 52° 39.918 E 013° 35.021)
Da fühlen sich die kleinen Racker gleich wie Jack Sparrow, der auf seiner "Black Pearl" herumspringt.
Heute waren keine Mini-Piraten da, um die wahnsinnige Beschleunigung zu spüren und sich den Wind ins Gesicht drücken zu lassen. So konnte ich schnell mal ein paar Bilder schießen.
Gruß ->daister<-

Pictures for this log entry:
Rutsche Bernau 1Rutsche Bernau 1
Rutsche Bernau 2Rutsche Bernau 2

Found 11 June 2014 rosenthaler found the geocache

Dieser Rutscheturm liegt in Berlin - Märkisches Viertel am Senftenberger Ring. Bis vor kurzem gab es hier auch noch ein "Schiff auf dem Trockenen", aber das ist leider abgerissen. Mal sehen was da nun hinkommt.

N 52°36.202  E 013°21.715

Pictures for this log entry:
mit GPS mit GPS
RutschturmRutschturm

Found 05 June 2014, 14:24 Bierfilz found the geocache

N53°24.786 E010°20.960

Auf dem Elberadweg fand ich diesen super Spielplatz, der einen engen Bezug zur früheren Nutzung des Geländes hat. Hier war einmal ein Gleisdreieck. Sehr schön gestaltete Rutschen aus dem Wasserturm und der Lokomotive.

Danke für der Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Pictures for this log entry:
Rutsch-Bahn - Hier stimmt der NameRutsch-Bahn - Hier stimmt der Name

Found 08 May 2014 dogesu found the geocache

Der Spielplatz in Ulm am Karlsplatz wurde vor kurzem neu gestaltet und nun führt eine Rutsche vom Piratenschiff "Karlsplatz-Piraten" runter in den Sand.

Davor gab es hier schon ein in die Jahre gekommenes Schiff, das sehr gut angenommen wurde. Zu der Zeit, als wir noch "um die Ecke" gewohnt haben, war dieser Spielplatz so trostlos, dass wir ihn mit den Kindern gar nicht beachtet haben. Toll, dass es mittlerweile auch in Innenstadtnähe schöne Kinderspielplätze gibt.

N 48 24.202 E 9 59.386

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
die "Karlsplatz-Piraten"die ´´Karlsplatz-Piraten´´
Rutsche mit GPSRutsche mit GPS

[Back to the geocache listing]