Recherche de Waypoint : 

Logs pour Pavillon-Safari    trouvé 64x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. avril 2024 Joogy trouvé la géocache

Hallo Cacher, 

Hallo Owner,

 

Da sich die Deppen von gc.com noch kaputtregeln habe ich mein Augenmerk aktuell

auf Opencaching gelegt und da aktuell auf die Safaricaches.

Heute habe ich einen ausgiebigen Spaziergang durchs Städtle gemacht

und war erstaunt, wie viele Safaris ich hier erfülle!


Im Stadtgarten bei (N 48 07.397 E 007 51.083) ist ein schöner Pavillon zu finden!

Viele Hochzetspaare lassen sich dort

ablichten - meine Co und ich auch - vor sehr vielen Jahren!


Sym-badische Grüßle 

 

Joogy

 

Les images pour ce log :
Pavillon 1Pavillon 1
Pavillon 2Pavillon 2

trouvé 27. août 2023, 14:17 Minni86 trouvé la géocache

Am Parkplatz zum Wildpark in Landsberg am Lech steht dieses Bauwerk....

Vielen Dank für den Spaß

N 48° 01.810' E 010° 52.983'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 06. novembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 19.663 E 010 08.664

Im Schlossgarten in Kiel steht ein sehr schöner Pavillon. Zu dieser Jahreszeit sieht es nicht ganz so einladend aus. Im Sommer, wenn die Rosen usw. blühen, kann man dort hervorragend sitzen. Wenn man denn früh genug ankommt, um einen Platz zu ergattern. Selbst heute musste ich noch abwarten, bis ich den Pavillon mal ungenutzt ablichten konnte.

Vielen Dank für die Safari zu (meistens) schönen Orten. :)

Les images pour ce log :
Pavillon im SchlossgartenPavillon im Schlossgarten
in Kielin Kiel

trouvé 25. août 2022, 10:38 Tungmar trouvé la géocache

Bei
N 47° 27.041' E 008° 34.010'
im Flughafen-Park auf dem Butzenbüel hat es einen modernen Pavillon. Ich finde ihn hässlich, aber irgendwie ist es ein lauschiges Plätzchen.

Merci Rabarba für die Pavillon-Safari.

T1.5 D2.0 SSafari

Les images pour ce log :
Pavillon mit Hand und DosePavillon mit Hand und Dose
Mehr von der Hand mit Dose vor dem PavillonMehr von der Hand mit Dose vor dem Pavillon

trouvé 14. juin 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Dieser Pavillon wird besonders im Sommer gerne von Jugendlichen benutzt. Hier sitzen sie zusammen, hören Musik und unterhalten sich. Der Pavillon befindet sich auf einer Wiese, die direkt an den stillgelegten Flughafen Neubiberg angrenzt. Die Koordinaten lauten N48° 04.513 E011° 38.859.
Auf einem der Fotos ist als Beweis, dass ich vor Ort war, mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.
Vielen Dank an Rabarba für diese nette Safaricache-Idee

Les images pour ce log :
PavillonPavillon
LogproofLogproof

trouvé 17. octobre 2021 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Öffentlich? Ja!
Innehalten? Ja!
Durchatmen? Ja!

Dieser Pavillon ist Teil einer verbliebenen COVID Teststation in Flensburg

Die Koordinaten: N 54 46.272 E 009 26.975

DfdS

Les images pour ce log :
📷📷
📷📷

trouvé 05. octobre 2021, 15:52 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe einen Musik-Pavillon in Rüsselsheim im Stadtpark gefunden.

Koordinaten:     N 49° 59.804    E 008° 24.917

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. Oktober 2021 um 10:39 h
# 395 

Les images pour ce log :
gefunden gefunden


Dernière modification le 06. octobre 2021

trouvé 05. juin 2021, 07:23 pferseeer trouvé la géocache

Oberndorf am Lech hat ganz schön was zu bieten. Zumindest Safarimässig. Drehbare Solaranlagen, Rundbänke Oldtimerschilder und eben diesen kleinen Pavillon. Direkt vor der Grundschule steht er vermutlich das die Kinder sich bei Regen unterstellen können. Heute schien aber die Morgensonne und die Kinder waren alle zuhaus.
@ N48°40.238  E10°52.314
Danke für die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Les images pour ce log :
Pferseeer am PavillonPferseeer am Pavillon

trouvé 03. juin 2021, 22:30 m_seni trouvé la géocache

"Pavillon-Safari"
Dieser Pavillion ist im Barockgarten Zabeltitz in Sachsen.
N 51° 21.176' E 013° 29.616'
VIELEN DANK AN Rabarba für die schöne Safari.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. mai 2021, 12:31 Blackted trouvé la géocache

Dieser Pavillon findet man in einem Weinberg über dem Weindorf Lehmen an der Mosel.

N50° 17.182 E007° 27.174

Les images pour ce log :
Lehmen an der Mosel.Lehmen an der Mosel.
Bild 2Bild 2

trouvé 08. mai 2021, 18:02 weissaberkeinen trouvé la géocache

Dieser Pavillon namens Georgentempel steht am Schiffenberg, dem Gießener Hausberg. Er steht etwas versteckt mitten im Wald, zum Glück gibt es einen Multicache der einen hier vorbei führt.
N 50 33.538 E 008 43.107

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Georgentempel am SchiffenbergGeorgentempel am Schiffenberg

trouvé 05. février 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Pavillon-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 19.883 E10° 54.263

Dieser Pavillion steht im Universitätsviertel in Augsburg und ist bei schönem Wetter gut besucht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Pavillon-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 03. février 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Auf meinem Spaziergang über den Ostfriedhof in Leipzig entdeckte ich einen Pavillon. 

KOORDINATEN: N51 19.841   E012  25.215

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Pavillon auf dem Ostfriedhof Leipzig Pavillon auf dem Ostfriedhof Leipzig
ANNO1999 vor dem Pavillon ANNO1999 vor dem Pavillon

trouvé 03. janvier 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Hückeswagen unterwegs und haben oben am Schloss im Rosengarten einen Pavillon entdeckt  bei den Koordinaten 

N 51 09.031 E 007 20.483

von hier aus hat man einen tollen Rundblick über Hückeswagen

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Pavillon in HückeswagenPavillon in Hückeswagen

trouvé 15. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute im Stadtpark Rheinfelden (CH) bei

N 47° 33.431 E 007° 47.891

einen Pavillon entdeckt. Toller Park hier mit schönen alten Bäumen. Lädt zum verweilen ein.

 

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Pavillon in RhfPavillon in Rhf

trouvé 14. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Am Morgen vor der Arbeit etwas Safari mit dem E-Bike gemacht.

Pavillion in der Elisabethenanlage in Basel.

N 47 32.964 E 007 35.458

Danke für die Idee!

kaktus67

Les images pour ce log :
PavillionPavillion


Dernière modification le 15. août 2020

trouvé 23. juin 2020 Angua33 trouvé la géocache

In Dänemark, bei der Kirche von Broager, habe ich diesen Pavillon gefunden.

 

N 54° 53.431 E 009° 40.439

Les images pour ce log :
PavillonPavillon

trouvé 24. octobre 2019 Fritzezippel trouvé la géocache

Heute war es mal wieder Zeit für eine Sightseeing-Geocachetour mit Einhard. Letztes Jahr waren wir schon einmal in Rüdesheim am Rhein und da war schon klar, hierher kommen wir wieder.

Auch das Niederwalddenkmal lockte uns an und dort gibt es einen Pavillon. Die Aussicht von dort ist wirklich grandios.

Die Koordinaten sind: N 49° 58.920 E 007° 54.106

Les images pour ce log :
PavillonPavillon

trouvé 12. mai 2019, 19:25 TeamMB trouvé la géocache

Im Schlossgarten des Schloss Adelsheim in Berchtesgaden steht bei N 47 38.378 E 013 00.723 ein historischer Pavillon. DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
Schloss Adelsheim Schloss Adelsheim
FotoFoto

trouvé 30. janvier 2019, 21:59 helmut# trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cache Tour konnten wir diesen Pavillon in  Weißensee entdecken.

N51°12.162 E11°03.847

Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀211😃 30. Januar 2019

Les images pour ce log :
PavillonPavillon
BelegBeleg

trouvé 19. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 09. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Im englischen Park von Schloss Richmond steht ein großer Pavillion:

N 52 14.293 E 10 31.197

In manchen Karten ist das Objekt despektierlich als "Unterstand" verzeichnet. Der Pavillion wurde allerdings erst im Jahr 2000 aufgestellt und stammte ursprünglich aus dem benachbarten Schloss Salzdahlum.

Danke an Rabarba für diesen interessanten Safari-Cache

Les images pour ce log :
Der Pavillion im Richmond-ParkDer Pavillion im Richmond-Park

trouvé 10. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 15. novembre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51° 09.825  E7° 08.352

This is a monopteros, or, one might say, a pavilion with a view, in Solingen-Müngsten. It's one of a pair - the other sits - out of view, but within hiking distance - in Solingen-Burg. It also sports a rather humble vane, as well as the coats of arms of surrounding and nearby cities. The ascent there is pretty tame, but once there one is rewarded with a view of Mungsten Bridge.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Pavilion in Solingen IPavilion in Solingen I
Pavilion in Solingen IIPavilion in Solingen II

trouvé 09. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem neuen GC-Tradi führte mein Weg mich durch ein Golfplatz-Gelände.

Leicht verfahren, stand ich plötzlich vor einem Pavillon, den ich für die Safari fotografiert habe.

Koords: N51°00.395 E7°00.521

Les images pour ce log :
PavillonPavillon
LogfingerLogfinger

trouvé 14. mai 2017, 17:23 RICCCO363 trouvé la géocache

gefunden und geknippst 😎 in Freiberg Sachsen !

N50°54'57" E13°20'19"

Les images pour ce log :
IchIch


Dernière modification le 29. août 2017

trouvé 02. mars 2017 Urbex trouvé la géocache

Heute diesen Pavillon entdeckt.

N 50° 50.875 E 012° 03.740

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Les images pour ce log :
PavillonPavillon


Dernière modification le 19. mars 2017

trouvé 23. février 2017 Nimuria trouvé la géocache

Der Pavilon an unserer Pyramide

 

N50° 57.103 E013° 38.299

Les images pour ce log :
PavilonPavilon

trouvé 15. février 2017 anmj trouvé la géocache

Wir sind in Dettelbach an den Koordinaten N 49° 47.944 E 010° 09.532 in einem noch relativ neu angelegten Park auf einen Pavilon gestoßen.

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Pavilon von nahPavilon von nah
Pavilon von weitPavilon von weit
Pavilon auf TafelPavilon auf Tafel

trouvé 02. janvier 2017 Rose38 trouvé la géocache

Bei einer Wanderung durch die Georgewitzer Skale N51°07.992 E014°41.602 diesen hier gefunden.

Hier ist eine kleine Gaststätte und im Sommer können dort auch verweilen.

Dfdc

Les images pour ce log :
WinterruheWinterruhe

trouvé 31. décembre 2016 Weli trouvé la géocache

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz. Erfreut stellte ich dabei fest was es hier auf engstem Raum so alles zu 'entdecken' gibt:

Dieser nette See-Pavillon befindet sich im Bodensee bei N 47° 30.295' E 9° 44.600'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
See-PavillonSee-Pavillon

trouvé 31. octobre 2016, 11:20 eukalyptus trouvé la géocache

Dieser Pavillon befindet sich in Hannover am Maschsee bei N 52° 21.727 E 009° 44.171.

Les images pour ce log :
Pavillon am MaschseePavillon am Maschsee
mit meinem Garminmit meinem Garmin
auf dem Dachauf dem Dach

trouvé 29. septembre 2016, 20:25 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Kurpark von Bad Lausick habe ich bei der Suche nach dem "Kurparkcache III - Die Wanderung" neben einer schicke Pergola gleich noch einen Musikpavillon der besonderen Art entdeckt und ihn für diese Safari abgelichtet. Er hat die Form eines Schmetterlings, wenn man von oben guckt. Das es aber trotzdem ein Pavillon ist, verrät der Wegweiser 😁

Man kann den Schmetterlingspavillon sogar bei Google-Maps sehen. Nämlich hier:

N 51 8.990
E 012 38.996

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
29. September 2016 # 250

Les images pour ce log :
Wegweiser Wegweiser
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
SchmetterlingspavillonSchmetterlingspavillon

trouvé 30. juillet 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Frühmorgens, nach der Ankunft des Nachtzuges, habe ich mir vor der Weiterreise Stuttgart-City angesehen.
Beim neuen Schloß fand ich zufällig einen klassischen, schönen Pavillon.
Der Himmel wurde gerade heller, so daß ich ein schönes Safari-Foto machen konnte.
Die Koordinaten sind N48 46.730 E009 10.737.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10CC1_PavillonOC10CC1_Pavillon

trouvé 10. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Durch Zufall mit ekorren in Ljubljana am Konkress-Platz an diesem Pavillion vorbeigekomen, später haben wir noch einen am Bleder See gesehen, den wir aber nicht dokumentiert haben :)

trouvé 10. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Kongresni trg in Ljubljana, Slowenien

N 46°02.995 E 14°30.279

Diesen Pavillon haben Nelly 01 und ich in der Innenstadt von Ljubljana gefunden.

Les images pour ce log :
PavillonPavillon
LogproofLogproof

trouvé 20. juin 2016 DadVader trouvé la géocache

Auf unserer Radtour rund um den Rothsee kamen wir auch an diesem schönen Pavillon vorbei von dem man durch seine erhöhte Lage einen guten Blick über den See hat.

 

Die exakten Koordianten des Pavillon sind:

N 49° 13.032 E 011° 10.490

TFTC sagt DadVader

Les images pour ce log :
Pavillon am RothseePavillon am Rothsee

trouvé 19. mars 2016 Schnuggl trouvé la géocache

Auf unserer Tour haben wir heute einen schön Pavillon gefunden.

Er steht auf dem Hausberg von Neustadt/Cob.

Die Kords: 50°19.240, 11°08.110

 

Vielen Dank für die Safari

Schnuggl + Stern

Les images pour ce log :
PavillonPavillon

trouvé 17. février 2016 Mr.No trouvé la géocache

Auf dem Albtraufgängerweg zwischen Eckwälden und Bad Boll an diesem Pavillion vorbeigekommen.

N 48°37.928 E 009°35.966

Les images pour ce log :
PavillionPavillion
BeweisBeweis
Aussicht wenn das Wetter passtAussicht wenn das Wetter passt

trouvé 13. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Bei unseren Hunderunden habe ich mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy diesen netten Pavillon im Volkspark Marl entdeckt. Einen Pavillon in irgendeinem Garten wollten wir nie nehmen, so an die Safari erinnert und ein Foto gemacht und die Koordinaten eingemessen.

Diesen Pavillon findet ihr im Volkspark Marl bei N51 38.633 E007 04.984

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland, Rita und Cindy

Les images pour ce log :
Pavillon im VolksparkPavillon im Volkspark

trouvé 12. décembre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während eines Spaziergang am Wasserwerk Hohe Ward in Münster vorbei gekommen und diesen Pavillon abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51°52.851 E 007° 40.883
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
PavillonPavillon
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

trouvé 28. novembre 2015 Riedxela trouvé la géocache

Beim Spaziergang durch Oberursel am Taunus bin ich an diesem Pavillon vorbei gekommen, der an der Feldbergschule steht.

Er ist hier zu finden: 50° 11.900 E008° 34.643

Danke für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Pavillon vor der FeldbergschulePavillon vor der Feldbergschule

trouvé 12. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Im Kurpark von Bad Wörishofen steht im Rosengarten dieser Pavillion:

N 48 00.029

E 010 35.010

Vielne Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
PavillionPavillion

trouvé 16. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

An der Strandprommenade von Heringsdorf auf Usedom steht dieser Kunstpavillon. Er wird vom Usedomer Kunstverein e.V. betrieben.

näheres unter diesem LINK

N 53° 57.521   E 014° 09.942

Les images pour ce log :
Kunstpavillon HeringsdorfKunstpavillon Heringsdorf

trouvé 16. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

An der Rheinpromenade von Bonn befinden sich mehrere Pavillions. Exemplarisch habe ich den bei N50° 44.098 E7° 06.501 ausgewählt.

Bei schönem Wetter werden sie gerne von Spaziergängern und ganzjährig auch von der Stay´n Drunk-Szene genutzt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Pavillion mit GPSPavillion mit GPS

trouvé 20. septembre 2015, 13:15 djti trouvé la géocache

Im Zoo Duisburg gibt es einen chinesischen Garten. Bei unserem Besuch dort machten wir unsere Mittagspause in diesem Pavillon.

Koordinaten: N51° 26.178' E6° 48.539'

DfdS.

Les images pour ce log :
Pavillon Zoo DuisburgPavillon Zoo Duisburg

trouvé 24. août 2015 sfcchaz trouvé la géocache

I was caching in the Terricaching.com and geocaching.com games and found this nice gazebo. It's actually part of a very small amphitheater.

It is located in Holt Park, Baltimore, Maryland, USA. N 39° 21.166' W 76° 30.948'

Thanks for the fun.

Les images pour ce log :
sfcchaz at the gazebosfcchaz at the gazebo

trouvé 20. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei: N 54° 46.346 E 009° 43.715 in Nübelfeld (PLZ 24972).
Das Ruderboot im Bild liegt an einem See, der ca. 300 m² groß ist - sportliche Herausforderung Zwinkernd

Danke für die einfache Safari.

Les images pour ce log :
OC10CC1 Safari Pavillon NUEBELFELD OC10CC1 Safari Pavillon NUEBELFELD

trouvé 06. juin 2015, 13:00 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei einer gemeinsamen Cachetour habe ich ganz überraschend eine Pavillion gefunden. Dieser ist aber etwas außergewöhnlich, ruht er doch zum Teil auf den neu errichteten Mauern des Aussichtsturms Spielberg und trägt den Namen Kunigundenturm. Zu finden ist er bei N49 34.246 E010 26.535
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Pavillion+Cacher+GPSPavillion+Cacher+GPS
InfoschildInfoschild

trouvé 11. mai 2015 papatiger trouvé la géocache

Das ist der Pavillion in Bad Wurzach beim Kurhaus.  Bei schönem Wetter gibt es Sonntags dort "Kurkonzerte"

N47° 54,630 E 9° 53,950

Les images pour ce log :
PavillionPavillion

trouvé 25. avril 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Auf dem Südfriedhof in Leipzig lädt dieser Pavillion bei N 51 18.663 E 012 24.777 zum verweilen ein.

Innen war ein reges Treiben weil es dort auch ein Vogelhaus gibt.

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Am PavillionAm Pavillion

trouvé 21. avril 2015 deaktiviert trouvé la géocache

Dieser Pavillon steht in Naschkes Naturgarten in Papenburg. Er lädt ein zum rasten und verweilen ein. Besucher sind in Naschkes Garten immer wilkommen!

N53° 04.850 E007° 25.926

photo Pavillion Naschke_zpsorymvgo1.jpg

Les images pour ce log :
Pavillon bei NaschkePavillon bei Naschke

trouvé 09. avril 2015 dottigross trouvé la géocache

Dieser Pavillon steht im Stadtpark in Kempten im Allgäu (Deutschland) und ist nicht nur bei den Stadtbewohnern sehr beliebt. Da der gesamte Park unter einer Krähenplage leidet, fühlen sich in und auf dem Pavillon auch diese schwarzen Plagegeister wohl.

 

Der Pavillon befindet sich bei N 47 43.540 E 010 18.733

 

Danke für den Safari-Cache sagt

dottigross
www.allgaeuer-geocacher.de
DER GEOCACHING-PODCAST AUS DEM ALLGÄU

Les images pour ce log :
Pavillon im Kemptener StadtparkPavillon im Kemptener Stadtpark

trouvé 15. février 2015 FlashCool trouvé la géocache

Im Rumpenheimer Schloßpark befindet sich ein schöner alter Pavillon...

Koordinaten: N 50° 07.968 E 008° 48.232

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Pavillon im Rumpenheimer SchloßparkPavillon im Rumpenheimer Schloßpark

trouvé 11. février 2015 Katja104 trouvé la géocache

Dieser Pavillon steht im Aachener Kaiser-Friedrich-Park am Ufer des Hangeweihers bei N 50° 45.580' E 006° 04.350' und wird im Sommer, zusammen mit seiner angrenzenden Terrasse, gerne zum Sonnenbaden genutz. DFDS

Les images pour ce log :
PavillonPavillon
Pavillon – GPSPavillon – GPS

trouvé 28. janvier 2015, 17:30 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=1D5B8BF8-A784-11E4-84C1-

Der Gerbersruhpark in Wiesloch ist nach seinem Erbauer, Peter Leopold Gerber, der im Januar 1841 zum Ehrenbürger der Stadt Wiesloch ernannt wurde, benannt.

Hier wurden im Laufe der Zeit ein Pavillon und diverse Kunstwerke aufgestellt.

Der Pavillon steht an den Koordinaten N 49° 17.750 E 008° 41.549.

Er wird - vor allem im Rahmen des jährlichen Winzerfestes - für Musikdarbietungen und die Ehrung der Weinkönigin genutzt.

Danke für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Pavillon im Gerbersruhpark in WieslochPavillon im Gerbersruhpark in Wiesloch

trouvé 05. janvier 2015, 10:29 HH58 trouvé la géocache

Dieser Pavillon im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.714 E 011 50.883 überdacht den so genannten "Schwefelschwammerl" ("Schwammerl" = "Pilz"), einen Schwefelbrunnen, der jetzt im Winter allerdings stillgelegt ist. Der Vorgängerpavillon war tatsächlich pilzförmig - heute findet man die Pilzform nur noch im Design des Brunnenkörpers selbst. In der Nähe befinden sich außerdem noch ein Kneipp-Becken und einige Trimmgeräte.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Der Pavillon am SchwefelschwammerlDer Pavillon am Schwefelschwammerl
Nahaufnahme SchwefelschwammerlNahaufnahme Schwefelschwammerl

trouvé 19. octobre 2014, 10:16 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer Wanderung im Odenwald habe ich den Geiersbergkopf bei Weinheim besucht und dabei diesen netten Pavillon aufgenommen. Von Hier oben schweift der Blick über die Rheinebene bis zum Pfälzerwald. Die Koordinaten lauten: N 49°31.954 E 008°40.740
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Pavillon auf dem GeiersbergkopfPavillon auf dem Geiersbergkopf

trouvé 03. octobre 2014 daister trouvé la géocache

Pavillon im Themengarten im Park der Sinne im Ostseebad Binz auf Rügen.
(N 54° 23.840' E 013° 36.425')
Der Park der Sinne in Binz wurde 2003 als Außenstandort der Internationalen Gartenausstellung (IGA) am Ufer des Schmachter Sees angelegt.
Im angeschlossenen Themengarten befindet sich dieser Pavillon.
Gäste werden hier zum Ausruhen eingeladen - abseits des ganzen Touristen-Auflaufs im Ostseebad.
Wenn man sich also vom gewöhnlichen Touri-Strom lösen möchte, so ist ein Spaziergang im Park der Sinne einschließlich einer Rast im Themengarten meine Empfehlung.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
in Binzin Binz

trouvé 12. septembre 2014 Creb trouvé la géocache

Dieser Pavillon steht in Appen-Schäferhof.

Die Koordinaten: N53 38.710 E9 44.446

Hier komme ich öfter her und bewundere die Mühe, die sich die Erbauer gemacht haben.

Sehr schöne Handwerksarbeit.

Les images pour ce log :
Pavillon SchäferhofPavillon Schäferhof
HandwerkskunstHandwerkskunst

trouvé 20. août 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. juin 2014 dogesu trouvé la géocache

In Bad Buchau befindet sich "Am Bahnhof" (ein Bahnhof ohne Gleise, denn dort halten nur Busse!) ein kleiner Pavillon quasi als Ersatz für das Bahnhofsgebäude. Kurz bevor ich das Foto gemacht habe, war er noch sehr von Schulkindern bevölkert.

N 48 03.659 E 9 36.818

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Pavillion in Bad BuchauPavillion in Bad Buchau

trouvé 01. juin 2014 Team13RDR trouvé la géocache

Dieser Pavillon steht im Burgfarrnbacher Schloßpark. In diesem Park, der erst in den 70er Jahren für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, hatte das Geschlecht der Grafen Pückler-Limpurg. Der Park und das Schloß ist immer einen kleinen Spaziergang wert und bietet auch viele schöne Fotomotive rund ums Jahr.

Standort; N 49 29.205 E 010 55.691

Mehr Infos: http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Schloss_Burgfarrnbach

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
PavillonPavillon
Le FantomeLe Fantome

trouvé 15. mars 2014, 11:15 mbirth trouvé la géocache

Dieser Pavillon steht auf der Liebesinsel im Spreewald.

 

N 51 56.23524 E 13 53.48292

 

Wir haben ihn auf einer Kahnfahrt entdeckt.

Les images pour ce log :
Pavillon auf der LiebesinselPavillon auf der Liebesinsel

[Retour à la géocache]