Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wetterpilz (Safari)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe bei einem Besuch der Verwandschaft in Bad Kissingen an der Koordinate N 50° 11.876 E 010° 04.348 einen solchen Unterstand gefunden und sogleich das Safarifoto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz

gefunden 13. Dezember 2016, 21:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari entdeckte, wusste ich sofort, wo zu suchen war. Nicht mal 5 min. per Pedes von der Haustür befindet sich am Aussichtspunkt Königsnase ein solcher Wetterpilz. Hier stand ich im letzten Jahr schonmal und suchte einen Tradi. Schlussendlich fand ich ihn auch.Er lag genau unter mir, den Steilhang 10 m nach unten.
Der nicht mehr ganz so schöne Wetterpilz befindet sich bei:

N 51 13.322
E 012 43.579

und ist trotz Blätterdach recht gut auch bei google maps zu sehen.

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schützende Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 373

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz Grimma-Süd Wetterpilz Grimma-Süd
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis
Aussicht zum Kloster NimbschenAussicht zum Kloster Nimbschen

gefunden 07. August 2016, 23:05 meerespanda hat den Geocache gefunden

Am Rendsburger ZOB stehen mehrere Wetterpilze. Sie sollen den Bus Fahrenden vor Niederschlag schützen, doch da es in Norddeutschland nur selten regnet, wenn es nicht windet, sucht die Zielgruppe häufig woanders Schutz. Immerhin bieten die umliegenden Bäume im Sommer Schatten, sodass man hier zumindest schattig sitzen kann, während man auf den Bus wartet.

N 54° 18.192 E 009° 40.114

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz

gefunden 02. Juli 2016, 15:20 micha050570 hat den Geocache gefunden

Heute zufällig einen gesehen.

Er befindet sich in einer kleinen Grünanlage in Dortmund-Wambel.

Die Koordinaten sind:

N 51 31.264

E 007 31.170

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz Dortmund-WambelWetterpilz Dortmund-Wambel (Spoiler)

Hinweis 01. Juli 2016, 13:37 wirschatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

In der Nähe von Himmel und Hölle steht dieser Pilz.

Besonderheit;

Es wächst ein Baum aus seinem Hut.

N 52° 08.014 E 014° 27.082

Bilder für diesen Logeintrag:
PilzPilz


zuletzt geändert am 08. September 2016

gefunden 10. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich einen gefunden! Er steht in Lorsch, Südhessen.

N 49° 38.793    E 008° 33.482

D. f. d. SC!

 

In der Nähe gibt es auch eine Western-Windmühle - falls die jemand als SC braucht.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz beim SpielplatzWetterpilz beim Spielplatz

gefunden 18. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere morgendliche Hunderunde einmal in die Haard verlegt und dabei 5,5Km in hier frostiger Umgebung erwandert. Mann/Frau muss ja trainierenZwinkernd. Dabei haben wir auch diesen Wetterpilz besucht, in der Hoffnung, dass dieser noch dort steht. Er ist noch daZunge raus.

Dieser befindet sich bei N51 40.834 E007 13.434

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner und mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz HaardWetterpilz Haard

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an diesem Wetterpilz auf dem Rand einer Keltenschanze bei Türkheim vorbei.

N 48 04.290

E 010 38.177

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 18. Oktober 2015 daister hat den Geocache gefunden

Beim Besuch im Freizeitpark Germendorf nahe Oranienburg entdeckte ich gleich mehrere Pilze dieser Art.
(N 52° 44.561' E 013° 09.632')
Für die Safari wählte ich diesen Wetterpilz, weil er zusätzlich noch mit einer gemütlichen Bank ausgestattet ist.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
daister unterm Wetterpilzdaister unterm Wetterpilz

gefunden 26. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 32.409 E 012 47.001

In Schwarzenberg im Erzgebirge steht hoch oben über dem Tal dieser Wetterpilz. Er ist aus Holz und befindet sich unweit des Totensteins. Dort spielt die Sage vom Ritter Georg und seinem Kampf gegen den Drachen.

Danke für diese pilzige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz in Schwarzenberg im ErzgebirgeWetterpilz in Schwarzenberg im Erzgebirge
Blick vom Pilz nach SchwarzenbergBlick vom Pilz nach Schwarzenberg
Der Drache am AbhangDer Drache am Abhang

gefunden 28. Juli 2015, 18:11 yogi42 hat den Geocache gefunden

Dies ist zwar meine erste Safari und ich weiß, dass ich irgendeinen Wetterpilz loggen kann. Ich stromer heute aber durch Dortmund Bodelschwingh und da ist der Ursprüngliche (N 51° 32.985' E 007° 23.182').
Danke fürs Herlocken

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Ursprung Am Ursprung

gefunden 17. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

6E80345A-2DF0-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Unterwegs auf dem Neanderlandsteig haben wir etwas abseits der offiziellen Strecke diesen Wetterpilz gefunden und gleich zweckgemäß für eine kurze Wanderpause genutzt.

Der Pilz steht an den Koordinaten N 51° 07.864 E 006° 58.834.

Danke für die pilzige Safari-Idee,
  sagt Team mambofive, unterwegs zusammen mit TMEC. 

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz

gefunden 28. Juni 2015, 12:02 djti hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour in Mülheim-Dümpten kam ich doch tatsächlich an einem Wetterpilz vorbei!

Koordinaten: N51° 27.647' E6° 52.375'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz MH-DümptenWetterpilz MH-Dümpten

gefunden 16. Juni 2015, 15:37 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1125, 15:37

Heute auf Cachewartungstour fotografiert. [:D] Ich wünschte, es gäbe auf Wanderrouten viel mehr davon. Oder zumindest irgendeine Bank. Manchmal ist selbst bei Bundesland-Wanderwegen kilometerlang gar nichts aufgestellt. Dieser Pilz sprießt im Tegeler Forst

Koordinaten: N 52 36.465  E 013 16.595

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 05. Juni 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Beim Xantener Megaevent stand dieser Wetterpilz an der Xantener Südsee bei den Koordinaten: 51 42.237; 006 25.431. Natürlich sofort ein Bild davon gemacht.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz für WandererWetterpilz für Wanderer

gefunden 29. April 2015 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Von dieser Sorte Wetterschutz gibt es bei uns in der Stadt Lüdenscheid einen, der es durchaus schon zu Berühmtheit gebracht hat. Er wurde designt von dem Künstler Sir Norman Foster und ist hier nur als der Foster-Schirm bekannt. Er steht neben dem Gebäudekomplex der Sparkasse bei N51 12.867 E7 37.793. Hier in der Bildergalerie  könnt Ihr ein Bild von ihm sehen, wie er nachts angeleuchtet ist. Der Schirm ist auf Googlemaps in der Satellitendarstellung ebenfalls gut zu erkennen.

Ursprünglich gab es mal Pläne mit solchen Schirmen den ganzen, nahegelegenen Busbahnhof am Sauerfeld zu überdachen. Als man jedoch den einen Schirm bezahlt hatte, der dem Vernehmen nach ca. 600 000 € gekostet hat, wurde von diesem Plan recht schnell abgesehen Zwinkernd.

Danke für die Safari

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Foster-Schirm logproofFoster-Schirm logproof

gefunden 29. März 2015, 12:50 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ein Wetterpilz... dachte ich, na endlich, als ich diesen hier sah.
Von diesem Safari Cache hatte ich schon in der Weihnachtszeit gelesen, war aber bis heute an keinem vorbei gekommen.
Dieser hier steht im Ebbegebirge unweit des Sendeturms Nordhelle bei Herscheid im Sauerland.

N51°08.547 / E007°46.749

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz
LogproofLogproof

gefunden 02. Januar 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 46.285 E7 04.289 auf der Halbinsel der Hafenausfahrt von Mondorf, steht ein Wetterpilz, der auch gerne genutzt wird. Bei schönem Wetter ist die Runde um den Hafen der klassische SoNaSpaz und man muss schon Glück haben, hier einen Platz zu ergattern.

Ich bin auch oft hier, raste kurz und schaue den Schiffen und der Fähre zu.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz
GPSGPS

gefunden 07. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Pilzhütte im Frauenwald bei Bad Nauheim

N 50° 22.454' E 008° 44.028'

Bilder für diesen Logeintrag:
PilzhüttePilzhütte

gefunden 17. November 2014 Padd_y hat den Geocache gefunden

Juhu, jetzt habe ich ein richtig schönes Exemplar aufgetan - tadellos in Schuß!

Er steht auf einem kleinen begrünten Hügel nahe des Regnitz-Altarms auf der Sportinsel von Forchheim.

Koordinaten: N49 43.020 E11 2.824

Zwei Bänke laden zum Verweilen ein.

Danke für die originelle Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
(Un)Wetterpilz auf der Forchheimer Sportinsel(Un)Wetterpilz auf der Forchheimer Sportinsel
LogproofLogproof

gefunden 28. Oktober 2014, 10:30 pingo21 hat den Geocache gefunden

Zwischen mehreren belebten (Durchgangs-)Straßen liegen in Ulm die Ehinger Anlagen bei N48°23.505, E9° 58.901. Als ich da neulich erstmals durchgefahren bin, entdeckte ich diesen Pilz. Obwohl es nicht regnete, hat sich mein Cachemobil kurz für ein Foto untergestellt.

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehinger AnlagenEhinger Anlagen
der (nicht essbare) Pilzder (nicht essbare) Pilz

gefunden 18. September 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Dieser Wetterpilz steht im Wildgehege Klövensteen, indem man einige Wildtiere beobachten kann. Auf meinen Radtouren komme ich hier oft vorbei.

Koordinaten: N53° 35.767' E9° 44.933'

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz

gefunden 31. Juli 2014 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Schwerter Wald. Dach aus Holz.

N51 27.873 E07 33.132

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich (Spoiler)
HandHand (Spoiler)
FußFuß (Spoiler)

gefunden 16. Juli 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einem Rastplatz am Eingang nach Brachbach. Dieser Wetterpilz besteht aus dem Stamm einer mächtigen Fichte. Sehr imposant.

Hier kommen Safari-Fans auf ihre Kosten, den in der Nähe befindet sich ein Brunnen, an dem die Einheimischen oft Wasser in Flaschen abfüllen (selbst gesehen). Und eine Lore steht hier auch noch rum. Zwinkernd

 

Die Koordinaten lauten:

N50° 48.865 E007° 55.826

 

Als diese Safari herauskam, dachte ich noch, wo soll man denn so etwas finden?! Unglaublich, dass ich dann doch auf ein solches Exemplar stieß. So macht Pilze suchen Spaß! Lachend

 

Vielen Dank für diese schöne Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Nördlich von Berlin, im schönen Summt steht dieses nette Exemplar. Nach dem absolvieren der Summter Nordic Walking Strecke habe ich hier kurz verschnauft und auch gleich ein paar Bilder gemacht.

N 52° 41.771 E 013° 21.918

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PilzDer Pilz
Der NameDer Name
mit GPSmit GPS

gefunden 31. Mai 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir: "Wo findet man den sowas?" Aber es war einfacher als gedacht. In der evangelischen Stiftung Volmarstein stehen bei N 51° 22.122 E 007° 22.548 drei Stück rum.

Vielen Dank für die schöne Herausforderung mit offenen Augen durch die Welt zugehen sagt Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl und der Wetterpilzgnubbl und der Wetterpilz

gefunden 17. Mai 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Exemplar steht am Beginn des "Harzungspfad" im Wald bei Stolpe bei Berlin. Hier kann man alles über das Harzen von Bäumen lernen. Wer bisher darüber rätselte, was die merkwürdigen Schnittflächen an Baumstämmen bedeuten, bekommt es hier illustriert.

N 52° 39.700 E 013° 14.824

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpilzWetterpilz
mit GPSmit GPS

gefunden 13. Mai 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Stadtwald oberhalb vom Kraftwerk "Böfinger Halde" befindet sich solch ein "Aussichtspilz". Als Wetterschutz taugt so ein Konstrukt nur, wenn es nicht sehr stark regnet, denn durch das pilzförmige Dach ist kein "seilticher Regenschutz" gegeben. Doch dieser Pilz hat einen sehr schönen Standort, von dem man runter zur Donau schauen kann und an schönen Tagen sind dort viele Fußgänger, Jogger und Radler anzutreffen.

N 48 25.487 E 10 01.551

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, für die ich extra nochmal hin bin, nachdem ich kurz vor dem Erscheinen dieses Caches dort vorbeigeradelt bin.

dogesu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpilz in UlmWetterpilz in Ulm

[Zurück zum Geocache]