Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: Glocke    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2017, 08:12 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour heute Morgen kam ich an dieser Glocke vorbei und erinnerte mich an die Safari. Also habe ich kurz angehalten und ein Foto geschossen. Die Glocke hängt vor der Aussegnungshalle des Friedhofs München Riem. Nachdem ich das Handy als GPS und Fotoaperat verwende, habe ich meine 366 Tage Caching Geocoin mit aufs Bild gehalten.

Die Glocke ist hier zu finden: N48 7.962 E11 40.760

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussegnungshalle München RiemAussegnungshalle München Riem

gefunden 16. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier in Malschwitz sind sehr viele Teiche genau genommen 11 Stück. Einer davon hat eine schöne Glocke was sehr Interessant ist.

Sie steht bei N 51° 14.178 E 014° 30.200

DFdc

Bilder für diesen Logeintrag:
MaleteicheMaleteiche

gefunden 09. November 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Plan, die übergroße Gemeinde Dreieinigkeitskirche zu teilen, nahm 1957 greifbare Formen an. Nach langwierigen Verhandlungen konnte 1962 das Grundstück der ehemaligen Schule an der Maximilianstrasse von der Evang.-Luth. Gesamtkirchenverwaltung erworben werden. Im Januar 1964 wurde ein vorläufiges Raumprogramm erstellt. Ein aus interessierten Gemeindegliedern gebildeter Arbeitskreis erarbeitete ein Grundrezept für das gesamte Gemeindezentrum, das vom Kirchenvorstand gebilligt und einem Architektenwettbewerb zugrunde gelegt wurde. 

47 Architekten aus ganz Bayern reichten fristgemäß Entwürfe ein. Eine Jury aus Vertretern der Baubehörde und der Kirche erkannte am 4. September 1965 dem Entwurf der Architekten G. Grellmann BDA und Dipl. Ing. G.Grellmann junior den ersten Preis zu. Kirchenvorstand und Gesamtkirchenverwaltung beauftragten den ersten Preisträger mit der weiteren Ausführung der Pläne. Am 31. Januar 1967 wurde das Bauvorhaben vom Evang.-Luth. Landeskirchenrat in München kirchenaufsichtlich genehmigt und am 2. November 1967 traf die Baugenehmigung der Stadt Nürnberg ein. 

Sobald es die Witterung gestattete begann das Bauunternehmen Karl Schick am 7.2.1968 mit dem Erdaushub. Zunächst wurde das Haus des Gemeindezentrums gegründet. Zur Grundsteinlegung der Kirche am 19. Mai 1968 wuchsen seine Mauern schon in die Höhe. 

Bedingt durch die technisch schwierige Bauweise konnte das Richtfest für die Kirche erst am 28.April 1969 gefeiert werden. Die erste Wohnung wurde von Diakon Eberle am 20. November 1969 bezogen. Ihm folgte am 26. November Pfarrer Dietz und am 12. Januar 1970 Pfarrer Schmidt. Hand in Hand mit der Fertigstellung der Wohnungen wurden auch die Gemeinderäume in Benutzung genommen. Seit dieser Zeit werden sie von zahlreichen Gemeindegruppen benutzt. 

Am 27. September 1970 wurde mit der Weihe der Epiphaniaskirche das gesamte Gemeindezentrum seiner Bestimmung übergeben. Seit dieser Zeit feiern wir unser Kirchweihfest in Epiphanias immer am letzten Sonntag im September.

Quelle

N 49 27.339 E 11 02.410

Bilder für diesen Logeintrag:
EpiphaniaskircheEpiphaniaskirche

gefunden 06. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In den letzten Tagen bei unserer Apotheke gewesen und an den Koordinaten N 49° 48.154 E 010° 10.057 die Glocke des evangelischen Kirchenzentrums fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke

gefunden 31. Oktober 2016, 10:30 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover hängt in den Resten der Aegidienkirche eine Glocke bei N 52° 22.173 E 009° 44.343. Die Friedensglocke ist ein Geschenk von Hannovers Partnerstadt Hiroshima.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Glockedie Glocke
mit meinem Garminmit meinem Garmin
die Inschriftdie Inschrift
GlockeGlocke
Detail der GlockeDetail der Glocke

gefunden 17. Oktober 2016, 20:37 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die kleine Ortschaft Zschetzsch zwischen Grimma und Colditz war für mich heute ein richtiges Safari-Cache-Eldorado.
Hier konnte ich gleich mehrere Safaris innerhalb von 5 Minuten auf 150m Wegstrecke abarbeiten 😁

Zum Beispiel fand ich hier bei:

N 51 8.655
E 012 46.709

eine schöne Glocke mit dazugehöriger Infotafel. Natürlich wurde sofort das Cachephone gezückt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an dogesu für diese klingende Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2016 # 299

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke Zschetzsch Glocke Zschetzsch
InfotafelInfotafel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 23. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Diese Glocke habe ich während meines Kuraufenthaltes in Hörstel gefunden: ==> N 52 17.480 E 007 35.710
Eigentlich dachte ich, daß ich zwei Fotos davon aufgenommen habe, aber das eine ist in den Tiefen meiner Handys verschwunden.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Am Rathaus der Stadt Wolfsburg konnten wir sogar viele Glocken entdecken.Zu jeder halben und vollen Stunde wird hier kräftig geläutet.

Die Glocken befindet sich bei:

N 52 25.264

E 010 47.232

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 155

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocken am Rathaus Wolfsburg Glocken am Rathaus Wolfsburg

gefunden 03. August 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Auf dem Krochhochhaus in Leipzig am Augustusplatz befinden sich 3 Glocken, die von 2 Glockenmännern geschlagen werden.

Die große Glocke wird stündlich vom rechten Glockenmann geschlagen, die mittlere vom linken Glockenmann zur Viertelstunde. Die kleine Glocke wird von innen angeschlagen und kündigt den Viertelstundenschlag an.

Koordinaten: N51°20.395  E12°22.802

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockenturmGlockenturm
GlockenGlocken

gefunden 26. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei der Stadtbesichtigung im historischen Gelnhausen schauten wir uns auch die Marienkirche von innen und außen an. Nebendran befinden sich 2 "ausgemusterte" Glocken...

Koordinaten: N 50° 12.154 E 009° 11.559

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocken vor der Marienkirche GelnhausenGlocken vor der Marienkirche Gelnhausen

gefunden 13. Mai 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Im Klostergärtlein der Wallfahrtskirche  Mariahilf über Neumarkt in der Oberpfalz diese Glocke entdeckt.

Koordinaten  N49°16.347   E011°28.947

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke
BeweisBeweis

gefunden 10. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Und an der Uhr, hing dann noch eine Freischwingende Glocke. Ekorren hat dazu die passenden Bilder gemacht :) Sie hat auch passend dazu gebingt: Bing :)

gefunden 10. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Wilhelmsstift (katholisches Konvikt) Tübingen

N 48°31.258' E 9°03.324'

Eigentlich durch die Zahl IV auf diese Uhr aufmerksam geworden, haben Nelly 01 und ich auf unserem zweiten Tübinger Safari-Spaziergang auch noch das kleine Glöckchen entdeckt. Bimmelimmmelimmm!

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhr mit GlockeUhr mit Glocke
LogproofLogproof

gefunden 08. Mai 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Gefunden habe ich diese schöne Glocke am Hamburger Michel bei: N 53° 32.94′ E 9° 58.737′

Allein der Michel ist schon beeindruckend. Erst durchs Waymarking habe ich auch deutlich mehr Details geachtet. Schön, dass ich jetzt auch die Glocken als Fund zählen kann.

Neben der Glocke findet ihr auch die Beschreibung der Bodenplatte dazu.

Vielen Dank für den Safari

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke St. MichaelisGlocke St. Michaelis
Glocke am MichelGlocke am Michel

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Für diese Safari logge ich die Glocke des ehemaligen Katharinenklosters in Nürnberg. Von der Klosterkirche sind nur noch Ruinen erhalten, und so liegt auch die Glocke auf dem Boden wird nicht mehr geläutet.

Zu finden bei: N 49 27.098 E 011 04.918

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke + GPSGlocke + GPS

gefunden 12. März 2016 ufade hat den Geocache gefunden

N 49 21.625 E 009 09.177

Glocke im Friedhof Mosbach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedhof MosbachFriedhof Mosbach

gefunden 15. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch des Schlosses Lembeck hörten wir zur vollen Stunde plötzlich das Läuten einer Glocke,  an die Safari erinnert und die Schlossglocke entdeckt und mit Logproof fotografiert

Diese Schlossglocke findet ihr bei N51 44.602 E006 59.956

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Sclossglocke von LembeckSclossglocke von Lembeck
Glocke mit GPSGlocke mit GPS

gefunden 27. Dezember 2015 GuenTe hat den Geocache gefunden

Bei einer Caching-Runde im Kreis Zerbst/Anhalt besuchte ich auch das Örtchen Schora.
Hier steht bei N 52 00.665 E 012 00.582 eine Glocke als Erinnerung an die an dieser Stelle in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges zerstörte Dorfkirche.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke SchoraGlocke Schora

gefunden 18. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist die alte Hafenglocke im alten Hafen von Bremerhaven. Das GPS befindet sich im X des Gestells.

Koordinaten: N53° 32.325' E008° 34.779'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafenglocke Hafenglocke

gefunden 17. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Dei Kapelle auf dem Friedhof von Weicht hat diesen kleinen Turm mit Glocke

N 48 59.883

E 010 40.457

Vielen Dank für  den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 02. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Auf unserem Friedhof in Radebeul/Serkowitz hängt eine Glocke bei

N 51 05.882  E 013 40.077

Diese soll man erklingen lassen, wenn man den Friedhofsmeister nicht in seinem Büro findet, sondern er sich auf dem Friedhof "rumtreibt". Somit weiß er Bescheid, daß jemand was von ihm will!!

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke 1Glocke 1
Glocke 2Glocke 2
Glocke mit NachweisGlocke mit Nachweis

gefunden 01. November 2015 cento hat den Geocache gefunden

Dieser Glocke sind wir auf unserer Tour auf dem Mühlenradweg bei der Kirche in Ichenheim begegnet .

Man findet sie bei N 48 25.885 E 007 48.690

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
DingDongDingDong

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unsere gefundene Glocke steht in Burkersreuth, ein Ortsteil von Helmbrechts.

Leider fanden wir nichts über die Geschichte

N 50°12.709 E 11°41.197

Danke für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke

gefunden 18. September 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Am Collisturm in Zell an der Mosel bei N 50° 01.675 E 7° 11.191 steiß ich nach dem Klettersteig ganz oben auf dem Gipfel auf eine nicht allzu große Glocke, die ich aber mit vollem Körpereinsatz mal kräftig bimmeln lassen musste, als Zeichen dafür, dass ich hier oben bin.

Der Aufstieg über den Klettersteig zum Turm lohnt sich, die Aussicht ist hier grandios und die Glocke war mein persönliches Bonbon auf einen Tag voller Highlights.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
argus1972@Glockeargus1972@Glocke
fast zu hochfast zu hoch
die Glocke mit dem Collisturmdie Glocke mit dem Collisturm
BombenaussichtBombenaussicht

gefunden 18. Juli 2015, 14:48 djti hat den Geocache gefunden

An der Kirche in Thale (Harz, Sachsen-Anhalt) erblickte ich diese Kirchenglocken. Die musste ich gleich fotografieren, da mir diese Safari wieder in den Sinn kam!

Koordinaten: N51° 42.933' E10° 58.537'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocken TreseburgGlocken Treseburg

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei: N 54 46.415 E 9 39.240 in Grundhof (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein)..
Auch wenn sie nicht mehr läuten, ist die Safari dennoch erfolgreich gewesen; IMHO ;-)
P.S. Die neuen Glocken, die vor ein paar Jahren unter großem Tohuwabohu rund um's Dorf gekarrt und in's Gebälk gehängt wurden, sind von außen nicht sichtbar.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10D0F Safari Glocke GRUNDHOF OC10D0F Safari Glocke GRUNDHOF

gefunden 06. Juli 2015, 18:45 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Montag, 06.Juli 2015

Nachdem ich die Tage mal die Liste der Safaris durchgegangen bin, fiel mir beim Glockenspiel natürlich gleich die Christuskirche in Mainz (meine Kirchengemeinde) ein.

Drei Mal täglich ertönt das Geläut der Christuskirche: Morgens um 08:45 Uhr, gegen Mittag um 12:00 Uhr und abends um 18:00 Uhr.

Die Lieder wechseln, eine Übersicht der aktuell gespielten Lieder findet sich hier: Tägliches Glockenspiel.

Während der Woche freue ich mich morgens darauf (wenn die Kinder auf dem Weg zur Schule sind), mich vom Glockenspiel und dem angestimmten Lied überraschen zu lassen.

Die Koordinaten lauten (ca.) N50° 0.44718 E8° 15.99162

Der Kirchturm kann – nach Voranmeldung und außerhalb der Brutzeit der Turmfalken – auch bestiegen werden (was ich endlich mal angehen muss!).

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Glocken-SafariMKZ @ Glocken-Safari

gefunden 14. Juni 2015, 10:50 Oldjames hat den Geocache gefunden

Die Glocken, die ich hier zeige, sind nicht mehr in Funktion; aber sie stehen im Rahme einer interessanten Geschichte. Die Pfarrkirche in St. Märgen, war früher Klosterkirche und erhielt im 18. Jahrhundert ein Geläute, das 158 Jahre seinen Dienst getan hat. Im Jahre 1907 wurde die Kirche vom Blitz getroffen, geriet in Brand, die Glocken stürzten in die Tiefe und zerbrachen. Nach dem Wiederaufbau erhielt die Kirche schon 1908 ein neues Geläute. Diese sechs Glocken wurden wie so viele andere im Zweiten Weltkrieg zur Herstellung von Kanonen beschlagnahmt. Nach dem Krieg fehlte das Material für Bronzeglocken und die Kirche erhielt sechs Stahlglocken. Auf Dauer genügte dieses Geläute nicht den Ansprüchen der Glockenexperten und so erhielt die Kirche 1989 das dritte Geläute im 20. Jhd.
Von den in St. Märgen ausgedienten Stahlglocken wurden zwei in St. Märgen und eine im benachbarten St. Peter als Erinnerungsstücke aufgestellt; die drei kleineren kamen nach Afrika, wo sie vielleicht heute noch ihren Klang ertönen lassen. 
Das eine Erinnerungsstück findet man im Klosterhof: N 48 00.359 E 008 05.507, 
das zweite auf der Spielwiese des Kindergartens: N 48 00.320 E 008 05.528 

Bilder für diesen Logeintrag:
Christus-GlockeChristus-Glocke
Beschreibung der Christus-GlockeBeschreibung der Christus-Glocke
GPS-Gerät bei der Christus-GlockeGPS-Gerät bei der Christus-Glocke
Marien-GlockeMarien-Glocke
Beschreibung der Marien-GlockeBeschreibung der Marien-Glocke
GPS-Gerät bei der Marien-GlockeGPS-Gerät bei der Marien-Glocke

gefunden 06. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 27

Auf der Suche nach einer Sirene habe ich zufällig diese unscheinbare Glocke entdeckt. Sie hängt auf dem Nackenheimer Pfarrzentrum St. Gereon bei N 49° 54.925 E 8° 20.620.

Danke für die Fotogelegenheit. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke mit ElsterGlocke mit Elster
LogproofLogproof

gefunden 04. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Glocke steht in Erzhausen /Hessen und wie man unschwer erkennen kann gehört sie zu einer kleinen Kirche.

Die Koordinaten: N 49° 57.286 E 008° 38.302

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke in ErzhausenGlocke in Erzhausen

gefunden 31. Mai 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Beim Bomenabwurfplatz habe ich diese Glocke gesehen.

 

N 48° 20.8 E 010° 22.725

Bilder für diesen Logeintrag:
BombenabwurfplatzBombenabwurfplatz

gefunden 16. Mai 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

In der Toskana sah ich öfter freihängende Glocken. Die Schwierigkeit war, dass sie entweder zu weit entfernt oder von Nahem nicht mehr richtig sichtbar waren. Diese Glocke ist auf dem Turm des Palazzo Pretorio in Certaldo Alto (Altstadt auf dem Berg, oben=alto): N43° 32.945 E11° 2.663.

Der Palazzo wurde erstmals in einer Urkunde von Barbarossa 1414 erwähnt und ist eines der wichtigsten mittelalterlichen Gebäude (sogar eines der Symbole) in Certaldo, heute ein Kunstmuseum. Auf der Frontseite sind Wappen der dort wohnende Vikare (vom 15. bis 18. Jahrhundert).

Danke für diese Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Palazzo Pretorio von WeitemPalazzo Pretorio von Weitem
von der Entfernung ist die Glocke gut zu erkennenvon der Entfernung ist die Glocke gut zu erkennen
von Nahem sieht man die Frontseite mit den Wappenvon Nahem sieht man die Frontseite mit den Wappen
Wappen Wappen

gefunden 01. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Wallfahrtskirche Maria Sternbach bei Niddatal

Koordinaten: 50.3047, 8.86105 bzw. N 50 18.282'  E 008 51.663'

Bilder für diesen Logeintrag:
eine der beiden Glockeneine der beiden Glocken
LogproofLogproof
GlockenGlocken
Maria SternbachMaria Sternbach

gefunden 11. April 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

In Deutschland eine Seltenheit, auf Sardinien oft zu sehen. Wie hier in Cagliari bei N 39° 13.113' E 009° 06.783' kann man die Glocken im Kirchturm gut erkennen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke Cagliari 1Glocke Cagliari 1
Glocke Cagliari 2Glocke Cagliari 2
Glocke Cagliari 3Glocke Cagliari 3

gefunden 12. Januar 2015 Linusus hat den Geocache gefunden

Diese Glocke steht, oder besser hängt in einem Holzgerüst im Hof des Augusta-Krankenhaus in Düsseldorf-Oberrath. Woher sie stammt und wie alt sie ist, ist mir leider unbekannt. Das Augusta-Krankenhaus ist jedenfall mehr als 100 Jahre alt. Vieleicht hat die Glocke ja die Wirren der Vergangenheit überlebt und ist auch schon so alt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke im Augusta Krankenhaus DüsseldorfGlocke im Augusta Krankenhaus Düsseldorf

gefunden 19. November 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Die Glocke der Aussegnungshalle auf dem Friedhof Kriegshaber in Augsburg. Näheres weiss ich leider nicht.

Die Koord`s N48°22.844 E010°51.012

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
..

gefunden 16. November 2014 daister hat den Geocache gefunden

Die Glocke "St. Barbara" ist die urpsprüngliche Turmglocke der Maria-Magdalenen-Kirche in Eberswalde.
(N 52° 49.928' E 013° 49.227')
Die reich verzierte Bronzeglocke wurde 1518 in Eberswalde gegossen. Sie gilt als qualitätsvolles Beispiel der spätmittelalterlichen Glockengießkunst.
Im oberen Teil trägt sie das Spruchband „barbara heiße ich all die mich zein und horen zeint zeelig“.
Darunter befinden sich zwei Reliefs: eine Kreuzigungsszene mit Maria und Johannes sowie Maria mit der Mondsichel und die Heilige Barbara mit Kelch.
Die Glocke ist zwischen 1888 und 1929 dreimal gesprungen. Heute steht sie neben dem Haupteingang der Kirche.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Barbara Eberswalde 1St. Barbara Eberswalde 1
St. Barbara Eberswalde 2St. Barbara Eberswalde 2

gefunden 16. November 2014, 11:30 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Glocke steht direkt vor der Klosterkirche in Klosterreichenbach:

N48° 31.57332 E8° 24.04853

Leider weiß ich nichts über diese Glocke, auch im Web habe ich keine weiteren Informationen gefunden.

Die Glocke steht direkt vor dem Hotel Sonne Post, das bis in die 60er Jahre zu den besten Hotels im oberen Murgtal zählte. Ist ja jetzt auch schon 50 Jahre her :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Klosterreichenbacher GlockeKlosterreichenbacher Glocke

gefunden 03. November 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Glocke befindet sich in Gernsheim auf dem Dach des " Gernsheimer Fährhauses".

N49 45.172 E8 28.497

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke
Glocke mit meinen DaumenGlocke mit meinen Daumen

gefunden 28. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Salzgitter fiel uns beim vorbeifahren letztens diese Glocke auf. Schnell wurde kehrt gemacht um ein Foto zu schießen.

Es ist die Stiftsgemeinde Steterburg die hier bei N 52 11.669 E 010 28.075 eine sichtbare Glocke auf dem Dach hat.

 

Danke für die Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist die GlockeDa ist die Glocke

gefunden 14. Oktober 2014 hansundgrete hat den Geocache gefunden

öffentlich sichtbare glocken gibt es in malta zur genüge. eine besondere ist diejenige des 2nd world war siege memorials bei n 35° 53.860 e 14° 31.095 in valletta. zu sehen auf dem bild anbei, zu hören bei radio aporee.

tfts,
hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
glockeglocke

gefunden 29. September 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

In St. Leon-Rot steht die abgebildete Glocke, öffentlich sichtbar und frei zugängig. Geläutet hat sie allerdings nicht mehr...

Die Koordinaten: N 49° 15.850 E 008° 37.817

Danke für die nette Safari-Idee sagt

  mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke in St. Leon-RotGlocke in St. Leon-Rot

gefunden 09. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Im Europapark sind wir heute bei N 48 15.789 E 007 43.223 auch über eine Glocke gestolpert. Laut Aufschrift wurde die Glocke 1949 in der Glockengießerei J.F. Weule im Harz hergestellt. In welcher Kirche die Glocke ihren Dienst erfüllt hat, war leider nicht zu erfahren. Heute ziert die Glocke - kitschig golden angemalt - das holländische Dorf im Europapark.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldene GlockeGoldene Glocke

gefunden 05. September 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Südwestlich von Calais gibt es eine moderne Kirche mit offenem Glockenturm:

N 50° 51.135 E 001° 36.689

Eglise Saint Pierre d'Audinghen, 
eingeweiht 1960

Bilder für diesen Logeintrag:
Eglise Saint Pierre d'AudinghenEglise Saint Pierre d´Audinghen

gefunden 01. September 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Clisson Gétigné, Frankreich

Glocke an Chapella Notre-Dame de Toutes joies

an Route de Poitiers

N 47 05.183 W001 16.034 

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke
Glocke mit mirGlocke mit mir

gefunden 08. August 2014 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Diese Glocke befindet sich im Garten des Sissi-Schloss Trauttmansdorff in Meran. Sie ist besonders schön vom "Matteo Thun'scher Gucker" aus zu sehen.

Koordinaten: N46° 39.568 E011° 11.199

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke in TrauttmansdorffGlocke in Trauttmansdorff

gefunden 01. August 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 14.607, E 012° 36.170

Die Glocke haben wir im Urlaub in Ahrenshagen, Prieserei gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beschreibung zu den GlockenBeschreibung zu den Glocken
der Aufstiegder Aufstieg
die Glockedie Glocke

gefunden 30. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese ca. sechs Tonnen schwere Glocke steht in einem Gestell nenen der Jakobskathedrale in Stettin. Sie stammt aus dem 17. Jahrhundert war über 200 Jahre verschwunden, da sie in eine Kirchenwand eingemauert worden war. Der Kirchturm ist zu einem Aussichtsturm umgebaut worden und hat scheinbar für die Glocke keinen Platz mehr.

N 53° 25.499   E 014° 33.383

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GlockeDie Glocke
mit GPSmit GPS

gefunden 17. Juli 2014, 09:03 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner Wanderung habe ich in Bad Bergzabern in der Südpfalz diese Glocke vor der Bergkirche entdeckt und mich an den Safari-Cache erinnert. Die Koordinaten lauten: N49°06.145 E007°59.808.

"Über die Grenze: 1733 kam diese Glocke auf den Turm der Marktkirche. 1794 brachten sie französische Soldaten nach Hunspach im Elsass, wo sie im zweiten Weltkrieg durch Splitter beschädigt wurde. Bad Bergzabern stiftete 1969 eine neue Glocke gegen Rückgabe der Alten."

Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke IGlocke I
Glocke IIGlocke II
LogproofLogproof

gefunden 16. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Na, das war gar nicht so leicht. Von den meisten Kirchen in der Umgebung wußte ich, daß man die Glocken nur hören, aber nicht sehen kann. Doch dann fiel mir ein, daß ich bei dieser Kirche die Glocke von außen gesehen habe:
Zachäuskirche, in Hamburg - Langenhorn, N53 40.322 E009 59.915.
Danke für die nette Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10D0F_GlockeOC10D0F_Glocke

gefunden 25. Mai 2014, 18:38 thocomoro hat den Geocache gefunden

In dem kleinen Dorf Rauschensteig bei Röslau, nämlich bei genau N50 04.704 E012 00.972, steht diese schöne Glocke mitten im Dorf. Daneben auch noch ein einladendes Brotzeitbankerl.  :) Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke mit "Rastplatz"Glocke mit ´´Rastplatz´´
etwas größeretwas größer
mit GPSmit GPS
... und mit Bär!... und mit Bär!
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 23. Mai 2014 Urbex hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise an der Raststätte bei Pegnitz diese Glocke entdeckt.

Koords: N 49°44.929 E 11°30.872

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke

gefunden 21. Mai 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Reinickendorf, Wittestraße, Eingang zum Russisch-Orthodoxen Friedhof. Ein schönes schmiedeeisernes Tor und gut sichtbare Glocken.

N 52° 34.690 E 013° 18.094

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
nahnah

gefunden 16. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte war sofort klar, wo ich eine solche Glocke in meiner Homezone finden kann.

Unweit von meinem Lieblingsstadion (zweites Wohnzimmer) ist ein Mahnmal mit Glocke. Dummerweise ist gerade Sommerpause, aber der nächste Winter kommt bestimmt Lachend.

Das Bild wurde von N48° 22.333 E10° 53.281 geknipst.

Hier mehr Infos zu diesem Mahnmal: http://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/AnDerBlauenKappe

Danke für den Safari-Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Mahnmal mit GlockeMahnmal mit Glocke

gefunden 16. Mai 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang gemacht.
Im Hof des Heimatmuseum in "Alt Marl" befindet sich diese frei zugängliche Johannes-Glocke.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.755 E 007° 04.856
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockeGlocke
SchildSchild
Glocke mit GPS und LandschildkroeteGlocke mit GPS und Landschildkroete

gefunden 05. Dezember 2013, 10:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Nicht nur eine, sondern gleich 18 Glocken sieht man am Giebel des Rathauses im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.916 E 011 50.752 , direkt am Stadtplatz.

Das Glockenspiel wurde, soweit ich weiß, Ende der 1990er Jahre von einem örtlichen Bauunternehmer gestiftet dort angebracht. Es spielt jeden Mittag eine von mehreren Melodien. Bewegliche Figuren gibt es nicht.

Leider sind die Glocken völlig verstimmt, so dass das akustische Ergebnis für musikalische Ohren eine Zumutung ist und die Melodien (z.B. die Bayernhymne) oft nur mit viel Phantasie erkannt werden können.

Ganz in der Nähe gab es bis vor wenigen Jahren ein Spielwarengeschäft. Dessen Besitzer hatten einen kleinen wuscheligen Hund, der meines Wissens "Charlie" hieß. Jeden Mittag, wenn die Bimmelei ertönte, lief er zum Stadtplatz und heulte das Glockenspiel an. Nach dem Verstummen desselbigen kehrte er wieder zum Laden zurück. Offenbar ein sehr musikalischer Hund Lachend.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocken am Abensberger RathausGlocken am Abensberger Rathaus

[Zurück zum Geocache]