Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Höhle des Lebens    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 24. November 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.129' E 011° 48.454', verlegt um 5 Meter

momentan nicht verfügbar 23. November 2014, 18:00 maerker2012 hat den Geocache deaktiviert

Wir gehen in den Winterschlaf.

gefunden 25. Oktober 2014, 14:00 dwu19 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute gefunden und geloggt. Schöner Rundweg vom Ochsenkopf und zurück.

gefunden 03. Oktober 2014 petheus hat den Geocache gefunden

Heute bei schweisstreibenden Temperaturen und vielen anderen Besuchern auf den Cache gestoßen. Haben ihn auch rasch gefunden und sicher gehoben.

 

DfdC

gefunden 30. August 2014, 15:26 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, heute ging es noch einmal auf den Ochsenkopf, um den letzte Woche nicht gefundenen Cache hier noch zu suchen. Leider wurde es aber ein STF hier und heute:

Als wir 10min noch einmal die Stelle genau abgesucht haben, wo die Koordinaten hinzeigen, kam zufällig eine weitere Cacherfamilie von oben her. Diese sahen uns suchen, suchten selbst auch und gerade als wir woanders weitersuchen wollten, da hatte "Mama Columbus" die Dose schon gefunden gehabt.

Wir trugen uns dann also nacheinander in das Logbuch ein. Es muss aber erwähnt werden, dass hier die Koordinaten nicht so ganz passen, da es bei mir ganze 14m off anzeigte. Und wer sich die Höhle vorher mal ansehen möchte, der findet besagte Folge auf Youtube genau hier: http://www.youtube.com/watch?v=EKyHmfuQ9Pc

Wir haben den Columbus' noch unsere Geocoin mitgegeben, die wir gestern aus dem Cache "Auf der Jagd" mitgenommen haben, damit sie gleich ein ganzes Stück weiter kommt.  :) http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10E38

gefunden 30. August 2014, 15:25 Columbus64 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Ochsenkopf ins Tal schnell gefunden und geloggt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.131' E 011° 48.451', verlegt um 15 Meter

nicht gefunden 22. August 2014, 17:19 thocomoro hat den Geocache nicht gefunden

Vom Vorcache "Wolpertinger" her kommend sind wir also die paar Meter weiter, um im Anschluss auch gleich noch die "Höhle des Lebens" zu finden.

Pustekuchen, war aber leider nichts... Höhlen fanden wir hier etliche, aber nirgendwo versteckte sich eine Dose. Und die Höhle aus der Comicsendung kannten wir leider nicht. Nach 45min brachen wir dann die Suche ab, nachdem wir sogar das ganze Gelände bis runter zum Brunnen unter die Lupe genommen hatten.

Zu den anderen beiden Caches wäre dann der gesamte Rückweg zu weit gewesen, weshalb wir aber noch mal zum Gipfel rauf gingen. Damit war wenigstens das GPS mal wieder "auf über 1000m" oben, was hier im Fichtelgebirge ja nur auf dem Ochsenkopf und dem Schneeberg möglich ist. ;)

Oben auf dem Goethefelsen waren es dann genau 1,25km Luftlinie zum Auto - der tatsächliche Rückweg ist aber "etwas" mehr. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
4-stellige Höhe durchbrochen!4-stellige Höhe durchbrochen!
Und noch ganz oben. :)Und noch ganz oben. :)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 02.123' E 011° 48.453'

[Zurück zum Geocache]