Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Höhle des Lebens    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 24. november 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  New coordinates:  N 50° 02.129' E 011° 48.454', moved by 5 meters

Tijdelijk niet beschikbaar 23. november 2014, 18:00 maerker2012 has disabled the cache

Wir gehen in den Winterschlaf.

Gevonden 25. oktober 2014, 14:00 dwu19 heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache heute gefunden und geloggt. Schöner Rundweg vom Ochsenkopf und zurück.

Gevonden 03. oktober 2014 petheus heeft de cache gevonden

Heute bei schweisstreibenden Temperaturen und vielen anderen Besuchern auf den Cache gestoßen. Haben ihn auch rasch gefunden und sicher gehoben.

 

DfdC

Gevonden 30. augustus 2014, 15:26 thocomoro heeft de cache gevonden

So, heute ging es noch einmal auf den Ochsenkopf, um den letzte Woche nicht gefundenen Cache hier noch zu suchen. Leider wurde es aber ein STF hier und heute:

Als wir 10min noch einmal die Stelle genau abgesucht haben, wo die Koordinaten hinzeigen, kam zufällig eine weitere Cacherfamilie von oben her. Diese sahen uns suchen, suchten selbst auch und gerade als wir woanders weitersuchen wollten, da hatte "Mama Columbus" die Dose schon gefunden gehabt.

Wir trugen uns dann also nacheinander in das Logbuch ein. Es muss aber erwähnt werden, dass hier die Koordinaten nicht so ganz passen, da es bei mir ganze 14m off anzeigte. Und wer sich die Höhle vorher mal ansehen möchte, der findet besagte Folge auf Youtube genau hier: http://www.youtube.com/watch?v=EKyHmfuQ9Pc

Wir haben den Columbus' noch unsere Geocoin mitgegeben, die wir gestern aus dem Cache "Auf der Jagd" mitgenommen haben, damit sie gleich ein ganzes Stück weiter kommt.  :) https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10E38

Gevonden 30. augustus 2014, 15:25 Columbus64 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg vom Ochsenkopf ins Tal schnell gefunden und geloggt.

  New coordinates:  N 50° 02.131' E 011° 48.451', moved by 15 meters

Niet gevonden 22. augustus 2014, 17:19 thocomoro heeft de cache niet gevonden

Vom Vorcache "Wolpertinger" her kommend sind wir also die paar Meter weiter, um im Anschluss auch gleich noch die "Höhle des Lebens" zu finden.

Pustekuchen, war aber leider nichts... Höhlen fanden wir hier etliche, aber nirgendwo versteckte sich eine Dose. Und die Höhle aus der Comicsendung kannten wir leider nicht. Nach 45min brachen wir dann die Suche ab, nachdem wir sogar das ganze Gelände bis runter zum Brunnen unter die Lupe genommen hatten.

Zu den anderen beiden Caches wäre dann der gesamte Rückweg zu weit gewesen, weshalb wir aber noch mal zum Gipfel rauf gingen. Damit war wenigstens das GPS mal wieder "auf über 1000m" oben, was hier im Fichtelgebirge ja nur auf dem Ochsenkopf und dem Schneeberg möglich ist. ;)

Oben auf dem Goethefelsen waren es dann genau 1,25km Luftlinie zum Auto - der tatsächliche Rückweg ist aber "etwas" mehr. ;)

Afbeeldingen voor deze log:
4-stellige Höhe durchbrochen!4-stellige Höhe durchbrochen!
Und noch ganz oben. :)Und noch ganz oben. :)

  Original coordinates:  N 50° 02.123' E 011° 48.453'

[Terug naar de cachebeschrijving]