Ricerca waypoint: 

Log per Ruine auf dem Berg    trovata 3x non trovata 3x Nota 1x

trovata 08. aprile 2016 Schnuggl ha trovato la geocache

Wir haben nicht bemerkt, dass der Cache archiviert ist.

Haben ihn schon länger auf dem GPS-Gerät.

Wir haben die Aufgaben gelöst und auch die Dose samt Inhalt gefunden.

Das Logbuch ist etwas zerflättert und lag im Off.

Aber alles da!

TFTC

Schnuggl + Stern

Falls der Owner wissen möchte wo wir die Dose gefunden haben kann er uns gerne schreibe.

VG

archiviata 23. dicembre 2015, 18:56 maerker2012 ha archiviato la cache

Tja, irgendwer hat diese Dose gemuggelt und verschleppt. Bei einem vorweihnachtlichen Kontrollgang musste ich leider diese Entdeckung machen.

Nachdem es das zweite Mal ist wird dieser Cache nicht mehr neu gemacht.

Aber abwarten, im Frühjahr gibt es an anderer Stelle was Neues.

trovata 09. settembre 2015, 18:00 hillmen553 ha trovato la geocache

Wir haben den Cache heute zwar nicht gesucht, sondern etwas anderes - aber gefunden haben wir ihn. So wie die Dose da lag, sprang sie uns förmlich ins Auge. Wir haben sie etwas weiter dahinein gesteckt, wo sie davor lag. Nachdem da ziemlich viele Kleinkinder zu Gange sind, wäre die Dose so sicher nicht mehr alt geworden. Danke für das Verstecken dieses Brutalfounds - Wertungen zum ganzen Cache können wir so aber nicht machen. Der Platz für den Cache ist eigentlich optimal.

non trovata 22. aprile 2015, 17:45 DerFichtelzwerg non ha trovato la geocache

Nachdem ich den Platz für mein Event am 2.5.15 mal besucht habe fiel mir ein Cache hier oben auf. Nun ja, biste eh mal da kannst den auch gleich suchen. Die Koords waren schnell beisammen, oblich ich zuerst unschlüssig war was ganze km heißen soll? Dennoch nahm ich die angenommenen Koords und startete. Der Empfang schwankte ja ganz schön und der Bereich machte es einen sehr schwer aber die Suche war dank einsamer Lage sehr entspannend.

 

Leider hatte ich am Ende kein Glück. Dem Bild des Erstfinders nach konnte ich die Stelle zwar zu 80% ausmachen aber eine (solche?) Dose hab ich nicht finden können. Bin mir auch nicht sicher ob der Cache wirklich "dort drin" sein sollte aber es gab keine andere Möglichkeit.

 

Mal einen neuen Finder irgendwann ausmachen. Hab ja bald massig Hilfe !!

disponibile 07. ottobre 2014, 20:25 maerker2012 fatto manutenzione sulla cache

Der Owner war natürlich unverzüglich vor Ort und hat die Lage gecheckt. Alles so wie es sein muss. Die Dose ist da wo sie versteckt wurde und die Koordinaten wurden nochmals überprüft. Da der Cache bereits gefunden wurde, kann es ja nicht so schwer sein.

Bis Ende Oktober kann er noch gesucht werden, danach werden wir die Winterpause gehen.

OC-Team temporaneamente non disponibile 30. settembre 2014 Bundy609 ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

non trovata 25. settembre 2014, 17:01 eknus non ha trovato la geocache

Das hat nicht geklappt. Mein GPS wollte immer an die denkmalgeschützte Mauer,, und da kann er ja wohl nicht sein. Entweder habe ich die Koordinaten falsch bestimmt oder sie waren im off. Vielleicht ist ein Spoiler für diese Lokation doch nicht so schlecht.
EKNUS

non trovata 22. giugno 2014, 16:48 Angeldust_666 non ha trovato la geocache

Schade. Hoer ist es zwar sehr schön aber der Funkmast stört die Signale zu stark.

Evtl noch ein paar kleine Hinweise für uns Anfänger wäre aufgrund der Störungen sinnvoll :)

Nota 26. maggio 2014, 19:30 maerker2012 ha scritto una nota

Hallo an alle Cacher,

erst einmal vielen Dank an das First Log Team. Die Hinweise und Anregungen nehme ich gerne an. Besonders der Hinweis mit dem Parkplatz. Darauf hätte ich auch selber kommen können. Die Koordinaten wurden angepasst. Ebenfalls die Größe der Dose. Hier ist beim Erfassen ein Fehler unterlaufen. Ebenfalls angepasst. Danke nochmals!

Zu den Koordinaten: Es ist manchmal wirklich schwierig die genauen Koordinaten zu ermitteln. In diesem Fall habe ich es mit dem GPS-Gerät eTrex 10 von Garnim gemacht. Bisher hat immer alles gepasst. Bei der Suche nach einem passenden Versteck, hatte ich schon das Problem, dass die Koordinaten ständig hin und her gesprungen sind. Ich wechselte den Ort, ging wieder zurück und checkte insgesamt viermal die Korrdinaten. Nachdem dreimal die gleichen Koordinaten erschienen, wurde beschlossen, dass diese jetzt genommen werden. Es gibt auch ein Bild, nur hochladen ist nicht. Dann weiß jeder gleich die Endkoordinaten und das Rätseln und Rechnen entfällt. Auch nicht schön und der Sache nicht dienlich.

Liebe Freunde des gepflegten Geocaching, sucht und gebt mir Infos. Sollte sich wirklich herausstellen, dass die Koordinaten nicht passen sollten, werden diese angepasst. Zahlen habe ich genügend gesehen, um das Rätsel umzuschreiben.

Viele Grüße

maerker2012

trovata 25. maggio 2014, 17:42 thocomoro ha trovato la geocache

Juhu, F-T-F!  :) Alles schnell gefunden und er zeigte sich im Handumdrehen! Und haargenaue Koordinaten. Danke für den Zähler!

Äh, naja, ok, hier die WAHRE Geschichte dazu.  ;) Also erst einmal haben wir fast eine volle Stunde lang gesucht, da dort die Koordinaten ganz schön sprangen. Je nach dem, von welcher Seite man kam, lag das Final stets immer etwas woanders. Hm, wir suchen ja eigentlich eine normale Dose mit D=1,5: Aber irgendetwas machen wir scheinbar falsch - und wir waren da auch nicht die ersten: Die Brennesseln "drum herum" schauen so aus,als ob dort schon ganze Menschenhorden die Gegend regelrecht umgepflügt hätten. (Und viele Grüße auch noch an die anderen 3 (Familien-)Teams, die dort während unseres fast 1,5-stündigen Aufenthaltes kamen, auch suchten und schließlich wieder abzogen.)

Wir also lasen nun die ganze Cachebeschreibung noch einmal millimetergenau. Und da fiel uns auch gleich etwas auf: "BYOP". Hm, ist die Dose so voll mit FTF-Geschenken, dass der nicht mehr reingepasst hat?  ;) Da sagte der Sohn: "Wir suchen jetzt halt einfach mal nach nem Mikro..."

Gesagt, getan. Nun also im Kopf auf eine "Mikrosuche im D=3-Modus" umgeschwenkt und - man glaubt es kaum - einige Minuten später hatte ich ihn doch tatsächlich in der Hand! Juhu, also als FTF ins jungfräuliche Logbuch eingetragen. ;):) Dann die doch eher kleine Dose wieder ordentlich versteckt und vorher noch mal als Beweis abgelichtet!  ;) Der Vollständigkeit wegen müssen wir anmerken, dass die Koordinaten nicht so ganz genau passten, ein paar Meter daneben war das am Ende dann doch schon.

Ach ja, und auch gleich noch einen Geokrety, nämlich die Fledermaus Nr. 18, ausgesetzt, die sich hier in den Ruinen nachts bestimmt wohlfühlen wird!  ;) http://geokrety.org/konkret.php?id=29781

Eine Anmerkung dazu noch: Familien mit Kindern parken lieber "auf der anderen Seite" bei der Jagdschule, nämlich etwa hier:
N50 02.082 E012 00.719 - Dort befindet sich nämlich das große Rotwildgehege mit Aussichtsplattform., von wo aus man die Tiere von oben anschauen kann! Auch ein Fütterautomat ist dort für die Rehe und Hirsche vorhanden. Parkt man nämlich wie angegeben, kommt man an den Tieren eben leider nicht vorbei, was sehr schade für die Kids wäre. :)

Immagini per questo log:
Der "normale" Mega-Riesen-Mikro! ;):)Der ´´normale´´ Mega-Riesen-Mikro! ;):)

[Ritorna al listing della geocache]