Waypoint search: 

Log entries for Der gestohlene Chip    Found 6x Not found 0x Note 0x

Archived 02 March 2017 Biman has archived the cache

Diesen hatte ich fast schon vergessen und will den wegen mangelnder Pflege nun schließen.
Danke aber an die wenigen Finder und danke für das Sternchen.

Found 22 December 2015, 11:40 clearlucid9 found the geocache

So kurz vor Weihnachten und dann so strahlender Sonnenschein - das war das ideale Wetter für eine kleine Tour zum anderen Ende der Landebahn. Dank dem virtuellen Hinweis und entsprechender Ortskenntnis konnte es direkt zum Finale gehen, dass dann trotz vom Regen aufgeweichter Böschung schnell gefunden werden konnte. Mit einiger Mühe konnte dann auch der Chip, bzw. die Speicherkarte noch aus dem PETling befreit werden und da ich das Handy eh schon dabei hatte, habe ich mir schnell eine Kopie der Rock-Balladen gezogen. Dafür habe ich das Album "21" von Adele da gelassen. Fair Trade würde ich sagen...

Danke für die Dose!

claralucia9

Pictures for this log entry:
SD-CardSD-Card
Dateien auf der Karte...Dateien auf der Karte...

Found 08 October 2015, 12:52 Die Karlchens found the geocache

Dank der genau Hinweise schnell gefunden. Danke für den Cache

Found 09 August 2015, 07:25 Schatzforscher found the geocache

Hier habe ich heute Dank Ortskenntnis fast gleich die Abkürzung genommen. Bestimmt habe ich eine tolle Story verpasst. Ach jetzt bin ich doch etwas traurig.

Dank des Hints war das Finden gar nicht so schwierig.

Gerne würde ich noch so einen schönen Cache von Dir sehen. Großartig.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Found 03 February 2015 Wrtlbrmpft found the geocache

Hab mich heute auf die Suche nach dem Chip gemacht und tatsaechlich auch bei Schnee gefunden Smile

Danke fuer die kleine Herausforderung Smile

Available 21 August 2014, 23:00 Biman has maintained the cache

Wieder in Betrieb

Dritter Hinweis jetzt in der Beschreibung hinterlegt

Viel Spaß und Erfolg und bitte auch bei "nicht gefunden" Bitte loggen oder Kontakt mit mir aufnehmen. 

Temporarily not available 21 August 2014, 16:00 Biman has disabled the cache

Danke erstmal an baer2006 für's Finden meiner ersten Finaldose und's wieder Verstecken. 

Übrigens, der Petling (neue Finaldose) liegt noch immer da und nur 20cm von der ursprünglichen Dose weg. Die Erstlingsdose habe ich entfernt. Der Petling steht. 

 

Da es beim dritten Hinweis immer sehr muggelig ist und der schon wieder verschwunden ist, werde ich ihn bei der Beschreibung virtuell in Kürze hinterlegen. 

Found 13 July 2014 baer2006 found the geocache

Fund #9 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Zwischen dem Ende unserer geplanten Tour und dem Anpfiff des WM-Finals war noch deutlich mehr Zeit übrig als ursprünglich gedacht. Also sind wir noch nach Haching auf einen OC-Only-Multi gefahren Lächelnd.

Der erste Hinweis wurde schnell gefunden, und die Anweisungen haben wir auch kapiert. Die Zielbeschreibung für Stage 2 habe ich aber zuerst falsch interpretiert - "rechts" ist immer eine Frage der Perspektive Zwinkernd. So wurden wir erst an der 2. Option fündig. Die Anweisung war dann teilweise etwas verwirrend. Aber wo es ungefähr hingeht, war schon klar, und das reicht ja, um Stage 3 zu finden. Der dortige Hinweis war auch gleich entdeckt, und es konnte zum Final gehen. Als wir gerade den beschriebenen Baum nach dem im Owner-Log vom 5.7. erwähnten PETling absuchen wollten, sah ich 2m weiter oben eine "Small"-Dose ganz offen herumstehen Überrascht. Diese erwies sich eindeutig als Dose für diesen Cache, in einwandfreiem Zustand(!), und mit leerem Logbuch - ich logge also mal LächelndFTFLächelnd beim Original-Cache Zwinkernd.

Da die Dose aber völlig offen herumstand, haben wir sie wieder ein bisschen versteckt. Und zwar unten im großen Strauch unterhalb des Baums aus Hinweis 3. Den PETling haben wir dann noch kurz gesucht, aber nicht gefunden.

Insgesamt hat uns dieser "Letterbox-Style"-Multi gut gefallen. Der Hachinger Landschaftspark ist ne schöne Ecke, auch wenn man etwas Glück mit Muggels haben muss.

TNLN, TFTC!

Found Recommended 06 July 2014, 12:55 koemei found the geocache

Nach einigen Anläufen nun endlich die Dose lokalisiert. Der Owner hat mir freundlicherweise die Genehmigung erteilt, auch ohne Logeintrag vor Ort (nur Foto-Log) hier den Fund zu loggen.

Der Cache führt ja wie gesagt an das Südwestliche Ende des sog. Hachinger Landschaftsparkes. Ein weitläufiges Gebiet das zum Radfahren und wandern einlädt.

Der Cache ist mit viel Mühe und Liebe gelegt. Leider war eine der Stationen bei meinem ersten Versuch extrem vermuggelt.

Bei meinem zweiten Versuch kam ich dann einen Schritt weiter nur hatten leider Muggels den dritten Hinweis entfernt.

Bei der Überprüfung musste B-Man dann auch noch feststellen, das das Final ebenfalls gemuggelt wurde.  

Er hatte sich jetzt die Mühe gemacht, den Cache wieder komplett herzustellen, und ihn trotz der doch leider relativ wenigen Opencacher hier in München als OC-Only belassen. Somit wird er aber auch nicht so leicht verwüstet.

Einziges kleines Manko für mich Verlegen ist, das das Final im Moment eher auf Terrainlevel 2-3 liegt.

Ich möchte hier nochmal eine herzichen Dank für die Mühe des Owners bedanken.

Der Cache hat einen Punkt verdient !

Available 05 July 2014, 16:30 Biman has maintained the cache

Hw 2 und 3 repariert. Final erneuert.  Zusätzlichen Hinweis gesetzt. Aus klein wurde Mikro (Petling)

Hoffe, die Muggels bleiben fern. Bitte unbedingt loggen... was auch immer. ..

Grüße an alle Cacher

Temporarily not available 27 June 2014 Biman has disabled the cache

[Back to the geocache listing]