Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lust auf fummeln!    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC10D7F) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 25. Oktober 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den blutschuld cache absolviert haben sind wir noch hier und nach gefüllten 12h standen wir im Logbuch kampfsoldat88 und NickOnTour haben fleißig mitgeholfen danke für den Cache und den Spaß

gefunden 25. Oktober 2015, 08:04 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Mit Lmck1710 waren wir hier, log siehe geocaching.com

gefunden 11. Oktober 2015 Uhuauge hat den Geocache gefunden

Lachend

 Puuuh...ganz schön knifflig! Aber mit vereinten Kräften schafften wir es. Gott sei Dank hielten die Batterien der Taschenlampe bei einsetzender Dunkelheit. Tftc

gefunden 15. Juli 2015, 16:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Muss mal ein paar nachloggen 

Dieser hier wurde gefunden 

Ja aber mit dem finden war es nicht getan 

Das war mal ne Aufgabe 

Aber ich habe das Logbuch erreicht 

DFDC 

gefunden 28. August 2014, 17:12 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, auch geschafft und in das Minilogbuch eingetragen! Danke für diesen Cache! :)

Nachdem wir den Cache "Hirschblick" erwandert hatten, fuhren wir heute weiter nach Helmbrechts, um mal zu sehen, was da so Kniffeliges sein soll. (Als wir das letzte Mal in der Gegend den "Ökostation"-Cache machten, gab es den hier auf OC noch nicht...)

Wir parkten vorne und liefen hinter. Das Versteck war schnell gefunden - und wir müssen leider auch ehrlich sagen, dass es ein extrem kurzes Fummeln für uns war: Wir kannten diese Art zwar noch nicht, aber Dank des thocomoro-ischen Werkzeuges im Rucksack (welches u.a. aus 2 Magneten, einem Buttermesser und einem dünnen Schraubendreher besteht...) war das Logbuch in weniger als 5 Minuten freigelegt und in der gleichen Zeit auch wieder "rück-repariert". :)

PS: Wer auf genau solche Dinge steht, dem müssen wir unbedingt "Das Nachtkästchen der Verzweiflung" von Wuschel empfehlen! Da kommt man der völligen Verzweiflung "wesentlich" näher! *lol* ;)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF47C

gefunden 24. August 2014 tellerings63 hat den Geocache gefunden

#438

Bevor wir zum Cache sind, haben wir erstmal einen Garten bewundert - zum einen, um bei den Hundezucht-Muggel keine Aufmerksamkeit zu erregen - zum anderen, weil der Garten echt der Wahnsinn ist.
Auf der Suche nach dem Weg zum Cache hat dann ein Hundezucht-Muggel doch gemeint, dass zum Geocache der bestimmte weg der einfachste wäre ;-) Vielen Dank nochmal dafür ;-)
Tja, und dann hat kerryboy ihn auch gefunden und dann standen wir da zu fünft drumrum.
Frau tellerings63 hatte dann die Idee, die auch funktioniert hat und von Herrn tellerings63 mit Fingerspitzengefühl und Geduld beendet wurde.
So konnten wir relativ schnell loggen und das Verschließen der Dose überließen wir ebenfalls dem Fingerspitzengefühl von Herrn tellerings63, der den Dreh relativ schnell raus hatte und wir auch diese Dose im Ursprungszustand für den nächsten Cache-Kollegen wieder versteckt haben.
Danke für diese Dose, die uns definitiv ein blaues Schleifchen wert ist.

gefunden 19. Juli 2014, 18:00 waldtiere hat den Geocache gefunden

Gefunden war er noch schneller, als die Ratlosigkeit kam.

Insgesamt 6 Männer und Männinen standen ratlos im Gebüsch und starrten das... Ding an.
Als wir nach 20 Minuten und einer Menge durchaus theoretischer, logischer
Gedanken noch keine praktische Lösung hatten, gingen wir mit dem... Ding auf das
parallel stattfindetente Hasenfest. Dort wurde, zu unser aller Scham, das Ding
von einer siebten Männin innerhalb von einer Minute mit handwerklicher
Praxiserfahrung gelöst.

Guter Eintfall. Der Sadismus-Award geht an den Verstecker.

Scheeee.

gefunden Empfohlen 13. Juli 2014, 16:40 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom "Quarkloch" fiel uns dieser neue Cache auf. Wir spekulierten auf einen STF und wollten sofort dahin. Nahe der Zielkoordinaten angekommen machten wir uns auf die Suche und wurden aus dem naheliegenden Vereinsheim gleich vom Kollegen begrüßt. Wir sollten den Cache schon mal Suchen, unsere Gastcacherinnen könnten sich gleich einen Kaffee bestellen, das würde dauern ...
Und so war es dann auch: das Versteck war schnell gefunden, die erste Fummelei bis zum Log ging auch relativ schnell - Verstecken konnten wir den Cache dann nach 2 Tassen Kaffee, 1 Paar Bratwürsten einem Limo und tatkräftiger Mithilfe von Kollegen als der 2. Teil der Fummelei endlich erledigt war. Zum STF hat's aber leider nicht gereicht .
Sehr schöne Idee!!! TFTC

[#156]

gefunden 18. Mai 2014 hölli-oc hat den Geocache gefunden

Diesen bereits auf Geo Caching am 3.8.2013 geloggt zusammen mit Steinhügel.

Man war das eine Fummelei,die zum großen Teil Steinhügel erledigte.Zuerst ratlos das Ganze besichtigt,dann kamen die Ideen darunter auch die brauchbare die uns ans Ziel führte.Ich glaub alleine hätte ich es aufgegeben,doch so spornten wir uns gegenseitig an.Danach gabs ein kühles Helles und wir lernten auch einen Bekannten vom Owner kennen der darüber Bescheid wußte.Für dieseFummelei braucht man wirklich gute Nerven,eine ruhige Hand und die Ausdauer dazu.DfdC   hölli oc

gefunden 18. Dezember 2013 Kafindi hat den Geocache gefunden

Heute mal nach Helmbrechts gefahren und den berühmten Cache besucht und erfolgreich geloggt. Tolle Idee. TFTC Kafindi

gefunden 23. August 2013 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und Schnell zerlegt, aber dann ging die Fummelei los.
Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Danke für den Spaß

gefunden 03. August 2013 steinhügel hat den Geocache gefunden

Als ob ich heut nicht schon genug geschwitzt hätte [:o)] Naja was soll´s machte riesig Spaß. Nach kurzer Zeit wurden wir in´s innere eingeladen und während sich der Rest bei einer kühlen Radler vergnügte konnte sich Herr Steinhügel am "D4" bespaßen. [:D] Letzlich war alles wieder an Ort und Stelle und wir wünschen den nächsten viel Erfolg.

DfdC
Team Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 25. Juli 2013 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Die Kühltasche eingepackt und ab zum Einkauf, aber vorher wollten wir noch diesen Kleinen besuchen.
Hmmm, naja es kann ja nur so gehen.
Stern übernahm das Teil und fummelte weltmeisterlich.
So, erster Teil geschafft, doch hoffentlich können wir auch den zweiten Teil bewältigen.
In der Ruhe liegt die Kraft und Stern fummelte ein zweites Mal perfekt.
Geschafft.
Wenn man so konzentriert bei der Sache ist, merkt man gar nicht dass sich jemand angeschlichen hat.
Wir grüßen auf diesem Wege Sarah+Micha.

Vielen Dank sagen
Schnuggl + Stern

[Zurück zum Geocache]