Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Magnetsteine / Magnetic Stones    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2016 ra_sch hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung auf dem Burgensteig kamen wir mal wieder bei diesen interessanten Steinen vorbei. Es ist immer wieder faszinierend, diese doch massive Abweichung zu beobachten.

Danke fürs zeigen!

ra_sch

gefunden 01. April 2016, 08:44 Schatzlatscher hat den Geocache gefunden

Schatzlatscher
27.3.2016

gefunden 27. Oktober 2015 Almerich hat den Geocache gefunden

Das Traumwetter gestern hatte mich zu einer Wanderung auf dem Burgensteig angestiftet - dass die Sonne sich heute grad gar nicht zeigen wollte, war so nicht geplant. War aber trotzdem eine schöne Wanderung. Hier bin ich erst vorbeigeschossen und hab nochmal umgedreht, um mir die Steine näher anzugucken - die Anzeige vom Handykompass kam ganz schön ins rotieren bei zu- bzw. abschalten des Magnetkompasses.
TftC und Gruß, Almerich

Bilder für diesen Logeintrag:
MagnetsteineMagnetsteine

gefunden 03. April 2015, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Endlich kam ich mal dazu, diesen EC zu besuchen. Bei herrlichem Wetter mit Stefan (003) auf dem Burgensteig unterwegs, um den letzten, genauer gesagt ersten Abschnitt zu bedosen, bot sich die Gelegenheit. Tatsächlich waren deutliche Abweichungen zu erkennen. Ich fühlte mich etwas wie Spock, der bei einer Außenmission auf einem Klasse-M-Planet mit dem Tricorder die Gravitationsanomalien bestimmter Gesteinsformationen ermittelt [;)].

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Earthcache!

gefunden 18. Januar 2015, 17:15 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Heute die Sammlung der "German-Oldie-Caches" erweitert: Mary Shelley's Schloss, also Burg Frankenstein, war das heutige Hauptziel.

Auf der heutigen Tour wurde der EC in der Dämmerung recht schnell entdeckt.
Die Fragen wurden vor Ort bearbeitet und ein Foto geschossen.

Am Vogelsberg gibt es übrigens einen ganz ähnlichen EC - auch dort deutliche Änderungen des Erdmagnetfeldes.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC#4727 / OC#332 / 17:15}

gefunden Empfohlen 01. März 2014, 17:00 prussel hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch und einer kleinen Runde um die Burg Frankenstein sind wir noch zu den Magnetsteinen spaziert. Des Steinhäufchen sieht ja nicht sehr spektakulär aus, aber was es mit dem Kompass anstellt - das hätten wir so nicht erwartet.
Danke für den sehr interessanten Earthcache und für die schnelle Logfreigabe!

TFTC Jutta & Michael

gefunden 30. September 2012 Nowork hat den Geocache gefunden

Witziger Earthcache - und mal so völlig ohne Infotafel. Vielen Dank.

gefunden 30. Juni 2012 melkorka hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen rund um Frankensteintour kamen wir auch hier vorbei. Völlig faszinierend fand ich, dass es auch mit dem Garmin funktionierte und noch mehr faszinierte mich Steinschlags Gehampel... er war eindeutig faszinierter als die Kids .
Danke für's Zeigen und für den Cache.

LG, melkorka mit Grace O'Malley

gefunden Empfohlen 22. Juni 2012 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bereits am 22.6.2012 auf der anderen Plattform geloggt.

Das hier ist m. E. einer der interessantesten EarthCaches überhaupt.

Dass es hier Magnetsteine gibt, stand übrigens schon in den 60er Jahren
in den Messtisch-Wanderkarten, die mein Vater benutzte.
Aber erst zu EC-Zeiten war ich dann mal mit Kompass am Stein.

Schade, dass man immer nur ein Stenchen je Cache vergeben kann.

zuletzt geändert am 24. Januar 2017

gefunden 22. Juli 2011 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Ich kannte die Steine bereits vorher - nette Idee, einen Earthcache daraus zu machen. Das Phänomen als solches hat mich nicht so sehr erstaunt, vielmehr war ich über die Stärke überrascht... Danke für die schnelle Logfreigabe!

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 29. November 2009 fuwo hat den Geocache gefunden

Bereits am 29.11.2009 auf der anderen Plattform geloggt:

Obwohl ich schon sehr oft am Frankenstein war - die Magnetsteine hatte ich noch nie aus der Nähe gesehen, noch nicht mal im Rahmen der früher obligatorischen 'Schul-Wandertage'. Dieses Natur-Phänomen ist schon beeindruckend!
Danke fürs Zeigen und für die schnelle Logfreigabe - fuwo

gefunden 22. November 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in bekannter Gegend. Heute haben wir zum ersten Mal ausprobiert, ob/wie stark die Magnetsteine tatsächlich wirken - beeindruckend!
Vielen Dank fürs herloggen und die Logfreigabe!

gefunden 24. Oktober 2009 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei der Wanderung auf dem Burgenweg haben wir auch Station bei den Magnetsteinen gemacht und die Abweichung des Kompasses begutachtet. Ich bin schon einige Male daran vorbeigelaufen aber ohne das zu registrieren.
Vielen Dank für das Zeigen sagt Kruemelhuepfer.

(Nachtrag von geocaching.com)

gefunden 10. September 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute mit mellitus und smoo s&f um die Magnetsteine herumgestolpert und uns Gedanken gemacht..
Danke für´s Zeigen und für die schnelle Logfreigabe.
lizard08 + Sancho

[Zurück zum Geocache]