Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 🚃 1. Elektrische Straßenbahn 🚃    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2017 CSI.BI hat den Geocache gefunden

Schöner Ort und interessante Infos. Danke dafür. - Trotz Markttag wenig Muggels auf dieser Seite der Schienen.

kann gesucht werden 18. Juni 2017 martl hat den Geocache gewartet

Am 18. Juni 2017 um 20:15 Uhr als Cache # 6186 gewartet. Neue Dose und neues Logbuch spendiert. Sorry wegen der Verspätung. Viel Spaß beim Suchen und Finden!

LG
Martina

Hinweis 18. Juni 2017, 20:29 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Am 18. Juni 2017 um 20:15 Uhr als Cache # 6186 gewartet. Neue Dose und neues Logbuch spendiert. Sorry wegen der Verspätung. Viel Spaß beim Suchen und Finden!

LG
Martina

gefunden 18. Juni 2017, 20:20 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**20:20 Uhr**

Frisch gewartet geht dieser Cache in eine neue Runde und ich durfte erster im Logbuch sein. Interessante Stelle und schön, das man hier zum loggen auf Original BVG Stadtmöbel sitzen darf. Vielen Dank für den Cache.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. März 2017 martl hat den Geocache deaktiviert

Ich kucke...

gefunden 17. Februar 2017, 09:25 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit LPaulaP wurde eine kleine und gemütliche Feierabendtour am südlichen Stadtrand von Berlin eingelegt.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 17. Februar 2017, 09:07 LpaulaP hat den Geocache gefunden

Mit JojoBln zusammen gesucht und gefunden! Vielen Dank für das Legen & Pflegen! :)

gefunden 10. Januar 2017, 22:35 Laeufer hat den Geocache gefunden

Danke für die interessante Informationen und die Dose. Althi/Laeufer

Hinweis 03. Dezember 2016, 21:21 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Frisches Logbuch vor Ort.

Have Fun!
Martina

gefunden 11. August 2016, 15:46 dl7aiv hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden und geloggt. Viel Informationen zur Geschichte der Eisenbahn.

gefunden 05. Juli 2016, 10:19 Apricus hat den Geocache gefunden

TFTC...historisch wertvoll...and my first one👏😅😬

gefunden 23. Juni 2016, 12:17 JamesOdin2 hat den Geocache gefunden

Tftc. Ich war hier bestimmt schon 1000 mal, dich diese historische Stätte hatte ich bisher nie bemerkt. Vielen Dank für den interessanten Cache. Übrigens mal nen super gepflegtes log.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. Juni 2016 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder in Ordnung

kann gesucht werden 06. Juni 2016, 22:50 martl hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort!

TFTC
Martina

zuletzt geändert am 07. Juni 2016

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 10. April 2016 martl hat den Geocache deaktiviert

Anscheinend ist die Dose weg  :(
Bis ich wieder eine auslegen kann, erstmal deaktiviert.

LG
Martina

gefunden 09. April 2016, 11:50 michanie hat den Geocache gefunden

Danke für das legen und pflegen. Michanie 9. April 2016 11:50


Für die Facebook Gruppe
Geocaching - MBB
(Motocacher Berlin-Brandenburg )

nicht gefunden 03. April 2016, 15:30 DeXi2 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir waren heute dort und es sollte der erste Cache werden. Leider findet sich nur ein Magnet an dem wahrscheinlichen Ort. Bitte mal prüfen, aber ich fürchte der Cache wurde entfernt.

 

LG DeXi2 

kann gesucht werden 13. Februar 2016 martl hat den Geocache gewartet

Wieder da!!!

Tftc
Martina

momentan nicht verfügbar 10. Februar 2016 martl hat den Geocache deaktiviert

Dose ist kaputt, Cache wird getauscht, momentan nicht vor Ort.

TFTC
Martina

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2015 Euni hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, von dem ich von diversen Besuchen im Museum für Verkehr und Technik (Deutsches Technikmuseum) und ähnlichen Museen in anderen Städten weiß. Heute nach dem Brolinaevent hier vorbeigeschaut. Danke an VNDriver fürs Legen und an martl fürs Pflegen. Bei mir passte der Hint nicht.
Euni

gefunden 01. November 2015, 12:50 OktoBär hat den Geocache gefunden

Mit Team Junior, auf Gassirunde, schnell noch dieses kleine Döschen gefunden.
Danke fürs Legen, an diesem interessanten Ort 😀

gefunden 19. Oktober 2015, 01:37 niemandt hat den Geocache gefunden

Da war doch noch einer! Zufällig in der Nähe konnten wir ihn problemlos finden.
Danke für den Cache

kann gesucht werden 20. September 2015 martl hat den Geocache gewartet

Kann gesucht werden

momentan nicht verfügbar 08. September 2015 martl hat den Geocache deaktiviert

Danke für die Info, bin in Spanien auf dem Jakobsweg, Wartung dauert also.

LG
Martina

gefunden 18. Mai 2015, 10:30 K100EML hat den Geocache gefunden

Seit 20 Jahren verkehre ich in dieser Ecke von Berlin, aber das kleine Denkmal ist mir nie aufgefallen. Man lernt eben nicht aus. Danke fürs Herführen, Zeigen und den Cache (#629) sagt K100EML.

gefunden 08. April 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

die Suche gestalltete sich etwas schwierig, da man wie auf dem Präsentierteller steht, aber schließlich doch noch gefunden, vielen Dank fürs legen und pflegen

gefunden Empfohlen 28. März 2015, 16:57 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

der fünfte für heute von unserer München-Berlin-München fahrt. Nach unserem eigentlichen Berlin-vorhaben sind wir hier gekommen. Ich mag solche kleine Denkmäler. Die Dose war mugglesfrei und nach kurzer Suche zu finden.

TFTC

Gruß Robert

gefunden 02. März 2015, 22:02 Tinju hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Umgebung der "1. Elektrischen" angeschaut und konnte schnell das richtige Objekt finden, wo der Cache versteckt war.
Danke für's Zeigen dieses Ortes und Legen der Dose!

gefunden 24. Januar 2015, 12:22 The Stigs hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden zwischen Markteinkauf und Heimweg. TFTC

gefunden 30. November 2014, 19:57 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Hier war ich ganz am Anfang meiner Cacherkarriere schon mal. Das Smarty führte mich aber in eine falsche Richtung. Zwischenzeitlich wurde mir klar wo die Dose sein würde, aber 2 erneute Versuche scheiterten an Muggelbelagerung. Ich konnte die Dose sehen, aber nicht heben. Heute nach einer Radtour durchs kalte Brandenburg u a zu zwei Weihnachtsmärkten, hier aus dem Regionalzug ausgestiegen und schnell das Döschen geloggt.
DFDC und die geschichtliche Erinnerung

gefunden 04. November 2014, 21:47 CanEOS hat den Geocache gefunden

<b> 23. März 2015 21:47</b>
1. Elektrische meine <b> #75</b>


Im Team mit Frigo13 & Spreeelfee

Auf Besuch in Berlin müssen ein paar Caches natürlich sein!

Heute mal bei Tageslicht und nicht wie sonst üblich mit Led Lenser Helligkeit unterwegs um ein paar Dosen zu Besuchen.


Ich sage recht herzlichen Dank an fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß <a href="http://www.geocaching.com/profile/ ">CanEOS</a>

gefunden 01. November 2014, 12:43 Ollowain hat den Geocache gefunden

Oft daran vorbeigefahren und nie beachtet.Erst einmal den Fahrplan gelesen dann einen ruhigen Moment abgewartet und gelogt.TFTCLachend!

gefunden 20. Oktober 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Nach einem Arbeitsauftrag in Steglitz gleich noch die Zeit genutzt um mich bei einer meiner Drei Lieblingsimbisse zu stärken, und danach einen kleinen Verdauungsspaziergang zum Cache zu machen.
Hier traf ich dann auf einen anderen Suchenden und nach dem Cache gab es dann noch einen kurzen Plausch zum Erfahrungsaustausch.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 18. Juli 2014 Diversioncacher hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stelle, die von mir nie so richtig beachtet wurde, obwohl ich hier oft vorbeikomme. Dies ist mein erster Cache. Ich habe ihn schnell gefunden. Mittags waren allerdings ganz schön viele Muggels hier, nach einiger Wartezeit war der Zugriff aber möglich. DFDC

gefunden 08. April 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Ach hier war das, mit der ersten Straßenbahn. Danke fürs Zeigen und Vielen Dank für den Cache!

gefunden 07. April 2014 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#317 - 17:55

Hier fahre ich öfter mal vorbei.
Auf Grund des Hints war schnell klar, dass es hier zeitweise recht schwierig sein könnte, an die Dose heran zu kommen.
Heute war jedoch alles frei.
So konnte ich schnell zugreifen und in aller Ruhe loggen.
Vielen Dank für's Herführen und für den Cache!

gefunden 06. Juni 2013, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Endlich! Dachte schon ich seh doppelt! Würde ich noch besser verstecken wenn ich der Owner wäre...

gefunden 22. April 2012 akustiker hat den Geocache gefunden

der zweite auf meiner heutigen sonntag-fahrrad-runde. als ich ankam, sah ich von weitem zwei muggel auf der bank sitzen und verabschiedete mich innerlich schon von nem schnellen fund. als einer der beiden dann aber aufstand und irgendwas am schild fummelte, war klar - die gehören dazu. also schnell dazugesellt und noch nett mit wolliberlin geplaudert (viele grüße nochmals) [:)].
dfdc
[:)]
#559 13.04 uhr

gefunden 14. März 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Berlins Geschichte ist immer wieder für eine Überraschung gut. Danke für die kleine Lehrstunde. Aufgrund der historischen Neugier war das Objekt der Begierde dann auch schnell entdeckt. Muggelprobleme gab es am frühen Abend glücklicherweise keine.

Dankeschön!

gefunden 13. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Sehr kurz vor der "RobComs 1.000en finalen Jubiläumstour" noch schnell singlehanded gefunden. Tolles Logbuch! [:D]


*************************
* 535 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 31. Juli 2011, 11:43 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich festgestellt hatte, daß ich doch noch eine gute halbe Stunde auf die Straßenbahn warten muß, habe ich mich dazu entschlossen mich nur ins Gästebuch einzutragen und weiter zu radeln.

DFDC

gefunden 07. Mai 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bei herrlichstem Wetter eine schöne Tour mit dem Fahrrad durch Lichterfelde gemacht.
Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!
Sehr interessant...wusste ich noch nicht!

TFTC!
molchebaer (#1240)

gefunden 11. Januar 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr interessant dieser Cache. Vielen Dank fürs Zeigen.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 01. August 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Danke fuers zeigen dieses Interssanten Ortes.
Danke fuer den Cache.

gefunden 14. Februar 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute mit Traumhexe, bei einer Valentins-Cache-Tour, gesucht und gefunden[:)]Von den Spuren der Vorcacher war nichts mehr zu sehen, auch wollte das GPS nicht so recht das Ziel anzeigen und doch konnte das "Döschen" mittels Spoilerbild und Eispickel befreit werden[;)]Leider ist das Innenleben vom "Döschen" arg vereist[:(]

gefunden 14. Dezember 2008 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

10 minuten von Endhaltestelle zu Endhaltestelle. Diese Strecke war wohl nur zu Demonstrationszwecken. Schade, dass sie nicht mehr existiert. Das wäre doch eine schöne Attraktion.

gefunden 04. März 2008 Surfking hat den Geocache gefunden

Was für eine Freude, diesen tollen Cache jtzt auch bei OC zu finden. Für mich ist der Cache eine besonders schöne Erinnerung an meine ersten "Cacheabenteuer", denn dieser Cache war mein 4. gefundener Cache (damals sogar noch ohne GPS Lächelnd)!

Vielen Dank für die nette Erinnerung sagt der Surfking!

Und hier noch der Originallog von 2008:

"Sehr schöner Cache in meiner "alten Heimat" Lichterfelde. Vielen Dank!"

gefunden 23. Juni 2007 UllZi hat den Geocache gefunden

18:55
Weil ich gerade warmgelaufen war, von der Lanke Quelle aus noch bis hierher weiter. Dann in die große Elektrische und ab nach Hause.
Nett gemacht und wieder etwas kennengelernt.
UllZi

gefunden 22. Dezember 2006 mity hat den Geocache gefunden

Bin inzwischen schon ein paar mal hier vorbeigekommen (obwohl das nicht gerade meine Home Zone ist), aber diese Stelle war mir bislang noch nie aufgefallen. Liegt auch etwas abseits des sonstigen Trubels hier. Gut so!
Um 12:15 das Log auf den offenbar dafür vorgesehene Fazilitäten signiert und dann mit einer zeitgenössichen Elektrischen zurück nach Hause.

no trade

mity!

P.S.: Auch ich möchte die Chance nicht ungenutzt lassen und mich in den Chor derer, die Lobgesänge auf die Ausführung des Logbuchs singen, einreihen.

gefunden 17. Dezember 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit vollem Bauch und bei einsetzender Dunkelheit noch als Verdauungscache mitgenommen.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 17. Dezember 2006 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ja Pflichtprogramm für mich Zwinkernd
Um den Zusammenhang zu wahren, habe ich ihn gleich als Referenz für diesen Cache gesetzt.
IN=Murmel
TFTC, Mic@

[Zurück zum Geocache]