Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weltkugel (Safari)    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Weltkugel an einem Konfluenzpunkt gefunden. Es ist der Kunfluenzpunkt 50/10 also die Koordinate N 50° 00.000 E 10° 00.000.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Konfluenzpunkt 50/10Konfluenzpunkt 50/10
Konfluenzpunkt 50°10°Konfluenzpunkt 50°10°

gefunden 14. November 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bremen gibt es in der Innenstadt auf dem Domshof bei N 53° 04.607 E 008° 48.564 eine Brunnenplastik mit dem Namen "Unser Planet",  die die Weltkugel darstellt. Die Bronzeskulptur von 1996 stammt vom Bildhauer Bernd Altenstein. Die Brunnenplastik hat die Form einer Weltkugel. Reliefartig werden Motive aus der Geschichte der Menschheit dargestellt. Im Sommer ergießt sich das Wasser aus dem nördlichen Pol der Erdkugel, fließt über den Erdball entlang und wird unter der Plastik in einer gepflasterten Rinne aufgefangen.

Bilder für diesen Logeintrag:
unser Planetunser Planet
unser Planetunser Planet
LogproofLogproof
auf dem Planetenauf dem Planeten

gefunden 13. November 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

An diesem Denkmal für Martin Behaim komme ich fast täglich vorbei. Er wird mit dem von ihm geschaffenen Globus (dem "Erdapfel") dargestellt.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.343 E 011 04.821

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Martin Behaim mit der WeltkugelMartin Behaim mit der Weltkugel
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Da meine erste Weltkugel, die ich in Berlin gefunden habe, nicht den Logbedingungen entsprach (war nicht ortsfest genug, weil die Höhe variieren kann), habe ich heute bei einer Entdeckertour durch den Berliner Tiergarten in der Dämmerung eine Weltkugel entdeckt, die ich ohne diese Safari im Hinterkopf gar nicht so als Weltkugel wahrgenommen hätte. Der Träger der Weltkugel ist Atlas, der ein Bestandteil des Bismarck-Denkmals im Tiergarten ist.

N 52 30.959 E 13 20.994

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

P.S. Den High-Flyer konnte ich inzwischen als Beispiel für meine Safari der mißglückten Safaris verwenden ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlas mit der Weltkugel im NackenAtlas mit der Weltkugel im Nacken
das Bismarck-Denkmal im Tiergartendas Bismarck-Denkmal im Tiergarten

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.In der Empfangshalle der Autostadt ist ein fest installierter Riesenglobus und darunter im Fußboden unter Glas noch viele weitere Erdkugeln installiert.

Die Erdkugel befindet sich bei:

N 52 25.886

E 010 47.584

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 152

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenglobus in der Autostadt Riesenglobus in der Autostadt
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Erdkugeln im Boden unter dem Globus Erdkugeln im Boden unter dem Globus

nicht gefunden 19. Juli 2016, 17:40 Jürike hat den Geocache nicht gefunden

Dummerweise das Foto von der schönen Weltkugel in Calpe/Spanien ohne ein Teil von mir gemacht.
Trotzdem war es schön dort.
Liebe Grüße, Jürike aus RE.

gefunden 11. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren in Balingen gewesen, die einen Kugelbrunnen in Weltkugelform haben. Ekorren machte die Bilder und nahm die Koordinaten auf.

gefunden 11. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Balingen, Friedrichstraße Ecke Paulinenstraße

N 48°16.550' E 8°51.084'

Diesen Weltkugelbrunnen kannten wir schon - beim letzten Besuch hatten wir aber noch nicht nach Safaris geschaut. Jetzt sind Nelly 01 und ich hier im Team mit drei weiteren .com-only-Cachern vorbeigekommen und haben das Ding mal fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelbrunnenWeltkugelbrunnen
Weltkugelbrunnen (weitergedreht)Weltkugelbrunnen (weitergedreht)
LogproofLogproof

gefunden 21. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach einem Messebesuch schlenderten wir noch etwas über das Frankfurter Messegelände und erblickten nahe des Ausganges hoch oben auf der Messehause diese Weltkugel...

Koordinaten: N 50° 06.749 E 008° 38.986

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel auf der Frankfurter FesthalleWeltkugel auf der Frankfurter Festhalle

gefunden 28. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einem Patientenbesuch im Knappschafts - Krankenhaus bin ich noch hier vorbei und habe wieder einmal die historische, altwürdige Kirche bewundert. Dabei natürlich das Beweisfoto gemacht und die Koordinaten genommen.

Diese Weltkugel befindet sich vor der Christuskirche in Recklinghausen, bei N51 37.020 E007 11.570

Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Europa und AfrikaEuropa und Afrika
Weltkugel mit GPSWeltkugel mit GPS

gefunden 10. Januar 2016, 11:14 djti hat den Geocache gefunden

Dieser Darstellung einer Weltkugel habe ich im Mülheimer Ortsteil Speldorf etndeckt. Sie besteht aus einer zweidimensionalen Darstellung der Erde, welche von einem kugelförmigen Drahtnetz umgeben ist (Ich hoffe, dass damit die Logbedingung erfüllt ist.).

Koordinaten: N51° 25.692' E6° 50.938'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel MHWeltkugel MH

gefunden 17. November 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Selb ist die Porzellanstadt in Oberfranken.

Hier am Kreisverkehr steht eine Kaffeekanne , die als Weltkugel gestaltet ist.

 

Koordinaten:

N 50°10.977, E 12°07.538

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 12. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist der Globus in der Bürgermeister-Smidt-Straße in meiner Heimatstadt Bremerhaven.

Koordinaten: N53° 32.517' E8° 34.847'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der GlobusDer Globus

gefunden 08. November 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Am Sonntag besuchte ich die fränkische Stadt Uffenheim und schaute mir die Sehenswürdigkeiten an.

Dabei gab es eine üppige Ernte an Waymarks und Safaris (je 4).

Die Weltkugel, die ich hier zeige, gehört zum sog. Partnerschaftsbrunnen bei N49 32.755 E10 13.872

Seine 4 Stelen enthalten Ornamentplatten, die zu den 3 Partnerstädten und Uffenheim gehören.

Der Globus hat mich besonders beeindruckt - ich finde ich einfach total schön!

Diese Entdeckung verdanke ich der Waymark http://coord.info/WMCCXH

Danke für die kugelrunde Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Südamerika und AfrikaSüdamerika und Afrika
LogproofLogproof
Afrika und AsienAfrika und Asien
eine Steleeine Stele
ganzer Brunnenganzer Brunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N50° 36.861' E20° 45.064'

Dieses Weltkugelbrunnen befindet sich in Chmielnik, einen kleinen Stadt in Südpolen. Bevor II Weltkrieg gab es hier viele Juden, und das Zentrum war dank jüdischen Spenden renoviert (inkl. dieses Brunnen).

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelbrunnenWeltkugelbrunnen
LogbeweisLogbeweis

gefunden 13. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Weltkugel aus Acrylglas steht in Heringsdorf auf Usedom neben der Sternwarte.

N 53° 57. 266   E 014° 10.324

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in HeringsdorfWeltkugel in Heringsdorf

gefunden 24. August 2015, 15:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

An dieser Weltkugel sind wir schon unzählige Male vorbeigefahren, ohne sie aus der Nähe zu betrachten. Heute sollte sich das ändern.

Die Skulptur heißt "Globus" und wurde von Ursula Hensel-Krüger 1958 aus Muschelkalk gefertigt. Sie befindet sich in Kiel, IHK, Lorentzendamm.

Die Koordinaten:

N 54° 19.587

E 010° 08.154

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel - Globus Weltkugel - Globus
LognachweisLognachweis

gefunden 10. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner abentlichen Fahrradtour habe ich diese Weltkugel am Rathaus von Trebur in Hessen gefunden. Die Koordinaten : N49° 55.506 E8° 24.313
Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in TreburWeltkugel in Trebur

gefunden 14. Juni 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Warschau bei N 52 13.884 E 021 01.078 fiel uns diese Weltkugel hoch oben auf einem Gebäude in das Auge.

Warum sie da ist wissen wir nicht. Vermutlich ist es eineWerbung für das Hotel in dem Gebäude.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Welt ist eine KugelDie Welt ist eine Kugel

gefunden 07. März 2015, 14:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eigentlich auf dem Weg zu einem anderen Cache sah ich auf einmal diese Weltkugel und dachte mir... da gibt es doch auch so ein Safari...
Nun gut, diese hier steht in Iserlohn-Letmathe vor einem Berufskolleg bei:

N51°22.314 / E007°36.175

Vielen Dank für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel
LogproofLogproof

gefunden 20. Februar 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Lange gesucht. - Ganz unerwartet habe ich eine Weltkugel aus Eisen in Bensheim auf den Gelände des Berufbildungszentrums entdeckt:

N 49° 40.120 E 008° 36.616

Danke für diese Safari-Idee!

Safari-Cache #220
OC-Cache #298

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in BensheimWeltkugel in Bensheim

gefunden 19. Februar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hamburg, Skulpturenpark zu Ehren von Wilhelm I. bei N53 33.329 E009 58.685.
Diese Erdkugel fand ich vor einer Weile - leider habe ich nicht gleich an diese Safari gedacht...
Also gab es heute noch einen Fototermin...
Das Reiterstandbild und die Figurengruppen gehören zum Denkmal, das 1903 für Kaiser Wilhelm I. errichtet wurde.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10DBD_WeltkugelOC10DBD_Weltkugel

gefunden 12. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

 

Koordinaten: 50.37052, 8.75298 bzw. N 50° 22.231' E 008° 45.179'

Bilder für diesen Logeintrag:
Erde von Planetenweg der Volkssternwarte Wetterau e.V.Erde von Planetenweg der Volkssternwarte Wetterau e.V.

gefunden 01. November 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Die Weltkugel befindet sich bei: N 53° 54.942 E 008°29.757

Während unseres Besuches auf Neuwerk -im letzten Jahr- entdeckte ich diese Weltkugel.

Leider hatte ich damals nur die Koordinaten genommen, da ich diese als QTA Station in einen Cache einbauen wollte - ein Foto mit Logbeweis hatte ich allerdings nicht.

Also fieberte ich unserem alljahrlichen Cuxhavenurlaub entgegen und kann heute das fehlende Foto nachliefern. Lachend

Ich war unterwegs mit meiner Tochter "siebenpunkt".

 

Vielen Dank für diese sehr "weltliche" Safari! Zwinkernd

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 1Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 1
Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 2Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 2
Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 3Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 3

gefunden 11. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Im Freiburger Stadtgarten steht bei N 47 59.908 E 007 51.496 eine steinerne Sonnenuhr in Form einer Weltkugel (die ich schon bei der Sonnenuhr-Safari verwendet habe ;) ).

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 02. September 2014 Heidi hat den Geocache gefunden

Diese Weltkugel aus Metall steht vor der Christuskirche in Herten-Westerholt bei

N 51° 36.557 und E 007° 04.972

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobusGlobus

gefunden 26. Juli 2014 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Diese Weltkugel ist ein kleiner Brunnen, welcher sogar schwebt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50° 00.235 E 008° 16.271   N 50° 00.235 E 008° 16.271

gefunden 26. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Diese Kugel ist eine von zweien, die neben dem Treppenaufgang zum Schloß Wilhelmhöhe steht.

Das Schloß steht im Bergpark Wilhelmshöhe im nordhessischen Kassel.

N51 18.891 E009 24.957

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 11. Juni 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin Breitscheidplatz, zwischen Gedächtniskirche und Europacenter, befindet sich der Erdkugelbrunnen des Berliner Bildhauers Joachim Schmettau. Es handelt sich um ein figural besiedeltes Modell der Erdkugel im 3/4 Aufriss. Die Erdkugel und die umgebende Brunnen-Architektur integrieren viele Elemente der Weltgeschichte, der verschiedenen Kulturen und der Mythologie.

N 52° 30.274 E 013° 20.207

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
ErdkugelbrunnenErdkugelbrunnen
mit GPSmit GPS
GPSGPS
DetailDetail

gefunden 31. Mai 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Wetter gibt es einen Gasspeicher, der als Weltkugel bemalt ist. Er befindet sich bei N 51° 23.392 E 007° 22.383. Wir haben die Weltkugel von der Ruhrbrücke aus fotografiert.

Vielen Dank für die schöne Herausforderung sagt Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl und die Weltkugelgnubbl und die Weltkugel

gefunden 16. Juni 2011 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Ich mag ja die Safari Caches oder auch Waymarks recht gerne. Jetzt zahlt es sich aus, besuchte Orte loggen zu können. Hier ein Bild von mir vor den Universial Studios in Florida mit dem berühmten Globus. Die Koords hierfür lauten: N 28° 28.475′ W 81° 28.0′

Vielen Dank für die schöne Aufgabe! NORDBAER

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer bei den Universal Studios FloridaNordbaer bei den Universal Studios Florida

[Zurück zum Geocache]