Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Schatz des Grillkohleherstellers    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 21. septiembre 2023, 21:51 LittlePaul ha encontrado el geocache

Unsere erste Aktion zum heutigen Doseneinsatz war der Blick zur Brücke 👀.
Immer wieder wurde nachgeschaut, falls so ein Bauwerk in Sicht kam. Irgendwann war es dann entdeckt! Dann folgte das Einkreisen des Baumes - auch dies mit Erfolg!
Jetzt mußte nur noch das Döslein selbst erkannt werden - auch hier gab es einen Lichtblick!
Wie jetzt rankommen?
Mit Bedacht wurden die Brombeeren und Brennnesseln und mit der KuSi die letzten Meter überwunden - geschafft!

Unser 😃 216.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Pumuckel&Kuno für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

disponible 18. abril 2022 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Die an einer Kette befestigte Unterwasser-Kiste ist leider mitsamt dem ganzen Wurzelstock weggespült worden. Die momentane Cache-Variante steckt etwa 4 m über dem normalen Wasserspiegel in einer Spalte eines Baumstammes.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 02. diciembre 2019, 11:00 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Das hier im Muldental Grillkohlehersteller mit einer Brücke geehrt werden, dürfte wohl weltweit einzigartig sein und das der Kuno daraus einen tollen Cache macht, war ja zu erwarten.👍
Leider bin ich ja nun nicht ganz so oft auf dem Wasser unterwegs, aber eine kleine Ahnung, wo mich die Geschichte hinführt, hatte ich schon. Bestätigt hat sich das dann, als ich mit dem Junior mit dem Boot den Fluss gen Grimma entlang gepaddelt bin.🛶 Zumindest der Ausgangspunkt war somit klar und zu Hause habe ich dann auch die Finalkoordinaten ermittelt.
Heute war dann der Tag der Tage, um den Schatz des Grillkohleherstellers endlich zu heben. Die Örtlichkeit aus dem Video habe ich schnell gefunden, jedoch war es mir für ein Bad in der Mulde ehrlich gesagt etwas zu frisch.🌬️
So gings weiter zur Dose für Nichtschwimmer und gleich als Erstes entdeckte ich den Deckel am roten Faden. Dort war zwar keine Dose mehr dran, aber das steht ja auch so im Listing. Also habe ich noch etwas den Blickwinkel geändert und siehe da, ein schwarzer Faden mit Dose konnte entdeckt werden. Im Logbuch stand als letzter Eintrag die Toska15. Wer weiß, wo sich die anderen 6 Finder eingetragen haben, die nach ihr loggten? 🙃
Nun ist jedenfalls auch mein Stempelabdruck im Logbuch zu finden. Mit dem Döslein ist alles tippitoppi und ein Smiley auf meiner Karte kann bezeugen, dass wieder ein genialer Kuno-Cache abgearbeitet wurde. Ich freue mich schon aufs nächste Abenteuer und grüße herzlich ins Nachbardorf 😉🤗

encuentran 09. marzo 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An diesem wettertechnischen Apriltag☁️⛅⛈️🌤️🌦️🌧️🌩️🌫️🌬️🌬️🌬️Anfang März zog es mich mit meiner lieben Jule in's idyllische Muldental in der Umgebung von Großbothen, Sermuth und Podelwitz. Gemeinsam erlebten wir an diesem vorerst letzten gemeinsamen Samstag in Sachen Dose ein paar schöne Stunden zu Fuß bei angenehmen Gesprächen.. 🤗! Wo sich die gesuchte Information nur befinden konnte war mir in meiner alten Heimat bekannt. Heute nun ergab sich die Gelegenheit, dem Doser'l mit dem trockenen Logstreifen einen Besuch abzustatten. Lag es nur am Sturm, das die Strömung der Freiberger Mulde recht hoch war... 🤔? Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

encuentran 21. noviembre 2017 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Der Schatz des Grillkohleherstellers".

Schon vor ein paar Monden war ich auf der Suche nach "Der Schatz des Grillkohleherstellers". Der Einstieg in die Suche gelang schnell, denn der gesuchte Hinweis war nicht zu übersehen. Als es dann an das Bergen des Finals ging, passte nichts mehr. Trotz intensiver Suche fand ich nichts. Es zeigte sich später, dass das Final weg war. Der Cache kam auf die Beobachtungsliste und ich wartete ab. Als sich dann wieder etwas tat, klappte es mit dem passenden Transportmittel leider bei mir nicht mehr.

Vor kurzem erschien ein Hinweis, dass das Final jetzt in ein Winterquartier umgezogen ist. Diese Chance wollte ich nicht ungenutzt lassen, denn dafür hatte ich ein passendes Transportmittel. Heute nun bot sich kurz nach dem Mittag die Gelegenheit. Ich machte mich mit meinem Transportmittel auf zum Final. Vor Ort ging es dann schnell. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es bei Nieselregen nach Hause.

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Mystery an einem schönen Ort. Bei Gelegenheit werde ich im Jahr 2018 das Final dann auch noch einmal in seinem Sommerquartier besuchen.

Nota 19. agosto 2017 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Dose und Logbuch wurden erneuert.

encuentran The geocache needs maintenance. 16. julio 2017, 15:01 wauzischreck ha encontrado el geocache

? 558 ? 15:01

Heid wor's endlich soweid - Baddlduur  Lange haddn H.E.R.A., Luzi un ich schon iborleeschd,

wann mir denn nu endlich ma widdor zu Wossor gehn. Haddn mir Diesgoohr schah noch gor

ne  Un endlich hammor's ma geschaffd, alle zamzukomm. Gurzorhand organisiorde H.E.R.A.

noch chaos un cat un wie sich dann vor Ord noch (fier uns) iborraschndorweise rausschdellde,

haddn sich och die Erdbärn noch dazugeselld. So warn mir schah enn rischen

Großfloddngeschwador 
chaos un cat haddn sich exdra enn neues Heisbiedbood fier diesn Anlass zugeleeschd un och die

Erdbärn haddn sich nelumbn lassn. Als ich die beedn Ganus dann sah, grischde ich innorlich

schon das feixn, denn ich konnd mich noch dungl an mei erschdes Ganu un die dazugehörsche

Duur off dor Mulde orinnorn - die wern sich frisch machn  Ich driggde abor innorlich gleichzeidsch

de Daum, denn meine Rapande hadde die Muldeduur ne iborlebd  Ich bin geschbannd...
Doch wenn chaos un cat mid ihrm neun Heisbiedbood unnorweeschs sinn, kömmor doch ihrn aldn

Schlebborkahn von der ledzdn Duur ausleihn, odor? denn mein neuor Dambfor war gabudd

gelieford wordn un so schdand ich bissl Boodlos da, demnach H.E.R.A. un Luzi och  Doch chaos

war so frei un ließ uns ne ohne fahrborn Unnorsadz am Ufor schdehn  Liem Dank dafier, och

wenn mor eich des öfdren davongedriem sinn - war sehr gonfordabl un endschbannd in deim Bood

 Mir mussdn nich eema draahn/wassorwandorn, konndn uns mid H.E.R.A. als berfegdn

Andriebsmodor nur schdeuorndorweise zeriggeleeschn un versorschdn den Gabidän nur immor

mid galdn Dreibschdoff  Also miiiiiior sinn scheen gebaddld diesma - war doll1 Danke an das

gesamde Diem 
Doch nu ma zu den eenzlnen Deesln:

[b]Drinniedeil:[/b] Gab's schah hior ne wirglich un um ehrlich zu sein, haddn mir hior Schüdznhilfe

von H.E.R.A., denn ich blindes Huhn wäre gladdwech an dem Briggl vorbeigeschibbord Nichma

meine Gamera had die beneedschde Info risch eifang könn  Doch Luzi's Suum beschdädschde

H.E.R.A.'s Behaubdung, daß das die besaachde Brigge wäre. Ich hab den Beedn ma gegloobd,

off die Endfernung der Infosichdung bin ich weeschn Blindheed sehr guddgloobsch 
Nu hädd ich zwar den weiderfiehrndn Dexd im Lisding annorsch indorbrädiord un wär an dem

Deesl vorbeigeschibbord, abor wie gesaachd, mir haddn schah unsren Delefondschogor mid an

Bord 

[b]Draußiedeil:[/b] Un der versuchde gleima ohne DschieBieEs die rische Schdelle zu findn  Ich

war zwar nach wie vor der Meinung, daß mir weidor müssdn, abor Gottseidank had keenor off mich

geheerd. Mir kamndn dadsächlich annor Schdelle raus, die dem Schboilorbild sehr nahe kam  

UNGLAUBLICH  Mir fandn die Reißleine fier die Schadzgisde un holdn... nur noch die drauriche

Iborresde an de Oborfläche  
H.E.R.A. schwärmde uns von glanzvolloren Zeid vor, abor davon war echd ne mehr viel zu sehn 

Da hior wedor ne rische Dose, geschweische denn enn Logbuch zu findn is, hoffe ich, daß es in

Ordnung is, wenn ich als Beweis meines Fundes enn Bild von den draurichn Iborresdn anhäng 

Besdn Dank, liebor Kuno nebsd Pumuckel, fier's Leeschn der ehemals sischor dolln Bixx. Ich gloob,

mid Bfleeschn brauchsde bei dem Deesl ne mehr anfang  Danke och, daß ihr uns endlich ma

widdor nen Anlass fier ne gemeinsame Duur zu Wassor gegeem habd, wobei diese hior

eeschndlich "nur Beifang" war.
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

 

 

Imagen para el log de entrada
Das WAR ma ne scheene Dose :0(Das WAR ma ne scheene Dose :0(
drauriche Iborresdedrauriche Iborresde

encuentran 23. mayo 2016 Die Dachse ha encontrado el geocache

Nach dem Paddeln auf der Mulde sammelten wir noch diesen Cache ein, hatten wir doch während der Fahrt die Koordinaten ermittelt.

Vielen Dank sagen Die Dachse.

encuentran 22. mayo 2016, 10:53 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Als ich mit dem Kuno heute in Richtung Süden unterwegs war, meinte er beim Überfahren der Muldenbrücke plötzlich: "Moment ... die Mulde ... das war doch noch was ! .... "
Tja, da liegt des Grilllkohleherstellers Schatzkiste noch immer ohne Logbuch in den kühlen Fluten.

So richtig vorbereitet war Kuno zwar nicht, aber der Cache konnte erstmal wieder von 5 kg Sand befreit und mit einer kleinen Tupperdose samt Logbuch bestückt werden.
Dabei kam in jenem moment auch noch rein zufälllig ein bekanntes Auto vorbeigefahren auch die beiden drinsitzenden jungen Männer (beides sehr gute Compagnons des mysteriösen "GeeHeem" ) fuhren gerade mit suchendem Auge das Muldenufer entlang der Grillkohleherstellerischen Finalpeilung ab
So konnten wir gemeinsam dem Kuno beim Heben des Schatzes assistieren und uns gleich im noch trockenen Ersatzlogbuch verewigen
Danke - und am Schönsten ist hier immer das Abgluckern

encuentran 21. mayo 2016 battuna24 ha encontrado el geocache

Saturday, 21 May 2016


Beim heutigen Event "Wir gehen auf die Mulde 2016" wurden auch mit dem "Boot 8" die ein oder andere Dose rechts und links des Ufers angesteuert. Es waren neue dabei und Dosen aus den Vorjahren.
Dazu kamen einige die wir durch Aussteigen in der Nähe des Ufers schnell erreichen konnten.
Für den Multi wurden auf dem Weg die Informationen gesammelt und am Ende erfolgte auch dort noch der Eintrag ins Logbuch.
Hier war ich selbst überrascht und profitierte ich von der Vorarbeit des Teams.

Danke nochmals und beste Grüße aus Nordsachsen, von battuna24

encuentran 28. agosto 2015 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Da unsere "Splittergruppe" KrasserS/KrassesK für ihr Souvenir noch einen T5 brauchten, machten wir uns heute gemeinsam auf den Weg, dieses Fragezeichen in einen Smiley zu verwandeln. Da wir einigermaßen Ortskenntis haben, mussten wir das Schild des Grillkohleherstellers nicht zu suchen, sondern machten und direkt ins Zielgebiet auf. Etwas skeptisch waren wir allerdings, weil die Dose dieses Jahr noch nicht gefunden wurde.
Im Zielgebiet bemerkte der Herdenvater mit Schrecken, dass die Finalkoordinaten nicht auf dem GPS-Knecht gespeichert waren. Aber dank der einprägsamen Formulierungen im Listing konnten sie gut rekonstruiert werden. So war dann auch schnell die richtige Stelle entdeckt und der krasse Spatz ging daran, den Schatz zu heben.
Alles hat gut geklappt und wir konnten schnell die große Dose öffnen. Drinnen sah es sehr nach Sedimenten aus, kein Wunder nach fast 11 Monaten Unterwasser-Flussleben. Also hat der krasse Spatz etwas im Schlamm gewühlt und diverse Beigaben freigelegt und gesäubert. Zwei Flaschen Sterni-Pils liegen noch unversehrt drin, neben diversen anderen Sachen. Dem Logbuch geht es gut und so konnten wir uns auch in Ruhe eintragen.

Danke an Kuno für das schöne Rätsel und den tollen Cache! Hat Spaß gemacht, ihn zu heben, sowohl den Akteuren als auch den Zuschauern.

out: ca. 3 kg Schlamm / in: nischt

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 5 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

Ach ja, der Karabiner, der die Dose verschließt, schließt nicht mehr richtig und könnte daher verlorengehen. Der sollte bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden. Wir hatten leider nichts Passendes dabei...

icon_smile.gif #1181

Imagen para el log de entrada
Fette Beute!Fette Beute!

encuentran Recomendación 28. septiembre 2014 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]