Recherche de Waypoint : 

Logs pour Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)    trouvé 92x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 20. janvier 2024 Family ICE trouvé la géocache

Zwei Tage Berlin. Hier gings zu Fuß hin da der Bus wegen der Demo nicht durchkam. Trotzdem waren sehr viele Touristen vor Ort.

TFTC

Les images pour ce log :
Ich am PointIch am Point

trouvé 24. mars 2023, 12:20 7wheels trouvé la géocache

Ausflug mit Stadtführung in Berlin. Danke fürs zeigen. TFTC #

trouvé 12. février 2023, 21:10 Adlerauge55 trouvé la géocache

Mit Feigling2003 ging es heute spontan in die City. Checkpoint Charlie war mit von der Parti und wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Owner für's Ausarbeiten und Herführen.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 12. février 2023, 13:48 Feigling2003 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Adlerauge55 ging es heute mal mit den Öffis kreuz und quer durch die Berliner Innenstadt. Einen Plan gab es diesmal nicht, wir ließen uns einfach mal treiben...schlussendlich haben wir zwar nicht die große Beute eingefahren, hatten dafür aber einen schönen Tag in der großen Stadt.
Wir bedanken uns bei allen Ownern für's Erstellen, die tollen Verstecke und die Pflege der Caches.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 20. octobre 2022 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben uns ein paar Tage Berlin gegönnt und dabei natürlich auch ein paar Caches gemacht.

Mann, was ist hier nur los...

trouvé 24. septembre 2022, 09:39 Feuervogel123 trouvé la géocache

Nun ja, als Eingeborene war ich lange nicht mehr hier. Den Aufmarsch der 9anzer habe ich nicht miterlebt( so alt bin ich nicht😉), an den Kontrollpunkt kann ich nich aber gut erinnern.  Vielen Dank für die Erinnerung😃

trouvé 05. août 2022, 15:22 Dosahe trouvé la géocache

Super schöner Tag in Berlin
Mit Besaga unterwegs

DfdC😉

trouvé 13. juillet 2022, 17:18 marcoli trouvé la géocache

Hier in der Nähe habe ich jahrelang gearbeitet. Damals hat mich der Checkpoint nie interessiert. Zu viele Touris. Was die Fotos angeht, hab ich mich aber immer schon gefragt, was es damit auf sich hat. Nun weiß ich bescheid. Danke dafür!

Les images pour ce log :
Mit dem Rad am Checkpoint CharlieMit dem Rad am Checkpoint Charlie

trouvé 09. avril 2022, 15:53 vermicelle trouvé la géocache

Ferien in Berlin! Ein beeindruckender historischer Ort. Vielen Dank für den Cache. Grüsse aus der Schweiz.

trouvé 18. janvier 2022, 13:40 pinguxyz trouvé la géocache

Bevor es zum Termin geht noch ein paar Caches in der City besucht. So kam ich auch hier vorbei. TFTC 🐧

trouvé 04. janvier 2022 marzahner trouvé la géocache

Heute mal wieder bisschen in dieser historisch interessanten Ecke herumspaziert und dabei auch am Checkpoint Charly vorbeigekommen. TFTC

trouvé 30. septembre 2021, 20:49 js_tsro trouvé la géocache

Bei einem abendlichen Umsteigeaufenthalt diesem historischen Ort einen kurzen Besuch abgestattet. DFDC.

trouvé 24. août 2021, 13:59 Besaga trouvé la géocache

Auf unserem tollen Berlin Trip natürlich an dieser Stelle gewesen.DFDC 👍🙂🍀

trouvé 12. août 2021 cacher.ella trouvé la géocache

Hier war es wirklich voll heute. Aber man muss es gesehen haben.

Vielen Dank für den schönen Virtual-Cache und das erklärende Listing.

Les images pour ce log :
Am Checkpoint CharlieAm Checkpoint Charlie
Checkpoint CharlieCheckpoint Charlie

trouvé 06. juin 2021 MoundTi trouvé la géocache

Da war es eeeeeeeeendlich wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit gönnten wir uns mal wieder einen "kleinen" Cacheausflug mit blueleon75, welcher im Vorfeld bereits geplant und von Gryffin's Clow kurzerhand wieder zeitreich und intensiv ausgearbeitet wurde, vielen Dank dafür... 🤝😉

Im Blick hatten wir eigentlich tatsächlich so viel Caches in und um Berlin abzugreifen, wie wir in unserem Zeitrahmen einbauen konnten, was wir selbstverständlich in aller Ruhe und Gemütlichkeit auskosten wollten, es soll ja schließlich auch Spaß machen... 😊🤔

Da der Wetterbericht uns wohlgesonnen war aber unsere Kräfte noch zu wachsen schienen, entschieden wir uns somit von einem Ein-Fund-Modus in den Mehr-Fund-Modus zu wechseln, das macht die Sache ja auch wieder ein wenig spannender und erlebnisreicher...😊

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nachdem wir wieder pünktlich wie die Kellenschwinger aus der Koje schlüpften, respektvoll gemahlzeitet, das Cachemobil ordentlich mit Gepäck und Lebensmitteln für die lange Fahrt gefüllt hatten, ging es sehr gespannt immer Richtung Zielorte... 🤭
Auch blueleon75, welche wir zwischendurch noch aufsammelten, beteiligte sich noch an der Fülle und Kraftstoff für unser Gefährt gab es auch noch genügend, also ging es nun spannend auf Tour... 🚗💪

In Berlin gab es noch ein "kleines" Malheur 😱🙈, welches Dank blueleon75 🤝😉 hervorragend gelöst wurde und uns "nur" um ca. zwei bis drei Stunden ungeplant stagnieren ließ, es war recht aufregend und spannend... 😮🤷🏼‍♂‍
Nun ja, mit MoundTi gibt es immer mal wieder sehr aufregende, spontane Erlebnisse... 😂🙈

Für das Cachemobil gab es immer einen passenden Platz zum Ausruhen, schließlich hat es ja auch wieder super Dienste geleistet und hielt uns wirklich immer warm... 😂🙈

Hier am Zielort angekommen, war keine Akrobatik nötig, während Ti sich hier genussvoll umsah und viel Schatten suchte, machten Mo und blueleon75 sich an die Arbeit und versuchten Folge zu leisten, das war schon nicht so einfach... 😉💪Ohne Muggelverfolgung jeglicher Art, wurde ein Foto nach dem anderen gemacht, wieder gelöscht, wieder ein neues versucht usw.... 😉

Das Wetter spielte uns heute wirklich in die Karten, da wir trotzdem aber nicht mehr die Jüngsten und Schnellsten sind, beschlossen wir vor Ort das Cachemobil ein paar mal zu umrunden um fit zu bleiben um die Tour unfallfrei über die Bühne zu bekommen... 🤷🏼‍♂‍🤭

Alles in Allem war es ein super schöner Tag und schreit nach baldigem Wiederholungsbedarf... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Les images pour ce log :
russischrussisch
CheckpointCheckpoint

trouvé 07. avril 2021, 12:36 Tongariro1981 trouvé la géocache

Ich entdecke durch caching jeden Tag mehr meine Geburts- und Heimatstadt.
Dfdc.

trouvé 17. janvier 2021, 13:19 Gatookie trouvé la géocache

Wieder mal schön. Vielen Dank

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 06. janvier 2021 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 06. janvier 2021, 10:58 Mask trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang mit geist13 sind wir auch hier vorbeigekommen.
"Logeintrag" um 10:58.
Vielen Dank an Rabarba für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. septembre 2020, 11:30 Malibu1313 trouvé la géocache

Gefunden! 👍😉

trouvé 04. août 2020, 21:59 Striegistalzwerg trouvé la géocache

Heute waren wir geschäftlich in der Nähe und dabei wurde der Cache entdeckt. Vielen Dank fürs Zeigen der historischen Geschichte.....

trouvé 15. juin 2020, 13:12 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Heute haben wir während eines Mittagsspaziergangs bei strahlendem Sonnenschein diesen interessanten Ort besucht. Da derzeit kaum Touristen unterwegs sind, ließ sich die Information sehr einfach ermitteln.  
DfdC # 56

trouvé 11. mars 2020, 13:33 mati16348 trouvé la géocache

Beim zweiten Besuch habe ich endlich die Inschrift gesehen. Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
CheckpointCheckpoint

trouvé 06. janvier 2020, 18:22 MeL_Dezigns trouvé la géocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **6. Januar 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:o]
Dazu stöberte man bei einer Tasse Kaffee in der eigenen Datenbank um die virtuelle Aufgaben bei
**Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)**
zu erfüllen... [:)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Les images pour ce log :
... Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)... Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)

trouvé 18. octobre 2019, 13:09 MiMueCache trouvé la géocache

Die Wesuweerinnen haben es gefunden und sagen Danke!

trouvé 06. octobre 2019 alterschwede46 trouvé la géocache

Viel los hier, viel mehr als vor dreißig Jahren...

 

dfdC

trouvé 12. septembre 2019, 08:52 SilOM trouvé la géocache

Und wieder sorgte das Cachen für kulturell-geschichtliche Weiterbildung.

Der Wirt ist dicht, das Logbuch ist trocken und einige Zettel sind beschreibbar.

Danke für einen neuen Smiley auf der Geocache-Karte.

Ohne euch Owner wäre das Spiel nicht möglich!
Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Legen, Hegen und Pflegen der Dosen, das Finden der Verstecke und Erarbeiten der Listings.

Die SilOM's sagen...

Danke für den Cache * Thanks for that Cache * Bedankt voor de cache * Merci fir den Cache * Merci pour le cache * Gracias por el caché * Tack för cachen * Díky za cache * Tak for cachen * شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت * Grazie per la cache * Önbellek için teşekkürler * Ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη * Kiitos välimuistista * Благодаря за кеша * Go raibh maith agat as an taisce * Hvala za predmemoriju * Deo gratias pro cache * Dzięki za pamięć podręczną *

12. September 2019 08:54

Les images pour ce log :
SilOM: SilOMSilOM: SilOM

trouvé 28. août 2019 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Auf unserer kleiner Berlin-Runde kamen wir auch hier vorbei,

Wahnsinn, die Menschenmassen - bloß gut daß die gesuchte Zahl etwas höher angebracht ist,

so daß man sie trotzdem noch finden kann ;-)

Dankeschön und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
Kuno am CheckpointKuno am Checkpoint

trouvé 20. août 2019 Fritzezippel trouvé la géocache

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren und waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik in Trautenau auf Verwandschaftsbesuch von Herrn Fritzezippel. Nach unserem Aufenhalt in Trautenau ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute sind wir nochmal kreuz und quer durch Berlin gelaufen und mit der U/S-Bahn gefahren. Dabei wurden unter anderem der Bundestag, die East-Side Gallery, Checkpoint-Charly, der Potsdamer Platz und der Alexanderplatz besucht.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

 

Les images pour ce log :
Frank ThielFrank Thiel

trouvé 17. août 2019, 10:47 tdfstrand trouvé la géocache

Wenn man schon mal hier ist ... Hier eine kleine Pause gemacht und alles auf sich wirken lassen...   Vielen Dank.

trouvé 28. juillet 2019, 15:30 stålanden trouvé la géocache

Hier wird es mich wohl noch öfter hin verschlagen, es gibt so viel zu entdecken. Vielen Dank für das Zeigen eines weiteren Details, das mir bei einer Touristenführung sicher nicht aufgefallen wäre.

Danke für den Cache!

Note 17. mai 2019, 19:39 andrixnet a écrit une note

Visited checkpoint Charlie during our Berlin city break for the giga event.

Undortunately because I don't speak german and the only one in our group that knew a little could not properly translate the logging requirement, I can only write this note.

But I do it gladly, to share my adventures with fellow opencachers.

Les images pour ce log :
andrixnet @ checkpoint Charlieandrixnet @ checkpoint Charlie

trouvé 25. avril 2019, 23:18 Herr Rö trouvé la géocache

Ein paar Tage mit Frau Rö und Nachwuchcacherin Rö-Feder in Berlin 😁 ...
Heute noch diesen netten VC am Checkpoint Charlie besucht, die Lösung gefunden und ein paar Bilder geknipst.
Vielen Dank, viele Grüße und 
DfdVC, Herr Rö

trouvé 21. avril 2019 Oehni trouvé la géocache

Über Ostern haben wir die Bundeshauptstadt besucht. Natürlich haben wir bei den Stadtrundgängen auch Ausschau nach Caches gehalten. 
Die Koordinaten führten uns in die Nähe eine Gebäudes, das eine lange Geschichte hat. Die richtige Jahreszahl haben wir auch schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache und das Herlocken zu diesem interessanten Ort.

trouvé 06. octobre 2018, 12:14 rare_cacher trouvé la géocache

Zweiter Tag in Berlin. Noch etwas erschöpft von der Salsa Party gestern, trotzdem steht heute Sightseeing an.
Interessante Geschichte des Hauses an diesem historischen Platz. Die richtige Jahreszahl brauchte ein paar Versuche.
TFTC

OC-Cache #18

Dernière modification le 11. octobre 2018

trouvé 19. septembre 2018, 17:10 Sage_69 trouvé la géocache

Drive by logging :-) 

trouvé 31. juillet 2018, 16:53 mrfuw771 trouvé la géocache

Den haben wir dann noch mitgenommen am CC bei brütender Hitze.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juin 2018, 21:00 schelvol trouvé la géocache

Die Soldaten und das Gewerbe gut gegunden

trouvé 05. avril 2018, 10:03 DerDomme85 trouvé la géocache

Bei meinem ersten Besuch in Berlin war ich natürlich auch hier. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 18. février 2018 werner1972 trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache. Über das Gebäude hab ich schon viel gehört, dieses Detail hab ich noch nicht gewusst.

trouvé 22. octobre 2017, 09:58 guido-pdm trouvé la géocache

Diesen kleinen heute noch bestaunt.

Vielen Dank Rabarba fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #33igsten gefundenen Cache. DFDC.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. octobre 2017, 18:00 aendgraend trouvé la géocache

Heute waren wir nach getaner Arbeit noch zu Fuß in Berlin unterwegs, und dabei hab ich mir auch mal diesen virtuellen Cache angesehen.

Interessant, was mal in dem Gebäude untergebracht war.

Danke für's herlocken und zeigen.

trouvé 01. octobre 2017, 09:35 theone-andonly trouvé la géocache

Danke Rabarba fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 118
Am 1. Oktober 2017 um 09:35

trouvé 24. août 2017, 07:51 Team Brummi trouvé la géocache

Auf Kurztrip nach Berlin ein wenig Sightseeing gemacht und ein paar Caches angesteuert.
Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste und nun ist es vollbracht.

DFDC

trouvé 16. août 2017, 18:13 Funinchen trouvé la géocache

Gut gefunden

trouvé 26. juillet 2017, 10:27 Sonnenschein21 trouvé la géocache

Bei einem Besuch von "Charlie" gut gefunden. Danke  :-)

trouvé 23. juillet 2017, 20:56 Yellow ants trouvé la géocache

#3008

I had a stopover in Berlin on my way from Köln to Copenhagen, which I used to go from TXL to Checkpoint Charlie and back (more or less). While taking selfies for the other virtual here, I noticed there were two ghosts in c:geo, so I quickly had a look at this one too. Very interesting backstory on the images of the soldiers. The necessary information for logging was quickly found even though there was scaffolding on the café. TFTVC!

Dernière modification le 24. juillet 2017

trouvé 19. mai 2017 Alfons Zitterbacke trouvé la géocache

Das muss der Berliner Toursiten-Treffpunkt Nr.1 sein.

Mann, war das hier vollZwinkernd.

TFTC

trouvé 24. mars 2017, 22:50 drefplegülF trouvé la géocache

Bei unserer historischen Weiterbildung wurde auch diesem Cache etwas Aufmerksamkeit zu teil. Danke fürs legen!

😀😀😀TeamdrefplegülF😀😀😀

trouvé 22. mars 2017 Nekromiko trouvé la géocache

Heute auf "historischer" Runde durch Berlin unterwegs und natürlich auch hier vorbei gekommen.

Vielen Dank für dieses Intermezzo und die kleine Lehreinheit ;-)

Schöne Grüße
nekromiko

Les images pour ce log :
Hinten sieht man die Mütze des RussenHinten sieht man die Mütze des Russen


Dernière modification le 30. mars 2017

trouvé 20. février 2017, 16:16 BerlinerFreunde trouvé la géocache

Aus bei miesem Wetter ein gut besuchter historischer Ort

trouvé 19. février 2017, 10:31 luckykaefer trouvé la géocache

Bei einem Ausflug entdeckt
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks1

trouvé 14. novembre 2016, 20:06 Geondalf trouvé la géocache


Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt. Und beim Staunen... ;-)
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

trouvé 22. octobre 2016, 17:03 djti trouvé la géocache

Bei unseren Berlinbesuch durfte natürlich der Checkpoint Charlie nicht fehlen. Das Passwort war fix gefunden.

DfdC.

trouvé 18. octobre 2016 dogesu trouvé la géocache

Auch hier wieder ein geschichtsträchtiger Ort, den ich schon einmal kurz nach dem Mauerfall besucht habe.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 03. septembre 2016, 13:05 tudorf trouvé la géocache

Bei einer kleine Cacherrunde mit Profibottrop gut gefunden.
Danke sagt Tudorf

trouvé 03. septembre 2016, 13:04 profibottrop trouvé la géocache

Geschochtsträchtiger Ort. Dfdc 3. September 2016 13:04 profibottrop

trouvé 17. août 2016 hammac trouvé la géocache

Gut gefunden.

TFTC.

trouvé 31. juillet 2016, 17:07 Nordlandkai trouvé la géocache

Nachdem mir nun ein Arbeitskollege Frank Thiel begegnete, es einen gleichnamigen Fernsehkommissar gibt, musste ich nun auch das Werk des Künstlers besuchen. Was daran nun Kunst ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Also habe ich mich der Logaufgabe gestellt. Ich hatte ja einen ganz andere Zweckbestimmung vermutet. Umso überraschter konnte ich die Jahreszahl notieren.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 30. juillet 2016 clanfamily trouvé la géocache

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Checkpoint Charly - die Hütchenspieler waren gut ;) Saßen wenig später mit 4 "Gehörlosen" im Cafe und warteten auf das staatliche Sammeltaxi ;)

trouvé 09. juin 2016, 09:00 wirschatzfinder trouvé la géocache

Wenn man schon am Checkpoint ist kann man ja auch mal hier hoch schauen.

TFTC

trouvé 06. juin 2016, 18:13 buddelflink99 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Hotel hier vorbeigekommen und auch noch dieses Kunstwerk besichtigt...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#144 - 18:15 Uhr

Dernière modification le 12. juin 2016

trouvé 25. mai 2016, 03:38 Mimic 96 trouvé la géocache

Zusammen mit LaVette, Elk96 und den Cachdogs Lulu und Gismo auf Cachtour durch die noch fehlenden Bundesländer.

Was für ein Geschichtsträchtiges Eckchen.

DfdC & LG Mimic aus Hannover

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 61

trouvé 25. mai 2016, 02:05 lavette96 trouvé la géocache

LaVette 96 25. Mai 2016 02:05

Mit Mimic 96 und Elk96 auf einem kurzen Trip durch fehlende Bundesländer plus 2 Länderpunkte.

Danke für's herführen

Dfdc sagt der nette LaVette
*195*

trouvé 20. février 2016 J_682 trouvé la géocache

Auf abendlicher Tour durch das regnerische Berlin war am Checkpoint Charlie trotzdem die Hölle los. Gruppenfotos hier, Selfies da, Posieren vor dem Wachhäusen und Gespräche in allen Sprachen der Welt.

Am fraglichen Gebäude tropfte mir der Regen kontinuierlich auf den Kopf, während ich mich in die Geschichte vertiefte.

Danke fürs Herlocken, ist schon einen Weile her, dass ich hier war.

trouvé 14. décembre 2015, 13:09 Tinoman75 trouvé la géocache

Nach einem genialen Konzert und einer Nacht in Berlin ein Must have, wenn man sich für deutsch-deutsche Geschichte interessiert. Danke fürs Zeigen

trouvé 03. décembre 2015, 10:47 Kassena Tomat trouvé la géocache

Normalerweise meide ich diese Touriecke, heute bin ich mal wieder hier vorbeigekommen und nehme gern diesen Virtu mit.  :P DFDC!

trouvé 28. novembre 2015 Kroete072 trouvé la géocache

Heute waren wir zum Sightseeing in Berlin, da darf der Checkpoint Charly nicht fehlen. Hier war wie immer der Bär los.Das nötige Kennwort war trotzdem gut zu ermitteln.

DfdC

trouvé 14. novembre 2015, 16:40 Team Kampfsoldat88 trouvé la géocache

Heute zu Besuch hier gewesen...

DFDC

trouvé 04. novembre 2015, 20:02 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Einmal im Hotel in der Nähe, da mußte ich einfach den Abstecher hierher machen. Auf einer kleinen abendlichen Runde habe ich die Caches hier besucht und gefunden. Endlich auch mal diesen Ort kennen gelernt. TFTC sagt Nilpferd1607.

trouvé 29. août 2015, 21:53 tebarius trouvé la géocache

Nachdem ich hier schon hunderte male mit dem Auto vorbeigefahren bin, ging es heute mal zu Fuß hier lang und was man dabei nicht so alles entdecken und lernen kann......

Les images pour ce log :
29-08-201529-08-2015

trouvé 13. mai 2015, 11:37 martl trouvé la géocache

Schnell gefunden, den Kasten kannte ich schon. Foto folgt.

TFTC
Martina

trouvé 12. mai 2015 hobbitbau trouvé la géocache

nicht nur der checkpoint hat geschichtlich intetessantes zu bieten. danke fürs zeigen.

trouvé 09. mai 2015 FlorianP1977 trouvé la géocache

Beim Besuch des Checkpoints, war das Passwort schnell gefunden!

trouvé 07. mai 2015 ufade trouvé la géocache

Heute waren wir auch am Checkpoint Charlie.

trouvé 28. avril 2015 defife trouvé la géocache

Den freien Abend in Berlin nutzte ich, um ein wenig durch die Gegend zu laufen und einige virtuelle Caches anzusehen. In der Nähe war ich zwar schon öfters unterwegs. Aber dies ist das erste Mal, das ich am Checkpoint Charlie war. Vielen Dank für's herführen.

trouvé 22. avril 2015, 20:51 Mr. M-1 trouvé la géocache

Passwort schnell gefunden.
Vielen Dank sagt
Mr. M-1 ( 22. April 2015 20:51)

trouvé 20. avril 2015 mopple-the-whale trouvé la géocache

Auf dem Weg zum gemeinsamen Cachen mit martl kam ich hier vorbei. Diese Inschrift war mir bislang noch nie aufgefallen, und ich war schon ein paar Mal hier!

trouvé 09. avril 2015 silvesterrakete trouvé la géocache

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

trouvé 04. avril 2015, 14:33 theHolgi trouvé la géocache

Auf unserer Tour durch Berlin, natürlich auch den Checkpoint Charlie nicht ausgelassen.

trouvé 10. mars 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Auf meiner Kunsttour bin ich heute auch hier vorbeigekommen. Danke fürs Zeigen.

trouvé 19. février 2015, 23:33 calg trouvé la géocache

Heute auf einem kleinen Stadtbummel sind wir auch hier vorbei gekommen. Danke für den Cache.

Note 08. novembre 2014, 21:00 nadiphan a écrit une note

Eine kleine Impression von der Lichtermauer zu "25 Jahre Mauerfall".

Les images pour ce log :
08.11.201408.11.2014

trouvé 15. octobre 2014 nadiphan trouvé la géocache

Hier komme ich zwar nicht regelmäßig, aber doch mehrfach im Jahr vorbei. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und mein Rad kurz geparkt statt (wie sonst) mich durch die Touristen auf der Straße zu schlengeln.

 

Danke für den Cache,

Nadiphan 

Les images pour ce log :
Checkpoint Checkpoint

trouvé 03. octobre 2014 Klonkos trouvé la géocache

Auch auf Opencaching mal wieder ein Log :)

Das Finden des Gebäudes war ja keine große Herausforderung, das der Inschrift war schon schwieriger. Ein Perspektivwechsel hilft oft ;)

Durch den Cache kenne ich jetzt den Hintergrund zu den Bildern, ich hatte mich schon manchmal gefragt, ob die irgendeine Bedeutung haben.

trouvé 01. octobre 2014, 18:46 GuenTe trouvé la géocache

Heute Abend nach der Arbeit habe ich mich mal in die Touristenmassen begeben und das Kunstwerk angesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache!
# 82

trouvé 28. septembre 2014 salzenforst trouvé la géocache

Der JuniorCacher hatte vor geraumer Weile mal einen Bungee Sprung geschenkt bekommen. Und dieses Wochenende sollte es nun so weit sein. SeniorCacher ließ es sich nicht nehmen, auch zu springen. Also machten wir uns auf nach Schmöckwitz. Danach noch rein in die Stadt. Zunächst den Inlinern beim Marathon zugeschaut. Dann einige Caches erledigt. Dann schön essen im Maredo und zum Tagesausklang waren wir in der Blue Man Group. Ein rundherum perfekter Tag. Am Sonntag bin ich dann in aller Frühe alleine los, um noch ein paar Caches zu suchen. Unser Hotel lag ziemlich zentral und so wurde aus der geplanten Tiergartenwanderung nicht allzuviel. Wegen dem Marathon war ja alles weiträumig abgesperrt. Also umgeswitcht und in großem Bogen wieder zum Hotel zurück.
Da lag dieser hier so halbwegs auf dem Weg.

TFTC

j

trouvé 10. septembre 2014, 13:05 tom&elsi trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause hier schnell vorbei geschaut.

Danke sagt Tom von tom&elsi

trouvé 27. août 2014, 18:16 Morpheus789 trouvé la géocache

Wenn man schon mal in der Nähe ist, muss man hier einfach mal vorbei gehen..

Danke fürs Zeigen!

trouvé 20. août 2014, 15:17 ElenyaKeller trouvé la géocache

Jepp Kaffee gibt es hier.... Und es war auch mal was anderes... Gefunden!

trouvé 20. août 2014, 15:15 Rogien trouvé la géocache

Also diesen Leuchtkasten hab ich wohl gefunden, ob ich die richtige Zahl habe, sehe ich gleich wenn der Log durchgegangen ist.

trouvé 28. juin 2014 Golgafinch trouvé la géocache

Die Leuchtkästen waren bekannt, daß es Kunst sein soll nicht. Na schön.
Ob das historische Gebäude aber mit seinem "Konkurenten" in der Friedrichstr. mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Denn da arbeitet mal ein sehr bekannter deutscher Schriftsteller. Dessen Grab findet man übrigens in Berlin. Die schönsten Denkmäler zu seinen Ehren aber in seiner Heimatstadt Neuruppin. Wo er übrigens auch in diesem Gewerbe arbeitete und lernte.

trouvé 09. juin 2014 dergitarrist trouvé la géocache

Sowohl die Leuchtkästen, wie auch das gesuchte gebäude kannte ich schon!

trouvé 06. juin 2014, 20:00 johnny_cache11 trouvé la géocache

Jetzt liegt die neueste virtuelle Dose von tatum128 bereits seit 4 Tagen aus, und noch niemand hat sich den

LachendLachendLachend  !  !  !   FTF  !  !  !  LachendLachendLachend

geholt !?! Dagegen wollte ich heute Abend Abhilfe schaffen und radelte deshalb zum GZ. Mensch, war hier wieder viel los ...

Die benötigten Infomationen waren rasch eingesammelt, und so konnte ich hier als Erster loggen !

 

TFTC

[Retour à la géocache]