Ricerca waypoint: 

trovata 20. gennaio 2024 Family ICE ha trovato la geocache

Zwei Tage Berlin. Hier gings zu Fuß hin da der Bus wegen der Demo nicht durchkam. Trotzdem waren sehr viele Touristen vor Ort.

TFTC

Immagini per questo log:
Ich am PointIch am Point

trovata 24. marzo 2023, 12:20 7wheels ha trovato la geocache

Ausflug mit Stadtführung in Berlin. Danke fürs zeigen. TFTC #

trovata 12. febbraio 2023, 21:10 Adlerauge55 ha trovato la geocache

Mit Feigling2003 ging es heute spontan in die City. Checkpoint Charlie war mit von der Parti und wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Owner für's Ausarbeiten und Herführen.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 12. febbraio 2023, 13:48 Feigling2003 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Adlerauge55 ging es heute mal mit den Öffis kreuz und quer durch die Berliner Innenstadt. Einen Plan gab es diesmal nicht, wir ließen uns einfach mal treiben...schlussendlich haben wir zwar nicht die große Beute eingefahren, hatten dafür aber einen schönen Tag in der großen Stadt.
Wir bedanken uns bei allen Ownern für's Erstellen, die tollen Verstecke und die Pflege der Caches.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 20. ottobre 2022 Angua33 ha trovato la geocache

Wir haben uns ein paar Tage Berlin gegönnt und dabei natürlich auch ein paar Caches gemacht.

Mann, was ist hier nur los...

trovata 24. settembre 2022, 09:39 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Nun ja, als Eingeborene war ich lange nicht mehr hier. Den Aufmarsch der 9anzer habe ich nicht miterlebt( so alt bin ich nicht😉), an den Kontrollpunkt kann ich nich aber gut erinnern.  Vielen Dank für die Erinnerung😃

trovata 05. agosto 2022, 15:22 Dosahe ha trovato la geocache

Super schöner Tag in Berlin
Mit Besaga unterwegs

DfdC😉

trovata 13. luglio 2022, 17:18 marcoli ha trovato la geocache

Hier in der Nähe habe ich jahrelang gearbeitet. Damals hat mich der Checkpoint nie interessiert. Zu viele Touris. Was die Fotos angeht, hab ich mich aber immer schon gefragt, was es damit auf sich hat. Nun weiß ich bescheid. Danke dafür!

Immagini per questo log:
Mit dem Rad am Checkpoint CharlieMit dem Rad am Checkpoint Charlie

trovata 09. aprile 2022, 15:53 vermicelle ha trovato la geocache

Ferien in Berlin! Ein beeindruckender historischer Ort. Vielen Dank für den Cache. Grüsse aus der Schweiz.

trovata 18. gennaio 2022, 13:40 pinguxyz ha trovato la geocache

Bevor es zum Termin geht noch ein paar Caches in der City besucht. So kam ich auch hier vorbei. TFTC 🐧

trovata 04. gennaio 2022 marzahner ha trovato la geocache

Heute mal wieder bisschen in dieser historisch interessanten Ecke herumspaziert und dabei auch am Checkpoint Charly vorbeigekommen. TFTC

trovata 30. settembre 2021, 20:49 js_tsro ha trovato la geocache

Bei einem abendlichen Umsteigeaufenthalt diesem historischen Ort einen kurzen Besuch abgestattet. DFDC.

trovata 24. agosto 2021, 13:59 Besaga ha trovato la geocache

Auf unserem tollen Berlin Trip natürlich an dieser Stelle gewesen.DFDC 👍🙂🍀

trovata 12. agosto 2021 cacher.ella ha trovato la geocache

Hier war es wirklich voll heute. Aber man muss es gesehen haben.

Vielen Dank für den schönen Virtual-Cache und das erklärende Listing.

Immagini per questo log:
Am Checkpoint CharlieAm Checkpoint Charlie
Checkpoint CharlieCheckpoint Charlie

trovata 06. giugno 2021 MoundTi ha trovato la geocache

Da war es eeeeeeeeendlich wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit gönnten wir uns mal wieder einen "kleinen" Cacheausflug mit blueleon75, welcher im Vorfeld bereits geplant und von Gryffin's Clow kurzerhand wieder zeitreich und intensiv ausgearbeitet wurde, vielen Dank dafür... 🤝😉

Im Blick hatten wir eigentlich tatsächlich so viel Caches in und um Berlin abzugreifen, wie wir in unserem Zeitrahmen einbauen konnten, was wir selbstverständlich in aller Ruhe und Gemütlichkeit auskosten wollten, es soll ja schließlich auch Spaß machen... 😊🤔

Da der Wetterbericht uns wohlgesonnen war aber unsere Kräfte noch zu wachsen schienen, entschieden wir uns somit von einem Ein-Fund-Modus in den Mehr-Fund-Modus zu wechseln, das macht die Sache ja auch wieder ein wenig spannender und erlebnisreicher...😊

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nachdem wir wieder pünktlich wie die Kellenschwinger aus der Koje schlüpften, respektvoll gemahlzeitet, das Cachemobil ordentlich mit Gepäck und Lebensmitteln für die lange Fahrt gefüllt hatten, ging es sehr gespannt immer Richtung Zielorte... 🤭
Auch blueleon75, welche wir zwischendurch noch aufsammelten, beteiligte sich noch an der Fülle und Kraftstoff für unser Gefährt gab es auch noch genügend, also ging es nun spannend auf Tour... 🚗💪

In Berlin gab es noch ein "kleines" Malheur 😱🙈, welches Dank blueleon75 🤝😉 hervorragend gelöst wurde und uns "nur" um ca. zwei bis drei Stunden ungeplant stagnieren ließ, es war recht aufregend und spannend... 😮🤷🏼‍♂‍
Nun ja, mit MoundTi gibt es immer mal wieder sehr aufregende, spontane Erlebnisse... 😂🙈

Für das Cachemobil gab es immer einen passenden Platz zum Ausruhen, schließlich hat es ja auch wieder super Dienste geleistet und hielt uns wirklich immer warm... 😂🙈

Hier am Zielort angekommen, war keine Akrobatik nötig, während Ti sich hier genussvoll umsah und viel Schatten suchte, machten Mo und blueleon75 sich an die Arbeit und versuchten Folge zu leisten, das war schon nicht so einfach... 😉💪Ohne Muggelverfolgung jeglicher Art, wurde ein Foto nach dem anderen gemacht, wieder gelöscht, wieder ein neues versucht usw.... 😉

Das Wetter spielte uns heute wirklich in die Karten, da wir trotzdem aber nicht mehr die Jüngsten und Schnellsten sind, beschlossen wir vor Ort das Cachemobil ein paar mal zu umrunden um fit zu bleiben um die Tour unfallfrei über die Bühne zu bekommen... 🤷🏼‍♂‍🤭

Alles in Allem war es ein super schöner Tag und schreit nach baldigem Wiederholungsbedarf... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Immagini per questo log:
russischrussisch
CheckpointCheckpoint

trovata 07. aprile 2021, 12:36 Tongariro1981 ha trovato la geocache

Ich entdecke durch caching jeden Tag mehr meine Geburts- und Heimatstadt.
Dfdc.

trovata 17. gennaio 2021, 13:19 Gatookie ha trovato la geocache

Wieder mal schön. Vielen Dank

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 06. gennaio 2021 Geist13 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata 06. gennaio 2021, 10:58 Mask ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang mit geist13 sind wir auch hier vorbeigekommen.
"Logeintrag" um 10:58.
Vielen Dank an Rabarba für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. settembre 2020, 11:30 Malibu1313 ha trovato la geocache

Gefunden! 👍😉

trovata 04. agosto 2020, 21:59 Striegistalzwerg ha trovato la geocache

Heute waren wir geschäftlich in der Nähe und dabei wurde der Cache entdeckt. Vielen Dank fürs Zeigen der historischen Geschichte.....

trovata 15. giugno 2020, 13:12 Lavina&Gekkie ha trovato la geocache

Heute haben wir während eines Mittagsspaziergangs bei strahlendem Sonnenschein diesen interessanten Ort besucht. Da derzeit kaum Touristen unterwegs sind, ließ sich die Information sehr einfach ermitteln.  
DfdC # 56

trovata 11. marzo 2020, 13:33 mati16348 ha trovato la geocache

Beim zweiten Besuch habe ich endlich die Inschrift gesehen. Danke für den Cache.

Immagini per questo log:
CheckpointCheckpoint

trovata 06. gennaio 2020, 18:22 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **6. Januar 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:o]
Dazu stöberte man bei einer Tasse Kaffee in der eigenen Datenbank um die virtuelle Aufgaben bei
**Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)**
zu erfüllen... [:)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Immagini per questo log:
... Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)... Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)

trovata 18. ottobre 2019, 13:09 MiMueCache ha trovato la geocache

Die Wesuweerinnen haben es gefunden und sagen Danke!

trovata 06. ottobre 2019 alterschwede46 ha trovato la geocache

Viel los hier, viel mehr als vor dreißig Jahren...

 

dfdC

trovata 12. settembre 2019, 08:52 SilOM ha trovato la geocache

Und wieder sorgte das Cachen für kulturell-geschichtliche Weiterbildung.

Der Wirt ist dicht, das Logbuch ist trocken und einige Zettel sind beschreibbar.

Danke für einen neuen Smiley auf der Geocache-Karte.

Ohne euch Owner wäre das Spiel nicht möglich!
Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Legen, Hegen und Pflegen der Dosen, das Finden der Verstecke und Erarbeiten der Listings.

Die SilOM's sagen...

Danke für den Cache * Thanks for that Cache * Bedankt voor de cache * Merci fir den Cache * Merci pour le cache * Gracias por el caché * Tack för cachen * Díky za cache * Tak for cachen * شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت * Grazie per la cache * Önbellek için teşekkürler * Ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη * Kiitos välimuistista * Благодаря за кеша * Go raibh maith agat as an taisce * Hvala za predmemoriju * Deo gratias pro cache * Dzięki za pamięć podręczną *

12. September 2019 08:54

Immagini per questo log:
SilOM: SilOMSilOM: SilOM

trovata 28. agosto 2019 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Auf unserer kleiner Berlin-Runde kamen wir auch hier vorbei,

Wahnsinn, die Menschenmassen - bloß gut daß die gesuchte Zahl etwas höher angebracht ist,

so daß man sie trotzdem noch finden kann ;-)

Dankeschön und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Immagini per questo log:
Kuno am CheckpointKuno am Checkpoint

trovata 20. agosto 2019 Fritzezippel ha trovato la geocache

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren und waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik in Trautenau auf Verwandschaftsbesuch von Herrn Fritzezippel. Nach unserem Aufenhalt in Trautenau ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute sind wir nochmal kreuz und quer durch Berlin gelaufen und mit der U/S-Bahn gefahren. Dabei wurden unter anderem der Bundestag, die East-Side Gallery, Checkpoint-Charly, der Potsdamer Platz und der Alexanderplatz besucht.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

 

Immagini per questo log:
Frank ThielFrank Thiel

trovata 17. agosto 2019, 10:47 tdfstrand ha trovato la geocache

Wenn man schon mal hier ist ... Hier eine kleine Pause gemacht und alles auf sich wirken lassen...   Vielen Dank.

trovata 28. luglio 2019, 15:30 stålanden ha trovato la geocache

Hier wird es mich wohl noch öfter hin verschlagen, es gibt so viel zu entdecken. Vielen Dank für das Zeigen eines weiteren Details, das mir bei einer Touristenführung sicher nicht aufgefallen wäre.

Danke für den Cache!

Nota 17. maggio 2019, 19:39 andrixnet ha scritto una nota

Visited checkpoint Charlie during our Berlin city break for the giga event.

Undortunately because I don't speak german and the only one in our group that knew a little could not properly translate the logging requirement, I can only write this note.

But I do it gladly, to share my adventures with fellow opencachers.

Immagini per questo log:
andrixnet @ checkpoint Charlieandrixnet @ checkpoint Charlie

trovata 25. aprile 2019, 23:18 Herr Rö ha trovato la geocache

Ein paar Tage mit Frau Rö und Nachwuchcacherin Rö-Feder in Berlin 😁 ...
Heute noch diesen netten VC am Checkpoint Charlie besucht, die Lösung gefunden und ein paar Bilder geknipst.
Vielen Dank, viele Grüße und 
DfdVC, Herr Rö

trovata 21. aprile 2019 Oehni ha trovato la geocache

Über Ostern haben wir die Bundeshauptstadt besucht. Natürlich haben wir bei den Stadtrundgängen auch Ausschau nach Caches gehalten. 
Die Koordinaten führten uns in die Nähe eine Gebäudes, das eine lange Geschichte hat. Die richtige Jahreszahl haben wir auch schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache und das Herlocken zu diesem interessanten Ort.

trovata 06. ottobre 2018, 12:14 rare_cacher ha trovato la geocache

Zweiter Tag in Berlin. Noch etwas erschöpft von der Salsa Party gestern, trotzdem steht heute Sightseeing an.
Interessante Geschichte des Hauses an diesem historischen Platz. Die richtige Jahreszahl brauchte ein paar Versuche.
TFTC

OC-Cache #18

last modified on 11. ottobre 2018

trovata 19. settembre 2018, 17:10 Sage_69 ha trovato la geocache

Drive by logging :-) 

trovata 31. luglio 2018, 16:53 mrfuw771 ha trovato la geocache

Den haben wir dann noch mitgenommen am CC bei brütender Hitze.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. giugno 2018, 21:00 schelvol ha trovato la geocache

Die Soldaten und das Gewerbe gut gegunden

trovata 05. aprile 2018, 10:03 DerDomme85 ha trovato la geocache

Bei meinem ersten Besuch in Berlin war ich natürlich auch hier. Vielen Dank für den Cache.

trovata 18. febbraio 2018 werner1972 ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Cache. Über das Gebäude hab ich schon viel gehört, dieses Detail hab ich noch nicht gewusst.

trovata 22. ottobre 2017, 09:58 guido-pdm ha trovato la geocache

Diesen kleinen heute noch bestaunt.

Vielen Dank Rabarba fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #33igsten gefundenen Cache. DFDC.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. ottobre 2017, 18:00 aendgraend ha trovato la geocache

Heute waren wir nach getaner Arbeit noch zu Fuß in Berlin unterwegs, und dabei hab ich mir auch mal diesen virtuellen Cache angesehen.

Interessant, was mal in dem Gebäude untergebracht war.

Danke für's herlocken und zeigen.

trovata 01. ottobre 2017, 09:35 theone-andonly ha trovato la geocache

Danke Rabarba fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 118
Am 1. Oktober 2017 um 09:35

trovata 24. agosto 2017, 07:51 Team Brummi ha trovato la geocache

Auf Kurztrip nach Berlin ein wenig Sightseeing gemacht und ein paar Caches angesteuert.
Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste und nun ist es vollbracht.

DFDC

trovata 16. agosto 2017, 18:13 Funinchen ha trovato la geocache

Gut gefunden

trovata 26. luglio 2017, 10:27 Sonnenschein21 ha trovato la geocache

Bei einem Besuch von "Charlie" gut gefunden. Danke  :-)

trovata 23. luglio 2017, 20:56 Yellow ants ha trovato la geocache

#3008

I had a stopover in Berlin on my way from Köln to Copenhagen, which I used to go from TXL to Checkpoint Charlie and back (more or less). While taking selfies for the other virtual here, I noticed there were two ghosts in c:geo, so I quickly had a look at this one too. Very interesting backstory on the images of the soldiers. The necessary information for logging was quickly found even though there was scaffolding on the café. TFTVC!

last modified on 24. luglio 2017

trovata 19. maggio 2017 Alfons Zitterbacke ha trovato la geocache

Das muss der Berliner Toursiten-Treffpunkt Nr.1 sein.

Mann, war das hier vollZwinkernd.

TFTC

trovata 24. marzo 2017, 22:50 drefplegülF ha trovato la geocache

Bei unserer historischen Weiterbildung wurde auch diesem Cache etwas Aufmerksamkeit zu teil. Danke fürs legen!

😀😀😀TeamdrefplegülF😀😀😀

trovata 22. marzo 2017 Nekromiko ha trovato la geocache

Heute auf "historischer" Runde durch Berlin unterwegs und natürlich auch hier vorbei gekommen.

Vielen Dank für dieses Intermezzo und die kleine Lehreinheit ;-)

Schöne Grüße
nekromiko

Immagini per questo log:
Hinten sieht man die Mütze des RussenHinten sieht man die Mütze des Russen


last modified on 30. marzo 2017

trovata 20. febbraio 2017, 16:16 BerlinerFreunde ha trovato la geocache

Aus bei miesem Wetter ein gut besuchter historischer Ort

trovata 19. febbraio 2017, 10:31 luckykaefer ha trovato la geocache

Bei einem Ausflug entdeckt
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks1

trovata 14. novembre 2016, 20:06 Geondalf ha trovato la geocache


Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt. Und beim Staunen... ;-)
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

trovata 22. ottobre 2016, 17:03 djti ha trovato la geocache

Bei unseren Berlinbesuch durfte natürlich der Checkpoint Charlie nicht fehlen. Das Passwort war fix gefunden.

DfdC.

trovata 18. ottobre 2016 dogesu ha trovato la geocache

Auch hier wieder ein geschichtsträchtiger Ort, den ich schon einmal kurz nach dem Mauerfall besucht habe.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trovata 03. settembre 2016, 13:05 tudorf ha trovato la geocache

Bei einer kleine Cacherrunde mit Profibottrop gut gefunden.
Danke sagt Tudorf

trovata 03. settembre 2016, 13:04 profibottrop ha trovato la geocache

Geschochtsträchtiger Ort. Dfdc 3. September 2016 13:04 profibottrop

trovata 17. agosto 2016 hammac ha trovato la geocache

Gut gefunden.

TFTC.

trovata 31. luglio 2016, 17:07 Nordlandkai ha trovato la geocache

Nachdem mir nun ein Arbeitskollege Frank Thiel begegnete, es einen gleichnamigen Fernsehkommissar gibt, musste ich nun auch das Werk des Künstlers besuchen. Was daran nun Kunst ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Also habe ich mich der Logaufgabe gestellt. Ich hatte ja einen ganz andere Zweckbestimmung vermutet. Umso überraschter konnte ich die Jahreszahl notieren.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 30. luglio 2016 clanfamily ha trovato la geocache

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Checkpoint Charly - die Hütchenspieler waren gut ;) Saßen wenig später mit 4 "Gehörlosen" im Cafe und warteten auf das staatliche Sammeltaxi ;)

trovata 09. giugno 2016, 09:00 wirschatzfinder ha trovato la geocache

Wenn man schon am Checkpoint ist kann man ja auch mal hier hoch schauen.

TFTC

trovata 06. giugno 2016, 18:13 buddelflink99 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Hotel hier vorbeigekommen und auch noch dieses Kunstwerk besichtigt...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#144 - 18:15 Uhr

last modified on 12. giugno 2016

trovata 25. maggio 2016, 03:38 Mimic 96 ha trovato la geocache

Zusammen mit LaVette, Elk96 und den Cachdogs Lulu und Gismo auf Cachtour durch die noch fehlenden Bundesländer.

Was für ein Geschichtsträchtiges Eckchen.

DfdC & LG Mimic aus Hannover

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 61

trovata 25. maggio 2016, 02:05 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette 96 25. Mai 2016 02:05

Mit Mimic 96 und Elk96 auf einem kurzen Trip durch fehlende Bundesländer plus 2 Länderpunkte.

Danke für's herführen

Dfdc sagt der nette LaVette
*195*

trovata 20. febbraio 2016 J_682 ha trovato la geocache

Auf abendlicher Tour durch das regnerische Berlin war am Checkpoint Charlie trotzdem die Hölle los. Gruppenfotos hier, Selfies da, Posieren vor dem Wachhäusen und Gespräche in allen Sprachen der Welt.

Am fraglichen Gebäude tropfte mir der Regen kontinuierlich auf den Kopf, während ich mich in die Geschichte vertiefte.

Danke fürs Herlocken, ist schon einen Weile her, dass ich hier war.

trovata 14. dicembre 2015, 13:09 Tinoman75 ha trovato la geocache

Nach einem genialen Konzert und einer Nacht in Berlin ein Must have, wenn man sich für deutsch-deutsche Geschichte interessiert. Danke fürs Zeigen

trovata 03. dicembre 2015, 10:47 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Normalerweise meide ich diese Touriecke, heute bin ich mal wieder hier vorbeigekommen und nehme gern diesen Virtu mit.  :P DFDC!

trovata 28. novembre 2015 Kroete072 ha trovato la geocache

Heute waren wir zum Sightseeing in Berlin, da darf der Checkpoint Charly nicht fehlen. Hier war wie immer der Bär los.Das nötige Kennwort war trotzdem gut zu ermitteln.

DfdC

trovata 14. novembre 2015, 16:40 Team Kampfsoldat88 ha trovato la geocache

Heute zu Besuch hier gewesen...

DFDC

trovata 04. novembre 2015, 20:02 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Einmal im Hotel in der Nähe, da mußte ich einfach den Abstecher hierher machen. Auf einer kleinen abendlichen Runde habe ich die Caches hier besucht und gefunden. Endlich auch mal diesen Ort kennen gelernt. TFTC sagt Nilpferd1607.

trovata 29. agosto 2015, 21:53 tebarius ha trovato la geocache

Nachdem ich hier schon hunderte male mit dem Auto vorbeigefahren bin, ging es heute mal zu Fuß hier lang und was man dabei nicht so alles entdecken und lernen kann......

Immagini per questo log:
29-08-201529-08-2015

trovata 13. maggio 2015, 11:37 martl ha trovato la geocache

Schnell gefunden, den Kasten kannte ich schon. Foto folgt.

TFTC
Martina

trovata 12. maggio 2015 hobbitbau ha trovato la geocache

nicht nur der checkpoint hat geschichtlich intetessantes zu bieten. danke fürs zeigen.

trovata 09. maggio 2015 FlorianP1977 ha trovato la geocache

Beim Besuch des Checkpoints, war das Passwort schnell gefunden!

trovata 07. maggio 2015 ufade ha trovato la geocache

Heute waren wir auch am Checkpoint Charlie.

trovata 28. aprile 2015 defife ha trovato la geocache

Den freien Abend in Berlin nutzte ich, um ein wenig durch die Gegend zu laufen und einige virtuelle Caches anzusehen. In der Nähe war ich zwar schon öfters unterwegs. Aber dies ist das erste Mal, das ich am Checkpoint Charlie war. Vielen Dank für's herführen.

trovata 22. aprile 2015, 20:51 Mr. M-1 ha trovato la geocache

Passwort schnell gefunden.
Vielen Dank sagt
Mr. M-1 ( 22. April 2015 20:51)

trovata 20. aprile 2015 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum gemeinsamen Cachen mit martl kam ich hier vorbei. Diese Inschrift war mir bislang noch nie aufgefallen, und ich war schon ein paar Mal hier!

trovata 09. aprile 2015 silvesterrakete ha trovato la geocache

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

trovata 04. aprile 2015, 14:33 theHolgi ha trovato la geocache

Auf unserer Tour durch Berlin, natürlich auch den Checkpoint Charlie nicht ausgelassen.

trovata 10. marzo 2015 rosenthaler ha trovato la geocache

Auf meiner Kunsttour bin ich heute auch hier vorbeigekommen. Danke fürs Zeigen.

trovata 19. febbraio 2015, 23:33 calg ha trovato la geocache

Heute auf einem kleinen Stadtbummel sind wir auch hier vorbei gekommen. Danke für den Cache.

Nota 08. novembre 2014, 21:00 nadiphan ha scritto una nota

Eine kleine Impression von der Lichtermauer zu "25 Jahre Mauerfall".

Immagini per questo log:
08.11.201408.11.2014

trovata 15. ottobre 2014 nadiphan ha trovato la geocache

Hier komme ich zwar nicht regelmäßig, aber doch mehrfach im Jahr vorbei. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und mein Rad kurz geparkt statt (wie sonst) mich durch die Touristen auf der Straße zu schlengeln.

 

Danke für den Cache,

Nadiphan 

Immagini per questo log:
Checkpoint Checkpoint

trovata 03. ottobre 2014 Klonkos ha trovato la geocache

Auch auf Opencaching mal wieder ein Log :)

Das Finden des Gebäudes war ja keine große Herausforderung, das der Inschrift war schon schwieriger. Ein Perspektivwechsel hilft oft ;)

Durch den Cache kenne ich jetzt den Hintergrund zu den Bildern, ich hatte mich schon manchmal gefragt, ob die irgendeine Bedeutung haben.

trovata 01. ottobre 2014, 18:46 GuenTe ha trovato la geocache

Heute Abend nach der Arbeit habe ich mich mal in die Touristenmassen begeben und das Kunstwerk angesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache!
# 82

trovata 28. settembre 2014 salzenforst ha trovato la geocache

Der JuniorCacher hatte vor geraumer Weile mal einen Bungee Sprung geschenkt bekommen. Und dieses Wochenende sollte es nun so weit sein. SeniorCacher ließ es sich nicht nehmen, auch zu springen. Also machten wir uns auf nach Schmöckwitz. Danach noch rein in die Stadt. Zunächst den Inlinern beim Marathon zugeschaut. Dann einige Caches erledigt. Dann schön essen im Maredo und zum Tagesausklang waren wir in der Blue Man Group. Ein rundherum perfekter Tag. Am Sonntag bin ich dann in aller Frühe alleine los, um noch ein paar Caches zu suchen. Unser Hotel lag ziemlich zentral und so wurde aus der geplanten Tiergartenwanderung nicht allzuviel. Wegen dem Marathon war ja alles weiträumig abgesperrt. Also umgeswitcht und in großem Bogen wieder zum Hotel zurück.
Da lag dieser hier so halbwegs auf dem Weg.

TFTC

j

trovata 10. settembre 2014, 13:05 tom&elsi ha trovato la geocache

Heute in der Mittagspause hier schnell vorbei geschaut.

Danke sagt Tom von tom&elsi

trovata 27. agosto 2014, 18:16 Morpheus789 ha trovato la geocache

Wenn man schon mal in der Nähe ist, muss man hier einfach mal vorbei gehen..

Danke fürs Zeigen!

trovata 20. agosto 2014, 15:17 ElenyaKeller ha trovato la geocache

Jepp Kaffee gibt es hier.... Und es war auch mal was anderes... Gefunden!

trovata 20. agosto 2014, 15:15 Rogien ha trovato la geocache

Also diesen Leuchtkasten hab ich wohl gefunden, ob ich die richtige Zahl habe, sehe ich gleich wenn der Log durchgegangen ist.

trovata 28. giugno 2014 Golgafinch ha trovato la geocache

Die Leuchtkästen waren bekannt, daß es Kunst sein soll nicht. Na schön.
Ob das historische Gebäude aber mit seinem "Konkurenten" in der Friedrichstr. mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Denn da arbeitet mal ein sehr bekannter deutscher Schriftsteller. Dessen Grab findet man übrigens in Berlin. Die schönsten Denkmäler zu seinen Ehren aber in seiner Heimatstadt Neuruppin. Wo er übrigens auch in diesem Gewerbe arbeitete und lernte.

trovata 09. giugno 2014 dergitarrist ha trovato la geocache

Sowohl die Leuchtkästen, wie auch das gesuchte gebäude kannte ich schon!

trovata 06. giugno 2014, 20:00 johnny_cache11 ha trovato la geocache

Jetzt liegt die neueste virtuelle Dose von tatum128 bereits seit 4 Tagen aus, und noch niemand hat sich den

LachendLachendLachend  !  !  !   FTF  !  !  !  LachendLachendLachend

geholt !?! Dagegen wollte ich heute Abend Abhilfe schaffen und radelte deshalb zum GZ. Mensch, war hier wieder viel los ...

Die benötigten Infomationen waren rasch eingesammelt, und so konnte ich hier als Erster loggen !

 

TFTC

[Ritorna al listing della geocache]