Waypoint-zoeken: 

Logs van Adenauer Weiher    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. december 2021 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit habe ich schon einmal so ein Rätsel lösen können. Also habe ich mich wieder dran gesetzt. Und mit ein wenig probieren, erschien plötzlich die Lösung. Auch die ist das schön.
Heute ging es dann zum Final. Hier war es dank Spoilerbild aus dem Checker überhaupt kein Problem.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 22. augustus 2021 Seebär777 heeft de cache gevonden

 

Ein einfaches Mystery, wenn man die Technik beherrscht. Ohne technische Hilfe für mich unlösbar. So lag die Lösung Jahre in der Ablage, bis ich nun in die Gegend zum einsammeln kam. Das Final fand ich 15m off und das Logbuch ist feucht.

Gevonden The geocache needs maintenance. 06. april 2021 Wisase heeft de cache gevonden

Leider haben wir nur wenige Überreste des Caches gefunden. Schade, dass wir keine passende Box dabei hatten um ihn zu reparieren. Vielleicht beim nächsten Ausflug in die Gegend...

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. januari 2021, 16:30 SkubDeMon heeft de cache gevonden

Bei unserem Stadtwald Spaziergang haben wir auch diesen Cache 

im Visier gehabt - und gefunden!

Wir sind gestern noch eine Katze los geworden...und nun ist uns eine andere zugelaufen.

Dafür haben wir ein kleinen Klebebandabreißer rein getan Lachend

SkubDeMon

sagt DANKE für´s legen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. september 2020, 12:00 wiel12 heeft de cache gevonden

Als wir den interessanten Cache gefunden hatten, kamen wir auf dem Rückweg am Adenauer Weiher vorbei.

Ein schöner See mitten im Wald. Leider hatten wir für die Enten nichts dabei.

Vielen Dank für den schönen Cache

Gevonden 13. oktober 2019 pico69 heeft de cache gevonden

Heute ergab sich die Gelegenheit sich nach einem kleinen morgendlichen Kurierdienst aufs Fahrrad zu schwingen und im erweiterten Umfeld des Stadions ein paar unbesuchte Tradis und gelöste Rätsel zu suchen [:D].
Auf der Wunschliste standen heute: "Wo bin ich bloß? Sühnekreuz", "Adenauer Weiher", "Galaktika kommt", "Die Stadt des Wissenden", "Nichts", "Das Schlümpfendorf", "Willi-Lauf-Allee" und nach einem Abstecher nach Pulheim noch "Willkommen im Ommelstal" und "nachdem es so lange gedauert hat... der Bonus".

Bei dieser Art Rätsel habe ich immer so meine Schwierigkeiten... also musste ein wenig Hilfe her und so war "Lösung" und Peilung bereits zu Hause erledigt und der Fund im Erlebnisraum schnell gemacht [;)][^].

Danke an Oma Eusebia für den Cache
Pico69

gerätselt [8] gelöst [8] gepeilt [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

Gevonden 26. augustus 2018 CADS11 heeft de cache gevonden

Wieder mal wurde das E-Bike genutzt um sich in Köln besser bewegen zu können. Dabei haben wir diverse Caches besucht, so wie diesen.

Danke an Oma Eusebia für diesen Cache
***CADS11***

Gevonden 20. juli 2018, 00:40 Novesiacacher heeft de cache gevonden

Log

Gevonden 09. juni 2018, 14:47 Caputnix heeft de cache gevonden

Zugegeben, beim Rätsel musste ich mir helfen lassen, dann stand heute der Outdoor - Part an. Hierbei hatte mich mein Navi erst falsch gelöst und ich musste einen neuen Anlauf nehmen. Dann ging es aber doch recht flott.


TFTC Caputnix

Gevonden 02. januari 2018 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Auf diesjähriger Neujahrstour durch Kölner Wälder und Parks kamen wir auch am Adenauer Weiher vorbei und konnten diese Dose finden. Mittlerweile schaffe ich auch diese Bildchen zu dechiffrieren.

Danke für den Caches und frohes Neues!
J&S (unterwegs mit MiYaLe und Zitronenkern)

Gevonden 06. december 2017 Linus.de heeft de cache gevonden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. augustus 2017, 11:45 mycroft heeft de cache gevonden

Kurz bevor ich aufgeben wollte, gab das erste Bild seine Daten preis. Feiner Geocache und eine gute Gelegenheit, sich die schöne Gegend um den Adenauer Weiher mal genauer anzusehen.

TFTC Lächelnd

mycroft

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 29. april 2016 finnkrone heeft de cache gevonden

CoolCoolCool ... schönes Rätsel, für das ich wieder in alten Bildbearbeitungsprogrammen kramen mußte, schließlich aber wurde alles gut.

Schöne Ecke ..

TFTC

Gevonden 12. februari 2016 RoRo heeft de cache gevonden

Früher habe ich solche Rätsel gehasst, weil ich da ums Verrecken nichts erkennen kann.
Inzwischen habe ich zum Glück ein tolles elektronisches Helferlein, das mir da zur Hand geht, so waren die Zielkoordinaten erfreulich schnell ermittelt.
Vor Ort hatte awiline dann den richtigen Riecher und die Dose zügig gefunden.

TFTC
Roland

Gevonden 11. juli 2015, 21:00 uthis heeft de cache gevonden

Vor kurzem einen Blick auf das Rätsel riskiert und lösen können. Heute den Outdoorteil erledigt :-)

TFTC, UTHIS (J)

Gevonden 17. februari 2015 Rolli50 heeft de cache gevonden

Nachdem Richtung und Entfernung abgelesen waren, konnten die Koordinaten ohne nass zu werden bestimmt werden, und die Dose wurde schnell gefunden.

DfdC - Rolli50  Lächelnd

Gevonden 15. februari 2015 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Auif einer kleinen Runde sind wir heute endlich auch mal hier vorbeigekommen.

TNLN

Blinkies

Gevonden 23. augustus 2014 Schadi heeft de cache gevonden

Was habe ich mir bei dieser Art Rätsel schon die Augen verdreht (auch schon in Vor-Caching-Zeiten)! Aber inzwischen gibt es ja Hilfsmittel für die Sehschwachen Und auch für die Peilwilligen, die sich keine nassen Füße holen wollen. Damit war das Ziel schnell bestimmt; heute schaute ich mal bei der Dose vorbei und machte meinen Eintrag.

Danke für den Cache, und für die Informationen zum Adenauer-Weiher!

Und tatsächlich noch ein FTF auf OC Cool

Gevonden 03. september 2011 UteHans heeft de cache gevonden

Zum Glück kann Ute mit diesen Bildern etwas anfangen!
Die WSP war schon weg, also habe ich einen sich gerade trocknenden Kormoran gebeten ...
Die Dose war gut zu finden, und so konnten wir um 10:20 Uhr in einem muggeöfreien Moment problemlos loggen.
TNLN. Danke sagen Ute und Hans
Nachgeloggt, bei GC schon geloggt

Gevonden 13. april 2000, 09:15 Asp1024 heeft de cache gevonden

Auch gfuna.
Danke für Legen und pflegen.

Glück Auf

TFTC
ASP1024

   

[Terug naar de cachebeschrijving]