Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Nierstein-Astheim-Vulkangebiet (Earthcache)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2016, 09:22 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Rheinterrassenweg habe ich einen Abstecher hierher gemacht und war erstaunt darüber, wo sich alles ehemalige Vulkane verstecken.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 23. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes.
Leider war der kleine Basaltsteinbruch nicht zu sehen.

Danke für diesen Earthcache!

gefunden 21. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch die Nackenheimer Weinberge habe ich mir als Endpunkt das Vulkangebiet herausgesucht. Der gesuchte Fachbegriff war schnell entdeckt. Esist schon sehr interessant, was hier im Tertiär losgewesen ist und dass man heute überhaupt nichts mehr davon sieht.

Danke fürs herführen und den virtuellen Cache.

gefunden 18. Februar 2016 following hat den Geocache gefunden

An einem ziemlich sonnigen Wintertag habe ich mich aufs Cachebike geschwungen, um die regionale Geologie zu erkunden. Der Cache befindet sich an einem schön hergerichteten Ort, den ich bislang noch nicht kannte. Dort lies sich auch das Log-Kennwort problemlos finden.

Etwas enttäuscht war ich, dass von den ehemaligen Vulkanaktivitäten gar nichts mehr zu sehen ist; es gibt nur die Erklärung auf der Infotafel und einen symbolisch darunter abgelegten Basaltstab. Hätte ich die Cachebschreibung sorgfältiger gelesen, wäre das nicht passiert. Immerhin kann man hier noch einige Details dazulernen, die nicht im Listing stehen.

Auf dem Rückweg gelang mir dann noch ein Zufallsfund bei einer neuen GC-Dose. Und hier bei OC10E47 hab ich noch einen PETling versteckt. :-) Du kannst auf gut Glück nach ihm suchen oder an einem Vulkan im Mittelmeer.

Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rastplatz im WeinbergRastplatz im Weinberg

gefunden 05. Juni 2014 achdie hat den Geocache gefunden

Da ich hier auch was machen wollte, ist mir die Stelle ja schon länger bekannt.

Brauchte daher gar nicht mehr hin.

[Zurück zum Geocache]