Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Durch die Wiehre    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2015, 19:54 Team_C&A hat den Geocache gefunden

Was für eine Runde! Da wir praktisch mittendrin wohnen, war das Ganze ein Heimspiel. Die einzelnen Stationen konnten wir so bei Gelegenheit mitnehmen. So mancher Nachbar war selbst uns noch nicht bekannt, siehe Station 13. An der Wiehremer Feuerwache konnten wir sogar zufällig das Ausrücken zu einem Einsatz beobachten. Interessant! Auf diese Weise haben wir Stück für Stück die Hinweise in den letzten Tagen zusammen getragen. <br>
Bei der Auswertung heute dann der Schreck: die Zahlen stimmten nicht. Dank des Spoilers konnte Station 22 schnell als Fehlerquelle identifiziert werden. Was tun, wenn man zu faul ist nochmal hinzugehen und zu stolz, den Owner zu fragen?  ;-) Also habe ich in bester Ingenieurmanier eine Sensitivitätsanalyse der ungeraden Zahlen in Excel gefahren und so schließlich plausible Koordinaten bestimmen können.<br>
Anschließend haben wir alles auf eine Karte gesetzt und die vermuteten Koords angesteuert. Vor Ort angekommen überkamen mich dann doch spontane Zweifel an der Richtigkeit meiner Koords: die Lage des Finals steht schon in erheblichem Kontrast zu den vorherigen Stationen. Schließlich lagen wir dennoch richtig und konnten - von tausend Schnaken umzingelt - erfolgreich loggen.
<br><br>TFTC!

gefunden Empfohlen 12. Februar 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich in zwei Etappen gemacht, war die Zeit nach Feierabend doch etwas knapp. So ging es kreuz und quer durch die Wiehre.

Viele Stationen waren bekannt und einige völlig unbekannt.

Bei der Bootsfahrt kam ich mal ganz schön ins schlingern wurde ich doch etwas seekrank . Das war für mich die witzigste Aufgabe.

So weiß ich jetzt auch was es mit dem Chalet auf sich hat, habe ich mich doch jedesmal über den Baustil an dieser Stelle gewundert.

Ein sehr schöner witzig gemachter und informativer Multi . Er hat mir sehr viel Spaß gemacht .

Der Ort des Finals war einfach genial, da war ich doch sehr überrascht. Wo man nicht alles so hinkommt.

Danke für den Cache der eine Empfehlung verdient hat.
xeniden

gefunden 29. Januar 2014 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Boah, meine Herren...
Ich mag die Wiehre und dachte auch ich kenne sie - doch hier wurde ich eines Besseren belehrt:
Eine ganz tolle Runde durch bekanntes und dann auch gänzlich unbekanntes Terrain!

Auch der Rätsel-, Zähl- und Interpretationsfaktor kommt hier nicht zu kurz, denn die Aufgaben sind nicht ganz so trivial, wie sie auf den ersten Blick erscheinen!

Doch auch einige kleinere Hürden meisterte ich, um nach einer längeren Rechnung und Stimmigkeit der beiden Quersummen auf Finalkoordinaten kam, die ich erst nicht glauben wollte.

Aber sie sollten stimmen und ich fand mich ein wenig später in einer mir noch gänzlich unbekannten Location wieder -> Man ist das schön hier!
Die Dose selbst habe ich dann Dank des Hints und absolut präzisen Koordinaten gut gefunden und konnte mich somit wohlverdient im Logbuch verewigen.

Vielen herzlichen Dank für die schöne Runde durch den "schönsten" Stadtteil Freiburgs.
Beste Grüße an die Owner.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#5117)
DDF

gefunden 26. Januar 2014 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Found it Found it
26/Jan/2014

Huiuiui - das war mal ein Multi....
....bei dem nicht nur die Länge etwas "Besonderes" ist. Ein paar Aufgaben habne uns wirklich gut gefallen (Bsp.: die mit dem Boot zu passierende "Kanäle") und auch viele schöne Locations konnten wir entdecken.
Bei ein paar (für uns eher) schweren Aufgaben hatten wir Probleme und hätten dort sofort lieber gleich eine Art "Absicherung"...und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir zur Rechnung gelangten und falsche Lösungen notiert hatten. Folge: Final zu finden war unmöglich - ein TJ, der eher ein WhatsApp-Joker war, musste her halten. danke an dieser Stelle noch mal. Und so konnten wir doch noch loggen.

TFTC & Grüße aus dem Dreisamtal,
black forest cacher

[Zurück zum Geocache]