Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Durch die Wiehre    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 01. April 2023 J_682 hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Mai 2022, 21:58 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endlich diesen Cache abgeschlossen, der uns sehr lange beschäftigt hat. Die Stationen haben wir während vieler Musikstunden der Kinder besucht. Dann hatten wir für alle Stationen eine Zahl, aber die Rechnung passte nicht. Also noch mal alle Hints gelesen, die kritischen Stationen nochmals angefahren, Zahlen korrigiert, dann hatten wir ein  plausibles Final. Vor Ort haben wir lange gesucht, wurden aber nicht fündig. Der Spaziergang war aber sehr schön und führte uns zu einer Ecke in Freiburg, wo wir noch nie vorher waren. Wir nahmen Kontakt zum Owner auf, der bestätigte uns sehr nett, daß wir fast richtig lagen. Heute konnten wir uns dann endlich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für die vielen schönen Stationen, die uns tolle Orte in der Wiehre gezeigt haben! Leider war das Final nicht so gut zu finden, unter einem morschen Baum mit viel Gestrüpp, der sich von der Umgebung kaum abhebt. Ein so schöner Multi hätte ein schöneres Versteck verdient. Danke trotzdem!

gefunden 11. Mai 2019, 23:45 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache war ich 2015 an meinem letzten Tag in Freiburg schon mal abgegangen, aber ich hatte leider 2 Fehler in den Lösungen, gerade und ungerade waren vertauscht und keine Zeit zum nachsuchen.

Jetzt habe ich es nochmal probiert und wieder ging es den ganzen Weg von vorne, da sich im Laufe der Jahre hier und da doch mal was ändert. Die meisten Stationen erkannte ich wieder, aber ein paar Fragen waren neu. Zur Sicherheit hatte ich meine Alten Aufzeichnungen dabei, man weiß ja nie.
Interessant ist der Kontrast zur Innenstadt und Altstadt, dort ist ab halben Vormittag bis spät in die Nacht der Bär los und jede Menge Touristen unterwegs, während in der Wiehre doch eher Kleinstadt oder Dorfcharakter herrscht, mit kleinem Wochenmarkt am alten Wiehrebahnhof und Kommuionsfeier in der Annakirche, dort standen gerade alle vor der Tür und wurden vom Pfarrer begrüßt, als ich dort ankam. Kurz darauf kamen zwei Radfahrer vorbei und der eine sagte zum anderen '' ich muß hier wegziehen, das ist wie Zuhause auf´m Dorf ''. Wenn man's ruhig mag, läßt es sich hier sicher gut leben.
Wie schon 2015 fiel mir auf, das hier ziemlich viele Mammutbäume stehen, zum Teil richtig große Exemplare zwischen den Häusern und selbst in der Nähe des Finals stand einer.
Da der Hildaturm nicht geöffnet war habe ich mir einen schattigen Platz auf einer Bank unter einem der Mammutbäume in der Nähe gesucht.
Beim berechnen der Lösung mußte ich mit Entsezten feststellen, wieder zwei Fehler, Mist!
Ich habe dann noch ein wenig herumprobiert, aber es gab zu viele Kombinationen.
Also gab es nur die folgenden Möglichkeiten, entweder einen DNF loggen, oder jemanden anschreiben und um Hilfe bitten, oder den Cacherverstand scharfschalten und einfach losgehen und suchen.
Hab ich gemacht und die Dose gefunden, echt Cool oder ...
Ein wirklich tolles Versteck, so abgelegen daß nicht jeden Moment ein Jogger oder Hundemuggel vorbeikommt.

Vielen Dank an die Owner für die Arbeit die Ihr in diesen Cache gesteckt habt und die anstrengende aber schöne Tour durch die Wiehre und einen lieben Gruß von kurz vor der Nordseeküste.

Vom Cache die Dose

P.S.
Am Start und auf dem Rückweg ist mir noch etwas aufgefallen, siehe die Bilder in Anhang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Holbeinpferd ist weg.Das Holbeinpferd ist weg.
Das IndianerlagerDas Indianerlager
Die Pferde vom SuchtruppDie Pferde vom Suchtrupp


zuletzt geändert am 12. Mai 2019

kann gesucht werden 26. März 2018 J_682 hat den Geocache gewartet

Listing wurde an die veränderte Lage angepasst. Die Aufgaben am Forstamt und am Lorettobad sind neu, auch die Finalformel hat sich geändert. Die Dose liegt nach wie vor in ihrem alten Versteck.

gefunden 11. Mai 2015, 19:54 Team_C&A hat den Geocache gefunden

Was für eine Runde! Da wir praktisch mittendrin wohnen, war das Ganze ein Heimspiel. Die einzelnen Stationen konnten wir so bei Gelegenheit mitnehmen. So mancher Nachbar war selbst uns noch nicht bekannt, siehe Station 13. An der Wiehremer Feuerwache konnten wir sogar zufällig das Ausrücken zu einem Einsatz beobachten. Interessant! Auf diese Weise haben wir Stück für Stück die Hinweise in den letzten Tagen zusammen getragen. <br>
Bei der Auswertung heute dann der Schreck: die Zahlen stimmten nicht. Dank des Spoilers konnte Station 22 schnell als Fehlerquelle identifiziert werden. Was tun, wenn man zu faul ist nochmal hinzugehen und zu stolz, den Owner zu fragen?  ;-) Also habe ich in bester Ingenieurmanier eine Sensitivitätsanalyse der ungeraden Zahlen in Excel gefahren und so schließlich plausible Koordinaten bestimmen können.<br>
Anschließend haben wir alles auf eine Karte gesetzt und die vermuteten Koords angesteuert. Vor Ort angekommen überkamen mich dann doch spontane Zweifel an der Richtigkeit meiner Koords: die Lage des Finals steht schon in erheblichem Kontrast zu den vorherigen Stationen. Schließlich lagen wir dennoch richtig und konnten - von tausend Schnaken umzingelt - erfolgreich loggen.
<br><br>TFTC!

gefunden Empfohlen 12. Februar 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich in zwei Etappen gemacht, war die Zeit nach Feierabend doch etwas knapp. So ging es kreuz und quer durch die Wiehre.

Viele Stationen waren bekannt und einige völlig unbekannt.

Bei der Bootsfahrt kam ich mal ganz schön ins schlingern wurde ich doch etwas seekrank . Das war für mich die witzigste Aufgabe.

So weiß ich jetzt auch was es mit dem Chalet auf sich hat, habe ich mich doch jedesmal über den Baustil an dieser Stelle gewundert.

Ein sehr schöner witzig gemachter und informativer Multi . Er hat mir sehr viel Spaß gemacht .

Der Ort des Finals war einfach genial, da war ich doch sehr überrascht. Wo man nicht alles so hinkommt.

Danke für den Cache der eine Empfehlung verdient hat.
xeniden

gefunden 29. Januar 2014 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Boah, meine Herren...
Ich mag die Wiehre und dachte auch ich kenne sie - doch hier wurde ich eines Besseren belehrt:
Eine ganz tolle Runde durch bekanntes und dann auch gänzlich unbekanntes Terrain!

Auch der Rätsel-, Zähl- und Interpretationsfaktor kommt hier nicht zu kurz, denn die Aufgaben sind nicht ganz so trivial, wie sie auf den ersten Blick erscheinen!

Doch auch einige kleinere Hürden meisterte ich, um nach einer längeren Rechnung und Stimmigkeit der beiden Quersummen auf Finalkoordinaten kam, die ich erst nicht glauben wollte.

Aber sie sollten stimmen und ich fand mich ein wenig später in einer mir noch gänzlich unbekannten Location wieder -> Man ist das schön hier!
Die Dose selbst habe ich dann Dank des Hints und absolut präzisen Koordinaten gut gefunden und konnte mich somit wohlverdient im Logbuch verewigen.

Vielen herzlichen Dank für die schöne Runde durch den "schönsten" Stadtteil Freiburgs.
Beste Grüße an die Owner.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#5117)
DDF

gefunden 26. Januar 2014 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Found it Found it
26/Jan/2014

Huiuiui - das war mal ein Multi....
....bei dem nicht nur die Länge etwas "Besonderes" ist. Ein paar Aufgaben habne uns wirklich gut gefallen (Bsp.: die mit dem Boot zu passierende "Kanäle") und auch viele schöne Locations konnten wir entdecken.
Bei ein paar (für uns eher) schweren Aufgaben hatten wir Probleme und hätten dort sofort lieber gleich eine Art "Absicherung"...und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir zur Rechnung gelangten und falsche Lösungen notiert hatten. Folge: Final zu finden war unmöglich - ein TJ, der eher ein WhatsApp-Joker war, musste her halten. danke an dieser Stelle noch mal. Und so konnten wir doch noch loggen.

TFTC & Grüße aus dem Dreisamtal,
black forest cacher

gefunden 24. Januar 2014 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon]Hallo Cacher
Hallo Owner

Wow - was ein Riesen-Multi!
Nicht so ein [b][navy]"malschnellhinzacklogundweg"[/navy][/b]-Multi, nein ein richtig Großer! [:O] [:O] [:O]
Da geht man auch eher mit einem gewissen Respeckt ran und passt sehr gut auf,
dass alle Ergebnisse stimmen! [:X] [:X] [:X]

[^] [^] [^] Bei mir war es ein Cache in drei Akten! [^] [^] [^]

[navy]1. Akt:[/navy] Am Tag nach dem Publish fing ich mal an die ersten Zahlen zu sammeln.
Aber der Nieselpies von oben und die ekelhafte Kälte ließen mich unverrichteter Dinge abziehen!

[navy]2. Akt:[/navy] Am späteren Tag ging ich nochmal an die Sache ran - es wurde
dunkel und ich hatte über die Hälfte der Zahlen auf dem Papier stehen! [^] [:D] [^]

[navy]3. Akt:[/navy] Wieder mit der StraBa angereist ging es an S18 weiter!
Und noch eine, und noch eine und noch eine - irgendwann waren alle Zahlen notiert
und ich begann zu kontrollieren!
Puh - Anzahl der geraden und ungeraden Zahlen stimmen!
Zusammen gerechnet, eine kleine Tabelle gemalt und die Zahlen eingetragen. [^] [^] [^]
Die ermittelten Koords sahen recht logisch aus und ich machte mich auf den restlichen Weg!
Frau Holle gefiel das offenbar garnicht [xx(] - nur so ist der starke Schneeschauer zu erklären,
der über mich hereinbrach! [xx(] [:(!] [xx(]
Am Finale angekommen war das Finden dann mit dem geübten Blick reine Formsache obwohl die Koords sehr stark sprangen!

Am Ende konnte ich sogar noch den

[:P] - [:D] - [:P] - S - T - F - [:P] - [:D] - [:P]

für mich notieren!

T4TC

Joogy


In: 1 x TB + 1 x GC + eine [blue]"Blaue Schleife"[/blue][/maroon][/center]

[Zurück zum Geocache]