Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: alter Wegweiser    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2017, 21:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig fand ich bei:

N 51 18.858
E 012 24.630

diesen alten Wegweiser.

Vielen Dank an dogesu für diese wegweisende Safari-Cache-Idee.
Valar.Morghulis
10. Februar 2017 # 440

Bilder für diesen Logeintrag:
historischer Wegweiser am Völki historischer Wegweiser am Völki

gefunden 31. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Den alten Wegweiser habe ich mitten im Wald gefunden.
Er steht an der "hohen Straße", einem alten Hondelsweg, der oben auf den Bergrücken entlang führt, statt unten in den (früher immer sumpfigen) Tälern.

Mast und Schilderträger sehen original aus, die Schrifttafeln wurden irgendwann in neuer Schrift restauriert.

N 49° 48.655' E 008° 43.717'

Bilder für diesen Logeintrag:
mitten im Wald an der "hohen Straße"mitten im Wald an der ´´hohen Straße´´

gefunden 07. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere Hunderunde in die Hohe Mark verlegt und hier gibt es ja schon drei Generationen von Wegweisern. Von der ersten sind noch einige erhalten geblieben, die meisten aber, sind leider vermodert. Ein zeigenwertes, erhaltenes Exemplar stellen wir hier einmal ein.

Der Wegweiser befindet sich bei N51 45.770 E007 06.267

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser Hohe MarkAlter Wegweiser Hohe Mark

gefunden 06. Februar 2016 cento hat den Geocache gefunden

Diesen alten Wegweiser haben wir haben wir bei einem kleinen Rundgang durch Edelweiler, einem Ortsteil von 

Pfalzgrafenweiler man kann ihn bei N 48 32.278 E 008 32.759 besichtigen.

 

Danke für die Idee 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da langDa lang

gefunden 09. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute führte uns ein schöner Multi-Cache ins Enkheimer Ried, wo wir an einer Stelle auch einen alten Wegweiser fanden. Er ist aus Holz und hat durch sein Alter schon einiges an "Moos angesetzt"...

Koordinaten: N 50° 09.098 E 008° 46.057

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser #1Alter Wegweiser #1
Alter Wegweiser #2Alter Wegweiser #2

gefunden 07. November 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so alt wie der Wegweiser im Beispielbild, aber vermutlich auch schon einige Dekaden alt, ist dieses Wegweiserschild in der Aachener Soers bei N 50° 47.898' E 006° 05.053'. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Soers 1Soers 1
Soers 2Soers 2

gefunden 04. Oktober 2015, 11:59 djti hat den Geocache gefunden

Dieser alte Wegweiser steht in der Nähe der Harzburgruine bei Bad Harzburg im Harz.

Koordinaten: N51° 52.233' E10° 34.234'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WegweiserDer Wegweiser
Die InfotafelDie Infotafel

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Seit Kindertagen kennen wir diesen Wegweiser, hier wandern wir sehr oft.

Er steht am Wanderweg zur Bischofsmühle im Landkreis Hof

N 50°15.401, E 11°38.256

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
WegweiserWegweiser

gefunden 10. Juni 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Frohnhof, bei Vestenberg( Mfr.), hat einen antiken Wegweiser. Zu finden bei

N 49° 19.694 E 010° 40.461  Da waren wir schon vor längerer Zeit mal.

Hier gibt`s auch einen Cache von Geocaching GC2ZC31

Bilder für diesen Logeintrag:
FrohnhofFrohnhof

gefunden 07. Mai 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an diesem historischen Wegweise vorbeigekommen. Er befindet sich im kleinen Dorf Falkenburg im platten Norddeutschland ;).

Die Koordinaten sind    N 53° 02.880' E 008° 29.251'

Bilder für diesen Logeintrag:
FalkenburgFalkenburg

gefunden 15. April 2015 TKKU hat den Geocache gefunden

Dieser Wegweiser steht in Diemendorf, einem Ortsteil von Tutzing am Starnberger See.

Die Koordinaten sind: N 47 53.048 E 011 13.277

Bilder für diesen Logeintrag:
DiemendorfDiemendorf

gefunden 24. Dezember 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schon vor etwa 20 Jahren standen in Grünau im Almtal( Oberösterreich) Wanderwegweiser aus gelb lackiertem Blech.
Dieses Exemplar aus arg verwittertem Holz wird daher noch einiges älter sein.
Flechten wachsen darauf und nur noch Reste der Beschriftung sind zu erkennen.
Die Koordinaten sind N47 51.549 E013 58.217.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10E4B_WegweiserOC10E4B_Wegweiser

gefunden 15. November 2014 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Probstried ist mir in der Ortsmitte dieser alte Wegweiser aufgefallen. Als er aufgestellt wurde, gab es noch einen Landkreis Kempten, inzwischen ist er im Landkreis Oberallgäu aufgegangen. Die Koordinaten lauten: N 47 49.081 E 010 19.871
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Wegweiser in ProbstriedAlter Wegweiser in Probstried

gefunden 19. August 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Auch ich habe der Safari Cache Karte einen neuen Eintrag bescheren können. Es handelt sich um den in unserer Gegend unter dem Naben "Siebenarm" bekannten Wegweiser. Inmitten des Truppenübungsplatzes Munster liegt die siebenarmige Weggabelung. Das Alter der Beschilderung ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide sendet André

Position: N52° 52.881 E010° 3.845

Bilder für diesen Logeintrag:
Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 1Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 1
Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 2Siebenarm Wegweiser bei Müden/Örtze 2

gefunden 13. Juli 2014, 15:45 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auf dem weg richtung flugplatzhock auch mal  wieder am wohlbekannten alten wegweiser vorbeigekommen. heute einfach mal die zeit genommen und das passende safari-foto gemacht. gefunden wurde der wegweiser in amstetten im alb-donau-kreis bei den koordinaten n 48° 34.430 e 9° 50.820

gruesse von hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
wegweiserwegweiser

gefunden 25. Juni 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Es ist ganz praktisch, wenn man zu einer Safari selber den passenden Cache hat -> http://opencaching.de/OCFC18 - bzw. hatte, leider habe ich heute beim Fotografieren für die Safari entdeckt, dass das Dösle weg ist.

Der Wegweiser weist den alten Weg von Grötzingen nach Neuhausen (auf den Fildern) und Eßlingen (am Neckar). Man beachte die bis 1964 gültige Schreibweise Eßlingen, statt des heutigen Esslingen.

Koordinaten: N 48° 37.958' E 009° 15.932'

Bilder für diesen Logeintrag:
rechts geht der alte Weg nach Esslingenrechts geht der alte Weg nach Esslingen
der Wegweiserder Wegweiser
der Fuß mit den württembergischen Geweihstangender Fuß mit den württembergischen Geweihstangen
Das SchildDas Schild
LogproofLogproof

gefunden 04. Juni 2014, 19:00 Occultator hat den Geocache gefunden

So mal wieder eine nette Safari und sogar FTL!

Ich habe mich für einen alten würtembergischen Wegweiser, 

von denen es hier in der Gegend noch einige Exemplare gibt, entschieden.

Er steht zwischen Bettenhausen und Leinstetten im Landkreis Rottweil.

Die Landesfarben Rot und Schwarz am Pfeiler sind typisch für diese Wegweiser. Auch die

Tafel selbst ist üblicher Weise weiß mit schwarzer Schrift und schwarzer Umrandung.

Da dieses Schild vor einigen Jahren bei Holzfällarbeiten vom Sockel gefallen ist

und zum Glück wieder restauriert wurde, ist nun ein neues Schild angebracht.

Der Wegweiser befindet sich bei den Koordinaten: N 48° 22.859 E 008° 32.495

 

Vielen Dank an dogesu für die Safari!

 

Gruß Occultator

Bilder für diesen Logeintrag:
Würtembergischer WegweiserWürtembergischer Wegweiser
Markung Bettenhausen LeinstettenMarkung Bettenhausen Leinstetten
Tafel mit GPSTafel mit GPS
Wegweiser mit GPSWegweiser mit GPS

[Zurück zum Geocache]