Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 35. Ahrweiler Geocacher Treffen, eine Floßfahrt...    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 2x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 12. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 07. September 2014 Wuchtel hat das Event besucht

Feucht war’s im Schritt ... und am Ende die Freude ein wenig getrübt.

Schon lange hatte ich mich auf diese „Floßfahrt“ auf der Lahn gefreut - eigentlich unser gesamtes Team, das aus verschiedenen Gründen dann leider doch nicht in Gesamtstärke antreten konnte.

Mit der Lahn-Arche, dem biblischen Floß, das Geocacherpärchen (und solche, die keine waren) vor der Sintflut retten wollte, stachen wir nahe der Emser Römerquelle in(s) „Seh“(enswerte Lahntal). Vorbei ging es an altehrwürdigen Bäumen, hübsch anzusehenden Bauwerken und sogar einem schiefen Turm. Schleusen stellten sich uns in den Wasserweg, die von der erfahrenen, manchmal ein wenig zu abgeklärt wirkenden Crew, souverän gemeistert wurden. Unterwegs winkten uns aus allen Richtungen die vielen zu, die keinen Platz mehr an Bord gefunden hatten und uns, sei es Fuß, auf dem Fahrrad oder per Kanu, begegneten.

Bei Gerstenbrand, Hopfenkaltschale und herzhaftem Schmalzbrot - auf das Büffet hatte ich wohlweislich verzichtet (bei der Gulaschsuppe hätte ich dafür gerne zugelangt, aber die gab’s ja dann nicht), und unter dem Getöse einer wenig animierenden „Mucke“ nahmen wir weiter Fahrt auf, um einem der sogenannten Höhepunkte dieses Tages zuzueilen: Der feierlichen Ernennung zum Flößer mit anschließender Diplomübergabe.

Dass ich darüber hinaus zur Flößertaufe „auserkoren“ wurde, habe ich sicherlich meiner eigenen Eitelkeit zu verdanken bzw. dem unerhörten Ansinnen, neben dem Diplom auch noch die „Doktorwürde“ zu erhaschen – andere zahlen für so etwas immerhin sehr viel Geld. Sei’s drum. Der „Animatöhr“ hatte mich ja mehrfach gewarnt, von wegen nass und Klamotten und so. Ich habe es ihm gleich getan, nämlich dass ich auf diese Art der „Unterhaltung“ nicht den geringsten Wert lege. Und so kam es, wie es anscheinend kommen musste … Das auffallend STILLE Echo seitens der „Mitgefangenen“ wird ihm wohl nicht wirklich gefallen haben – er hätte den Bogen ja auch nicht so weit „überspannen“ müssen. Und die „Schadensbegrenzung“ seinerseits bzw. der gesamten Crew ließ in meinen Augen ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Und so verließ ich diese am Ende für mich unwirtlichen Planken, um als Erster an das (diese Situation nun auch nicht mehr) „rettende“ Ufer zu gelangen. Nur eins weiß ich genau: Nie wieder „Originelle Schiffsfahrten auf der Lahn“.

Dennoch möchte ich hier die wirklich tolle Idee seitens der Ahrweiler-Geocacher-Treffen-Ownercrew nachdrücklich würdigen: Die beiden haben mit hohem (finanziellen) Risiko einen ansonsten schönen Nachmittag auf die Beine gestellt. Die Vorfreude war durchaus berechtigt – mit einem deutlich einfühlsamer agierenden Anbieter wäre es sicherlich perfekt gewesen.

DFDE & Orga
„Dr. Wuchtel“

@Noah: Ego te absolvo. Bonifatius I.

teilgenommen 07. September 2014 ajokoira hat das Event besucht

Als ich von dem Event gelesen hatte dachte ich mir das wäre doch auch einmal etwas für mich. Also habe ich mich kurzentschlossen angemeldet und heute war es dann soweit.
Nach der Fahrt aus dem südlichen Rheinhessen traf ich vor Ort auf viele Gleichgesinnte, die ich alle leider nicht persönlich kannte, jedoch war mir der ein oder andere Namen während meiner Cachetouren schon einmal begegnet.
Obwohl ich keinen kannte habe ich mich gut und sehr nett unterhalten und kann jetzt auch dem ein oder anderen Namen ein Gesicht zuordnen.
Die Fahrt auf der Lahn hat mir gut gefallen jedoch hätte das sogenannte "Animationsprogramm" der Crew besser nicht stattgefunden, dafür dass das so daneben ging können die Owner jedoch nichts.
Ich bedanke mich nochmal herzlich bei den Ownern für das organisieren und vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal wieder.
Danke nochmal und Grüße an alle
ajokoira

teilgenommen 07. September 2014 Zwerg Nase hat das Event besucht

Das war mal ein Ahrweiler-Event der anderen Art
Durch die Verlegung an die Lahn hatten wir so ganz nebenbei auch mal viele neue Gesichter unter den Teilnehmern - ziemlich ungewohnt

Auch ich muss sagen dass ich das zwanghaft "lustige" Animationsprogramm für ziemlich überflüssig empfunden habe, leider liess sich der selbsternannte DJ trotz meiner Erläuterungen nicht davon abhalten, jedoch hatte ich den Eindruck dass der Herr noch mehr solcher "lustigen" Einlagen parat gehabt hätte, wenn er von unserer Gesellschaft mehr Resonanz erfahren hätte
Niemand von uns dachte wirklich dass der arme Heiko mit mehr als einem nassen Kopf aus dieser NUmmer gehen würde - Sorry!

Zu dem Essen kann ich nichts sagen, optisch passte es zu dem Schiff.

Die Fahrt als solches hat mir viel Spaß gemacht und ich möchte an dieser Stelle Ines danken dass sie sich die Mühe gemacht hat alles zu organisieren. Die Organisation hat sich als ziemlich kompliziert dargestellt und war mit einigen Widerständen behaftet
Das gemütliche Dahingleiten und die schönen Ausblicke vom Wasser liessen die Zeit schnell vergehen, und die wenigen Erläuterungen zu so mancher Sehenswürdigkeit passten gut dazu.
Schön dass auch ein paar Schleusungen dabei waren, die zusätzlich Abwechslung einbrachten.

Danke für die Orga und als nächstes sehen wir uns dann in Ahrweiler wieder.

teilgenommen 07. September 2014 Aceacin hat das Event besucht

Eine Floßfahrt auf der Lahn. Ich glaube ohne dieses Event hätte ich das wohl nie gemacht.
Dies war übrigens mein erstes OC-Event! VerschlossenCool

Die Floßfahrt hat mir bis auf die Sache mit der Taufe - wo überflüssigerweise die Hose auch noch mit nass gemacht wurde - ganz gut gefallen. Ok, das Buffet fand ich im Nachhinein für überteuert, wenn man bedenkt, wie wenig es dafür gab.

Aber ansonsten war es eine schöne Fahrt mit netten Leuten und einigen neuen Bekanntschaften. Nach dem Event habe ich mich noch einer kleinen Gruppe aus Ahrweiler angeschlossen (zunächst beim alten Motel und dann beim türkischen Italiäner).

Ein paar Fotos habe ich auch noch gemacht und auf meine Dropbox gestellt.

Zum Anschauen einfach hier anklicken.

Vielen Dank an die Orga,
Aceacin

teilgenommen 07. September 2014 ice13-333 hat das Event besucht

Heute ging es zusammen mit vielen Gleichgesinnten auf einen AW Event der etwas anderen Art. Nachdem die - wohl nur bei uns - obligatorischen 30 Minuten Vorevent mit den Kurzbesuchern vorbei waren (schön, dass ihr alle da wart), ging es für den Rest auf eine (meistens) fröhliche Fahrt über die Lahn. 

 

Schade für die "Spontanentschlossenen", die dann doch nur noch winken konnten, aber wenn man nicht weiss, dass noch jemand mit will und laut Teilnehmerliste komplett ist, dann kann man auch nicht auf jemanden Rücksicht nehmen. Nächstes mal bei sowas bitte einfach kurz anklingeln, dann wird auch gerne gewartet...

 

Mir hat die Tour gut gefallen, das Wetter hat mitgespielt und bis auf das - auch meiner Meinung nach - sehr übertriebene Taufspielchen fand ich den Nachmittag mit euch Allen echt schön. Ich hoffe der liebe Wuchtel kommt trotzdem nochmal mit oder zu uns auf Events.

 

Danach ging es noch mit einem kleineren Grüppchen auf einen kurzen Spaziergang durch Bad Ems und  lecker Italienisch Essen mit Eis zum Nachtisch... :)

 

(GC#5500 Gesamt#5526 OC#698)

Hinweis 09. Juni 2014 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Eine klasse Idee!

Wäre ja gern dabei, aber leider ist das noch nichts für unsere Kinder (bzw. nix für den Jüngsten).

Wenn ich es schaffe winke ich euch beim Ablegen mal zu.Lachend

 

LG C.

möchte teilnehmen 08. Juni 2014 Zwerg Nase möchte das Event besuchen

Ich bin natürlich auch mit dabei Cool

möchte teilnehmen 08. Juni 2014 Aceacin möchte das Event besuchen

Hey, das wäre dann mein erstes OC-Event! Lachend

Da bin ich doch gerne mit dabei.
Da ich kein Bier mag, trinke ich den Korn auch gerne zur Cola.

Essensmäßig stimme ich für 5) Kaltes Buffet.

CU,
Aceacin


PS: Bekommen wir noch bescheid, wie wir bezahlen können/sollen?

  Neue Koordinaten:  N 50° 19.651' E 007° 43.876', verlegt um 371 Meter

Hinweis 05. Juni 2014 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Das GC Listing kann wegen der 3 monatigen Frist eines Events erst am Sonntag gepublished werden.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 19.814' E 007° 43.693'

[Zurück zum Geocache]