Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mobile Freiheit    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

Hinweis 10. Oktober 2016 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Tarnung von Schwierigkeit 1.0 wieder auf die ursprüngliche 3.0 geändert.
Bitte tarnt den Geocache wieder genau so, wie ihr ihn vorfindet.
Das Spoilerbild zeigt das Versteck. Beim Fund einfach mal Stein für Stein vergleichen.

gefunden Empfohlen 25. September 2016, 15:39 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem das Final feststand bin ich hier hoch gekommen umd hab wie blöd gesucht, denn ganz so passt das Bild nicht wenn da das Final sein soll. Als ich die Dose doch noch gefunden hatte war das nicht wirklich D3. Ich hab mal die Tarnung verbessert. Nur der Hinweiss an Nachfolgende: Das offensichtliche Loch ist es nicht. Da kommt nur Geröll einem entgegen wenn man drin fummelt.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC50

Hinweis 20. Dezember 2015 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinate für Startpunkt OC11DF7 "Eck-Bert Geocache" im Text korrigiert.

gefunden 19. Dezember 2015 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute war es zu Ende mit der "Mobilen Freiheit" für die Dose. Nachdem mir der Owner versichert hat, dass die Dose vor Ort sein muss, auf dem Weg zur Waschanlage, einen neuen Versuch gemacht. Bei Sonnenschein sieht es hier gleich ganz anders aus. Ein kurzer Griff, bis zur Handwurzel, dann 90° abwinkeln und schon war die Dose gefunden. Warum hat es beim ersten Besuch hier nicht so klappen können? Egal, heute war mein Tag.

Danke für den tollen Cache, die schwierige Aufgabe und das Herlocken zu dem heutigen sonnigen Spaziergang.

Mit dem Listing hat sich der Owner richtig viel Mühe gemacht.

nicht gefunden 11. Dezember 2015 Oehni hat den Geocache nicht gefunden

Na ja, rechnen ist nicht meine Stärke, navigieren in der Natur schon eher. Also vom Parkplatz bei der Bahn in Kirchen-Hausen gestartet. 3 mal eine Wegpunktprojektion gemacht und bis auf ca. 10 Meter an das Spoilerbild gekommen. Bis hierher lief es ja ganz gut, das änderte sich aber schnell, als es an die Dosensuche ging.

3 mal die Mauer abgesucht, teilweise mit der Taschenlampe und in alle Löche bis zum Ellenbogen gefühlt, nichts zu finden. Also entweder ist mein Arm zu kurz, die Muskeln zu dick oder die Dose genießt die Mobile Freiheit.

Ich komme zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

kann gesucht werden 04. September 2015 Burggeist hat den Geocache gewartet

Durch die Korrektur der Koordinate beim OC11DF7 "Eck-Bert Geocache" ist eine kleine Anpassung der Formel für den Geocache an der Stelle "(Berechnungsergebnis mit Korrektur ergänzen)" ganz zum Schluss nötig. Die ist nun erfasst.
Bitte beachten, falls ihr den zur Suche vor dem 04.09.2015 vorbereitet habt.

Das Spoilerbild zeigt das Versteck. Eine Änderung ist nicht nötig. Schwierigkeit 3 für das Versteck ist eben nicht nur mit gucken zu machen.

gefunden 21. Juni 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Die Lösung zu diesem Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt. Nun ging es gemeinsam mit dem Nordlandkai auf die Suche.
Und wir haben gesucht und gesucht und jedes Steinchen umgedreht und ... dann hielt ich sie plötzlich in den Händen, die Dose.

Danke für das Rätsel und den Cache!

gefunden 21. Juni 2015, 11:38 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier keinen Erfolg verbuchen konnte, erreichte mich eine nette Mail vom Owner. Daraufhin beschlossen 2go4fun und ich, hier noch einmal einen Versuch zu wagen. Tja, wieder suchten wir lange. Als ich schon aufgeben wollte, fand 2go4fun dann doch noch die Dose. Aber so wirklich passt das Spoilerbild nicht zur Dose, oder selbige ist mobil. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

nicht gefunden 17. Juni 2015, 13:57 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Planung meiner diesjährigen Cachetour, wurde ich auf diesen interessante Cache aufmerksam. Es sollte gar nicht so lange wie befürchtet dauern, bis ich die Lösung hatte.
Heute bin ich zum Outdoorteil aufgebrochen. Als Ausgangspunkt habe ich dabei den Eck-Bert-Cache gewählt, den ich sehr schnell finden konnte. Nach dem kleinen Anstieg stand ich vorm Final. Tja, wo anfangen? Natürlich bei den leichteren Zugängen. Danach bei den schwierigen und anschließend den ganzen Rest. Nach einer Stunde hatte ich aufgegeben. Außer einer Schlangenhaut war für mich nichts zu finden.
Ich habe im Listing gesehen, dass der Owner nach dem letzten DNF vor Ort war. Vielleicht wäre es sinnvoll, bei der nächsten Kontrolle ein Detailfoto vom Versteck zu machen und in den Checker mit einzubauen damit die Location nicht total zerrupft wird.

nicht gefunden 16. April 2015, 17:00 MTB-iker hat den Geocache nicht gefunden

Checker zeigte gün.

Leider trotz hint nicht gefunden.

Hinweis 28. September 2014 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Erfassen der Koordinate für den Geocheck.org - Test ist mir ein Fehler unterlaufen. Den Ostwert habe ich als Westwert erfasst, das ist korrigiert.

Ein Nutzer hat bisher den richtigen Wert (mit Ostwert als Westwert) getestet. Also los, hol Dir die Dose.

[Zurück zum Geocache]