Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Just Juist    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 17. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 12. Oktober 2015 schisstier hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben uns an diesem Cache versucht. Sind schon auf Grund der Vorlogs mit etwas Skepsis dran gegangen.

Und es sollte sich bestätigen.

Es waren so viele Dinge unklar. 

1. ab wann werden die Lampen gezählt

2. was mach ich beim Übertrag

3. ab wann werden die Ringe gezählt

Ja und zum guten Schluß die Peilung??

Wir hatten 2 Peilungen "erraten" und interressanter Weise gehen die auch an den angegebenen Koordinaten durch "Turm" und "Kirche" aber wie bitte bekomme ich da einen Schnittpunkt. Ich glaube ich muss in Geometrie nochmal nachsitzen.

Also bleibt uns auch hier nur die Schlußfolgerung:

Das Ding macht überhaupt keinen Sinn!! Löschen wäre besser oder wenn es das Final wirklich gibt dann wäre eine genauere Beschreibung sicherlich hilfreich. Fühlen uns ein bisschen "verarsc..."

Wenn nach so langer Zeit noch kein FTF da ist, dann stimmt was nicht....

nicht gefunden 17. August 2015, 09:24 mrgobby hat den Geocache nicht gefunden

Letztes Jahr versucht und an den ungenauen Aufgaben gescheitert. Dieses Jahr keine Besserung.... schade. So kann dieser Cache eigentlich wieder gelöscht werden.

Hinweis 19. Juli 2015 Aceacin hat eine Bemerkung geschrieben

Mhh...

eigentlich hätte ich den Cache gerne auf Juist gelöst.

Aber schon der erste Wegpunkt ist mitten im Watt. Also zumindest einige Meter vom Damm entfernt. Man soll eben nicht alles glauben, was so auf Touristen-Plaketten amBoden geschrieben steht. der 7. Breitengrad verläuft einige Meter östlich vom Damm.

Aber vorallem die letzte Aufgabe verwirrt:

Wenn ich von einem bestimmten Punkt aus in zwei Richtungen peile, dann ist der Schnittpunkt der beiden imaginären Linien dort, wo ich gerade stehe.

Wenn die beiden Peilrichtungen nicht Turm und Kirche sind (welche der beiden Kirchen? Vom Janusplatz aus kann man beide erahnen) dann iast immer noch nicht klar, welcher Punkt in der Peilrichtung gemeint ist, da keine Entfernung angegeben ist. Aber nur so könnte mman 2 vom eigenen Standpunkt entfernte Linien ziehen.

Schade, ich hätte den Cache gerne gemacht, aber leider ist die Aufgabenstellung zu uneindeutig.

CU,
Aceacin

 

PS: Linkt zum Ausschnitt von OSM (Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL)

nicht gefunden 17. März 2015 ThommyTulpe hat den Geocache nicht gefunden

Hallo habe einige Ungereimtheiten in den Fragen gefunden.

Z.B. Welche Laternen sind gemeint? Nur die auf der Mole? Zahl ist dann 2 Stellig und das kann nicht sein. Oder fehlt dann eine Berechnung in der Frage? Ähnliches gilt dann auch für die Rettungsringe, zählt der Ring an der Hafenseite mit?

[Zurück zum Geocache]