Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für martls Knie (reloaded)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Februar 2017, 14:03 huntzelstrunz hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel, das uns mal wieder in Gegenden trug, die man nicht so oft sieht. Erstaunlicherweise war die Muggelquote dort ziemlich hoch, aber schließlich konnten wir doch noch unbemerkt zugreifen.

gefunden 28. Januar 2017, 20:50 JojoBln hat den Geocache gefunden

Nach einer gefühlt ewigen Zeit fanden Luffy.Sunking und ich wieder einen Tag für eine gemütliche Cachertour durch Charlottenburg. Der Startpunkt und die Fragen zum Ermitteln des Finals waren zuügig gelöst und das Döschen konnte sich am Final nicht vor uns verstecken.
JojoBln sagt Danke für das Herführen & Zeigen sowie Legen & Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2016 Alufolienhut hat den Geocache gefunden

Heute bei kaltem Wetter, aber viel Sonne auf dem Weg von Uni zur Arbeit geloggt.
OUT: Partybär
TFTC

gefunden 01. November 2016, 15:23 royneary hat den Geocache gefunden

Mein erster cache! Das Rätsel war nicht schwer, habe dann aber ein bisschen gebraucht, ihn zu finden. Der hint war super.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2016, 07:02 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Leider habe die vorherigen Finder dahingehend Recht, als Berliner (oder Ihre Gäste??) leider manchen lauschigen Ort vorsichtg gesagt "etwas schmuddelig" hinterlassen :-(

Ungeachtet dessen konnte ich heute früh der Box unter Beachtung des Hinweises einen kurzen, treffsicheren Besuch abstatten.

DfdC sagt MU#12683

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016, 19:00 diemumins hat den Geocache gefunden

Juhu! Unser zweiter Cache. Der war ganz besonders toll. Vielen Dank dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2016 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Die Bedeutung des Spitznamens "Knie" konnte tatsächlich über die Befragung von Einheimischen geklärt werden. Eine tolle Idee! Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 12. Februar 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Es war nicht allzu schwierig, die Aufgaben zu lösen (das ging sogar von zu Hause aus...), und vor Ort war die Dose auch schnell gefunden. Insgesamt sehr gut machbar! So konnte ich mich in ein frisches Logbuch eintragen. Erst danach fiel mir der Muggel "gegenüber" auf, der mich hätte beobachten können - wenn nicht sein Handy so interessant gewesen wäre...
Danke für Rätsel und Cache!
PS: Hier wurden schöne Erinnerungen an "Pillars of Eternity" wach... Zufall?

gefunden 05. Juli 2015, 12:39 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte ich es mir denken können, daß dieses Fragezeichen auch auf oc gelistet ist. Aber leider hab ich nicht aufgepasst. Und so gibt es einen C&P-Log:

Also so ein Versteck hat martl nun wirklich nicht verdient.
Nachdem das Rätsel gelöst war und ich mir die Location auf GE angeschaut hatte, hatte ich mehr Hoffnung auf eine schöne Ecke. Aber das ist es nicht mehr.

Aber wegen martl sag ich mal

DFDC

gefunden 24. Mai 2015, 13:30 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

den alten hab ich nie nie nie gefunden, der neue war dann kein thema mehr, will sagen: ICH HAB IhN!!!

gefunden 15. Mai 2015 der-michel hat den Geocache gefunden

Auch in der finstersten Stunde
begibt sich der Cacher auf die Suche - um zu erhöhen seine Funde - und zu erklimmen die nächste Stufe.
Die Sinnlosigkeit des Seins
findet hier kurz eine Pause
Schneller Fund, ich rufe "meins"
Dank für die kleine Sause.

••• 3860 and counting • TFTC • der-michel :) •••

gefunden 04. Februar 2015, 00:05 Nini162 hat den Geocache gefunden

Hier muss ich noch einmal für oc nachloggen  :) Danke für den Cache  :)

gefunden 27. Januar 2015, 17:25 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Tja das Knie, das ist manchmal so ein Problem. Also am Knie gesucht und angefangen zu rechnen.
Zuerst hat ich mich wohl verrechnet, denn das Ergebnis paßte nicht ganz zum Hint. Also nochmal nachgerechnet und jetzt paßte es. Heute mal hin, vorsichtig die Treppe hinabgestiegen, damit nichts mit dem Knie passiert, und die Dose gesucht und gefunden.
Und was Martls Knie angeht, es ist alles in Ordnung, ich habe mich dessen überzeugen können.
DFDC und Knie heil sagt die Bergsteigermaus

gefunden 16. Januar 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag. Der Fund erfolgte bereits am 16.1.2015 und wurde auf GC von mir als 8erwasser geloggt. Lächelnd DFDC!

gefunden 16. August 2014, 19:15 FridoDeluxe hat den Geocache gefunden

Den Vorgänger hatte ich schon gelöst, daher war die Lösung dieses Rätsel eher eine einfache Formsache. Der neue Final war gut zu finden, auch Dank des Hints. Danke für den Cache!

gefunden 09. Juli 2014, 16:00 mity hat den Geocache gefunden

Ja, jetzt kann ich martl nachfühlen. Auch ich hatte kürzlich mal die Basis-Funktionalität meines Knies, nämlich die Beugefähigkeit eingebüßt, nachdem ich bei nicht ganz so geringem Tempo mit dem Rad eine Bauch- bzw. eben Knielandung hingelegt hatte.
Nun bin ich aber wieder hergestellt. Und was lag da näher, als die volle Funktionalität an diesem Cache hier zu überprüfen.
Doch: Oh weh! Scheinbar war während der cachefreien Zeit, in der ich das Rätsel meinte gelöst zu haben, offenbar nicht nur mein Knie sondern auch meine Rechenfähigkeit stillgelegt. Jedenfalls reiste ich heute mit Koordinaten an, die irgendwie so gar nicht stimmig schienen. Da war in ein paar Metern Entfernung zwar ein leichter Trampelpfad, aber an dessen Ende kein Versteck. Als ich schließlich den Hint zu Rate zog, war klar, dass ich hier falsch bin.
Allerdings wirkte die Location an sich schon stimmig. Also schaute ich mich noch mal um und entdeckte knapp 50m entfernt tatsächlich das Versteck. Da habe ich wohl irgendwie sowohl die Nord- als auch die Ostkoordinate dermaßen verwirbelt, dass etwas plausibles in Cachenähe heraus kam (was an diesem Ort nicht ganz selbstverständlich ist). Beim Nachrechnen zu Hause hatte ich jetzt jedenfalls ganz andere Werte...
Egal, um 16:00 habe ich mit gebeugtem Knie jedenfalls das Log signiert.

in: nada
out: TB Tom der Bär

mity!

gefunden 06. Juli 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde mit Hilfe von Tante G. gelöst und der Log am romatnischen Ort verlief ungestört während unserer heutigen kleinen Einsammeltour. Dankeschön!

gefunden 25. Juni 2014 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir früher schon an einer anderen Stelle gefunden. Nach dem "Neustart" wollten wir natürlich auch diese Dose finden. Zusammen mit viiiielen Fussballfans und Buffybaer4 machten wir uns auf den Weg ins Zielgebiet. Vorbei am Geruch von Grillfleisch schlugen wir den Weg ins Grüne ein und wurden nach dem Fund mit Sauerkirschen belohnt. Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen !
TFTC
Oktopus4

gefunden 25. Juni 2014 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir früher schon an einer anderen Stelle gefunden. Nach dem "Neustart" wollten wir natürlich auch diese Dose finden. Zusammen mit viiiielen Fussballfans und Buffybaer4 machten wir uns auf den Weg ins Zielgebiet. Vorbei am Geruch von Grillfleisch schlugen wir den Weg ins Grüne ein und wurden nach dem Fund mit Sauerkirschen belohnt. Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen !
TFTC
Oktopus4

gefunden 17. Juni 2014 kerbholz hat den Geocache gefunden

Ein freundliches Hallo an sagani,

Tagesdosis und Frühsport - ob das gesund ist?! Aber spassig wars...

vielen lieben Dank sagani, denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

Hinweis 15. Juni 2014 sagani hat eine Bemerkung geschrieben

Final-Koordinaten waren etwas off -> Berechnungsformeln korrigiert.

gefunden 14. Juni 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Am Abend des publishs wurde das Rätsel gelöst und zusammen mit woabet auch überlegt gleich noch los zu gehen, dann gewann aber der Fernsehr mit König Fußball das Duell [;)]
Zusammen mit der MonsterZicke, woabet und Akim54 ging es dann heute hier her, und nach kurzer suche konnten wir uns immer noch als STF im Logbuch verewigen. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!

gefunden 14. Juni 2014 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Inzwischen ist martls Knie bekannter als die ursprüngliche Bedeutung.  :D

Wer den Original-Cache bereits gelöst hatte, war hier natürlich im Vorteil, und es fehlte nur noch ein Schritt, um die neuen Koordinaten zu erhalten. Vor Ort gab es mehrere Versteckmöglichkeiten, die zwar teilweise zum Hint passten, jedoch nicht vollständig. Viele Mücken, aber kein Cache.

Dank Unterstützung der lieben martl ging es nach dem Wochenend-Einkauf noch einmal zurück in den Erlebnisraum für einen zweiten Versuch. Und tatsächlich fand sich nun eine Stelle, auf die der Hint vollständig passte, und somit auch das Objekt der Begierde. Prima Versteck.

Nachfolgenden Geocachern könnte die Information helfen, dass die Koordinaten etwa 30 Meter daneben liegen. Man sollte unbedingt den Hint lesen und zunächst den korrekten Einstiegspunkt finden. Die Pflanzenwelt wird's danken.

Dankeschön!

gefunden Empfohlen 11. Juni 2014 martl hat den Geocache gefunden

{*FTF*} {FTF} (FTF) [FTF]! Vielen Dank für diesen schönen Tribute Cache, auch als Wiederauflage  ;-)

Diesmal hatte ich erstmal richtig Probleme mit dem Kucken, zum Glück hat mir dann die Ownerin weitergeholfen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und so  ;-)

Als dann diese Augenprobleme gelöst waren, musste nur noch das Finale gefunden werden. Diesmal gefällt es mir sehr gut!!! Toll. Dafür habe ich gerne einen Geokrety reingelegt und gebe gerne einen Favpunkt  :)

TFTC
Martina

[Zurück zum Geocache]