Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bergzimmerei    encuentran 21x no encontrado 3x Nota 9x

encuentran 12. agosto 2023 Trüffelswine ha encontrado el geocache

Am vergangenen Wochenende wollten wir hier schon zu einer Wanderung aufbrechen, sind aber im strömenden Regen hier angekommen und so wurde die Tour vertagt. Wir haben viel gesehen und auch die zahlreichen Informationstafeln haben uns auch sehr gefallen.    

 

Ein interessanter Ort! Die Dose begrüßte uns hier schon von weitem. Der Stein mit Fe war wohl runter gefallen und die Dose steckte vom Weg aus sichtbar darüber. Interessanterweise fanden wir hinter der großen Dose noch einen Petling. Wir haben Dose und Stein so drapiert, wie es einigermaßen Sinn macht. Den ursprünglichen Zustand kennen wir ja nicht.   

Danke für den interessanten Cache!


Nota 04. junio 2023 manfreds han escrito una nota

Kontrolle Owner, Cache i.O.

encuentran 30. julio 2022, 13:13 wolf_pack_ontravel ha encontrado el geocache

Die Dose war mit dem Hinweis gut gefunden worden.  Zumindest verstand mein Mann den Wink.
Danke fürs herführen

Nota 14. mayo 2022 manfreds han escrito una nota

Kontrolle Owner, Cache i.O.

encuentran 08. enero 2022 MADAMA ha encontrado el geocache

Da das Zeitfenster zwischen  Mittag und Dusterwerden ja zur Zeit nicht sooo groß und die GC-Karte in der näheren Umgebung schon recht gut aufgeräumt ist, suchten wir uns für die heutige Runde paar OC-Caches in der Homezone raus.

Auch hier fanden wir neben einer interessanten Location noch ein Döschen.

Danke fürs Raus- und Herlocken!

encuentran 29. julio 2021, 08:15 WoStAr7913 ha encontrado el geocache

Es ist sehr schön hier!

encuentran 24. mayo 2021, 16:01 Papaissi1709 ha encontrado el geocache

Hier stimmen bei mir leider die Koordinaten auch nicht ganz. Dank des Tipps aber gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

Nota 15. mayo 2021 manfreds han escrito una nota

Kontrolle durch Owner

encuentran 24. abril 2021, 17:04 Dajuma1 ha encontrado el geocache

Nun war ich hier schon so oft und habe doch nie so richtig auf die Karte geschaut, ob es nicht ein paar Caches in der Gegend gibt, die definitiv auch hier her gehören 🙏😎.
In die Höhe habe ich mich nicht begeben können, das ist zwar schade, aber auch kein Beinbruch 🙃..
Mir hat diese informative Runde dennoch sehr gefallen 👏.
TFTC

Herzlichen Dank für's Herführen und Pflegen.

LG Dani

encuentran 08. noviembre 2020, 13:29 Jody 05 ha encontrado el geocache

1.gefundener Log des Tages. Danke fürs Verstecken. 👍😃

encuentran 07. noviembre 2020, 14:11 GorAran ha encontrado el geocache

Stein

encuentran 24. junio 2020, 18:15 Striegistalzwerg ha encontrado el geocache

Der Multi gleich in der Nähe war erfolgreich gemeistert. Also sollten gleich noch diese OC-Dosen besucht werden. Auch hier konnte ich mich ins Anwesenheitsnachweisheft eintragen und die Koordinaten sind ziemlich genau. Und wieder hat das Hobby uns an Orte geführt, die man sonst nicht gesehen hätte. Mich hätte schon interessiert, wie es früher mal hier ausgesehen hat. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

encuentran 15. mayo 2020, 09:36 dihano ha encontrado el geocache

Bei dem schönen Wetter müssen mal wieder ein paar Cache dran glauben. Geplant, Gersdorf und Krebsteich wo ich lang nicht war. Als Jugendliche sind wir hier immer regelmäßig nach der Disco in Marbach gelandet. Da werden schöne Erinnerungen wach. Nachdem ich schon 2 entdeckt, aber nicht bergen konnte,ist dies nun heute mein erster. Komisch, das hier 2 Behälter liegen. Einer im und einer neben Stein mit Fe. Hab beide drunter getan.

Nota 24. abril 2020 manfreds han escrito una nota

Neues Buch gesetzt

Owner

encuentran 21. septiembre 2018, 09:23 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Eigentlich ein schöner Cache an interessanter Stelle. Leider haben wir heute, 3 Jahre nach unserem ersten Versuch, wieder sehr lange suchen müssen.
Gottseidank gilt die Regel "Hast Du 'ne Mauer die muß weg, dann mach daraus ein Cacheversteck" eher nur beim öfter frequentierten geocaching'com ...
Schließlich fand sich die richtige Ritze 15 m WSW von den angegebenen Koords und 15 m nördlich von den Schildern, und der im Hint benannte Stein liegt jetzt wieder daneben.

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

encuentran 26. junio 2018 Spannehans ha encontrado el geocache

Ich war schon am verzweifeln und kurz vorm Aufgeben. Wo das GPS hängt und nicht genau anzeigt, könnte man schon ein besseren Hinweis oder Hinweisbild erhalten.

 

Danke fürs Legen und Pflegen.

Nota 13. abril 2018 manfreds han escrito una nota

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.

encuentran 27. enero 2018, 15:11 Otleen ha encontrado el geocache

Auch der jüngsten macht es Spaß zu suchen

encuentran 30. junio 2017 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... allerdings sollte sich der Owner sowohl hier als auch bei seinen anderen Caches auf dieser Ecke mal mit D/T-Wertungen befassen ... T1 heisst, dass ein Rollstuhlfahrer den Cache ohne fremde Hilfe bergen kann ... und das bezweifle ich hier ganz stark!

TFTC

encuentran 05. junio 2017, 11:27 wauzischreck ha encontrado el geocache

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Doch wir ließn uns von einichn Unschdimmichkeedn bei den Dosn nich aus dor Fassung bring un liefn mundor weidor, denn der wald mid sein hisdorischn Sehnswürdichkeedn war schon bissl schigg.

Un so orreichdn mir die Ruine. Gudd, hior konnde mor sich wirglich noch was vorschdelln, och wenn hior, wie bei alln annren Dosn der ounor die wesendlichn un schbezifieschn Infos Manglware warn. Ich finde, och der Förderverein, der diese Logäischns bedreud, sollde nich so mid Infos schborn, abor gudd. Nich meggorn - SUCHN!

Dabei mussde ich mir von H.E.R.A. erschdema den Hind orglärn lassn, was allordings die Suche nich wesndlich orleischdorde. Doe schbringndn Goordinadn sinn hior echd zum G+++n Stirnrunzelnd Also dauorde es erschdema ne ganze Weile, sischor och bedingd durch den riesschn Suchradius, den mir middlorweile gezoochn haddn, bis dann das Deesl doch noch eigegreisd wern konnde un uns schließlich in de Hände fiel. Mensch du, ich könnd schwörn, dordn haddn mir schon ganz am Anfang (vom Hind geschdeuord) gesuchd. Warn mor also zu schlambsch, war abor och wirglich gudd verschdeggd. also würde ich an diesor Schdelle och ma widdor die D-Werdung anzweifln wolln Zwinkernd

 

Liebe manfreds, hior dank ich ganz herzlich fier's Leeschn un Pfleeschn un widdor besonnorsch fier's Herloggn. Noch ee zwee Dosn un mir hamm gelernd, daß mor bei eiren Gäschs wedor off D-T-Werdung, noch off Hind achdn sollde Unentschlossen 

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Nota 19. mayo 2017 manfreds han escrito una nota

Kontrolle durch Owner, alles i.O.

encuentran 30. julio 2016, 11:10 Team Gizmo81 ha encontrado el geocache

Nach fast einem Jahr Pause wieder mit Faly unterwegs.

Die Suche dauerte hier nicht lange, und wieder hatten den kleinen Zwinkernd

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. junio 2016 Nils GPS ha encontrado el geocache

Gefunden.

Nota 06. mayo 2016 manfreds han escrito una nota

Konrolle durchgeführt; alles i.O.

Owner

no encontrado 08. junio 2015 Pumuckel&Kuno no han encontrado el geocaching

Hier hatte ich eine ganze Weile gesucht. Die Steine der Trockenmauer wollte ich dann lieber nicht umstapeln und ließ die Sache auf sich beruhen.

encuentran 17. mayo 2015, 10:45 Uriurknall ha encontrado el geocache

Dfdc und das Zeigen des Ortes.

Nota 27. abril 2015 manfreds han escrito una nota

Kontrolle am 26.4.2015

Owner

no encontrado 26. abril 2015 RICCCO363 no han encontrado el geocaching

encuentran 09. abril 2015, 12:56 yvonne sven ha encontrado el geocache

Das Versteck war schnell zu finden, haben auch gleich ein kleines Picknick hier gemacht und die schöne Umgebung genossen.

encuentran 05. septiembre 2014 Geo/ ha encontrado el geocache

Sehr schön, Opencache logge ich doch am liebsten. Nach den Koordinaten habe ich zunächst den Wald dahinter abgegrast - natürlich erfolglos. Erst ein Blick in die Logs brachte Hilfe.

Das war eine spannende Runde durch den Bergbau. Vielen Dank dafür.

Nota 24. julio 2014 Jung und Alt han escrito una nota

Wieso, zum Teufel, sollte dieser ursächsische Punkt in Italien sein?

Einen Nachbar punkt betriffts genau so!

no encontrado 13. junio 2014, 14:22 halsbacher no han encontrado el geocaching

Die Gegend wollte ich schon lange mal erkunden!
Doch die Koordinaten lockten zunächst an eine Stelle, die nicht zur T-Wertung passt. Daneben gibt es zwar ein Objekt, das viele Verstecke bietet. Aber sollte es wirklich die zu schützende Trockenmauer sein? Da ich diese nicht zerlegen wollte, habe ich die Suche abgebrochen. Ohne genaue Koordinaten, Hint und/oder Spoiler sollte hier kein Cache liegen!  :,-(
Trotzdem: Danke fürs Zeigen.

encuentran 12. junio 2014 Jung und Alt ha encontrado el geocache

Die ehemalige Bergzimmerei des Segen Gottes Erbstolln Gersdorf war Wunschziel. Die Kühle des Gersdorfer Waldes schien uns für die z. Z. hochsommerlichen Temperaturen angenehm. Schnell war das Objekt gefunden.

Problematisch die Vielzahl der Versteckmöglichkeiten in der Trockenmauer. Aber zuverlässig wie immer und unbeirrt von gelegentlichen Sprüngen ließ sich eine unnatürlich aussehende Lücke orten.

Bingo! FTF. Eines der zwei Logbücher seiner Jungfreulichkeit beraubt.

Bemerkung: erst am 14.06.14 unter "Die Alten" geloggt.

[Volver a la lista de geocache]