Recherche de Waypoint : 

Logs pour Old locomotives on open air    trouvé 73x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 21. octobre 2023 MoWoWing trouvé la géocache

Diese kleine Dampflok habe ich an folgenden Koordinaten gefunden:


N48 23.447 E010 56.369

Sie steht bei einer Recycling-Firma.

DfdC MoWoWing.

Les images pour ce log :
Beim SchrotthändlerBeim Schrotthändler

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juillet 2023 goof390 trouvé la géocache

Hier am Bahnhof in Konz an der Saar steht diese Einheitslok Baureihe 64

schön überdacht.

 

zu finden bei  N 49° 41.808′ E 06° 34.522′


Sie ist für leichten Personen- bzw. Güterzugbetrieb auf Nebenbahnen konzipiert.

Es handelt sich um eine Tenderlokomotive. Wer mehr wissen möchte kann unter

Dampflokfreunde-Konz.de mehr erfahren.

Danke fürs legen diese Caches 😊

und viele Grüße aus dem Frankenland Goof390

 


 

Les images pour ce log :
Baureihe 64 EinheitslokomotiveBaureihe 64 Einheitslokomotive

trouvé 16. juin 2023, 21:28 ECKST trouvé la géocache

Heute am alten Eisenhammer bei Eckersmühlen entdeckt.

N 49° 13.227' E 011° 08.002'

TFTC sagen ECKST

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 29. mars 2023, 20:39 LesCharrons trouvé la géocache

LesCharrons en voyage.

N 44° 54.018 E 010° 30.873

Wer unter den.... sagen wir einfach mal.... nicht mehr ganz so jungen Zeitgenossen kennt nicht die Geschichten von Don Camillo und Peppone. Hier in Brescello wurden die Filme gedreht, und so gibt es hier auch ein nettes Museum über die Helden.

Bei den genannten Koordinaten kann man ein wunderschönes Dampfross bewundern, welches in einer Szene der Filme eine Rolle spielt.

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 23. septembre 2022 Angua33 trouvé la géocache

Die Angelner Dampfeisenbahn besitzt auch andere Lokomotiven.

Die Diepholzer Maschinenfabrik F. Schöttler baute 1960 diese Rangierlokomotive.

Ihre Leistung beträgt grandiose 28 kW.

 

N54° 39.429 E009° 56.075

Les images pour ce log :
LokLok

trouvé 17. septembre 2022 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Old locomotives on open air ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N50° 44.205 E8° 17.078

Diese feuerlose Dampf-Lokomotive steht auf dem Schlossberg in Dillenburg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GeoLog81 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Old locomotives on open air **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof
logprooflogproof

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juillet 2022, 13:29 __MicHa__ trouvé la géocache

Tolle Idee und viele schöne Einträge. 

Dankeschön!

trouvé 26. juin 2022 dj.BEngel trouvé la géocache

Hier in Regensburg beim Stadtamhof N 49° 01.583′ E 12° 05.802′

Steht die alte Wallhallabahn/ Wallhallabockerl die jeder anschauen kann hier. 

Sie fuhr von 1889 - 1968 von einer Strecke von 23,48km

Danke fürs legen diese Caches 😊


Les images pour ce log :
Wallhallabahn/ Wallhallabockerl RegensburgWallhallabahn/ Wallhallabockerl Regensburg
Beschreibung 1 Wallhallabahn RegensburgBeschreibung 1 Wallhallabahn Regensburg
Beschreibung 2 Technische Angaben Wallhallabahn RegensburgBeschreibung 2 Technische Angaben Wallhallabahn Regensburg
Die Lock Die Lock

trouvé 03. avril 2022 dg768 trouvé la géocache

Die alte Dampf-Werkslok der ehemaligen Feldmühle (jetzt Firma Reno de Medici) wurde 1920 gebaut und war bis 1990 im Dienst.

Jetzt steht sie vor dem Werkstor  an der Wetterhofstraße in 59821 Arnsberg - nicht zu übersehen von allen Passanten und Arbeitern.

Koordinaten: N51° 23.569' E8° 04.354'.

Les images pour ce log :
Alte Dampflok 1Alte Dampflok 1
Alte Dampflok 2Alte Dampflok 2

trouvé 06. mars 2022 Nimbus2004 trouvé la géocache

Hier an diesem "schnaufenden Ungetüm" gibt es bereits eine Dose von uns. Was liegt da näher als die Lok an einer Safari teilhaben zu lassen.

Dampflok Denkmal "03 188" in Kirchheim unter Teck

N 48° 38.965 E 009° 26.218

Tftc sagt Nimbus2004

Les images pour ce log :
Dampflok 03 188 in Kirchheim unter TeckDampflok 03 188 in Kirchheim unter Teck

trouvé 21. novembre 2021 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine alte Lok vor dem Bahnhof in Simbach gefunden.

Koordinaten: N 48° 15.798 E 013° 01.338

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 21. November 2021 um 9:06 h

# 415  

Les images pour ce log :
gefundengefunden
und nochmalund nochmal


Dernière modification le 28. novembre 2021

trouvé 18. novembre 2021 Schnappa trouvé la géocache

Diese alte Lok steht in der Gemeinde Muldestausee OT Friedersdorf bei den Koordinaten

N 51° 39.432 E 012° 21.344 .

Sie erinnert an das ehemalige Reichsbahnkraftwerk Muldenstein, welches vor einigen Jahren abgerissen wurde und in welchem diese feuerlose Dampflok von 1975 bis 1993 ihren Dienst tat. Seit 1995 gehört sie der Gemeinde Friedersdorf und wurde dort als technisches Denkmal aufgestellt.

Technische Daten:

Hersteller: Lokomotivbau Babelsberg

Baujahr: 1955

Gesamtgewicht (fahrbereit): 50 t

Leermasse: 34 t

 

Danke für den schönen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
LokLok
Schild zur LokSchild zur Lok

trouvé 14. novembre 2021, 18:45 benhurra trouvé la géocache

Schön restauriert!

trouvé 04. septembre 2021 mrkrid trouvé la géocache

Nach einiger Zeit war mal wieder ein Besuch bei der “Sauerländer Kleinbahn” angesagt. Hier fährt tatsächlich noch eine "Old locomotive on open air" in regelm. Fahrten vom Bahnhof Hüinghausen nach Köbbinghauser Hammer und zurück, die Fahrt mit der Dampflok ist echt klasse!

Die Old locomotive on open air fährt hier: N 51° 11.347 E 007° 48.495

Danke an GeoLog81 für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #489 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Auf Safari: Old locomotives on open airMrKrid @ Auf Safari: Old locomotives on open air

trouvé 03. septembre 2021, 14:45 Geotrolli trouvé la géocache

Heute ging es nach Treuchtlingen. Dabei haben wir auch die alte Lok bei N 48° 57.467' E 010° 54.755' besucht und fotografiert.

DFDC sagen
Geotrolli

# 2

Les images pour ce log :
Alte Lokomotive TreuchtlingenAlte Lokomotive Treuchtlingen

trouvé 17. août 2021, 16:31 Antonios45 trouvé la géocache

Eine alte Lokomotive zu finden ist reine Glücksache.  Dise Exeplar steht in den alten Bereich des nich mehr existierenden Anhalter Bahnhof in Berlin.
Die Koordinaten sind. N 52° 27.625' E 013° 21.510'

trouvé 25. juin 2021 weissaberkeinen trouvé la géocache

In Meyenburg in Brandenburg, etwa 10 km südlich des Plauer Sees, entdeckte ich diese als Denkmal aufgestellte Dampflok 50 3521.
Die Daten sind:
Hersteller Henschel, Typ 50, Fabriknummer 24968, Baujahr 1940, Bauart 1'E-h2, Spurweite 1435 mm.
1940 Auslieferung an Deutsche Reichsbahn als 50 334
1958 Umzeichnung in 50 3521
1970 Umzeichnung in 50 3521-7
1992 Abstellung
200x Aufstellung als Denkmal vor dem Eisenbahn Romantik Hotel Meyenburg
N 53 18.798 E 012 14.935

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
BR 50 in MeyenburgBR 50 in Meyenburg
BR 50 Zylinder geplatztBR 50 Zylinder geplatzt
Zylinder mit Hand zum VergleichZylinder mit Hand zum Vergleich

trouvé 15. juin 2021 Woody Woodpin trouvé la géocache

Tatsächlich war es reines Glück, diese "alte" Lokomotive auf meiner heutigen Tour zu entdecken. Der Zustand ist wohl eher schlecht bis richtig schlecht, aber dafür steht sie wohl auch schon eine Weile herum.

Interessierte können sie bei N54 24.834 E009 31.473 in Augenschein nehmen.

Les images pour ce log :
Baureihe 126Baureihe 126

Note 08. juin 2021, 05:11 Tungmar a écrit une note

As a bonus, because this locomotives is not really on open air but rather in a covered  protection cage: At the coordinates

N 47° 24.728' E 008° 32.285'

is one of the most famous locomotives on display for free: A Ce 6/8 II Krokodil

Have fun

T1.0 D1.0 SVirtual

Les images pour ce log :
SBB Ce 6/8 II KrokodilSBB Ce 6/8 II Krokodil

trouvé 11. avril 2021, 17:29 Tungmar trouvé la géocache

While solving a riddle-cache I made a stupid calculation error an there of searched a few hundred meters at the wrong location for the bottle. But lucky me, on the way to that spot I spotted an old locomotive on open air!

Coordinates are:

N 47° 40.702' E 008° 37.066'

Thanks GeoLog81 for this train Safari!

T1.0 D1.0 SVirtual

Les images pour ce log :
Here the locomotive!Here the locomotive!
Other sideOther side
InsideInside
Sand storage inside the frontSand storage inside the front
No operational tracks leftNo operational tracks left
Tracks are sealed and reusedTracks are sealed and reused
SurroundingSurrounding

trouvé 09. avril 2021, 12:55 FG 91 trouvé la géocache

Lok und Schlafwagon in 19205  Gadebusch von Erich Honecker

N 53°42,167  E 011°07,119

Les images pour ce log :
SchlafwagonSchlafwagon
19205 Gadebusch19205 Gadebusch

trouvé 09. février 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Auf Spaziergang mit el Daxo (der aber keine Safari macht) im Waldenburgertal.

Den alten Gideon in seiner neuen Remise schon länger im Auge gehabt für diese Safari. Heute war ich mal da.

Die Lokomotive kann 24/7 besichtigt werden, einen Eintritt muss man nicht bezahlen.

Mehr Infos hier: https://www.waldeburgerli.ch/

N47° 27.094 E7° 44.975

Danke für die Safari an GeoLog81!
kaktus67

Les images pour ce log :
Leider spiegelte das Glas starkLeider spiegelte das Glas stark
Die RemiseDie Remise

pas trouvé 23. septembre 2020, 15:23 Cacheterrier n'a pas trouvé le géoacache

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,        !  😁23. September 2020 15:23      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  184

trouvé 22. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute beim Spazieren einmal mehr den "Salmelökeli"-Kreisel in Rheinfelden gekreuzt. Diesmal ein Foto gemacht. Die ausrangierte Dampflok dient nun als Kreiselkunst und erinenrt an die ehemalige Brauerei hier - Für den Biertransport war die Lok nämlich damals auch im Einsatz. Die Brauerei gibt es hier nicht mehr, dafür jede Menge Neubauten und eben diesen Kreisel.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.088 E 007° 47.088


Danke für die Safari.

trouvé 06. juin 2020, 14:15 nrohcs trouvé la géocache

ich gehe mal davon aus, dass diese "alte" lok auch für diesen safari cache zählt (ansonsten bitte löschen)

der ort ist frei zugänglich und befindet sich in österreich, steiermark.

die koordinaten lauten: N 46 56.431 E 015 54.560

vielen dank für die safari Zwinkernd

Les images pour ce log :
alte lokalte lok

trouvé 22. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben eine alte Lokomotive gefunden auf dem frei zugänglichen Gelände des Industriemuseums in Ennepetal-Altenvoerde bei den Koordinaten 51 17.830 E 007 21.849

Es handelt sich um einen historischen Schienenbus, der im Volksmund "Teckel" heißt.

für diesen interessanten Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
der Teckel der Teckel

trouvé 12. mai 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Die 75014 Braveheart ist eine historische Lokomotive, die tatsächlich noch als historische Dampflok mit Personenwagons, ebenfalls historisch, unterwegs ist. Wir sind mit diesem Zug von Paignton (Südengland-Devon) aus bis zur Greenway Halt Railway Station gefahren! Von der Station aus sind wir dann zur Greenway Estate gewandert, dort befindet sich das historische Anwesen von Agatha Christie!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Vermerk: da der Zug noch fahrplanmäßig verkehrt, kann die Lok nur bei An und Abfahrt an den Koordinaten besichtigt werden!!!

Koordinaten: N 50 26.096 W 003 33.869

Les images pour ce log :
Paignton Halt (Abfahrt)Paignton Halt (Abfahrt)
...die Braveheart!...die Braveheart!
...auch zurück ging es mit dem Zug!...auch zurück ging es mit dem Zug!

trouvé 08. avril 2020, 07:57 schmunzi trouvé la géocache

In Durlesbach steht diese imposante Lok.
Sie stammt aus dem Jahr 1951 und wurde ursprünglich von der Polnischen Staatsbahn gefertigt.
Die deutsche Nummer ist:
99 1757

Koordinaten bei:
N 47 54.177
E 009 40.567

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Les images pour ce log :
DurlesbachDurlesbach

trouvé 09. mars 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Find an old locomotives on open air

 

 

Eine ausrangierte Lok unter freiem Himmel konnte der elmofant vor dem Wellpappenwerk in 04613 Lucka

 

bei: N 51 05.676 E 012 19.746

 

entdecken und ablichten.

 

Informationen zu Hersteller, Typ, Baujahr, ... konnten leider nicht ermittelt werden.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Alte Lok 🚂 LuckaAlte Lok 🚂 Lucka

trouvé 22. février 2020 aukue trouvé la géocache

Beim alten Leuchtturm auf Wangerooge steht die 1960 ausrangierte Dampflok der Inselbahn und genießt ihren wohlverdienten Ruhestand.

 

Koordinaten: N 53 47.333 E 007 53.939

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Dampflok WangeroogeDampflok Wangerooge

trouvé 03. février 2020, 11:35 TeamMB trouvé la géocache

In Freilassing stehen als Werbung für die Lokwelt (Museum) einige alte, frei besichtigbare Loks herum, u.a. diese Elektrolok bei N 47 50.249 E 012 58.765.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22
33

trouvé 30. décembre 2019, 13:20 Schnullebacke trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Ausflug nach Lauda-Königshofen entdeckten wir diese alte Dampflok, die öffentlich zu besichtigen ist. Derzeit hängt sogar ein Weihnachtsbaum vorne dran. 

Die Koordinaten lauten: N49 34.090 E009 42.353

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an GeoLog81 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
Lok in Lauda-KönigshofenLok in Lauda-Königshofen
Lok mit WeihnachtsbaumLok mit Weihnachtsbaum

trouvé 31. août 2019, 09:39 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch beim Feldbahnmuseum in Nürnberg vorbei. Dieses befindet sich bei

N 49°23.152' , E 011°01.412'

Aktuell ist hier nicht mehr so viel los wie früher, aber ich habe einen interessanten Bericht darüber gefunden:

https://www.entlang-der-gleise.de/Feldbahnen/feldbahnmuseum500.html

Les images pour ce log :
Alte DampflockAlte Dampflock

trouvé 06. janvier 2019 DH5MM trouvé la géocache

Eine alte Dampflok

N 52° 09.078  E 11° 39.636

Les images pour ce log :
DampflokDampflok

trouvé 11. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. juin 2018, 16:00 RostiWE trouvé la géocache

Diese Kleinrangierlok steht in Großheringen bei Bad Sulza.

Sie hat ihr Arbeitsleben bereits hinter sich gelassen.

Die Koordinaten lauten: N51°06.412 E11°39.930

Les images pour ce log :
Rangier - Kleinlok 01Rangier - Kleinlok 01
Rangier - Kleinlok 02Rangier - Kleinlok 02

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. juin 2018, 09:00 HH58 trouvé la géocache

Vor dem Hauptbahnhof in Ingolstadt in Oberbayern steht bei N 48 44.685 E 011 26.159 die gute alte 98 507. Sie wurde 1903 bei Krauss & Cie. in München unter der Fabrikationsnummer 4869 gebaut und gehörte ursprünglich zur Gattung D XI der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Von den insgesamt 147 Lokomotiven dieser Baureihe ist alleine dieses Exemplar erhalten geblieben. 1960 wurde die Lokomotive nach einer Laufleistung von ca. 1,5 Millionen Kilometern außer Dienst gestellt. Bereits acht Jahre später wurde sie vor dem Ingolstädter Hauptbahnhof als Denkmallok aufgestellt. 2005 ging sie endgültig in das Eigentum der Stadt Ingolstadt über.

Näheres unter https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_D_XI

TFTSC !

Les images pour ce log :
98 50798 507

trouvé 05. mai 2018 Herbsteite trouvé la géocache

Diese Lok hat bei weitem nicht die Größe der Schnellzuglok von Treuchtlingen aber sie hat auch ihre Dienste geleistet sie wurde auf der Strecke Fünfstetten-Monheim (Schwaben) eingesetzt und steht jetzt vor dem ehemaligen Bahnhof in  Monheim.

Koordinaten sind N 48.842 E 10.853

Les images pour ce log :
imag 1633 jpgimag 1633 jpg

trouvé 10. novembre 2017 Hanekju trouvé la géocache

Pingel-AntonJeden Tag fahre ich mehrfach an den "Pingel Anton" vorbei, der Dampflokomotive der ehemaligen Hümmlinger Kreisbahn.
Die Hümmlinger Kreisbahn verband früher mit dieser Schmalspurlokomotive die Ortschaften Lathen, Wahn (dieser Ort wurde in den dreißiger Jahren zugunsten des Kruppschen Schießplatzes aufgegeben), Sögel und Werlte. Den Spitznamem "Pingel Anton" bekam die Lokomotive, weil sie an jedem Bahnübergang ihr herannahen mit einer Glocke kundtat.
Spätestens mit dem Umbau der Strecke auf Normalspur in den 50er Jahren hatte diese Lokomotive auf dieser Strecke ihre Daseinsberechtigung verloren.
So lange ich mich erinnern kann steht die Lok schon an dieser Stelle. Nur einmal kurz, in diesem Jahr, war sie weg und kam wenig später im neuen Glanz wieder.
Zu finden ist sie mit diesen Koordinaten: N 52° 51.619 E 007° 19.384

Les images pour ce log :
Lok mit GPSLok mit GPS
Der Pingel-AntonDer Pingel-Anton


Dernière modification le 17. avril 2019

trouvé 22. octobre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51° 12.636  E7° 08.469

For this safari cache I chose a somewhat unique "locomotive", the so-called "Sambawagen", which serviced a train line from Elberfeld to Cronenberg (nowadays both Wuppertal, though people from Cronenberg are sure to disagree on that one) called the Samba (due to its curvy nature perhaps). The line was in service until the late 80s and has now been transformed to a walk and cycle path. This locomotive can be seen in Cronenberg, in the parking lot of a local pliers manufacturer.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Samba ISamba I
Samba IISamba II
Samba IIISamba III

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. octobre 2017, 15:00 shoehorn trouvé la géocache

Die Lok steht vor dem ehemaligen Bahnhof von Westhofen.

Koords: N 51 25.026 E 007 31.188

Les images pour ce log :
Lok_WesthofenLok_Westhofen

trouvé 14. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war etwas in Köln Dellbrück radeln und kam dabei am Leskanpark vorbei, das früher Gelände von Walther war, wo Feuerlöscher etc. hergestellt wurden. Dort steht eine alte Lokomitive rum, die für die Safari sein soll.

Koords: N 50° 58.926 E 007° 04.237

Les images pour ce log :
Lok mit FahrradLok mit Fahrrad
näher drannäher dran
schräg von vornschräg von vorn

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juin 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

Da steht doch so eine Lok vor dem Deutschen Museum Verkehrszentrum an Theresienwiese herum. Sie ist 24/7 zugänglich und darf damit von jedem jederzeit besucht werden. Sie ist Tallokomotive N3 von AEG Berlin aus 1929. Weitere Infos kann man dem Schild auf dem Logfoto entnehmen.

Die Lok befindet sich bei: N48° 07.952 E 011° 32.748.

Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Alte Lok Deutsches Museum LogproofAlte Lok Deutsches Museum Logproof
Alte Lok Deutsches Museum BeschreibungAlte Lok Deutsches Museum Beschreibung

trouvé 08. avril 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Münster eine alte Trümmerlock 4083/10 Baujahr 1910 entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 58.008 E 007° 37.032
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Lok mit LandschildkroeteLok mit Landschildkroete
SchildSchild

trouvé 28. octobre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

In Bremen Findorff steht beine alte Lok bei N 53° 05.715 E 008° 48.487.


Diese Lok wurde bis 1967 genutzt und dann vom Bürgerverein Findorff vor dem Verschrotten gerettet und aufgestellt.

Les images pour ce log :
alte Lokomotivealte Lokomotive
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 26. octobre 2016 anmj trouvé la géocache

Wir haeb von der Koordinate N 52° 08.009 E 011° 39.646 bis ca. 200 Meter südlich davon in Magdeburg einige alte Loks gefunden. Bei der Menge die hier so herumstehen kamen wir uns vor wie in einem Museum. Eine davon haben wir mal fotografiert, wer sich dafür interesiert sollte hier unbedingt mal vorbeischauen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
alte Lokalte Lok

trouvé 07. octobre 2016, 15:30 Bierfilz trouvé la géocache

Die Werkslok 105 am Bf Zollhaus-Blumberg der Sauschwänzlebahn steht kostenlos zugänglich auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums am Bahnhof Blumberg-Zollhaus. N47°50.275 E008°33.395


"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Dampfross im Bahnhof Blumberg-ZollhausDampfross im Bahnhof Blumberg-Zollhaus

trouvé 11. août 2016 Kyrandia trouvé la géocache

In Radevormwald auf dem ehemaligen Bahnhof Dahlhausen befinden sich einige Loks, Wagen und Draisinen.

Koordinaten: N51°13.051  E07°18.375

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Bahnhof DahlhausenBahnhof Dahlhausen
Bahnhof DahlhausenBahnhof Dahlhausen

trouvé 22. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

In Bregenz steht auf einem Spielplatz nicht weit entfernt von der Seebühne eine ausgemusterte Dampflok...

Koordinaten: N 47° 30.245 E 009° 44.379

Noch einige Daten zum Dampflok:

  • Modell: 498.03 C1 h2t
  • Hersteller: Kraus / Linz
  • Baujahr: 1929
  • Dienstgewicht: 28,1 t
  • PS: 247
  • In Betrieb: 1929 - 1949

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Dampflok in Bregenz #1Dampflok in Bregenz #1
Dampflok in Bregenz #2Dampflok in Bregenz #2
Dampflok in Bregenz #3Dampflok in Bregenz #3
Dampflok in Bregenz #4Dampflok in Bregenz #4

trouvé 01. juillet 2016, 21:10 wirschatzfinder trouvé la géocache

Ich hätte mal eine alte Straßenbahn zu bieten.

N 52° 12.468 E 014° 00.465

Les images pour ce log :
StraßenbahnStraßenbahn

trouvé 25. juin 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Diese schöne Eisenbahn entdeckten wir im Urlaub im Zittauer Gebirge. Sie verkehrt zwischen Zittau, Oybin und Jonsdorf. Wir nutzten die Bahn nach einer Wanderung von Jonsdorf nach Oybin um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Ihr seht hier die Bahn bei der Einfahrt in den Bahnhof Oybin.

Das Foto entstand an folgenden Koordinaten:

N 50° 50.590

E 14° 44.734

Viele Grüße aus Grimma und Danke für diesen schönen Safaricache

Valar.Morghulis

25.06.2016 # 93

Les images pour ce log :
Einfahrt der LokEinfahrt der Lok
FahrtstreckeFahrtstrecke
Only the LokOnly the Lok

trouvé 14. mai 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Auf dem Weg von Münster-Wolbeck zur BAB haben wir noch hier gehalten, um die alte Dampflok der Deutschen Reichsbahn von 1902 zu besuchen. Dann waren wir ein wenig enttäuscht, da diese mit einem Zelt "eingetütet" war, da sie einen neuen Anstrich bekommt. So war ein Foto der gesamten Lok nicht möglich.

Die Dampflok befindet sich bei N51 55.865 E007 39.940

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
InfotafelInfotafel
Dampflok mit GPSDampflok mit GPS

trouvé 30. avril 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Was with ekorren at this nice place in Nagold, and saw this old locomotive. A nice small one ;)

trouvé 30. avril 2016 ekorren trouvé la géocache

Nagold

N 48°32.732' E 8°43.564'

Not a steam locomotive, but decades older than many of the steam locos exhibited somewhere, Kö4872 is a small Diesel shunter built in 1936 by Jung. It was transferred to its current location before the state garden exhibition in 2012.

Visited this place together with Nelly 01.

Les images pour ce log :
Kö4872 in NagoldKö4872 in Nagold
LogproofLogproof

trouvé 23. avril 2016 pingo21 trouvé la géocache

Beim stillgelegten Bahnhof Neu Offingen (östlich von Ulm) sah ich diese alte Lokomotive: N48° 28.936 E10° 20.566. Mit der Reichsbahn bin ich nicht mehr gefahren, aber in Zügen, die von Dampfloks gezogen wurden, sind wir zur Schule gefahren, in der 3. Klasse mit Holzbänken. Danke für diese Aufgabe.

Les images pour ce log :
hinten, mit Navihinten, mit Navi
vornevorne
SeiteSeite

trouvé 30. mars 2016, 18:01 S0ulm4ch1n3 trouvé la géocache

30. März 2016 18:01
Schön anzusehen :-)
Greetz The-Klingenhof-Connection

trouvé 27. mars 2016 Loiblinger trouvé la géocache

Eigentlich gibt es schon eine Lokomotiven Safari. Aber egal. Ich logge halt nochmal... ;-) (http://opencaching.de/OC10E49)

Bei einem Besuch im Europapark in Rust haben wir diese stillgelegte Dampflock "gefunden"

N 48 15.995 E 07 43.310

Die Dampflok ist auch auf Waymarking gelistet http://coord.info/WM1VQ8

Les images pour ce log :
LokLok

trouvé 17. mars 2016, 17:00 koalabärpapa trouvé la géocache

Heute eine Reise von HAMBURG nach Treuchtlingen gemacht und diesen cache klargemacht 

trouvé 19. janvier 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Auf einer kleinen Rundfahrt über Usedom entdeckte ich in Mölschow diese Lok am Straßenrand. Es handelt sich um eine Kö I der Baureihe B-dm mit der Fabrik-Nr. 1608 / 1936. Die Lok befindet sich im Privatbesitz und steht vor dem Modellbahncenter Usedom

N 54° 04.598  E 013° 49.980

Les images pour ce log :
Die LokDie Lok
LogbeweisLogbeweis

trouvé 05. janvier 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Auf einem Spielplatz in Sontheim fanden wir diesen Lorenzug mit Lock.

N 48 00.719

E 010 20.531

Vielen Dank für die nette Idee!  

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 07. novembre 2015 Katja104 trouvé la géocache

Diese Dampflokomotive der ältesten noch in Betrieb befindlichen Zahnradbahn Deutschlands, der Drachenfelsbahn, findet man bei N 50° 40.446' E 007° 11.907'. Inzwischen wird hier aber mit Strom gefahren. DFDS

Les images pour ce log :
Drachenfelsbahn 1Drachenfelsbahn 1
Drachenfelsbahn 2Drachenfelsbahn 2

trouvé 02. novembre 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Radebeul ist ja bekannt für seine Schmalspurstrecke Radebeul/Ost ---> Radeburg, und somit gibt es in Radebeul ein kleines Schmalspurbahn-Museum. Zu diesem gehört diese, ausser Dienst gestellte Lok, zu finden bei:

N 51 05.914  E 013 40.825

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Lok 1Lok 1
Lok 2Lok 2
Lok 3Lok 3
NachweisNachweis

trouvé 26. septembre 2015, 10:00 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 32.193 E 012 47.230

Am Lehrpfad "Alte Eisenbahn in Schwarzenberg" befindet sich diese schöne alte Lok. Und sogar noch in ungeahnter Position! Ein echter Hingucker.

Schwarzenberg im Erzgebirge hat übrigens sogar ein Eisenbahnmuseum

Danke für diese nostalgische Safari!

Les images pour ce log :
Schwarzenberg im ErzgebirgeSchwarzenberg im Erzgebirge
InfotafelInfotafel

trouvé 07. juillet 2015, 11:00 chilly-99 trouvé la géocache

Nassdampflok der Kleinbahn Phillipsheim – Binsfeld.

 Imposant und kaum zu übersehen ist die Lokomotive, die in der Nähe des Kreisels Richtung Speicher steht.

  (N 49° 57,857)

  (E 06° 42,122)

Sie ist von 1900 bis 1965 täglich mehrmals die 8,1 Kilometer lange Strecke von Binsfeld nach Philippsheim gefahren. Sie beförderte Güter bis 100 Tonnen, vor allem Ton . Für den Personenverkehr war sie nur bis 1935/36 und kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zugelassen. Heute ist die Trasse ein schöner Radweg.

 

Während ihres 65-jährigen Bestehens besaß die Kleinbahn zwei Dampflokomotiven, die 1899 von der Maschinenbau-Gesellschaft Heilbronn hergestellt worden war. Es handelt sich bei den Binsfelder Lokomotiven um zwei baugleiche dreiachsige Naßdampfloks mit innen liegenden Radsätzen (Gusseisen-Scheibenräder mit Stahlbandagen) und 750 Millimeter Spurbreite. Das Leergewicht betrug 16,5 Tonnen. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 25 Stundenkilometer und die Leistung bei 150 PS.

Les images pour ce log :
Naßdampflok Bild 1Naßdampflok Bild 1
Naßdampflok Bild 2Naßdampflok Bild 2

trouvé 06. juin 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Diese imposante 052 (Baujahr 1942) steht direkt am Bahnhof in Lehrte bei Hannover, Koordinaten N 52° 22.528 E 009° 58.474. Man kann auch einen Blick in den Führerstand werfen. Neben diesem 78t-Monstrum kommt man sich recht klein vor.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Dampflok 052 in LehrteDampflok 052 in Lehrte
GlobeCacher.de an der LokGlobeCacher.de an der Lok

trouvé 24. mai 2015 HanSa trouvé la géocache

Gerade eben entdeckte ich das es hier noch einen Safaricache mit alten Lokomotiven gibt. Diese alte Dampflok befindet sich in Dresden in der Nähe des HKW bei N51° 02.496 E13° 42.541. Man kann sie hier prinzipiell 24 Stunden bewundern. Vielen Dank für diesen Safaricache sagt Team HanSa

Les images pour ce log :
Dampflok in Dresden DresdenDampflok in Dresden Dresden
Logproof Dampflok in DresdenLogproof Dampflok in Dresden

trouvé 09. mai 2015, 17:04 djti trouvé la géocache

Diese alte Dame haben wir in Thale im Ostharz gesehen.
Der Infotafel kann man entnehmen, dass sie 50 t wiegt und zum Eisen- und Hüttenwerk in Thale gehörte.

Koordinaten: N51° 44.670' E11° 01.696'

DfdS.

Les images pour ce log :
Dampflok ThaleDampflok Thale

trouvé 11. avril 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

In Vienenburg( Niedersachsen) I found by chance an outdoor exhibition of old locomotives and waggons.
The coordinates are N51 57.324 E010 33.798.
The outdoor exhibition is always accessible. There is a railway museum, too. But that was closed when I was there.
Thanks for the safari,
µKosmos

Les images pour ce log :
OC10EB1_oldLocoOC10EB1_oldLoco

trouvé 09. avril 2015 quasiToni trouvé la géocache

Bei schönem Wetter eine Runde durch den Kurpark in Treuchtlingen und am Parkplatz die Lock gesehen.  :-)

trouvé 01. avril 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9104

In Altenbeken, NRW bei den Koordinaten N 51° 45.766 E 8° 56.123 steht eine schöne alte Lok open air.

Cachestatistik für Old locomotives on open air:
· Entfernung zu Homekoords ... 53,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
Alte Lok in AltenbekenAlte Lok in Altenbeken
Alte Lok in AltenbekenAlte Lok in Altenbeken
Alte Lok in AltenbekenAlte Lok in Altenbeken

trouvé 04. octobre 2014, 09:06 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Am Bahnhof Erbach im Odenwald habe ich diese alt Lok gesehen, die am Vorplatz steht und die Reisenden begrüßt. Die Koordinaten lauten: N49°39.388 E008°59.411<br />
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
LokLok
Lok IILok II
Lok IIILok III
Lok IVLok IV
LogproofLogproof

trouvé 03. octobre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 09. septembre 2014, 14:25 Ewald9798 trouvé la géocache

Heute war ich in Birkfeld in der Steiermark - genauer bei N 47 21.253 E 015 42.044 - und habe dort einen ganzen Zug auf schmalen Gleisen gesehen. Hier in Birkfeld endet heute die Feistritztalbahn auf 760mm-Gleisen von Weiz kommend. NOCH ist die Bahn auf Teilstrecken in Betrieb und es finden auch Nostalgiefahrten statt.

LG von Ewald

Les images pour ce log :
Der ganze Zug macht WerbungDer ganze Zug macht Werbung
Das Lokgestäge sauber geputztDas Lokgestäge sauber geputzt
Eine Rarität: ein Waggon mit 3 AchsenEine Rarität: ein Waggon mit 3 Achsen

trouvé 03. août 2014, 14:40 Riedxela trouvé la géocache

Diese E-Lok der Baureihe E 04 ist eine Denkmallokomotive mit Mitropa Speisewagen und steht in Frankfurt, Stephensonstr. 1 vor der ehemaligen DB Zentrale. Sie eine von vier verbliebenen Lokomotiven dieser Baureihe.

Die Koordinaten lauten : N 50° 06.363  E 008° 38.455

Vielen Dank für den interessanten Safari Cache.

Les images pour ce log :
FotologgFotologg
SpeisewagenSpeisewagen

trouvé 18. juin 2014 Team Brummi trouvé la géocache

This one stands in front of the railway station in Braunschweig. It´s free accessible, but forbidden to climb on Stirnrunzelnd.

You found it at N 52 15.234 E 010 32.406.

Les images pour ce log :
DampflokDampflok
InfoInfo

[Retour à la géocache]