Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bürokratie    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2017 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Hier hatte martl schon im Vorfeld das Rätsel gelöst, so mussten wir nur noch die Formulare ausfüllen. Euni fand dann die Dose und es konnte alles sauber abgeheftet werden. Vielen Dank an Arni&Maria fürs Legen und Pflegen. Diese bürokratische Mammutaufgabe löste ich im Team mit martl, Ute22 und Euni.

gefunden 06. Januar 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl, chr17ab und ute22 gefunden. Ist ein Tradi. Schnell gefunden und unsere Antragsformulare abgeheftet.
Nichts getauscht. Euni
Mit Wolfszähnen wollt ich den Amtsschimmel fassen.
Ich spotte jeden gestempelten Scheins.
Jedes Schriftstück möcht ich allen Teufeln überlassen, jedes Amtsformular.
(Majakowski)


gefunden 06. Januar 2017 UTE22 hat den Geocache gefunden

Zettel hoffentlich ordnungsgemäß ausgefüllt und abgelegt . Danke an das tolle Team von heute, martl , Euni und chr17ab ! Dank und Gruß

gefunden 06. Januar 2017, 19:00 martl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon seeeeehr lange machen. Immer war ich schlecht vorbereitet, als wir hier vorbei fuhren. Zum Glück erinnerte ich mich diesmal rechtzeitig und konnte auch meine Mitcacher vorbereiten, so dass wir alle unseren erfolgreichen bürokratischen Beitrag leisten konnten. Hammer Idee!!!

TFTC
Martina (mit ute22, chr17ab und Euni)

gefunden 23. Mai 2016, 23:59 Krawallbrause hat den Geocache gefunden

Antrag rein und eingeschrieben

gefunden 23. Mai 2016, 05:45 Reichie hat den Geocache gefunden

Antrag ausgefüllt und abgegeben...

gefunden 03. Dezember 2015, 15:15 mity hat den Geocache gefunden

Okay, der Aufwand, den mal hier für einen Smiley erbringen muss, ist natürlich etwas höher als beim völlig unktontrollierten Log. Aber gegenüber der derzeitigen Misere im öffentlichen Dienst, ist das hier eine natürlich Kundenfreundlichkeit auf allerhöchstem Niveau.
Meine aktuelle Bürgeramtserfahrung? Mit Geduld und Ausdauer, die schon mal die frühere Dauer im Warteraum auf den heimischen Schreibtisch verlagert, hatte ich mit zwei Monaten Vorlauf einen Termin beim Bürgeramt ergattert. Drei Tage vor dem Termin dann eine eMail, mit dem Hinweis, dass jenes Bürgeramt wegen Personalmangels bis auf weiteres gänzliche geschlossen ist und man zum Termin in das nächstgelegene (bzw. eben etwas weiter entfernte) Amt kommen solle. Dort dann erwartungsgemäß Schlangen bis zum Horizont. Eine halbe Stunde Wartzeit. Für die Wartenummernausgabe. Unentschlossen Dann zwei Stunden Wartezeit. Letztlich für einen Verwaltungsakt von sieben Minuten...
Hier hingegen: Keine Terminvereinbarung nötig, Öffnungszeiten 7x24, ein (Fahrrad-) Parkplatz quasi direkt vor dem Schalter, keine Warteschlange, sofort an der Reihe. Eine Service-Oase! (Eine Oase übrigens auch, was die Gestaltung der Annahmestelle und ihres Umfelds angeht.)
Einzig verwundert hat mich die praktisch nicht vorhandene Ausschilderung. Man muss schon wissen, wo man hin will. Aber das wusste ich ja... Zwinkernd
Und so konnte ich meinen hoffentlich korrekt ausgefüllten Antrag auf Zulassung zum Log um 15:15 abgeben. (Ich habe ihn pflichtschuldigst zur Vereinfachung des Ablaufs auch gleich dem amtlichen Ordner beigefügt.) Nun hoffe ich, dass mein Antrag positiv beschieden wird.

in: ausgefülltes, unterschriebenes und abgestempeltes Antragsformular
out: TB Bunter Hund

mity!

gefunden 23. September 2015 seiti70 hat den Geocache gefunden

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie meinen Antrag mit der Bitte um Log-Eintrag. Ich hoffen Sie können aus den Daten entnehmen, dass ich dringend auf die schnelle Bearbeitung dränge.

P.S. Mit gregor2014 diesen sehr schön gemachten Mystery gefunden. Der Name ist Programm und wir alle erleben dieses immer wieder. Leider!! [:(]

gefunden 15. August 2015, 22:04 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Da der Cache auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt, dachten wir er müsste schnell zu finden sein. Das alte Versteck war an Hand der Fotos und der Beschreibung schnell gefunden. Leider fand der Hinweis auf ein neues Versteck zunächst keine Beachtung, so fanden wir nix. Als wir enttäuscht aufgeben wollten, kam uns der Gedankenblitz: ein neues Versteck. Also schnell Koordinaten ins Navi und siehe da, der Erfolg stellte sich sofort ein.

Ein Geschenk rein, eines raus.

Fazit: Bürokratie kann eben doch Spaß machen

Danke sagt FamileKugelblitz

Lachend

gefunden 26. Juli 2015, 15:42 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier endlich unseren Antrag abgegeben. TFTC

gefunden 11. April 2015 Williwatch hat den Geocache gefunden

Ich mag große Boxen wie diese und dieses Mystery war recht einfach. Antrag ausdrucken, ausfüllen, stempeln und abheften. Die Kladde zum Abheften ist recht voll.

Es waren neben diversen Tauschgegenständen 6 TB drin. 2 coins dürfen mit mir Reisen und einen Geokreti hab ich abgelegt

gefunden 01. März 2015 shezow hat den Geocache gefunden

heute was gegen meine Langeweile getan und mein Antrag bei Schneeregen abgegeben
danke für dir Dose sagt SheZow

gefunden 01. Februar 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke und der Oma waren wir heute in Adlershof unterwegs und haben auch dieses Döschen besucht. Leider haben wir den bereits ausgefüllten Antrag zu Hause vergessen, fanden aber zum Glück ein leeres Blatt auf dem wir alles Wichtige notieren konnten!
Außerdem haben wir Coins und Tbs dagelassen...

Danke für den Spaß und fürs legen/verstecken!

gefunden 22. Dezember 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Der Antrag auf Zulassung zum Log wurde am 22. Dezember leider außerhalb der Bürozeiten mitten in der Nacht abgegeben. Dafür habe ich auch gleich die gesamte Ablage erledigt. Trotz strömenden Regen wurde der richtige Ordner wieder ordnungsgemäß gemäß der schriftlich fixierten Ordnung im feuerfesten, wasserdichten und explosionsgeschützten Stahlschrank eingeschlossen. Zusätzlich wurde ein neuer Wächter angestellt.
TB & FavPunkt in
Vielen Dank für Cache Nr. 1204!

gefunden 07. Juni 2014 nikxx hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon längst auf GC geloggt, nur das nachloggen hier auf OC stand noch aus, weil das über c:geo mit Datumsangabe irgendwie immer nicht funktioniert hat. Heute nun also das Nachlog über die OC Webseite, mal gucken ob es hier funzt...

gefunden 09. Juli 2013, 09:45 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute früh um viertel 10 gefunden. Vielen Dank!
In: Figur. Out: Coin.

gefunden 27. Juni 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]21:31 Uhr[/b]

Zusammen mit dem 2.bergpirat schauten wir bei der zuständigen Behörde für lokale Cacheangelegenheiten vorbei. Freudestrahlend gaben wir unsere Antrag ab, denn hier kann man dies wenigstens rund um die Uhr erledigen und man brauchte dafür noch nicht mal einen Termin oder lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 16. Dezember 2011 der-michel hat den Geocache gefunden

Leider regnet es immer noch am Schalter herein - welcher Antrag wird denn für eine Renovierung des Abfertigungsbereiches benötigt ?
Dennoch eine coole Idee und im Sommer bestimmt ein besserer Arbeitsplatz... :)

gefunden 09. Mai 2011 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Diese verdammte Bürokratie!
Antrag liegt vor Ort und zwei Schlüsselbänder habe ich noch reingelegt (keine Bestechung! :-) )

TFTC :-)

P.s.: Ich hoffe, mein e-Log bleibt bis zum schr. Eintrag bestehen! :-0

This entry was edited by Lumpinocchio on Monday, 09 May 2011 at 10:17:00 UTC.

gefunden 06. Juni 2010 walking_on_glass hat den Geocache gefunden

Nun habe auch ich hier einen Antrag gestellt. Allerdings mussten wir dafür gestern 2x vorbeifahren, da sich beim ersten Versuch ein Muggel dieses Plätzchen ausgesucht hatte.

gefunden 06. Dezember 2008 UllZi hat den Geocache gefunden

16:10
Auf der Hinfahrt gewissenhaft das Formular ausgefüllt und dann ordnungsgemäß abgeheftet.
Danke und Gruß
UllZi

[Zurück zum Geocache]